Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

A
Zitat von gepetto:
Er wird wahrscheinlich demnächst noch sehr viel mehr verlieren, wenn er nicht langsam mal das Schmierentheater beendet. Muss aber jeder selbst wissen, was er mit sich machen lässt und was nicht.

Nichts für Ungut, aber deine Ratschläge sind geeignet um einen Ehekrieg vom Feinsten, samt Anzeige bei der Polizei wegen häuslicher Gewalt und pipapo vom Zaun zu brechen.

Adorno macht das im Moment völlig richtig. Er MUSS ruhig bleiben, sich aus der Situation entfernen wenn sie am Rad dreht ist im Moment das einzig Richtige. Schon alleine der Kinder wegen. Auch wenn die Dame einen Sockenschuß hat und keine Skrupel das Gezeter vor den Kindern auszuführen - das würde es nicht besser machen, wenn jetzt Adorno in die selbe Kerbe haut. Aus 2x Unrecht wird nicht Recht.

Auch muss Adorno mit seinen psychischen Kräften sehr haushalten. Das was du vorschlägst, würde nur dazu führen dass er sich Gemeinheiten ohne Ende anhören müsste, da sie zZeit eh nur wild um sich beißt. Was soll ihm das bringen?
Die Kinder einfach zur SM bringen und sie zum Reden zwingen, bringt ebefalls gar nix. Sie würdesich vermutlich umgehend ins Auto setzen und die Kinder holen, und dann? Soll er sie körperlich davon abhalten? Festhalten, wenn sie den Raum verlassen will? Oh ja, das wäre eine Steilvorlage für eine Anzeige.

Deeskalation ist jetzt angesagt. Adorno soll ich um seine körperliche und psychische Stabilität kümmern, sich nochmal mit RA beraten, auch der Tipp mit dem JA wurde schon mehrfach gegeben.
Zitat von unfassbar:
Geh weiter offen mit der Situation um, erklär auch nahestehenden Menschen, dass du Gespräche der Kinder zuliebe mit ihr suchst, dass du die Kinder aus der Schusslinie nehmen willst. Rede auch nochmal mit ihrer Mutter, denn das was sie abzieht ist für die Kinder absolut nicht gut. Es wäre wirklich das beste, wenn die Großen aus der Schusslinie wären.

Zitat von Otten82:
Sollte sie mal wieder mit der Mitleidstour kommen von wegen am Telefon rumlallen und so tun als hätte sie Tabletten genommen, dann ruf sofort ihre Mutter und parallel die Polizei an wegen Gefahr von Eigenverletzung.

Das sind mE zwei sehr gute Ratschläge. Und ansonsten....Ruhe bewahren....Kräfte sammeln.

x 8 #1831

Adorno
Zitat von gepetto:
Er soll Vorschläge fordern, wie es in Zukunft weitergeht, was Wohnen, Kinderbetreuung, Finanzen, etc. angeht.

Wenn ich Vorschläge fordere, dann bin ich aber auch nicht aktiv sondern setze mich ihren wünschen aus. Das steht also im Gegensatz zu deinen übrigen Sätzen. Ihre Vorschläge habe ich ja gehört: ich soll ausziehen. Mache ich nicht.

Zitat von Michael170570:
Wenn dies deine Entscheidung ist, dann ziehe es durch. Aber Du bist Dir immer noch nicht sicher, sonst würdest Du nicht schätzen

Hast recht. Das war nicht besonders stark formuliert.

Gerade keimt in mir ganz stark der Beschluss auf dass es das war für mich. Aus diesem Beschluss in mir, spüre ich eine Freiheit die mir ein anderes handeln erlaubt, ein selbstbestimmteres und mit mehr Fokus auf mich.

Diese Freiheit spüre ich jetzt zum ersten Mal in der ganzen Zeit.

x 16 #1832

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

G
Zitat von Anaria:
Nichts für Ungut, aber deine Ratschläge sind geeignet um einen Ehekrieg vom Feinsten, samt Anzeige bei der Polizei wegen häuslicher Gewalt und pipapo vom Zaun zu brechen.

Schrieb ich irgendwo, er soll sie mit Gewalt zum Gespräch zwingen? Sie mit Gewalt dran hindern, die Kinder abzuholen? Dann fährt er halt bei ihr im Auto mit. Unterwegs ist dann Zeit zum reden.
Es gibt auch Menschen, die können ihren Willen auch ganz gut ohne Gewalt durchsetzen, dazu muss nicht einmal die Stimme erhoben werden. Aber so jemand ist Adorno nicht.

