Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

E

N
Bei dieser Nachricht geht es ihr primär wahrscheinlich nur darum, ihren Hintern zu retten.

Kann man so machen, wird aber langfristig kacke.

x 2 #1967

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Vicky76
Zitat von Nostraventjo:
Bei dieser Nachricht geht es ihr primär wahrscheinlich nur darum, ihren Hintern zu retten.

Aber Versuch, macht klug

hahawi
Zitat von Nostraventjo:

Manchmal hab ich ziemliches Mitleid mit Dir.
Ernsthaft.
Was hat Dich bloss so hart und unbarmherzig werden lassen.

x 2 #1969

Adorno
Die Ereignisse haben sich schon wieder überschlagen, ich muss aufhören bei dieser Frau wirklich von gutem Willen auszugehen.

Ich war heute Abend zum Abendessen verabredet weil zu Hause gibts ja nichts mehr warmes, wenn ich es mir nicht selbst mache außerdem ist Freitag, ich single und ja da habe ich mich verabredet. Wollte ich nicht absagen wegen ihrer plötzlichen Gesprächsbereitschaft schlug aber vor, danach zu sprechen weil ich nicht ewig weg bin und morgen früh die Kinder zu übernehmen, sodass sie schlafen kann.

Was mir einfallen würde einen anderen Termin ihr vorzuziehen usw. inzwischen sind wir dabei, dass wir reden sobald ich zu Hause bin mich aber nicht wundern brauch wenn sie dann eingeschlafen ist. daumen hoch

Zitat von unfassbar:
Wer bezahlt eigentlich diese ganzen Verträge? Die sind doch eigentlich für mindestens 1 Jahr angelegt, egal ob du die Nummer nutzt oder nicht.

Na ich lustig wobei die letzte neue Nummer Prepaid war, jetzt aber wieder Vertrag Augen rollen

Zitat von Gast2000:
Für sie ist jetzt alles zusammen gebrochen. AM und OdB weg, sich vom EM getrennt und mit 4 Kindern mit einer nun ungewissen Zukunft. Sie hat einiges zu verlieren und läuft Gefahr als Alleinerziehende in sehr bescheidenen Verhältnisssen
zukünftig leben zu müssen. Sie ist offensichtlich bereits in der Realität angekommen und versucht nun vermutlich zu retten was zu retten ist. Mit Liebe hat das momentan nichts zu tun, dafür steckt sie noch mit ihren Gefühlen für den AM fest,
sondern mit berechtiger Angst.

Das trifft es wohl ziemlich auf den Punkt.

Zugegebenermaßen hat mir ihr Gesprächsgesuche etwas auftrieb verpasst jetzt sehe ich wieder klarer. Werde versuchen neutral in das Gespräch reinzugehen, sofern das gelingt.

x 4 #1970

hahawi
Zitat von Adorno:
Ich war heute Abend zum Abendessen verabredet weil zu Hause gibts ja nichts mehr warmes, wenn ich es mir nicht selbst mache außerdem ist Freitag, ich single und ja da habe ich mich verabredet.

Naja, wenn sie wirklich ernsthaft reden wollte, so ist das schon recht seltsam, dass Dir das ihr gegenüber nicht so wichtig erscheint.
Es hängt davon ab, was sie Dir in diesem Gespräch sagen hätte wollen.
Ich hätte die Verabredung jedenfalls sausen lassen.

x 2 #1971

Y
Zitat von hahawi:
Manchmal hab ich ziemliches Mitleid mit Dir.
Ernsthaft.
Was hat Dich bloss so hart und unbarmherzig werden lassen.

