Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

E
Zitat von hahawi:
Ich weiss nicht, wieviel Du mit Trennungskindern zu tun hast,

Nicht so wahnsinnig viel...ausser das ich eins habe....

Zitat von hahawi:
Die Trennung der Eltern gehört zu Schlimmsten,

Da bin sogar bei Dir. noch Schlimmer ist es allerdings wenn die Eltern wegen der Kinder zusammen bleiben. Kinder sind nicht doof....und können mit solchen Situationen auch umgehen...Nicht alles dramatisieren

x 5 #1996

Vicky76
Zitat von hahawi:
Ich weiss nicht, wieviel Du mit Trennungskindern zu tun hast, ich habe leider eine Menge im Umfeld meiner Kinder.
Die Trennung der Eltern gehört zu Schlimmsten, was ihnen wiedrfahren kann in unserem glücklichen abgesicherten Mitteleuropa.
Fast alle haben einen Schaden davongetragen. Leider.

Ich kenne auch ne Menge die nen Schaden haben, wo die Eltern sich durch die Ehe gequält haben.

x 5 #1997

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

G
Zitat:
Zitat unfassbar:

Ich denke auch @Adorno dass du es richtig gemacht hast. Du hast das Gespräch nicht abgeschmettert, sondern lediglich Bescheid gegeben, dass es später wird.

Zitat von Adorno:
Was mir einfallen würde einen anderen Termin ihr vorzuziehen

Selbst reflektiert klingt es nicht, liebevoll auch nicht und bestimmt auch nicht reuevoll oder respektvoll. Sie möchte, dass du nach ihrer Pfeife tanzt.

Volle Zustimmung.

Ich frage mich, ob sie, wenn auch mit unterschiedlicher Ausprägung, zunehmend schon länger so ist und der TE versäumt hat ihr Grenzen zu setzen. Natürlich dürfte in ihrer Reaktion auch Enttäuschung mit schwingen, dass er etwas anderes ihr vorgezogen hat. Zu bedenken ist auch, sie ist, wie der TE, in einem Ausnahmezustand.

perpetuum
Mein Sohn hat bei der Trennung auch gelitten, natürlich.
Aber ungefähr 3 Monate, bis klar war, wie es weitergeht, als er in beiden Wohnungen seinen Platz hatte, eine Regelmäßigkeit da war.

Und: Es ging ihm dann besser als zuvor. Aus dem etwas schüchternen, schweigsamen Kind ist ein offener, selbstbewußter Junge geworden. (klopf auf Holz!)
Und das ist nicht meine subjektive Wahrnehmung, viele haben das wahrgenommen, u.a. auch meine Ex-Schwiegermutter, die dann auch meinte, so ist es wohl doch besser für alle. (obwohl ihr Sohn verlassen wurde und damals sehr litt).

Es geht also Leute, wirklich...!

Natürlich nur mit Kommunikation, Respekt und auch mal der "Egal, Schwamm drüber" Haltung.

x 4 #1999

hahawi
Zitat von AlexH:
Da bin sogar bei Dir. noch Schlimmer ist es allerdings wenn die Eltern wegen der Kinder zusammen bleiben.

Zitat von Vicky76:
Ich kenne auch ne Menge die nen Schaden haben, wo die Eltern sich durch die Ehe gequält haben

Ja, definitiv.
Das ist so ungefähr meine Kindheit gut zusammengefasst.

Ich meine schon den Schaden, den sie bei Trennungen davontragen, die so richtig schön eskalieren, wo Kinder noch jahrelang als Waffe gegen den anderen Elternteil benutzt werden.
Für einen Bekannten hat das sogar im Gefängnis geendet für ein paar Wochen, weil ihm sexueller Missbrauch unterstellt wurde, der sich dann aber als falsche Beschuldigung herausgestellt hat.

E
Aber bei dem Gesprächsangebot ging es doch nicht um die Kinder oder? Mir kommt es doch eher vor, dass sie plötzlich über die Partnerschaft reden will. Drum ja wohl auch diese Reaktion.

Ich gestehe jedoch, dass ich nicht alle 2000 Posts des Threads gelesen habe

x 1 #2001

S
Mit deine Respektlose Frau gibts keinen guten Sex.
Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung.

x 1 #2002

E
Zitat von Sohnemann:
Mit deine Respektlose Frau gibts keinen guten S..

Ach darum gehts nur?

S
Zitat von AlexH:

Ach darum gehts nur?

Ich Schätze mal Adornos Frau schon, ja

E
Zitat von Sohnemann:

Zitat von Sohnemann:
Ich Schätze mal Adornos Frau schon, ja

Also wenn sie nicht S...mit Frauen hat, versteh ich das jetzt nicht.

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung.

Na, das klingt ja nach Erfahrung.
Kann ich aber nicht beurteilen, hatte ich noch nicht.

Kann sein, das Adornos Frau so ist, muss aber nicht sein.

O
Mhhh. Da scheint schon länger was in Schieflage zu sein.

Sie scheint ernsthaft zu glauben, dass alle Welt hüpft wenn sie hüpf sagt. Wie kommt sie darauf ? Besonders mit der Vorgeschichte jetzt ?
Geht es mal nicht nach ihrer Mütze dann wird se doof ? War das schon immer so ?

So ein Verhalten und so ein Charakter kommt doch nicht von heute auf morgen.

x 3 #2007

E
Zitat von Otten82:
So ein Verhalten und so ein Charakter kommt doch nicht von heute auf morgen.

Meistens wird sowas durch das Verhalten des Partners begünstigt.

x 2 #2008

S
Manche werden so, andere bleiben so.
Und es liegt immer mit am Partner.
Man kann sich so jemanden aussuchen (oder nicht) und man kann es zu lassen (oder nicht)

N
Denkt ihr, sie hätte das Gespräch gewollt, wenn der AM nicht die Nase voll gehabt hätte, von der Prinzessin?!

Ich glaube nicht!

x 3 #2010

A

x 4