Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

C
Zitat von Gretel:
Und was heißt da "schuld" ? Er konnte nicht über seinen schwachen Schatten springen, und ihm wurde hier auch noch eingeredet, das sei Stärke.
Er hat ihr nicht einmal gesagt, dass er trotzdem noch liebt, sich nach ihrer Liebe sehnt, und sich schon gar nicht so verhalten. Stattdessen hat er im Kopf schon mal die Anwaltskosten überschlagen, und das Haus verkauft.
Was soll sie also fühlen?

Ich habe den ganzen Strang mitgelesen und keine Stelle entdeckt, die den TE hätte dazu bringen können, über seinen Schatten zu springen. Bei der Handlungsweise der EF sah ich da keine Möglichkeit. Das Angebot zu einer offenen Ehe, dass du vielleicht meinst, kam für den TE nicht in Frage. Er sieht da vieles anders als du. Du hast ja deine Beziehungen zu A und B und deren Beziehungen zu Anderen vorgestellt. Ein solches Modell ist nun mal nicht Jedermanns Sache.

x 3 #1861

S
Hey, lasst euch doch von Gretel nicht verschaukeln.

Wenn man sich seiner Sache sicher ist reagiert man darauf mit:

...

x 2 #1862

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Gretel
Zitat von Anaria:
Und schon wieder eine Verurteilung!
Wieso masst du dir ständig an darüber urteilen zu dürfen? Dass du selber als Warmwechslerin fremdgegangen bist, macht dich nicht zur moralischen Instanz darüber. Es ist absolut in Ordnung, wenn man einen Ehebruch NICHT vergibt! Das macht einen nicht automatisch schwach, genauso wenig wie es einen automatisch "stark" oder "überlegen" macht, wenn man seinem fremdgehenden Partner vergibt. Jeder Mensch entscheidet für sich, wo seine moralische Schmerzgrenze liegt. Also steht DIR darüber kein Urteil zu.

Deine Beiträge triggern mich enorm, und ich muss sehr an mich halten um gerade nicht die Contenace zu verlieren.

Natürlich ist das in Ordnung. Aber: Von SEINER Seite aus wäre er ja bereit gewesen, zu vergeben - wenn SIE sich anders verhalten hätte. Auf IHN zugekommen wäre und sofort das Schreiben mit dem Lover unterbunden hätte.
Ich habe nicht "betrogen" sondern habe jemand anderen kennengelernt und habe das sofort meinem Partner gesagt. Warum? Weil wir uns NAHE waren.

x 2 #1863

Gretel
Zitat von gepetto:

Sie hat bisher ja auch nichts gefühlt, sie hat ihre *** hingehalten und Adorno als Versorger gesehen. Was soll sie schon fühlen, wenn er jetzt auch noch mit einem triefenden Liebesgeständnis um die Ecke kommt? Lust, Verlangen, unendliche, tiefe Liebe? Wohl eher nicht. Sie wird denken: Was für ein Kasper!

Tote Pferde kann man nicht reiten.

Das war ein verbitterter Ausbruch in einem Streit! Sie FÜHLTE sich so! Woran lag das? Das muß sich Adorno eben AUCH fragen.

Sie hatte sich schon vor etlichen Seiten hier beklagt über seine Haltung ihr gegenüber,
ist trotzdem aus IHRER Sicht auf ihn zugegangen und wollte mit ihm unter anderem Nähe durch Sex. Was ihr hier auch angekreidet wurde als böse Manipulation einer berechnenden *beep*.

ja, auch Du kannst nur unreif in oben König und unten Kasper denken, und in mach Dich rar, zeig ihr die Kante und erpresse sie. Dann wird sie zu Kreuze kriechen?
Nö. Jetzt trotzt sie.

Weiter so auf diesem erfolgsversprechendem Weg! Also, ich bin hier mal raus und störe Euch nicht weiter nicht bei der Restabwicklung.

x 3 #1864

A
Zitat von Gretel:
Ich habe nicht "betrogen" sondern habe jemand anderen kennengelernt und habe das sofort meinem Partner gesagt. Warum? Weil wir uns NAHE waren.

Danke für den Lacher! Wärt ihr euch wirklich "NAHE" gewesen, wäre ein anderer Mann gar nicht erst auf deinem Radar aufgetaucht. Und fremdgehen fängt nicht erst beim f***en an, sondern beginnt im Kopf.

x 9 #1865

G
Zitat von Gretel:
ja, auch Du kannst nur unreif in oben König und unten Kasper denken, und in mach Dich rar, zeig ihr die Kante und erpresse sie. Dann wird sie zu Kreuze kriechen?
Nö. Jetzt trotzt sie.