Sach mal , was sollen persönliche Attacken jetzt, solche Aktionen der Gattin (und den REaktionen des TE hierauf) betrachtet jeder hier aus seinem Blickwinkel mit seinem individuellen Erfahrungen....das macht auch Meinungsvielfalt aus.

x 1 #1972

hahawi
@Selbstliebe
Da bin ich bei Dir. Und das ist auch gut so.
Nur in diesem speziellen Fall ist für mein Empfinden so viel persönliche negative Energie dabei, dass ich das schon etwas verstörend finde.

x 2 #1973

S
Es ist völlig in Ordnung verabredet zu sein und es gibt keinen Grund diese abzusagen. Man kann jeden Menschen immer um ein Gespräch bitten, allerdings nicht die Modalitäten dafür diktieren. Der TE ist gesprächsbereit, hat dies signalisiert, lässt aber dafür nicht alles fallen. Das halte ich für richtig und das zeugt von Rückrat.

x 9 #1974

U
Ich denke auch @Adorno dass du es richtig gemacht hast. Du hast das Gespräch nicht abgeschmettert, sondern lediglich Bescheid gegeben, dass es später wird.

Zitat von Adorno:
Was mir einfallen würde einen anderen Termin ihr vorzuziehen

Selbst reflektiert klingt es nicht, liebevoll auch nicht und bestimmt auch nicht reuevoll oder respektvoll. Sie möchte, dass du nach ihrer Pfeife tanzt. Jetzt ist sie gesprächsbereit - das was du die ganze Zeit wolltest - und nun will sie und du sollst wie das Hündchen nach dem Stöckchen springen, weil sie jetzt ihre Meinung ändert.
Das Gespräch muss her, gar keine Frage, aber nicht nur zu ihren Bedingungen. Behalte deinen geraden Rücken und beobachte, werte und lies zwischen den Zeilen.

x 2 #1975

E
Zitat von Adorno:
Was mir einfallen würde

Das sind doch die besten Voraussetzungen zusammen zu reden...
Deine Frau pokert immer weiter. Ihre Nerven liegen blank.
Sie testet Grenzen aus. Wenn du nicht nach ihrer Pfeife tanzt, wird sie ausfällig.
An deiner Stelle würde ich auch nicht springen wenn sie pfeift.
Und, zusammen reden in dieser angespannten Lage...
Besser noch mal drüber schlafen.

x 3 #1976

S
Zitat von hahawi:
Naja, wenn sie wirklich ernsthaft reden wollte, so ist das schon recht seltsam, dass Dir das ihr gegenüber nicht so wichtig erscheint.
Es hängt davon ab, was sie Dir in diesem Gespräch sagen hätte wollen.
Ich hätte die Verabredung jedenfalls sausen lassen.

Na, so ganz bisschen ein Weichei bist du schon ?
Ich frag ja nur

x 2 #1977

S
Es geht hier um Grundsätzliches, nämlich darum wie ich einen anderen Menschen sehe. Bringe ich ihm Wertschätzung und Respekt entgegen, auch, wenn es einmal Nein (und in diesem Fall eigentlich später) heißt? Wenn ich ein Anliegen habe, sprechen möchte, akzeptiere ich auch, dass dieses Bedürfnis beim anderen nicht unverzüglich vorhanden ist? Für mich hat das viel mit Respekt zu tun und ob ich den anderen überhaupt sehe. Oder ob es nur darum geht den eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden. Das möchte ich dir gerne mit auf den Weg geben @adorno.

x 4 #1978

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Na, so ganz bisschen ein Weichei bist du schon ?
Ich frag ja nur

Das mag sein.
Aber wenn, dann immerhin ein nach wie vor verheiratetes Weichei.
Weil man Krisen in einer Beziehung auch konziliant lösen kann.

x 3 #1979

S
Zitat von hahawi:
Das mag sein.
Aber wenn, dann immerhin ein nach wie vor verheiratetes Weichei.
Weil man Krisen in einer Beziehung auch konziliant lösen kann.

Korrekt, das kann man.
Aber gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind Grundpfeiler dafür.
Gibt man diese auf, verliert man sich selbst. Wenn die Bedingung für eine Beziehung ist, dass ein anderer Mensch die Spielregeln diktiert und um sich haut, wenn diese nicht eingehalten werden, ist das für mich eine seelenlose Beziehung.

x 5 #1980

A

x 4