Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

hahawi
Seid mir nicht böse, aber dieser Strang läuft langsam aus dem Ruder.
Es gibt glücklicherweise einige hier, die zur Besonnenheit raten, aber die, die ihn hier in seiner Unsicherheit bestärken und ihm mehr oder weniger zu einer Eskalation raten, sollten vielleicht noch mal kurz nachdenken, dass hier auch Kinder im Spiel sind.
Unabhängig, wie sehr ihr Euch hier über ihr Verhalten aufregt, er sollte doch zumindest der besonnene Part bleiben und nicht auch noch den Kopf verlieren.

x 10 #1816

S
Leute, den Adorno bitte eher runter holen als noch drauf heben.

Die Madame hat gerad ein Rad ab.
Beziehungsweise alle.
Und so leicht in Richtung asoziale scheint sie auch zu gehen.

Ändert aber Nix.

Adorno darf sich auf keinen Fall auf dieses Gossenniveau herablassen.

Der Respekt, der über Jahre verloren ging kann kurzfristig nicht wieder erlangt werden.
Das ist ein längerfristiger Prozess.

x 5 #1817

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

G
Zitat von hahawi:
Unabhängig, wie sehr ihr Euch hier über ihr Verhalten aufregt, er sollte doch zumindest der besonnene Part bleiben und nicht auch noch den Kopf verlieren.

Er wird wahrscheinlich demnächst noch sehr viel mehr verlieren, wenn er nicht langsam mal das Schmierentheater beendet. Muss aber jeder selbst wissen, was er mit sich machen lässt und was nicht.

Wo ist das Problem, wenn er sich endlich mal durchsetzt?

S
Wir sind in Deutschland im Jahr 2018.
Das schmierentheater einer Mutter mit vier Kindern beendest du nicht aktiv.
Die muss so lange gegen die Wand rennen, bis sie von selbst aufhört.

x 2 #1819

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Zumindest weiß ich jetzt wo der Wind her weht. Ihr Typ lief nicht in Spur hat scheinbar Gefühle abgebaut und sie hat Schluss gemacht. Hab ich von ihr aus erster Hand um die Ohren gehauen bekommen.

Ratet mal wer daran Schuld trägt? Ich natürlich!

Quatsch. Der Typ wollte ein Betthäschen und hat ihr dafür ins Ohr gesäuselt, was sie hören wollte.
Er wollte nie mit Deiner Frau zusammenleben.

Hat sie das begründet, warum Du Schuld bist?

x 1 #1820

Adorno
Keine Sorge, ich bin ganz ruhig. Und ich werde auch ruhig bleiben.

Ich muss einfach akzeptieren, dass sagte der Therapeut, dass ich ihre Art nicht beeinflussen kann sondern ausschließlich insofern damit umgehen kann, indem ich mich abgrenze und eben schaue wie ich darauf reagiere aber aufhören muss etwas von ihr zu erwarten.

Sie wird ja selbst in einem klaren Moment wissen, dass es absoluter blödsinn ist was sie da alles mir in die Schuhe schiebt. Und selbst wenn nicht, dann ist es immer noch ihre Wahrheit nicht die meinige.

Das einzige Ziel ist die Kinder aus der Schusslinie zu halten und wenn das bedeutet, dass kein Respekt mehr vor mir aufgebaut wird, dann sei es drum.

Wie soll man aus so einer Geschichte je wieder eine vernünftige Ehe bauen? Ich denke das ist unmöglich. Da wurde zu viel gesagt inzwischen, schätze ich.

x 10 #1821

G
Zitat von Sohnemann:
Wir sind in Deutschland im Jahr 2018.
Das schmierentheater einer Mutter mit vier Kindern beendest du nicht aktiv.
Die muss so lange gegen die Wand rennen, bis sie von selbst aufhört.

Tja, dann werden das bittere Jahre für ihn. Und für seine Kinder.
Oder besteht Hoffnung, dass sie nächten Montag sagt: so es reicht, jetzt bin ich wieder vernünftig?
Mich wundert ihr respektloses Verhalten ehrlich gesagt nicht wirklich. Er setzt ihr ja nicht wirklich was entgegen.

hahawi
Zitat von gepetto:
Er setzt ihr ja nicht wirklich was entgegen.

Was soll er ihr denn entgegensetzen, hm?

Adorno
Zitat von unbel Leberwurst:
Hat sie das begründet, warum Du Schuld bist?

Nein. Da hab ich aber auch nicht nachgefragt weil mir das zu doof war.

x 2 #1824

M
Zitat von Adorno:
Keine Sorge, ich bin ganz ruhig. Und ich werde auch ruhig bleiben.

