Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

O
Ich würde mich einfach fragen wie ehrlich ihr Angebot wirklich ist.

Bis jetzt war es rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Heut Hü und morgen Hott. Ich würde dem plötzlichen Wandel erstmal nicht trauen.
Kann auch sein, dass ihre Mama ihr mal richtig den Kopf gewaschen hat und sie jetzt langsam mal den Kopf angestellt hat was für Konsequenzen ihre Trennung eigentlich hat.

Selbst wenn sie sich jetzt FÜR die Ehe entscheidet, dann bleibt die Frage aus welchem Grund sie das tut.

Was ist wenn der AM sich wieder meldet?
Was ist wenn der AM himself ihr geraten hat sich wieder zu vertragen um dem EM erstmal ruhig zu halten und dann halt einfach weiter zu beepen ?
Die Frau vom AM weiss doch jetzt auch Bescheid ( wenn das alles überhaupt stimmt ) und er wird wahrscheinlich zu Hause auch erstmal gut Wetter machen. Ist ja schließlich bald Weihnachten. Augen rollen

Also ich persönich würde mir anhören was sie zu sagen hat, aber alles glauben ? Dafür hat sie in letzer Zeit zu viel gelogen. Warum sollte sie jetzt plötzlich nichts als die Wahrheit erzählen ?
Halte ich für unwahrscheinlichl

x 5 #1951

S
Wirst du sehen, ob das noch mal was werden kann mit dem Vertrauen und so.
Das sind die Leute alle unterschiedlich.
Das kannst du auch erst in einigen Jahren wirklich wissen.
Jetzt gehts ja primär mal ums Überleben.

dass du erst mal Zeit gewinnst und aus dem Stress raus kommst ist schon mal gut.
Also aufgedrehte Furien können einem schon den letzten Nerv rauben.
Ich weiß von was ich spreche

Vielleicht kannst du ja wirklich noch einen EheVertrag mit Umgangsregelung rausholen.
Wenn du jetzt den friedlichen schmuser machst, wird daraus dann wohl nichts mehr

Ich denke, du hast jetzt die Chance, das Ding auf Elternebene juristisch korrekt und fair einzuTüten.
Aus eurer Ehe wird wohl eher nichts mehr. Sie liebt dich nicht

x 2 #1952

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

L
Ich glaube ihr. Dass sie diesmal wirklich nicht schwach werden will und deswegen erneut probiert den Kontakt abzubrechen. Da er sie ja sowieso nicht will. Das weiss die selbst.
Ich glaub ihr auch dass sie gerne ernsthaft versuchen würde einen weg für euch zu finden . Theoretisch.
Leider geht das Praktisch nicht. Sie liebt ja ihn und deswegen wird sie immer schwach. Und deswegen auch diese Launen und böse Worte an dich. Und du gehst ihr auf die Nerven da sie dich ja nicht liebt. Aber sie weiss alles was wir hier auch sagen ,dass es nämlich dumm wäre sich zu trennen.
Also rein theoretisch glaube ich ihr voll und ganz. Aber in praktisch wird es ihr nicht möglich sein mit dem verstand zu handeln. Denn es ist wirklich eine vernunfts Lösung und keine Herzens Lösung für sie. Die wird immer wieder einbrechen.
Adorno: was willst du.

x 1 #1953

M
Kinners, bleibt doch mal cool! Wir spekulieren, geben Ratschläge zu einem Gespräch, das noch nicht stattgefunden hat!

x 1 #1954

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Es gibt Neuigkeiten...

Letztens schmiss sie ihr Handy vor Wut gegen die Wand (wegen dem AF) wodurch es kaputt ging. Sie machte einen neuen Vertrag mit wieder neuer Nummer und bekam ein neues Handy. Jetzt hat sie wieder eine neue Telefonnummer seit gestern.

Sie teile mir gerade mit, dass sie mir versichert, der AF hätte diese nicht und würde diese auch nicht bekommen. Sie hat sich von mir getrennt weil sie so sauer und wütend und hilflos war und dass es ihr leid täte und wir heute Abend in ruhe reden sollen. Sie möchte ihn aus ihrem Leben verbannen und jetzt könnte er sie nicht mehr kontaktieren und zurückziehen und sie würde ihn auch nicht mehr kontaktieren.

Was haltet ihr davon?

Es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich würde etwas positives davon halten, wenn sie eine Meinung (welche auch immer) mal über einen längeren Zeitraum verfestigt.
Nicht heute so, morgen so.

Alles in allem verhält sie sich doch so, wie Dir fast alle hier vorhergesagt haben.

Beginne bitte in anderen Zeitdimensionen zu denken.

Du selber bist doch auch ein gutes Beispiel.
Gestern wolltest Du hinwerfen und schon heute zweifelst Du schon wieder daran, weil sie (erstmals?) einen Anflug von Reue zeigt.