U
Zitat von Adorno:

Das ist gut Ardono. Aber mach dich darauf gefasst, dass dein Wechselbad der Gefühle nicht vorbei ist. Ziehe Kraft daraus, für die Zeiten, wo es dich wieder zurück schmeißen wird!

G
Zitat von Adorno:
Ihre Vorschläge habe ich ja gehört: ich soll ausziehen. Mache ich nicht.

Sag das mal nicht zu laut.

A
Zitat von Adorno:
Schrieb ich irgendwo, er soll sie mit Gewalt zum Gespräch zwingen? Sie mit Gewalt dran hindern, die Kinder abzuholen? Dann fährt er halt bei ihr im Auto mit. Unterwegs ist dann Zeit zum reden.

Nochmal: Solche Ratschläge führen in Nullkommanix zu Handgreiflichkeiten, besonders wenn die Emotionen, der Zorn am überkochen sind.

Zitat von gepetto:
Lass sie schreien und zetern, aber du wirst nicht ohne ein vernünftiges, klärendes Gespräch aus dem Raum gehen. Sollte sie die Wohnung verlassen wollen, geh hinterher und BESTEHE auf Antworten.

Sowas nennt sich bedrängen. Was glaubst du wie schnell aus so einer Situation dann ein Schubsen, ein festhalten am Arm, oder eine Ohrfeige entstehen?

x 4 #1836

Gretel
Zitat von Gast2000:

Nur nur kurz quergelesen reicht in diesem Strang nicht aus um sich ein Gesamtbild machen zu können.

Dein aufgezeigter Weg ist bedenkenswert und sicher auch gut, wenn beide LP die Beziehung/Ehe erhalten wollen
und beide offen, ehrlich und möglichst ohne Schuldzuweisung auf einander zu gehen und kein Dritter mehr im
Spiel ist. Dann ist das sicher möglich, wenn auch noch das Vertrauen wieder aufgebaut werden kann und beide
sich noch lieben.

All das trifft hier leider nicht zu.

Affären werden auch aus ganz anderen Gründen eingegangen und die gefühlsmäßige Entfernung zum LP, wenn
man sich dabei verliebt, kann auch erst zu diesem Zeitpunkt beginnen und sich verstärken. Eine eindimensionale
Sichtweise, die ja durchaus begründbar ist, ist eher nicht sinnvoll. Der Hinweis darauf jedoch sehr wohl.

Erpresserische Vorschläge? Diese Formulierung würde ich nicht benutzen. Niemand hier hat erpresserische
Vorschläge gemacht.

@Helgehe hatte noch ganz andere Dinger durch, falls Du mal seinen Thread "quergelesen" hast.
dass "beide offen, ehrlich und möglichst ohne Schuldzuweisung auf einander zu gehen und kein Dritter mehr im Spiel ist" war auch dort ein langer PROZESS und keine Grundvoraussetzung!

Dieser unsägliche Thread besteht NUR aus erpresserischen Vorschlägen.
Man könnte sogar sagen, dass all diese beziehungsgeschädigten Stoffel hier tüchtig ihr Teil dazu beitragen, dass in dieser Familie alles den Bach runtergeht ....
könnte man sagen. Wenn dies nicht bei Adorno auf fruchtbaren Boden fallen würde. - Eben auf jenen gefühlslegasthenisch ungeschickten Boden, der Grund war für die Affäre seiner Frau.
Sie hatte gehofft, dass nach dem Warnschuss was Positives passiert. IHM wurde hier der Rücken gestärkt, dass was Negatives passiert.
Herzlichen Glückwunsch!
da werden sich hier etliche Leute erleichtert fühlen, dass ihre eigene Story in ihren Augen bestätigt wird: Die/der Ex ist schuld und sch..

x 1 #1837

G
Zitat von Anaria:
Sowas nennt sich bedrängen. Was glaubst du wie schnell aus so einer Situation dann ein Schubsen, ein festhalten am Arm, oder eine Ohrfeige entstehen?

