wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
6379
Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben
3456
• Seite 124 von 231 • <1 ... 123, 124, 125 ... 231>
S
Shediaa Gast
Zitat von Adorno:
Gerade keimt in mir ganz stark der Beschluss auf dass es das war für mich. Aus diesem Beschluss in mir, spüre ich eine Freiheit die mir ein anderes handeln erlaubt, ein selbstbestimmteres und mit mehr Fokus auf mich.
Schade!
•
#1846
A
Anaria Gast
Zitat von Gretel:
Dieser unsägliche Thread besteht NUR aus erpresserischen Vorschlägen.
Ah, und deine ständigen Unterstellungen an die User hier sind natürlich moralisch, empathisch weitaus überlegener.
Und hör doch bitte mal auf, mit deinen ständigen latenten Unterstellungen an Adorno, dass er selber Schuld ist an der Affaire, Schuld am Scheitern der Ehe, weil er ja schließlich nicht um seine Frau gekämpft hätte. Auch Kein sehr empathischer Zug von dir.
•
x 10#1847
A
Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben
x 3
O
Otten82 Mitglied
Beiträge:
4298
Themen:
1
Danke erhalten:
10486
Mitglied seit:
Zitat von Gretel:
Wenn dies nicht bei Adorno auf fruchtbaren Boden fallen würde. - Eben auf jenen gefühlslegasthenisch ungeschickten Boden, der Grund war für die Affäre seiner Frau.
Woher kennst DU den Grund für die Affäre die selbst der TE nicht kennt ? Kennst du die Frau und hast ihr und ihrem Lover auch das Bett bezogen oder was ?
•
x 7#1848
aquarius2 Mitglied
Beiträge:
8010
Themen:
9
Danke erhalten:
10981
Mitglied seit:
Zitat von Adorno:
Wir haben zu heilig Abend besuch von Freunden, zumindest da wird hier ohnehin Friede-Freude-Eierkuchen gespielt.
Sind das ihre oder eure Freunde? Wirst du da sein? Wer sagt dir, dass es da nicht auch eskaliert? Ein Wort wird da reichen. Ich würde sehen, dass ich dann mal kurz weg wäre, bzw. wenn es gemeinsame Freunde wären würde ich sie vorwarnnen. Vielleicht sagt sie denen ja auch noch ab...
•
x 4#1849
O
Otten82 Mitglied
Beiträge:
4298
Themen:
1
Danke erhalten:
10486
Mitglied seit:
Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob sie sich an Heiligabend zusammenreissen kann. Für die Kinder wäre es natürlich besser wenn sie dieses Mal noch wie gewohnt Weihnachten feiern. Auch wenn das für Adoro und seine Frau vielleicht etwas skurril wird. In den 2 Wochen kann ja auch noch viel passieren. Ich würde wohl einfach erstmal ganz "normal " planen. Falls sie ausraste kann man ja vielleicht nen Ausweichplan aufstellen. Ggf. mit den Kindern zu ihrer Mutter oder so ?
•
#1850
G
gepetto Mitglied
Beiträge:
79
Danke erhalten:
136
Mitglied seit:
Zitat von Adorno:
Wir haben zu heilig Abend besuch von Freunden, zumindest da wird hier ohnehin Friede-Freude-Eierkuchen gespielt.
Wieso tust du dir, bzw. euch das an? Ein Fest mit Freunden bei solch einer hochexplosiven Simmung? Es ist wirklich traurig für die Kinder, da gebe ich dir vollkommen recht. Was, wenn es eskaliert, weil SIE sich nicht zusammenreißen kann?
Ich würde sie auffordern, den Freunden abzusagen. Ansonsten wirst du das übernehmen, und denen auch den Grund nennen, wo du schon mit ihnen sprichst. So würdest du ihr gegenüber wenigstens mal Stellung beziehen und deine Position vertreten. Stell doch du sie mal vor die Wahl, sie kann dann ja immer noch entscheiden, wer absagt. Aber du setzt dich nicht ihrem Willen aus, in dem du vor euren Freunden einen auf heile Familie machst.
