Zitat:Zitat Adorno:
Zumindest weiß ich jetzt wo der Wind her weht. Ihr Typ lief nicht in Spur hat scheinbar Gefühle abgebaut und sie hat Schluss gemacht. Hab ich von ihr aus erster Hand um die Ohren gehauen bekommen.
Ratet mal wer daran Schuld trägt? Ich natürlich!
@ Adorno, dass ist bestenfalls eine Momentaufnahme. Möglicherweise ist da jetzt doch noch etwas schief gelaufen, obwohl sie sich getrennt hat. Ich vermute, der Typ hat kalte Füße bekommen und will nun doch nicht. Sie hatte dir doch schon vor Tagen gesagt, es wäre Schluß. Dem war aber nicht so, da sie ja zumindest weiter mit ihm geschrieben hat.
Warum erzählt sie Dir das und will ansonsten nicht mit Dir reden?
Ich gehe davon aus, dass ihre Situation mit Dir sehr wohl Thema bis dato zwischen den beiden war und er sie unterstützend, natürlich in seinem Sinne, beraten hat.
Deine Frau wird innerlich vor Wut kochen. Wut auf den AM, Wut auf Dich. Ihr beiden habt ihr Leben in ein
Trümmerfeld verwandelt. Aus ihrer Sicht hat sie selber daran keine Schuld und schlägt um sich. Ein vernüftiges
Gespräche ist somit jetzt und in den nächsten Tagen nicht möglich. Sie muß erst einmal in der Realität ankommen
und erkennen in welche Lage sie sich selbst gebracht hat und welche möglichen Konsequenzen eintreten können.
@ Adorno, Du konntest und kannst nichts verhindern was sie persönlich macht. Sie ist jetzt für sich selbst
verantwortlich und kann auf Deine Hilfe/Unterstützung/Fürsorge nicht mehr zählen. Ziehe Dir keine Schuhe
von ihr an. Gehe momentan jedem Gespräch aus dem Weg in dem Du dich umdrehst und kommentarlos den
Raum verlässt. Biete ihr keine Angriffsfläche.
Und ja, spreche mit den beiden älteren Kindern und erkläre ihnen Kind- aber auch sachgerecht wahrheitsgemäß was bei euch los ist. Gebe ihnen Sicherheit, dass Du immer für sie da bist. Vermeide jedoch Schuldzuweisungen.