×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
Hahawi, sorry, aber dachte echt die ganze zeit das du ne frau bist...

x 2 #2026


S
Stopp. Jeder kocht hier bitte seine Emotionen runter. Wir sind hier um Adorno etwas mitzugeben. Das versucht auch hier jeder, mit den individuellen Erfahrungen, die er/sie bisher gemacht hat. Einschätzungen und Erfahrungen des anderen, müssen nicht meine sein. Aber mit gegenseitiger Abwertung gewinnt niemand. Nicht der TE- der akut Hilfe braucht und auch niemand, der hier schreibt.

x 5 #2027


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


E
Zitat von Sarina80:
Stopp. Jeder kocht hier bitte seine Emotionen runter.


Da hast Du recht. Wir shreddern grade den Thread....

Ist gegenüber Hahawi gar nicht so ernst gemeint. Ich weiss dass er durchaus sinnige Kommentare abgeben kann. Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein...****auf die Brust klopf*** Mr. Green

x 3 #2028


S
Zitat von AlexH:

Da hast Du recht. Wir shreddern grade den Thread....

Dann hört bitte auf damit. Schön, dass du das siehst. Dafür danke ich dir,dass du das sagen konntest.

x 1 #2029


S
Zitat von Nostraventjo:
Hahawi, sorry, aber dachte echt die ganze zeit das du ne frau bist...


So ging es mir damals mit Sonne100.
Ich hab Tränen gelacht.
Weil ich die ganze Zeit gedacht hab boah, was für eine Zicke.

Aber unser hawiwi ist ein zarter Kuss geben
Und ein guter Typ

x 1 #2030


S
Zitat von Sohnemann:
So ging es mir damals mit Sonne100

Wie man sich doch täuschen kann Smile

x 3 #2031


B
Ich finde die Idee zu reden gut..Und finde es auch richtig dass du sagst dass du wegen Essens Boykott die Verabredung nicht absagt aber schnell machst...Schließlich konntest du damit nicht rechnen... Ich kann mich schon in sie hineinversetzen..Dass sie gezuckt hat von wegen nicht wichtig und so..Aber ich finde es auch wichtig Standing zu bewahren. .Damit sie weiß dass du dich auch unabhängig machen kannst. Auch wenn sie zickt..Ihr wird es Respekt abnötigen..Auch wenn sie es nicht zugibt..Ich spiele auch und kann auch beliebig Register ziehen.. (Was ich mittlerweile vermeide) und ich bin auch noch immer verheiratet. .und stimme trotzdem @hahawi nur teilweise zu.. hättest du gesagt "kann nicht. Gehe essen " dann würde ich es sehen wie er..Aber du sagtest dass du kannst und zwar gleich nach dem Essen..weil es nicht spät wird...Also alles gut! Zugänglich sein und bleiben ist super. .Den Tanzbären machen ist schlecht!

x 3 #2032


S
Zitat von Sonne100:
Wie man sich doch täuschen kann Smile


Toll reagiert mein lieber anbeten

x 1 #2033


aquarius2
Zitat von Adorno:
Sie teile mir gerade mit, dass sie mir versichert, der AF hätte diese nicht und würde diese auch nicht bekommen. Sie hat sich von mir getrennt weil sie so sauer und wütend und hilflos war und dass es ihr leid täte und wir heute Abend in ruhe reden sollen. Sie möchte ihn aus ihrem Leben verbannen und jetzt könnte er sie nicht mehr kontaktieren und zurückziehen und sie würde ihn auch nicht mehr kontaktieren.

Was haltet ihr davon?


Tja, wenn ich ehrlich bin gar nichts, wie ich später lesen muss,hielt es keine 24 Stunden...
Zitat von Sarina80:
Es ist völlig in Ordnung verabredet zu sein und es gibt keinen Grund diese abzusagen. Man kann jeden Menschen immer um ein Gespräch bitten, allerdings nicht die Modalitäten dafür diktieren. Der TE ist gesprächsbereit, hat dies signalisiert, lässt aber dafür nicht alles fallen. Das halte ich für richtig und das zeugt von Rückrat.


Eines kann ich dir sagen, diese mangelnde Frustrationstoleranz, du wolltest mit Freunden essen gehen, die paat Stunden die hält sie aus. Sage bloß nie so eine Verabredung ihretwegen ab, du bist auch mal dran und du brauchst auch Menschen mit denen du reden kannst und die für dich da sind. Ihr habt das ganze Wochenende Zeit, oder?
Ich bin nicht der Meinung, dass sie zu Kreuze kriechen muss, aber die letzten Monate hat sie dich sehr respektlos behandelt, ist dir fremdgegangen und zeigte keinerlei Einsicht, Reue oder Empathie.
Ich habe dir mal vorgeschlagen eine Beziehungspause zu machen, in dieser Zeit kann sie in sich gehen und prüfen, ob sie weiterhin eine Ehe mit dir führen will, oder eben ElternWG.

Zitat von hahawi:
Das knifflige ist, wenn es ein ehrliches Gesprächsangebot war, dann hat es sie Überwindung gekostet, es zu formulieren und sicher hatte sie auch Angst vor seiner Reaktion.