Ich denke nicht oben König unten Kaspar, sondern ich denke, es gibt so was wie Augenhöhe bei Diskussionen. Und die muss in Adornos Fall erst mal hergestellt werden. Im Moment steht er in ihren Augen wahrscheinlich nämlich an der Position des Bücklings. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Y
Zitat von Anaria:
Jeder Mensch entscheidet für sich, wo seine moralische Schmerzgrenze liegt. Also steht DIR darüber kein Urteil zu.

Deine Beiträge triggern mich enorm, und ich muss sehr an mich halten um gerade nicht die Contenace zu verlieren.

Gerade bei den Dingen, die einen Triggern, lohnt es sich in der Reflektion sehr genau hinzuschauen ( ! ), wieso sie solche Emotionen hervorrufen können.

x 3 #1867

darkenrahl
@Gretel
Es ist nicht jedermann bereit, die Partnerin mit anderen Schniegeln zu teilen, vor allem wenn vor ein paar Stunden sich darin in oben König und unten Kasper vergnügt haben.
Eine offene Ehe ist für die einen i.O für die anderen nicht möglich seufzen / traurig

x 6 #1868

Ricky
Zitat von Anaria:
Danke für den Lacher! Wärt ihr euch wirklich "NAHE" gewesen, wäre ein anderer Mann gar nicht erst auf deinem Radar aufgetaucht. Und fremdgehen fängt nicht erst beim f***en an, sondern beginnt im Kopf.

Das ist nur DEINE Auffassung davon. Fremdgehen beginnt nicht im Kopf, so ein Blödsinn, dann wäre jede Fantasie, die man jemals hat automatisch Fremdgehen. Man, in was für ner Welt wir dann leben würden. Zählen dann Gedanken an Mord auch als direkte Straftat? Oder generell wenn man Liebeskummer hat und sich mal in Wut vorstellt, wie man das Gegenüber behandelt als körperliche Attacke? Weil... hui... dann ist mindestens das halbe Forum hier fremdgegangen und im Knast... vielleicht sogar im Knast fremdgegangen.

Ideen habt ihr immer alle... Super. Cool

x 2 #1869

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Zumindest weiß ich jetzt wo der Wind her weht. Ihr Typ lief nicht in Spur hat scheinbar Gefühle abgebaut und sie hat Schluss gemacht. Hab ich von ihr aus erster Hand um die Ohren gehauen bekommen.

Ratet mal wer daran Schuld trägt? Ich natürlich!

@ Adorno, dass ist bestenfalls eine Momentaufnahme. Möglicherweise ist da jetzt doch noch etwas schief gelaufen, obwohl sie sich getrennt hat. Ich vermute, der Typ hat kalte Füße bekommen und will nun doch nicht. Sie hatte dir doch schon vor Tagen gesagt, es wäre Schluß. Dem war aber nicht so, da sie ja zumindest weiter mit ihm geschrieben hat.

Warum erzählt sie Dir das und will ansonsten nicht mit Dir reden?

Ich gehe davon aus, dass ihre Situation mit Dir sehr wohl Thema bis dato zwischen den beiden war und er sie unterstützend, natürlich in seinem Sinne, beraten hat.

Deine Frau wird innerlich vor Wut kochen. Wut auf den AM, Wut auf Dich. Ihr beiden habt ihr Leben in ein
Trümmerfeld verwandelt. Aus ihrer Sicht hat sie selber daran keine Schuld und schlägt um sich. Ein vernüftiges
Gespräche ist somit jetzt und in den nächsten Tagen nicht möglich. Sie muß erst einmal in der Realität ankommen
und erkennen in welche Lage sie sich selbst gebracht hat und welche möglichen Konsequenzen eintreten können.

@ Adorno, Du konntest und kannst nichts verhindern was sie persönlich macht. Sie ist jetzt für sich selbst
verantwortlich und kann auf Deine Hilfe/Unterstützung/Fürsorge nicht mehr zählen. Ziehe Dir keine Schuhe
von ihr an. Gehe momentan jedem Gespräch aus dem Weg in dem Du dich umdrehst und kommentarlos den
Raum verlässt. Biete ihr keine Angriffsfläche.