•
x 3#1851
U
unfassbar Mitglied
Beiträge:
3401
Danke erhalten:
7203
Mitglied seit:
Zitat von Adorno:
Wir haben zu heilig Abend besuch von Freunden, zumindest da wird hier ohnehin Friede-Freude-Eierkuchen gespielt
Erzähle den Freunden vorher von der Situation. Es wird für alle kein angenehmes Weihnachten werden und auch die Freunde werden spüren, dass etwas nicht stimmt. Und mit ihrer manipulativen Art wird sie dich ordentlich auflaufen lassen. Wenn Freunde Weihnachten da sind, sind es gute Freunde, denen du dich durchaus anvertrauen kannst.
•
#1852
Gretel Mitglied
Beiträge:
2036
Themen:
2
Danke erhalten:
1998
Mitglied seit:
Zitat von Anaria:
Ah, und deine ständigen Unterstellungen an die User hier sind natürlich moralisch, empathisch weitaus überlegener.
Und hör doch bitte mal auf, mit deinen ständigen latenten Unterstellungen an Adorno, dass er selber Schuld ist an der Affaire, Schuld am Scheitern der Ehe, weil er ja schließlich nicht um seine Frau gekämpft hätte. Auch Kein sehr empathischer Zug von dir.
@Anaria Es geht mir selber nicht um "Überlegenheit" ich moniere, dass es hier "oft" nur um Überlegenheit und Unterlegenheitskriterien und Kränkung geht.
Und was heißt da "schuld" ? Er konnte nicht über seinen schwachen Schatten springen, und ihm wurde hier auch noch eingeredet, das sei Stärke. Er hat ihr nicht einmal gesagt, dass er trotzdem noch liebt, sich nach ihrer Liebe sehnt, und sich schon gar nicht so verhalten. Stattdessen hat er im Kopf schon mal die Anwaltskosten überschlagen, und das Haus verkauft. Was soll sie also fühlen?
•
x 1#1853
aquarius2 Mitglied
Beiträge:
8010
Themen:
9
Danke erhalten:
10981
Mitglied seit:
Wann willst du es deinem Kind erzählen, dass ihr in Zukunft getrennte Wege geht? Die Kleinen werden es noch nicht verstehen, aber der Große schon und es wäre schlimm, wenn ihn Weihnachten die Realität mit voller Wucht einholt.
Zitat von Gretel:
Er hat ihr nicht einmal gesagt, dass er trotzdem noch liebt, sich nach ihrer Liebe sehnt, und sich schon gar nicht so verhalten. Stattdessen hat er im Kopf schon mal die Anwaltskosten überschlagen, und das Haus verkauft. Was soll sie also fühlen?
Ohne Worte...
•
x 5#1854
Gretel Mitglied
Beiträge:
2036
Themen:
2
Danke erhalten:
1998
Mitglied seit:
Zitat von Otten82:
Woher kennst DU den Grund für die Affäre die selbst der TE nicht kennt ?
Lesen hilft!
•
#1855
G
gepetto Mitglied
Beiträge:
79
Danke erhalten:
136
Mitglied seit:
Zitat von Gretel:
Was soll sie also fühlen?
Sie hat bisher ja auch nichts gefühlt, sie hat ihre *** hingehalten und Adorno als Versorger gesehen. Was soll sie schon fühlen, wenn er jetzt auch noch mit einem triefenden Liebesgeständnis um die Ecke kommt? Lust, Verlangen, unendliche, tiefe Liebe? Wohl eher nicht. Sie wird denken: Was für ein Kasper!
Tote Pferde kann man nicht reiten.
•
x 5#1856
unbel-Leberwurs. Mitglied
Beiträge:
17229
Themen:
1
Danke erhalten:
26268
Mitglied seit:
Zitat von Shediaa:
Schade!
Nein, das ist nicht schade, sondern absolut notwendig, damit die Frau auch mal ans reflektieren kommt. Das wird ein langer Prozess. Überleg doch mal selber, wie lange das bei Dir gedauert hat...
Und der TE muss das nun aus Selbstschutz tun.