Natürlich gehört eine gewisse Souveränität und Selbstbewusstsein dazu, solche Situationen sauber zu lösen. Kann halt nicht jeder. Und dazu gehört dann wohl auch Adorno. Macht ihn aber gewiss nicht zu einem schlechten Menschen.

aquarius2
In ihrem jetzigen Zustand ist sie wahrscheinlich gar nicht dazu fähig, zielorientiert zu handeln. Inwieweit sie das mit den Kindern noch auf die Reihe kriegt wirst du sehen, deshalb, auf gar keinen Fall die Kinder mit ihr alleine lassen. Am besten zeitnah zum Jugendamt...
Ich wünsche dir die Kraft, die du jetzt brauchst.
Inzwischen bist nämlich du der Stärkere von euch zweien, behalte deinen Kurs bei Schadensbegrenzung und Deeskalation. Treff dich mit deiner Mutter und überlege schon mal, wie du die Weihnachtstage verbringst. Es werden traurige Weihnachten für dich sein, auch für die Kinder.

x 5 #1839

U
Zitat von Gretel:
Sie hatte gehofft, dass nach dem Warnschuss was Positives passiert..
Dieser unsägliche Thread besteht NUR aus erpresserischen Vorschlägen....
Man könnte sogar sagen, dass all diese beziehungsgeschädigten Stoffel hier tüchtig ihr Teil dazu beitragen, dass in dieser Familie alles den Bach runtergeht ....

Ich frage mich gerade, ob wir den selben Thread von Ardono lesen?

x 12 #1840

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Gerade keimt in mir ganz stark der Beschluss auf dass es das war für mich. Aus diesem Beschluss in mir, spüre ich eine Freiheit die mir ein anderes handeln erlaubt, ein selbstbestimmteres und mit mehr Fokus auf mich.

Das ist gut, denn nun bestimmt nicht mehr die ANGST Dein handeln...

x 1 #1841

S
Zitat von unfassbar:

Ich frage mich gerade, ob wir den selben Thread von Ardono lesen?

Es zeigt zumindest, wie man die Sache auch sehen kann.
Die Dame wird es nämlich auch so sehen.
Und Leute, die sie in dieser Sicht unterstützen gibt es zu Hauf.
An erster Stelle mal ihr Anwalt.

Auch wenn diese Sicht extrem schräg ist, kann man sich dem ja nicht verschließen.

aquarius2
Zitat von Sohnemann:
Die Dame wird es nämlich auch so sehen.
Und Leute, die sie in dieser Sicht unterstützen gibt es zu Hauf.
An erster Stelle mal ihr Anwalt.

Aber sie schreibt hier (noch) nicht, oder? Sie ist auch nicht der Grund, warum einige hier gelandet sind, auch wenn sie den einen oder anderen antriggert.

S
Zitat von gepetto:
Natürlich gehört eine gewisse Souveränität und Selbstbewusstsein dazu, solche Situationen sauber zu lösen. Kann halt nicht jeder. Und dazu gehört dann wohl auch Adorno.

M.E. gehört einiges an Souveränität und Selbstbewusstsein dazu, sich hier Unmengen an widersprüchlichen und extremen Meinungen anzuhören und sich davon nicht vom eigenen Weg abbringen zu lassen. DAS ist souverän - den eigenen Weg zu gehen. Diese teils durchaus extremen Vorschläge mögen ja für den Schreiber der richtige Weg sein, für Adorno aber eben nicht. Ich finde, er ist durchaus sich selbst bewusst, denn er möchte alle Meinungen hören und filtert das für ihn passende Vorgehen heraus.

x 6 #1844

Adorno
Zitat von aquarius2:
Inzwischen bist nämlich du der Stärkere von euch zweien, behalte deinen Kurs bei Schadensbegrenzung und Deeskalation. Treff dich mit deiner Mutter und überlege schon mal, wie du die Weihnachtstage verbringst. Es werden traurige Weihnachten für dich sein, auch für die Kinder.

Gerade überlege ich mich in ein Wellnesshotel in Marienbad einzubuchen. Problem ist eben die Sache, dass ich sie mit den Kindern nicht alleine lassen will. Ab dem 1 Weihnachtstag bin ich ohnehin weg.

Wir haben zu heilig Abend besuch von Freunden, zumindest da wird hier ohnehin Friede-Freude-Eierkuchen gespielt.

Mit dem JA setze ich mich in Verbindung mit einem weiteren Anwalt habe ich jetzt auch einen Termin ausmachen können (der hat mich noch vor seinem Urlaub dazwischen geschoben allerdings erst nächsten Freitag).

Ich finde es schade, dass man nicht vernünftig und sachlich reden kann. Wie kann dieser doofe AF auch nur Gefühle abbauen. Was denkt er sich, für die Queen muss man doch auf ewig tiefe brennende Liebe empfinden. Ganz ehrlich, dem wird das mit ihrer Laune sicher auch allmählich zu bunt geworden sein, ein wenig sympathisiere ich sogar mit ihm. Jedenfalls, wenn es nicht so traurig für die Kinder wäre.

x 5 #1845

A

x 4