Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

S
Zitat von Adorno:
Ich spüre das dringende Bedürfnis mit dem AF zu sprechen. Wie seht ihr das? Mal anklopfen oder lassen? Ich will gar nicht garstig sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich muss ihn sprechen

Adorno, es war ein Bedürfnis.
Ein Gefühl.
Lass es zu...Schau es an.
Handel nur danach, wenn es Sinn macht.
Du bist ein Mann.....
Das ist eine Fähigkeit die du können musst, wenn du deinen Frame behaupten willst.

K
Ehrencodex...lol...sorry, musste gerade laut lachen. Smile

x 3 #1907

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
Zitat von Katasmile:
Ehrencodex...lol...sorry, musste gerade laut lachen. Smile

Bist ja auch ein lustiges Schätzchen

Wenn Adorno das Gefühl hat, er müsste seine Ex aufs Maul hauen.
Macht es auch für die einfach gestrickten sinn wenn er vorher drüber nachdenkt und es dann lässt.

Seine Ex ist da ganz anders.
Die Handelt sehr stark nach den Gefühlen und denkt danach nach Wer schuld ist

A
@Adorno dein Gefühlskarusell ist eine völlig normale Reaktion. Deine Welt steht Kopf und das wird sich auch nicht so schnell legen. Du befindest dich gerade am Anfang des Trennungsprozesses und selbst bei einer Versöhnung wird dich so ein Karusell Wochen, ja Monate begleiten, natürlich werden die Abstände bzw Höhen und Tiefen mit der Zeit weniger, aber du bist ja keine Maschine, die einfach so den Schalter umlegen kann.

Zitat von Adorno:
Und doch denke ich mir, geh auf sie zu, geh richtig auf sie zu auch wenn es weh tut weil auch das hast du noch nicht versucht

Das kannst einzig und alleine Du entscheiden. Dieser Schritt kann richtig sein, aber auch zum jetzigen Zeitpunkt der völlig falsche.

Ich persönlich - und ich spreche jetzt wirklich nur für mein Empfinden - würde das zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen. Für mich müsste von meinem Partner wenigstens einen Hauch von Einsicht vorhanden sein, ein Zeichen der Reue, daß da noch etwas ist auf dem man Aufbauen kann. Ein Signal daß der Partner die Ehe retten will - ohne all das, wäre mir die Kraft die man dafür aufwenden muss zu schade. Zumal du in deiner Situation selbst mit Ehe/Paartherapie wohl erst in Monaten/Jahren, vielleicht auch nie, wissen würdest ob sie nun wegen dir, oder doch nur wegen dem Sozialstatus geblieben ist. Diese Kraft würde ich lieber in meine Heilung investieren.

x 7 #1909

hahawi
Zitat von Adorno:
Und doch denke ich mir, geh auf sie zu, geh richtig auf sie zu auch wenn es weh tut weil auch das hast du noch nicht versucht. 5 Minuten später halte ich das für eine schlechte Idee und möchte am liebsten nur noch weg. Weit weg.

Du hast ihr gestern geschrieben.
Da bist Du auf sie zugegangen.
Das hat dann hochgekocht, weil sie damit (noch) nicht umgehen kann oder will.
Warte jetzt ab, bleibe so ruhig und auf Deine Kinder focusiert wie jetzt.
Wie gesagt, ich glaube, dass viel Emotion und nicht Ratio ihr Handeln bestimmt.
Du wirst merken, wenn sich das ändert.
Dann, erst dann, könntest Du wieder einen Versuch starten.

x 5 #1910

S
Hey Adorno, das ist dein Hirn.
Das sucht den leichtesten Weg.
Weil es auf Energie sparen getrimmt ist.
Wenns nach deinem Hirn ginge würdest du ihr jetzt in den Ar. kriechen, Wenn danach nur Ruhe wäre Mr. Green

x 1 #1911

M
Zitat von hahawi:
Du hast ihr gestern geschrieben.
Da bist Du auf sie zugegangen.
Das hat dann hochgekocht, weil sie damit (noch) nicht umgehen kann oder will.
Warte jetzt ab, bleibe so ruhig und auf Deine Kinder focusiert wie jetzt.
Wie gesagt, ich glaube, dass viel Emotion und nicht Ratio ihr Handeln bestimmt.
Du wirst merken, wenn sich das ändert.
Dann, erst dann, könntest Du wieder einen Versuch starten.

Behandle sie weiter höflich. Wünsche ihr einen guten Morgen, dräng ihr kein Gespräch auf. Lass dich nicht provozieren mit Schuldzuweisungen. Wenn sie reden will, höre zu - aber fang derzeit keine großen Diskussionen an.

x 2 #1912

Staubsaugerin85
Zitat von Adorno:
Freiheit spüre wenn ich sie nur loslasse. Ich fühle das richtig in mir, auf einen Schlag müsste ich mich mit all dem nicht mehr befassen. Die ganzen schlechte Gefühle, das verlorene Vertrauen die gefallenen Worte das kann ich abstreifen wenn ich sie loslasse. Dann muss ich nichts verzeihen, keinen Weg finden

Danke.
Du sprichst mir aus der Seele!

x 1 #1913

E
Zitat von Adorno:
Ich bin geladen, meine Grundstimmung ist anti, mein ratio ist anti. Und doch denke ich mir, geh auf sie zu, geh richtig auf sie zu auch wenn es weh tut

Mach dich nicht klein, SIE ist am Zug!