Und ja, spreche mit den beiden älteren Kindern und erkläre ihnen Kind- aber auch sachgerecht wahrheitsgemäß was bei euch los ist. Gebe ihnen Sicherheit, dass Du immer für sie da bist. Vermeide jedoch Schuldzuweisungen.

x 3 #1870

A
Zitat von Ricky:

Das ist nur DEINE Auffassung davon. Fremdgehen beginnt nicht im Kopf, so ein Blödsinn, dann wäre jede Fantasie, die man jemals hat automatisch Fremdgehen. Man, in was für ner Welt wir dann leben würden. Zählen dann Gedanken an Mord auch als direkte Straftat? Oder generell wenn man Liebeskummer hat und sich mal in Wut vorstellt, wie man das Gegenüber behandelt als körperliche Attacke? Weil... hui... dann ist mindestens das halbe Forum hier fremdgegangen und im Knast... vielleicht sogar im Knast fremdgegangen.

Ich will jetzt hier Adornos Thread nicht weiter schreddern, das könnte man gerne mal gesondert diskutieren. Aber nur soviel zum Abschluß. Ja fremdgehen beginnt im Kopf. Und damit meine ich nicht den einen oder anderen flüchtigen Gedanken, so wie wenn man (um bei deinem Beispiel zu bleiben) sich mal denkt "dem würde ich jetzt aber am liebsten den Hals umdrehen".

Wenn ich jemanden kennenlerne, dann sage ich ja nicht 2 Stunden später "wow, das ist die Liebe meines Lebens" schupps Partner verlassen...Bis es dahin kommt, geht ein Prozess voraus. Man beginnt fremdzuflirten und über einen mehr oder weniger großen Zeitraum gibt es dutzende roter Ampeln, die überfahren werden, wo man innerlich STOP sagen müsste. Tun die wenigsten, ist mir auch klar. Deswegen ist ja auch die Fremdgeh-Rate so hoch - macht es aber deswegen nicht besser oder entschuldbarer.

Und ja, nachdem ich mit meinem Mann mittlerweile 31 Jahre zusammen und 28 Jahre verheiratet bin (ohne nach Nachbars Kirschen zu schielen, wenns mal nicht so läuft), und in diesen Jahrzehnten unzählige Beziehungen im Freundes- und Familienkreis hab den Bach runter gehen sehen, manches sehr hautnah, denke ich dass ich da durchaus mit etwas Lebenserfahrung spreche.

x 7 #1871

G
Zitat:
Zitat unfassbar:

@gast2000
Auch deine Beiträge finde ich persönlich immer sehr auf den Punkt gebracht, wohlwollend und weiterhelfend. Schade, dass du immer nur Gast bist. Wäre schön, wenn du Mitglied wärst. Für mich wäre das eine Bereicherung. Ich lese deine Beiträge sehr gern!

Hallo @ unfassbar. Dankeschön.

Ich hatte mich zwischenzeitlich angemeldet. Leider wurde ich dann persönlich von zwei Userinnen, unter die
Gürtellinie gehend, angegriffen. Letztlich ging es wohl den beiden darum die Meinungshoheit zu behalten bzw.
wieder zu erlangen, abgleitend in einen wenig respektlvollen und auf Krawall gebürsteten Ton und Unterton. Da
das Niveau für mich nicht mehr stimmig war, war die Abmeldung für mich die logische Folge.

x 1 #1872

A
Zitat von Ricky:
Ideen habt ihr immer alle... Super.

Kann schon sein, daß meine Welt- und Wertvorstellungen abstrus und weltfremd sind (für manche jedenfalls), aber ich wage zu behaupten daß mein Gedankengut für den langfristigen Erhalt einer Ehe sicher förderlicher sind, als die Vorstellung des Postboten Schn***el könne im Fall des Falles meine Eheprobleme lösen. knuddeln

x 2 #1873

S
Zitat von Ricky:

Und was ist so schwer zu verstehen an dem Wort:

.....beginnt

?

6rama9
Zitat von Gretel:
Er hat ihr nicht einmal gesagt, dass er trotzdem noch liebt, sich nach ihrer Liebe sehnt, und sich schon gar nicht so verhalten. Stattdessen hat er im Kopf schon mal die Anwaltskosten überschlagen, und das Haus verkauft.
Was soll sie also fühlen?

Sicherlich einen Strauß von Gefühlen, der sicherlich irgendwann in die Erkenntis mündet, dass sie ihre Familie zerstört hat. Schade für die 4 Kinder, schade für Adorno, sogar schade für sie. Warum sie zur familiären Geisterfahrerin wurde, wissen wir alle nicht. Wir sehen nur den gewaltigen Schaden, den sie (falls sie nicht psychisch erkrankt) im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte angerichtet hat.

So etwas zu lesen, macht wirklich traurig. Wie so oft bei Affären gibt es nur Verlierer. Hier 6 an der Zahl. Wahnsinn.

x 2 #1875

A

x 4