•
x 1#1857
Mia2 Mitglied
Beiträge:
1196
Themen:
1
Danke erhalten:
1981
Mitglied seit:
@Adorno Dein augenblicklicher Wunsch nach Freiheit ist verständlich und nachvollziehbar. Du willst die Situation verlassen, weil es gerade nicht erträglich ist. Allerdings bringt das nicht wirklich etwas. Es werden noch sehr viele Situationen kommen, wo du denkst, hätten wir bloss anders gehandelt. Ein Familienmensch bleibt ein Familienmensch, und dafür braucht man sich nicht schämen. Lasse deine Frau erstmal in Ruhe. Die Dinge, die sie dir an den Kopf geschmissen hat, darfst du nicht ernst nehmen. Ist schwer, aber ist wirklich wichtig. Sie ist einfach von der Rolle. Die Kinder würde ich auch nicht gegen ihren Willen wegbringen, macht keinen Sinn. Ihr bricht gerade alles weg, deshalb will sie die Kinder bei sich haben. Ich finde, du solltest persönlich noch mit ihrer Mutter reden. Keinen Schmutz werfen, nur die Fakten darlegen. Ihr erklären, dass du bereit gewesen wärst zu verzeihen aber das du das erstmal verkraften musstest, und die Bedingung 0 Verbindung zum Typ auch nicht gehalten wurde. Sie will die Trennung, dich sofort loswerden. Das sind die Fakten. Erkläre ihr auch, daß momentan kein Gespräch mit ihr möglich ist, wie es jetzt erstmal im Haus und mit Kindern weitergeht. Sage ihr, dass du gerade ratlos bist, wie du mit ihr kommunizieren sollst. Wenn die Mutter vernünftig ist, versteht sie auch deine Situation und wird wenigstens auf ihre Tochter einwirken, dass sie vernünftig mit dir redet. Das du nicht einfach gehst, ist doch logisch. Diese TrotzPhase deiner Frau muss irgendwann aufhören, sonst wird das am Ende eine furchtbare Scheidungsschlacht mit Anwälten und Jugendamt. Es ist schon bei halbwegs einvernehmlichen Trennungen schwierig. Gerade euer Grosser wird sehr leiden. Ein Versuch mit der Mutter zu reden, wäre es wert. Jetzt zu verreisen länger, würde ich dir nicht raten. Du könntest aber mit den beiden Grossen vielleicht mal ein Wellnesswochende machen. Esse mittags auf Arbeit oder bringe dir einfach etwas mit. Ich finde, das mit dem Essen auch unmöglich von ihr. Deine Frau braucht definitiv momentan nicht davon zu reden, dass es ihr um die Kinder geht. Sie war wohl in ihrem Stolz verletzt, dass du mit der Mutter geredet hast.Bleibe bitte weiterhin ruhig und besonnen. Wenigstens in der Weihnachtszeit sollte Waffenstillstand herrschen, das müsste sie als gute Mutter doch endlich begreifen. Ich würde das mit den Freunden zu Weihnachten beibehalten. Am Ende sitzt du ohne Kinder da, muss auch nicht sein. Unter diesem Gesichtspunkt muss sie sich wenigstens zusammenreißen.
Wir haben zu heilig Abend besuch von Freunden, zumindest da wird hier ohnehin Friede-Freude-Eierkuchen gespielt.
Unfassbar. Der heilige Abend ist ein ganz besonderer Tag im Jahr. Da sollte man kein Schmierentheater veranstalten. Es wäre angebrachter, diesen - der der letzte in diesem Rahmen sein könnte - im engsten Kreis zu feiern. In sich hineinspüren. Ansonsten kläre vorher ab ob du von ihren zubereiteten Speisen schlemmen darfst.
•
x 1#1859
A
Anaria Gast
Zitat von Gretel:
Er konnte nicht über seinen schwachen Schatten springen...
Und schon wieder eine Verurteilung! Wieso masst du dir ständig an darüber urteilen zu dürfen? Dass du selber als Warmwechslerin fremdgegangen bist, macht dich nicht zur moralischen Instanz darüber. Es ist absolut in Ordnung, wenn man einen Ehebruch NICHT vergibt! Das macht einen nicht automatisch schwach, genauso wenig wie es einen automatisch "stark" oder "überlegen" macht, wenn man seinem fremdgehenden Partner vergibt. Jeder Mensch entscheidet für sich, wo seine moralische Schmerzgrenze liegt. Also steht DIR darüber kein Urteil zu.
Deine Beiträge triggern mich enorm, und ich muss sehr an mich halten um gerade nicht die Contenace zu verlieren.