B
Die allentscheidende Frage für mich ist: kannst du mit dem was sie getan und gesagt hast Leben und wärst bereit für einen Neuanfang. .oder eben nicht...und je nachdEM wie die Antwort darauf lauter würde ich völlig unabhängig von ihrem Handeln vorgehen... Ein Beispiel : du sagst ja ich will sie noch. ..Dann vergibst du dir nix wenn du bei ihrem nächsten Austitscher auf sie zugeht und einfach fest in Arm nimmst...Dann kann sie ggf ihre aufgestauten Emotionen rauslassen und kommt runter.. hattet ihr nie Stress wo sie gezickt hat und wo du lernen konntest wie du sie dann zuhadeln hast? Und wenn du sie nicht willst dann handele anders. Verstehst du?

x 2 #1915

hahawi
Zitat von Loulou:
Die allentscheidende Frage für mich ist: kannst du mit dem was sie getan und gesagt hast Leben und wärst bereit für einen Neuanfang.

Ich vermute, um soetwas wirklich zu wissen ist es noch viel zu früh.
Im Moment fährt er Gefühlskarussel, da gehts nur ums regelmässige Atmen.

x 6 #1916

B
Mein Mann weiß zum Beispiel wenn ich unverständlich vollkommen am Rad drehe bewirkt feste drücken dass ich runter komme .. Zu weinen anfange und dann zugänglich bin...Die Frage ist halt ob er diese doch nette Geste machen wollen würde nachdem er von Betrug erfahren hätte..Ich denke nicht..

x 1 #1917

B
Zitat von hahawi:
Ich vermute, um soetwas wirklich zu wissen ist es noch viel zu früh.
Im Moment fährt er Gefühlskarussel, da gehts nur ums regelmässige Atmen.

Trotzdem ist es die allentscheidende Frage denn danach richtet sich alles handeln...und zumindest eine Tendenz wäre wichtig..Denn er schafft halt auch schon Tatsachen durch sein Verhalten. .Wenn er nachher merkt dass er damit doch nicht leben kann dann kann er ja immer noch gehen..Das steht ihm jederzeit frei!

G
Zitat:
Zitat von Adorno:

Ich bin geladen, meine Grundstimmung ist anti, mein ratio ist anti. Und doch denke ich mir, geh auf sie zu, geh richtig auf sie zu auch wenn es weh tut

Das wäre wahrscheinlich jetzt der falsche Zeitpunkt und daher kontraproduktiv. Sie trägt die Verantwortung für ihre Affäre, für ihr Verhalten und sie hat die Trennung ausgesprochen. Für sie, da spricht vieles für, ist ihr AM und Adorno dafür verantwortlich, dass es ihr jetzt so schlecht geht und alles in Scherben liegt und sie ist wütend.

Erst sollte sie auf den Boden der Tatsachen ankommen und erkennen, dass ihr alle Fälle wegschwimmen und sie es selber war die dafür überwiegend verantwortlich ist. Vermutlich ist sie erst in einigen Tagen an diesem Punkt. Schon allein um nicht zu tief zu fallen und zuviel zu verlieren, wird sie vermutlich dann erst versuchen zu retten was zu retten ist.

@ Adorno, nur wenig davon was sie in ihrem Zustand seit der Affäre gesagt hat, wird wahrscheinlich stimmen. Bedenke, sie wollte verletzen und Dich dazu zu bringen, ihr Ziel, Dich zu trennen. Das macht es nicht besser,
dennoch sollte man das berücksichtigen.

aquarius2
Zitat von Ricky:
Fremdgehen beginnt nicht im Kopf,

Nein, es beginnt wenn eine verheiratete Frau sich in einer Singlebörse anmeldet...Hätte sie den AM zufällig an der Tanke, in einem Café oder sonstwo getroffen dann hätteman sagen können Schicksal, aber so?

Zitat von Adorno:
Das Friede-Freude-Eierkuchen war ja nicht drauf bezogen das vor den Freunden abzuziehen sondern eher für die Kinder.
Ich finde dafür kann man das schon machen.

Das ist ja toll, aber weißt du, wie sie reagiert? Sie kann jederzeit austicken und am Rad drehen. Warne deine Freunde vor, was Sache ist, damit sie die Wahl haben, ob sie sich das wirklich geben wollen. Die Kinder ist eine andere Sache, deshalb hast du ja die Schwiegermutter ins Boot geholt.

Zitat von Adorno:
Ich spüre das dringende Bedürfnis mit dem AF zu sprechen. Wie seht ihr das? Mal anklopfen oder lassen? Ich will gar nicht garstig sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich muss ihn sprechen

Lass den bloß außen vor! Der wird entweder nicht mit dir reden, oder dich anflehen, sie zurück zu nehmen. Der wird froh sein, wenn das alles vorbei ist und seine ehe dem standhält...

Auf sie zuzugehen macht momentan wenig sinn, sie ist noch nicht dazu bereit und in deinem eigenen Interesse, ziehe dich zurück und lass dich nicht jeden Tag von ihr fertigmachen. Sie schlägt beißt tritt um sich, weil ihr klar ist, dass sie auf verlohrenen Posten kämpft.

A

x 4