Zitat von Adorno:Ich bin gestern Abend noch einen - aus meiner Sicht - Mords schritt auf sie zugegangen.
Du solltest die Kinder nach deinem Arztbesuch zur Schwiegermutter bringen, egal was deine Frau davon hält. Ohne Wenn und Aber, keine Diskussion. Setze dich durch! Und anschließend würde ich die Dame höflich, aber bestimmt zum Gespräch bitten. Das WIRD nämlich genau jetzt stattfinden. Wenn sie anfängt laut zu werden, bitte sie darum, alle Fenster zu schließen, denn jetzt wird es richtig laut. Es sei denn, sie möchte, dass die Nachbarn auch was von dem folgenden Gespräch(oder Geschrei, je nachdem, wie sie möchte) haben. Und dann würde ich die Dame mal so richtig aufs Töpfchen setzen. Die gehört nämlich ganz ganz dringend noch mal vernünftig geerdet. Sie möchte die Trennung, also dann bitte. Dann aber auch konsequent. Sie kann ja zu ihrer Mutter, die Kinder sind schließlich ja auch da. Alternativ kannst du ihr die Zeitung mit dem Wohnungsmarkt auf den Tisch knallen. und den Teil mit den Stellenanzeigen gleich dazu. Wenn du dich wie sie es nennt, verpissen sollst, muss sie dich schließlich auszahlen, und da braucht sie nen Job, durch den sie das finanziell stemmen kann. Arbeiten muss sie demnächst sowieso, auch wenn sie ne Wohnung bezieht. Und sie möchte nicht als Buhmann dastehen? Wird sie aber müssen, den DU wirst dich dafür nicht hinstellen lassen, nach dem Mist den sie schließlich gebaut hat. Sie hat die Suppe versalzen, also soll sie sie selbst auslöffeln, oder sonst zusehen wie sie sie los wird, ganz einfach. Lass sie schreien und zetern, aber du wirst nicht ohne ein vernünftiges, klärendes Gespräch aus dem Raum gehen. Sollte sie die Wohnung verlassen wollen, geh hinterher und BESTEHE auf Antworten. Und wenn es die ganze Stadt mitbekommt. Sie wird das schon zu verhindern versuchen. Ich würde jedenfalls keinen halben Millimeter mehr nachgeben. Und lass dir bitte nicht irgendwelche Schuld einreden, a la "du kämpfst nicht um mich", "du gehst nicht auf meine sexuellen Angebote ein", sag ihr klipp und klar, wie ekelhaft du es findest, deinen Füller in fremde Tinte zu tauchen. Du möchtest dir schließlich nicht auch noch ne Geschlechtskrankheit einfangen. Zumal es ohnehin unter deiner Würde ist, weil sie ja eh nur hinhält, wie sie es ja ausdrückt. Die Frau muss dringend dazu gebracht werden, mal drüber nachzudenken, was SIE da angerichtet hat. Höchste Zeit.