Ricky
Mitglied
- Beiträge:
- 5979
- Danke erhalten:
- 6474
- Mitglied seit:
Zitat von Sohnemann:Und was ist so schwer zu verstehen an dem Wort:
.....beginnt
?
Weil Fremdgehen nicht zwangsläufig im Kopf beginnt. Das passiert bei vielen auch schön spontan ohne sich darüber Gedanken zu machen.
Der Kontext war, dass @Anaria schrieb: Fremdgehen fange nicht erst mit dem F***n an, es beginne im Kopf. Und das stimmt so einfach nicht. Hier gibt es etliche im Forum, die meinen, es reiche schon aus, dass man mal zu einer anderen Person schielt, sich vielleicht sogar mal fremd verliebt und das dann als "Fremdgehen" postuliert. Aber das ist Killefitz. Fremdgehen ist laut Definition "eine außereheliche Beziehung", ein "Seitensprung" setzt S*x sogar voraus. Und genau das habe ich damit klargestellt, dass, nur weil etwas im Kopf stattfindet, es nicht automatisch fremdgehen ist. Und da der Kontext zum "F***n" zu "im Kopf" das suggeriert, korrigierte ich die Annahme.
Die Annahmen Deinerseits @Anaria sind hier ziemlich eindeutig in Deiner weiteren Erläuterung. Als Beispiel: "Wenn ich jemanden kennenlerne, dann sage ich ja nicht 2 Stunden später "wow, das ist die Liebe meines Lebens" schupps Partner verlassen.." - Korrekt. DU machst das nicht. Es gibt aber Menschen, die das sehr wohl tun und das sogar von heute auf morgen.
Und es gibt auch Leute, die dann einen One Night Stand haben, weil sie in der Stadt gerade Bock darauf haben, Alk trinken oder sonstwas. Auch das wäre fremdgehen in dem Sinne. Da ist nicht zwangsläufig ein Prozess hinter. Da ist es auch vollkommen unerheblich, dass Du da die Lebenserfahrung hast. Wenn ich im Kopf mit jemandem fremdgehe, bin ich nicht mit ihm/ihr fremdgegangen. Was ist n das hier?
Ich meine, Du verliebst Dich in einen Anderen. Du weißt aber es ist eine Liebelei und Du wägst ab, sagst Dir: Für meine lächerlichen Tagträume werfe ich nicht 31 Jahre Ehe weg. Okay. Und trotzdem halten diese Gedanken für 2 Monate an. DANN haben sie sich verflüchtigt. Dann bist Du im Kopf fremdgegangen, aber Du bist halt trotzdem nicht fremd gegangen, weil's ja nur in Deinem Kopf so war.