Das beste wäre ein "Burgfrieden" oder nach wie vor die vorübergehende räumliche Trennung, damit ihr dann in ein paar Wochen sehen könnt, wo ihr steht.

x 2 #1955

Mia2
Adorno, gib deinem Herzen einen Stoss. Jetzt nicht hinhalten oder taktisch agieren, das würde doch dann nichts an eurer Situation ändern. Natürlich wirst du aufmerksamer sein, und wenn du merkst, das sie nicht wirklich will oder du es dann doch nicht mehr kannst, ist doch immer noch Zeit zu gehen. Es tut mittlerweile richtig weh, wie hier von manchen alles nur Böse geschrieben habt. Ihr hattet richtig gute Zeiten, lasse dir das nicht nehmen. Es kommen viele Ehen nach Jahren ins Straucheln, das passiert leider. Gönnt ihm die Chance für die gute Wendung. Es ist einfach ein Unterschied , ob man nur zu zweit ist, oder die Familie samt Kindern und Lebensplan dranhängt.

x 2 #1956

M
Liebe Leute,
Wir alle wollen Adorno helfen. Jeder hat seine Meinung. Einige sind positiv, andere negativ.
Mit jeder Meinung beeinflussen wir Adorno und damit auch seine Art, wie er heute Abend ins Gespräch gehen wird. Er sollte heute Abend möglichst neutral ins Gespräch gehen!

Wir wissen nicht, was sie heute Abend sagen wird. Vll macht sie eine große Liebeserklärung, Vll will sie wieder die Trennung - keine Ahnung!

Daher bringt es jetzt nichts, darüber zu spekulieren und Adorno unbeabsichtigt zu beeinflussen

x 4 #1957

U
Zitat von Adorno:
Sie machte einen neuen Vertrag mit wieder neuer Nummer und bekam ein neues Handy.

Wer bezahlt eigentlich diese ganzen Verträge? Die sind doch eigentlich für mindestens 1 Jahr angelegt, egal ob du die Nummer nutzt oder nicht.

Y
Ich denke, heute Abend hätte ich schon was anderes vor, und wir bräuchten einen neuen Termin. Schließlich bin ich nicht auf Abruf verfügbar. Nö, aber so gar nicht verfügbar.

x 4 #1959

S
Äh, Adorno hat uns gefragt was wir davon halten.....
Wer dazu nichts sagen will, kann es gerne lassen.

x 1 #1960

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Es gibt Neuigkeiten...

Letztens schmiss sie ihr Handy vor Wut gegen die Wand (wegen dem AF) wodurch es kaputt ging. Sie machte einen neuen Vertrag mit wieder neuer Nummer und bekam ein neues Handy. Jetzt hat sie wieder eine neue Telefonnummer seit gestern.

Sie teile mir gerade mit, dass sie mir versichert, der AF hätte diese nicht und würde diese auch nicht bekommen. Sie hat sich von mir getrennt weil sie so sauer und wütend und hilflos war und dass es ihr leid täte und wir heute Abend in ruhe reden sollen. Sie möchte ihn aus ihrem Leben verbannen und jetzt könnte er sie nicht mehr kontaktieren und zurückziehen und sie würde ihn auch nicht mehr kontaktieren.

Was haltet ihr davon?

Damit dürfte klar sein, dass der AM jetzt sehr wahrscheinlich _ Momentaufnahme - aus dem Spiel ist. Das heißt aber auch, dass die ganze Zeit über intensiver Kontakt bestanden hat.

Für sie ist jetzt alles zusammen gebrochen. AM und OdB weg, sich vom EM getrennt und mit 4 Kindern mit einer nun ungewissen Zukunft. Sie hat einiges zu verlieren und läuft Gefahr als Alleinerziehende in sehr bescheidenen Verhältnisssen
zukünftig leben zu müssen. Sie ist offensichtlich bereits in der Realität angekommen und versucht nun vermutlich zu retten was zu retten ist. Mit Liebe hat das momentan nichts zu tun, dafür steckt sie noch mit ihren Gefühlen für den AM fest,
sondern mit berechtiger Angst.

@ Adorno, sie ist immer noch Deine Frau und Mutter Deiner Kinder. Gesprächsbereitschaft signalisieren und dazu auch
bereit sein, ist die Voraussetzung den eigenen Umgang miteinander zu befrieden und zumindest auf der Elternebene
Regeln zu treffen und zu harmonieren.

Ich empfehle das Gesprächsangebot von ihr anzunehmen. Höre gut zu was sie zu sagen hat und wie sie ihr Verhalten Dir gegenüber erklärt.

x 6 #1961

S
Aus heutiger Sicht würde ich auch nicht viel nachfragen.
Sie wird sich wohl hoffentlich mindestens rudimentär in deine Lage versetzen können und wissen was sie dir sagen müsste.

Was sie nicht sagt, will sie nicht sagen.
Und das wohl mit guten Grund.

Meine Ex hat wohl auch so ziemlich alles falsch gemacht was man machen kann.
Trotzdem würde sie wieder nehmen.
Weil ich sie Nun mal Liebe.
Aber Abhängigkeiten würde es keine mehr geben.

x 4 #1962

6rama9
Es steht ja wohl außer Frage das Gesprächsangebot anzunehmen. Und wenn es auch nur dazu dient, die Kinderbetreuung oder Trennungsmodalitäten zu besprechen. Dass sich (wieder?) eine Liebesbeziehung ergibt, halte ich für weitgehend ausgeschlossen, aber das sollte im Augenblick auch nicht der Fokus sein.

