Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

K
Er kennt seine Freunde und Kinder. Es wird sich schon zeigen, wie es in drei Wochen aussieht.

x 2 #1891

Adorno
Ich spüre das dringende Bedürfnis mit dem AF zu sprechen. Wie seht ihr das? Mal anklopfen oder lassen? Ich will gar nicht garstig sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich muss ihn sprechen

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

M
Zitat von Adorno:
Ich spüre das dringende Bedürfnis mit dem AF zu sprechen. Wie seht ihr das? Mal anklopfen oder lassen? Ich will gar nicht garstig sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich muss ihn sprechen

Nein!
Wozu?

x 1 #1893

E
Zitat von Adorno:

AF = Affärenfrau
AM = Affärenmann
Was sollte dir das bringen? Was möchtest du von ihm hören?

x 2 #1894

S
Deine Ansprechperson ist deine Frau. Ist gerade ziemlich übel bei euch, aber wenn du jetzt noch das Fass aufmachst, dann dreht sie vermutlich durch und es eskaliert komplett.

Warum wolltest du mit dem AM sprechen? Glaubst du, das bringt mehr als die derzeitige Kommunikation mit deiner Frau?

x 5 #1895

K
Wozu soll das gut sein?
Ändert das irgendetwas?

x 1 #1896

E
Adorno, wenn zwischen dir und deiner Frau keine Kommunikation möglich ist, ist der Zug eh abgefahren.
Es ist jetzt eine Sache zwischen euch und hängt nicht von dritten ab was läuft.
Auch wenn dir derzeit jeder Strohhalm wichtig ist - wahre dein Gesicht!

x 2 #1897

M
Adorno,
Der andere Typ ist für dich uninteressant! Was kümmert dich dieser Kerl?

Dein Ansprechpartner ist deine Ehefrau!

B
Ich kann ihn aber emotional sehr gut verstehen. ..Nur das bringt noch mehr Unruhe befürchte ich !

M
Zitat von Loulou:
Ich kann ihn aber emotional sehr gut verstehen. ..Nur das bringt noch mehr Unruhe befürchte ich !

Was bringen ihm aber diese Infos?
Warum sollte der andere Typ mit Adorno reden wollen? Und wieso sollte Adorno das glauben, was jener sagen würde?
Bringt nichts!
Und vor allem eins: der andere Typ sollte eine Luftnummer sein und bleiben. Mit dem bräuchte man keinen Kontakt

x 3 #1900

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Was möchtest Du damit erreichen? Wenn sie weiter am Hany in der gleichen Intensität ist oder Du das konkret
sehend mitbekommst mit wem sie schreibt, liegt es doch nahe was von ihrer Aussage zu halten ist.

@ Adorno, ich würde nicht empfehlen Kontakt zum AM aufzunehmen. Betrüger, und das ist er auch, nehmen es
mit der Wahrheit in solchen Situation nicht genau, weil Lügen ein Teil ihrer selbst erdachten Wahrheiten ist.

x 3 #1901

Adorno
Ok ihr habt mich überzeugt.

Verrückt wie man an die 10000 Gefühle an einem Tag fühlen kann. Wie man sich dreht und dreht und dreht. Wie auf einmal das absolut richtig ist und im nächsten Moment fühlt sich was ganz anderes absolut richtig an.

Ich bin geladen, meine Grundstimmung ist anti, mein ratio ist anti. Und doch denke ich mir, geh auf sie zu, geh richtig auf sie zu auch wenn es weh tut weil auch das hast du noch nicht versucht. 5 Minuten später halte ich das für eine schlechte Idee und möchte am liebsten nur noch weg. Weit weg.

Von einem extrem ins nächste fühle ich. Dann kommt es wieder, dass ich die Freiheit spüre wenn ich sie nur loslasse. Ich fühle das richtig in mir, auf einen Schlag müsste ich mich mit all dem nicht mehr befassen. Die ganzen schlechte Gefühle, das verlorene Vertrauen die gefallenen Worte das kann ich abstreifen wenn ich sie loslasse. Dann muss ich nichts verzeihen, keinen Weg finden dennoch weiter zu machen. 10 Sekunden Frieden in meinem Kopf und meinem Herzen, dann dreht das Karussell von vorne.

Und das alles wohlbemerkt während ich auf der Arbeit sitze, da habe ich nicht mal Input durch sie. Jetzt bin ich zu Hause, der Nikolaus war da, wir haben uns zusammen gerissen. Die Kinder sind glücklich, das ist die Hauptsache.

x 6 #1902

Donar
Adorno, ich empfehle dir ebenfalls, es zu unterlassen, mit dem AM in Kontakt zu treten.

Bleib einfach ruhig und lasse die Ausbrüche von ihr so gut es geht an dir abprallen, bleibe sachlich und setze dich und deine Bedürfnisse durch.
Kläre derweil in aller Ruhe die ganze Kiste mit deinem Anwalt und entscheide dann aufgrund konkreter Fakten, was du weiterhin willst.
Die Optionen sind schier unendlich, du ganz allein entscheidest, wie es weitergeht mit deinem Leben, mache keine weitreichenden emotionalen Entscheidungen, bleib du wenigstens rational, wenn es ihr schon nicht möglich ist.
Es wird wohl noch länger auf und ab gehen, bleib standhaft, gönne dir genügend ruhe und hole hier im Forum zumindest ein wenig Energie zwischendurch.

Cheers

x 1 #1903

M
Moin,

Ich verfolge diesen Theard. Was mir auffällt ist das Wort Schuld. Ersetze es mit Verantwortung !

Die Verantwortung für diese verfahrene Situation trägt Deine Frau. Also wenn sie wieder mit Schuld kommt, weil Ihre Mutter es weiss, der AM es beendet hat, ihre Verantwortung, ihr Problem.

Ich habe die AF nie kontaktiert. Die AF hat mich in ihr Adressbuch gehabt, und ich habe umgehend den Kontakt geblockt. Warum auch, sie ist beliebig austauschbar. Es war und ist die Entscheidung der Ehepartner gewesen. Wir ehemaligen Partner sind vor vollendete Tatsachen gestellt worden, fertig. Unsere Schuld/ Verantwortung ? Nö.

L
Ich denke es ist schon lange fällig mit diesem Kerl zu sprechen. Wahrscheinlich wird er selbst gern mit dir sprechen wollen- nämlich dass du ihm deine Frau vom Hals schaffen sollst.
Er hat nur nicht den Mut dazu.
Ich finde es könnte hilfreich sein zu erfahren was die dort sind über dich, euch erzählt hat.
Er wird sie auch nicht mehr anschreiben dann weil unter Männern herrscht ein Ehrencodex. Ich denke du kannst ihn ruhig fragen welche Pläne er mit ihr hat denn immerhin hätte er dann Kontakt zu deinen Kindern. Angst musst du keine haben. Er wird dir sagen dass sie eine verrückte ist und er sie nicht will. Ich bin schon länger der meinung du sollteyt dir seinen Teil Anhören. Vielleicht ist er nicht der Hengst für den du ihn hälst. Vielleicht hat er nur geflirtet, einen Fehler gemacht und wurde die Frau dann nicht mehr los.
Mir hat es jedenfalls gut getan mit ihr der af zu sprechen. So konnte ich hören was er erzählt hat. Das hatte mir geholfen mich zu distanzieren. Und ich hatte ihn danach in der hand, denn ich ' wusste' alles.

A

x 4