Nein, sie wird wieder respektlos! Sie hat ihn die letzen Monate wie (ihr wollt nicht wissen welcher Begriff mir vorschwebt) behandelt und nun sigalisiert sie einmal Gesprächsbereitschaft und @Adorno soll den roten Teppisch ausrollen.
Ich finde, sie sollte erst mal Hausaufgaben machen. Sie soll ihm mal sagen, wie sie sich zukünftig das Familien/Eheleben vorstellt. Was ist sie bereit dafür zu tun, Heiß-Kalt Spielchen fallen schon mal raus. Zeitgleich würde ich die Trennung von Tisch und Bett fürs erste beibehalten und mir eine Frist setzen, in der du in dich gehst und überlegst, was erwarte ich von meinem Leben, ist für diese Frau überhaupt noch ein Platz. Wenn ja würde ich eine Paartherapie anfangen. Da seht ihr ja wie es läuft, dementsprechend würde ich mich entscheiden. Heute so morgen so ist nicht, nach ihr das klar, du hast ihr hin und her satt, oder?
Überlege dir, was du von ihr erwartest, setze wichtige Punkte fest, an die sie sich zu halten hat, diese Punkte sind dir wichtig und nicht verhandelbar. Kann sie zwei Tage die gleiche Strategie fahren oder ist das davon abhängig, ob der AM sich meldet oder nicht?

Adorno deine Frau weiß nicht wirklich was sie will. Sie will ihren Wohlstand nicht verlieren und das schöne Haus, aber ob sie aus Liebe zu dir an eurer Ehe festhalten will... Kopf kratzen

Mach an dem Wochenende das, wonach dir ist. tu was gutes für dich halte dich an Absprachen und rechne damit, dass ihre Stimmung ständig wechseln kann.

x 2 #2034


M
Hi Adorno,
Abseits aller Streitereien hier im Forum wieder zurück zu Dir.
Gab es heute noch ein Gespräch zwischen Euch?

x 1 #2035


M
Ferner: du hast ihr Gesprächsangebot nicht abgelehnt, sondern verschoben. Macht nichts!
Wenn sie ernsthaft an einem Gespräch interessiert ist, wird sie auch morgen noch das Gespräch führen wollen.
Ihr Verhalten heute War wieder das Verhalten, das sie die ganze Zeit gezeigt hat: ihr schwimmen die Fälle davon und es waren ein Ausdruck von Verzweiflung.
Wünsche ihr morgen einen guten Morgen und signalisiere ihr, dass du weiterhin an einer konstruktiven Lösung interessiert bist. Lass Emotionen aus dem Spiel! Lass sie kommen und höre ihr zu.
Falls Sie das Gespräch nicht führen will, dann sag einfach Schade zu ihr und mach weiterhin dein Ding!

x 1 #2036


Gretel
Zitat von Nostraventjo:
Bei dieser Nachricht geht es ihr primär wahrscheinlich nur darum, ihren Hintern zu retten.

Kann man so machen, wird aber langfristig kacke.


"Ein jeder kann nur DAS sehen, was er selber im Herzen trägt"

Frei nach Faust erster Teil

(aber ob Du DAS kapierst?) Mr. Green

#2037


M
Zitat von Gretel:

"Ein jeder kann nur DAS sehen, was er selber im Herzen trägt"

Frei nach Faust erster Teil

(aber ob Du DAS kapierst?) Mr. Green


Hättest auch schreiben können: Ich bin der Geist, der stets verneint. Und dies zurecht. Denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht... zwinkern

#2038


Gretel
Zitat von Michael170570:

Hättest auch schreiben können: Ich bin der Geist, der stets verneint. Und dies zurecht. Denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht... zwinkern


Da ist wahr und wahr - aber ich versteh nicht recht, was Du damit in DIESEM Zusammenhang damit sagen willst.
?

#2039


A
Ändert aber nichts daran, dass er 2. Wahl ist. Gibt eine guten Spruch. Wenn der Strohalm der Hoffnung in einem Cocktail Glas stecken würde, dann würde es gehen. So ist es. Er hält sich an jedem Strohalm, ist doch völlig in Ordnung. Man möchte betäubt sein, irgendwie alles vergessen. Aber nicht's aufgeben. Man hat ja auch was gemeinsam erschafft. Die Strohalme werden mit der Zeit weniger. Sind irgendwann verschwunden. Das ist der Punkt, der am schwerzvollsten ist. Er steht hier ,da möchte ich nicht wieder hin. Nicht, wenn eine Familie daran hängt. Nie wieder möchte ich sowas bei Kindern erleben.
Zu wissen, ich wäre 2. Wahl ....never.
Adorno hat es schwarz auf weiss, ich beneide ihn was er lesen konnte.
Mir wäre damals es sicherlich leichter gefallen mich zu trennen, wenn ich sowas gelesen hätte. Sicherlich auch nicht ohne Folgen für meine Frau. Ich hätte genau so reagiert wie damals. Mit den gleichen Folgen. Aber dann wäre es für mich leichter gewesen.

#2040


A


x 4