Es ist auf jeden Fall ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

x 2 #1963

gala
Aus persönlicher Erfahrung und allem was hier bereits über die Partnerin des TE wiedergegeben wurde, würde ich diesem Gespräch erst einmal sehr sehr kritisch gegenüberstehen. Nicht im Sinne, dass das Gespräch keine positiven Auswirkungen haben kann und man diese Chance unbedingt wahrnehmen sollte, aber welchen Zweck sie für sich in diesem Gespräch sieht und die Gründe warum sie dieses sucht... da zweifle ich stark ihre Motivation und ihre Motive an.
Aus meiner Sicht sucht sie es nur, weil ihr "kleiner Ausflug" leider kurz davor ist in einer Bruchlandung zu enden. Sie kehrt mMn nicht aus Liebe, Pflichtgefühl oder sonstigem zurück, sondern einzig und alleine, weil es gerade ihre beste Option ist. Das mag nicht heißen, dass diese Option mit der Zeit in ihren Augen keine gute Option werden kann, aber aus ganz persönlicher Erfahrung würde ich einer Partnerin nach sowas keine erneute Chance geben, weil ich ihr nie wieder ausreichend vertrauen könnte, dass sie nicht in ein paar Jahren wieder so ne Aktion startet, weil sich "Optionen auftun".

Um aber weiterhin erst einmal einen lebbaren Burgfrieden zu haben, gute Eltern zu sein und ggf. auch einfach wieder eine passable Gesprächskultur zu erreichen, sollte dieses Gespräch auf jeden Fall als etwas sehr positives gesehen werden. Und sei es auch, dass die Entscheidung auf Trennung quasi schon gefallen ist... um der Kinder willen, sollte man keine Chance auslassen sich so gut und sauber wie möglich zu trennen. Im Zweifelsfall gibt es ja auch noch das Trennungsjahr... die Frau hat also viel viel Zeit um mit Taten zu zeigen, dass dieser Versuch zur Rückkehr in die Ehe nicht nur ein Schachzug ist, weil alle anderen Optionen nicht mehr da sind, sondern eine Entscheidung für genau diese Option, egal welche anderen gerade da sind oder noch kommen.

In vielen Punkten schließe ich mich aber an:
- keine Zugeständnisse oder Versprechen. So sehr du ihr auch glauben magst, darfst du dich nicht um den Finger wickeln lassen. Schlaf drüber, hol dir Rat ein bevor du auch nur irgendetwas konkretes zusagst, bei dem es nicht um die Regelung euer getrennten Wohnsituation oder die Kinderbetreuung geht.
- Lass dir nicht in die Karten schauen, was Anwalt und Co angeht. Sie wird diese Information extrem negativ auslegen und sollte sie doch wieder eine Kehrtwende machen, ist dieses Wissen Munition für sie.
- kein Sex! Es geht um ein Gespräch und nicht um eine Versöhnung. Wenn es gut läuft, darf es meiner Meinung nach gerne eine ordentliche Umarmung sein, aber alles andere wäre zuviel. Hier geht es auch nicht um Bestrafung, sondern einfach um das Aufzeigen von Konsequenzen und dass sie sich deine Liebe erneut verdienen muss.

Ihr wäre es am liebsten, wenn von jetzt auf gleich wieder alles beim Alten ist. Den Zahn musst du ihr leider ziehen.
Du brauchst alle Zeit um für dich zu entscheiden wie es weiter geht, was du willst und wie du zu ihr stehst.
Ebenso brauch sie alle Zeit um sich der Konsequenzen bewusst zu werden, ihre Verantwortung zu übernehmen und schlicht und ergreifen auch mit der Angst zu leben, dass sie gerade in der Schwebe ist. Wenn es irgendeine Chance geben soll, dass sie sich wirklich ändern kann und eure Ehe langfristig funktioniert, dann muss sie diese schlimme Zeit voll und ganz zu spüren bekommen, damit sie nie wieder so aufs Eis raus geht und auch einfach den Respekt vor dir wieder erlangt, weil du ihr Hin- und Her nicht mitmachst. Auch hier: Es geht nicht um Bestrafung oder Taktieren... damit solche Dinge funktionieren ist Zeit einfach eine unabdingbare Zutat.

Nichtsdestotrotz bleibt mein ganz persönlicher Rat aus eigener Erfahrung mit so einer Situation: Nimm diese Frau nicht zurück.

x 9 #1964

Vicky76
Haben wir nicht alle, einen neben uns laufen und schlagen über die Stränge ?
Ok...... Meine Ausfälle waren eher in der Pubertät und zu meinen wechselnden Lebensabschnittsgefährten, vor meiner Ehe, war ich auch nicht immer so nett. Das ist jetzt ein Unterschied zu einer gestandenen Frau, mit 4Kindern, die Verantwortung trägt. Vielleicht wird sie ja jetzt gescheit, oder so.
Mein Ex Mann, durfte auch einmal fremdgehen. Habe mich erst beim 2.Mal getrennt.

A

x 4