Helgehe
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 389
Das wäre wahrscheinlich jetzt der falsche Zeitpunkt und daher kontraproduktiv. Sie trägt die Verantwortung für ihre Affäre, für ihr Verhalten und sie hat die Trennung ausgesprochen. Für sie, da spricht vieles für, ist ihr AM und Adorno dafür verantwortlich, dass es ihr jetzt so schlecht geht und alles in Scherben liegt und sie ist wütend.
Erst sollte sie auf den Boden der Tatsachen ankommen und erkennen, dass ihr alle Fälle wegschwimmen und sie es selber war die dafür überwiegend verantwortlich ist. Vermutlich ist sie erst in einigen Tagen an diesem Punkt. Schon allein um nicht zu tief zu fallen und zuviel zu verlieren, wird sie vermutlich dann erst versuchen zu retten was zu retten ist.
@ Adorno, nur wenig davon was sie in ihrem Zustand seit der Affäre gesagt hat, wird wahrscheinlich stimmen. Bedenke, sie wollte verletzen und Dich dazu zu bringen, ihr Ziel, Dich zu trennen. Das macht es nicht besser,
dennoch sollte man das berücksichtigen.
Du bist aber auch geladen und Grundstimmung anti, weil hier die meisten dich in dieser Richtung beeinflussen.
Den Meissten ist ihr Stolz wichtiger, als aufeinender zugehen! Seine Mitschuld einzugestehen, dass es soweit kommen konnte.
Klar hat man für sich, den Betrogenen, gerne, wenn Frau reumütig zurück in die Ehe geht, die ja aber trotz allen Vorzügen (aber oft nach langer Ehe mit Alltagsproblemen, ...) erkennen sollte, was sie verlieren könnte. Aber klein machen wollen sich diese Prinzessinen ja auch nicht - es wäre auch keine Lösung, wenn sich in Zukunft beide nicht auf Augenhöhe befinden würden!
Doch sie war, begünstigt durch die Ehelangeweile oder was auch immer, nicht mehr zufrieden und ihr Herz konnte sich so jemand anderem zuwenden. Es geht ja um Affäre - nicht um Fremdgehen bei einem Onenightstand.
Somit ist der 6uelle Aspekt wohl für sowas als Begründung raus! Und wenn es der Grund ist - dann macht es keinen Sinn mehr, die Ehe zu retten! Der Vorschlag: offene Beziehung kann darauf hindeuten, kann aber auch sein, dass sie nur den Hintergedanken hatte, genau den AP nicht zu verlieren, es nicht allgemein ihr Wunsch ist.
Klar war auch meine Frau verantwortlich dafür, dass sie nicht rechtzeitig die Affäre, ganz am Anfang, wo Liebe nioch nicht vorhanden war, nur Schmetterlinge, beendet hatte. Aber wer kann das, wenn es soooo schön ist.
Und auch klar, dass der Ehemann, wenn sie zurückkommt, damit seelisch mächtig Probleme hat.
Es kann alles besser werden, aber dieses Gefühl, was die eigene Frau einem anderen entgegengebracht hatte, wird Mann nicht mit ihr erleben. Sie kann sich ja schlecht richtig neu in ihren langjährigen Ehepartner verlieben.
Es wird alles besser, der Umgang miteinander, der 6, der Alltag.
Aber das ist eben nur möglich, wenn einer der Partner wenigstens noch Liebesgefühle für den anderen hat - ich war durch den Schock frischverliebt in meine Frau, konnte/wollte sie nicht verlieren.
Aus diesem Gefühl konnte ich meine Kraft ziehen, wenn ich mal wieder Zweifel hatte, ob ich mich richtig entschieden hatte - sogar Gedanken darüber, ob ich nicht meiner Frau eine glücklichere Zukunft durch mein Kämpfen verhindert hatte.
Mann ist total wirr im Kopf. Als ich ihr nach einigen Wochen danach angeboten hatte, zu dem zu gehen, wenn sie das Gefühl hat, dort glücklicher zu werden, kam die Antwort: Du spinnst!
Alles braucht seine Zeit, jeder muss selbst entscheiden, wie weit er sich gefühlsmäßig wieder einlassen kann, ob Restliebe vorhanden ist, ob es sich lohnt, zu kämpfen!
Das entscheidet das Herz des Betrogenen, nicht wir Schreiber hier!
Und da wurde eben aus meiner Sicht hier durch entsprechende Beiträge viel kaputt gemacht bei ihm.
Adomo!
Lass dich nicht beeinflussen - entscheide nach deinem Gefühl, nach deinem Herzen!
Lass die Kinder raus - die überleben das und sind kein Grund eine unglückliche Partnerschaft weiterzuführen - belastet sind sie eh schon - ich kenne das!
Lies dir alle pro und kontras durch und lass dein Herz entscheiden - ist das sowieso schon weg, dann kennst du deinen Weg.
Wenn noch nicht, nach all der Schei..e, dann kämpfe.
Du entscheidest, ob sie es wert ist. Meine Frau hatte übrigens die Trennung auch schon ausgesprochen.
Das war hormongesteuert, Schmetterlinge eben.
Und der wollte sogar, dass sie bei ihm einzieht, mit seiner Freundin schon Gütertrennung durch ......
Für meine Frau war der Schritt zurück wohl noch schwerer - aber sie tat es - weil ich um sie kämpfte, weil sie wieder Liebe von mir spürte trotz dieser Situation.
Ich hatte das Gefühl, dass ich mich klein mache, klar - aber ich habe je gewonnen - meine Frau - besser als die vielen Jahre zuvor!
Nun lass alles Gelesene mal sacken - finde dich unabhängig von uns selbst - was ist tief in dir drin?
Gibt es eine Chance, kannst du vergeben? Danach musst du handeln.
Und wegen Weihnachten mit Freunden - schwierig.
Entweder vorher klarmachen, dass ihr gerade Probleme habt (warum wissen deine Freunde nicht's davon - haben doch sicher was gespürt?), oder absagen. Da kann man ja auch mal bisschen schwindeln - das Getue an dem Abend, wenn es noch nicht geklärt ist - einfach nur Sch......