Ich muss einfach akzeptieren, dass sagte der Therapeut, dass ich ihre Art nicht beeinflussen kann sondern ausschließlich insofern damit umgehen kann, indem ich mich abgrenze und eben schaue wie ich darauf reagiere aber aufhören muss etwas von ihr zu erwarten.

Sie wird ja selbst in einem klaren Moment wissen, dass es absoluter blödsinn ist was sie da alles mir in die Schuhe schiebt. Und selbst wenn nicht, dann ist es immer noch ihre Wahrheit nicht die meinige.

Das einzige Ziel ist die Kinder aus der Schusslinie zu halten und wenn das bedeutet, dass kein Respekt mehr vor mir aufgebaut wird, dann sei es drum.

Wie soll man aus so einer Geschichte je wieder eine vernünftige Ehe bauen? Ich denke das ist unmöglich. Da wurde zu viel gesagt inzwischen, schätze ich.

Wenn dies deine Entscheidung ist, dann ziehe es durch. Aber Du bist Dir immer noch nicht sicher, sonst würdest Du nicht schätzen zwinkern

G
Zitat von Adorno:

Du wolltest die Kinder aus der Schusslinie nehmen, indem du sie auf bestimmte Zeit zu ihrer Mutter bringst. Und was genau ist daraus geworden? Siehst du, nämlich nix. Du bist gar nicht dazu in der Lage, deine Kinder aus der Schusslinie zu nehmen. Denn das würde augenblicklich Krawall bedeuten, und dem gehst du ja konsequent aus dem Weg. Nimm Sohnemanns Rat an, und frage das Jugendamt um Hilfe, wenn du dir nicht alleine helfen kannst. Oder willst du tatsächlich warten, bis sie von selbst zur Vernunft kommt? Du ahnst doch selbst, dass das so schnell nicht passieren wird.

x 1 #1826

M
Zitat von Adorno:

Nein. Da hab ich aber auch nicht nachgefragt weil mir das zu doof war.

Sie wird es nicht begründen können!
Sie dreht sich im Kreise, die Felle schwimmen ihr weg, sie hat Panik. In so einer Situation werden die Schuldigen außen gesucht - irgendeiner muss ja verantwortlich sein.
Er wird sich wahrscheinlich auch irgendwann anhören dürfen, dass er ein Lügner oder sonst irgendwas ist.
Das alles muss er an sich abprallen lassen und nicht persönlich nehmen

x 3 #1827

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:

Auf die Gefahr einer Wiederholung ist eine räumliche Trennung sinnvoll, denn vernünftige Gespräche sind eben nicht möglich.
Auch nächste und übernächste Woche noch nicht...

Wenn, dann könnt ihr euch in ein paar Monaten mal wieder annähern, sofern sie dann mal reflektiert hat...

x 2 #1828

U
Zitat von Adorno:
Wie soll man aus so einer Geschichte je wieder eine vernünftige Ehe bauen? Ich denke das ist unmöglich. Da wurde zu viel gesagt inzwischen, schätze ich

Ich glaube kaum, dass dies noch möglich ist. Dafür ist zu viel passiert, zu viel gesagt worden. Das bleibt hängen, das verletzt, das Vertrauen ist weg. Eine kurze Affäre kann man vielleicht irgendwann verzeihen aber nicht Sätze, dass sie nur mitgemacht hat, weil sie einen Versorger brauchte und ähnliches. Das wirst du nie wieder aus dem Kopf bekommen und dich kaputt machen. Das Misstrauen bleibt und die Unbeschwertheit wird nicht zurückkehren.

x 5 #1829

G
Zitat von hahawi:
Was soll er ihr denn entgegensetzen, hm?

Indem er z. B. ihr Gesabbel über ihren Behüpfer unterbindet. Das interessiert ihn nicht, soll sie mit anderen beweinen. Ihrer Mutter beispielsweise. Es gibt für ihn momentan wichtigeres zu klären, als die verlorengegangenen Gefühle ihres Liebhabers.
Er soll Vorschläge fordern, wie es in Zukunft weitergeht, was Wohnen, Kinderbetreuung, Finanzen, etc. angeht.
Und auch konsequent dran bleiben, auch wenn es sie nervt. Je schneller eine Lösung gefunden ist, desto schneller hat sie ihre Ruhe vor ihm. Klarstellen, das vor den Kindern kein Aufriss mehr gemacht wird, und das er ab jetzt jeden verbalen Aussetzter genau dokumentieren wird. Er sollte einfach nur mal den Rücken gerade machen, anstatt den Prügelknaben für sie zu mimen.

A

x 4