×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Gretel
Zitat von AFX:
Ändert aber nichts daran, dass er 2. Wahl ist.


Nein, "2.Wahl" ist überhaupt kein Kriterium in diesem Falle.
Die beiden Männer kann man doch lebensgeschichtlich überhaupt nicht miteinander vergleichen. Und wenn die Frau zehnmal verliebt ist und sich aktuell besser verstanden fühlt bei dem anderen - so sind doch bei ihr und Adorno ungleich wesentlich wirkmächtigere Kräfte dabei.

Er soll ihr sagen, dass er sie trotzdem liebt und sie wiederhaben will.

Sagt mal - man fällt hier echt vom Glauben ab. WIE bekloppt können verbremste, frustrierte Männer sein?! geschockt

x 1 #2041


A
Zitat:
Er soll ihr sagen, dass er sie trotzdem liebt und sie wiederhaben will.


Nein, umgedreht. Sie muss es ihm sagen.
Und er ist 2. Wahl. Es war nicht ein Techtelmächtel. Sie war bereit, ihn zu verlassen.

x 5 #2042


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


B
Zitat von Gretel:

Nein, "2.Wahl" ist überhaupt kein Kriterium in diesem Falle.
Die beiden Männer kann man doch lebensgeschichtlich überhaupt nicht miteinander vergleichen. Und wenn die Frau zehnmal verliebt ist und sich aktuell besser verstanden fühlt bei dem anderen - so sind doch bei ihr und Adorno ungleich wesentlich wirkmächtigere Kräfte dabei.

Er soll ihr sagen, dass er sie trotzdem liebt und sie wiederhaben will.

Sagt mal - man fällt hier echt vom Glauben ab. WIE bekloppt können verbremste, frustrierte Männer sein?! geschockt

Erstens ist hier niemand bekloppt..Wer nicht deiner Meinung ist hat nur eine andere Einstellung. . ...Du kannst anscheinend über Dinge hinwegsehen über die andere nicht hinwegsehen können..Aber auch du wirst rote Linien haben bei denen es nicht mehr wichtig ist ob du den anderen liebst oder wiederholen willst...und du nie sagen könntest " ich will dich !...Viele machen in der ersten Trauer was du sagst. .Es kann gut ausgehen; tut es aber meistens nicht...Ich könnte eine Affaire nicht verzeihen. .Vielleicht Freunde bleiben aber nicht mehr anfassen. .Vielleicht vergeht der Ekel aber sicher niemals das erste halbe Jahr. .So schätze ich das bei mir ein..

x 4 #2043


Gretel
Zitat von AFX:

Nein, umgedreht. Sie muss es ihm sagen.
Und er ist 2. Wahl. Es war nicht ein Techtelmächtel. Sie war bereit, ihn zu verlassen.


Augen rollen

Wenn wir SIE beraten würden, würden wir raten:
Geh auf ihn zu.

Aber da wir IHN beraten:

Geh auf sie zu.

x 2 #2044


A
Habe nicht geschrieben, er soll es sein lassen. Habe mich damals trotz einer Gewaltschutzanordnung mich auf ein Gespräch mit meiner Ex geeinigt. Damals wünschte ich es mir sehr. War auch eher Zufall. Ich hätte damals jedenfalls sogar S haben können. Konnte meiner Ex aber meine Sicht von einer Familie erklären. Das ich vieles mit mir ausgemacht hatte. Wie sehr mir meine Familie halt für die Arbeit z.B. gab. Hätte sie nie gewusst von mir. Next war aber am schreiben mit ihr. Für mich konnte sie es in dem Moment auch unterbinden. Mit einer Lüge, was sonst. War alles für die Katz. Er hat heute alles feindlich übernommen, was man einem Mann feindlich abnehmen kann.

#2045


Gretel
Lieber AFX...

Kuss geben

knuddeln trost spenden

x 1 #2046


A
Wenn Next am Nikolaus dort ist, wo man ein Jahr zuvor, oder ein Jahr davor einen Nikolaus beauftragt hatte (ich) ,der Abends daheim klingelt um dieses zu feiern, tut dieses extrem schwer. Wenn der Nikolaus ins Rheinland kommt, erstmal kommt er einen Tag zu früh und zweitens fühlt es sich an, als wäre der Weihnachtsmann da zwinkern
Ich hätte kommen können, aber gleich bitte wieder weg. Dafür wird meine Ex nächstes Jahr bezahlen. Genauso wie heilig Abend.
An sowas habe ich nie gedacht. Nicht bei Kindern. Frauen schon

x 1 #2047


Adorno
Morgen zusammen,

wir hatten unser Gespräch und ich war vorher noch essen.

Zum Gespräch:

Sie erklärte mir nochmal, dass es mit ihrem Typ jetzt ganz sicher endgültig vorbei wäre. Alles hätte sich verändert genauso wie die Gefühle, seine zu ihr und ihre zu ihm. Sie hat es jetzt beendet und dabei bleibt es auch, er hat die neue Nummer nicht und sie würde ihm eh nie wieder schreiben. Sie hätten zuletzt nur noch freundschaftlich geschrieben und ihr Ziel war es, ihre Gefühle für ihn so langsam auszuschleichen. Es tut ihr leid, dass sie Schluss gemacht hätte, das wollte sie gar nicht sie war nur so wütend auf alles und jeden und unkontrolliert.

Ich hab sie gefragt was sie denn denkt wie ich weiter machen kann einfach nach allem was sie gesagt hat (hergehalten, nie geliebt etc) das relativierte sie daraufhin und sagte ich wüsste dass es nicht so war, ich solle ihre Gefühle für mich nie wieder in Zweifel ziehen denn das wäre Schwachsinn. Am einfachsten würde sie zurückfinden zu mir uns wenn wir weiter machen wie vorher, sie braucht jetzt Geborgenheit, Sicherheit, meine Liebe, Hoffnung.

Ich sagte ihr, dass ziemlich viel passiert ist woran ich zu knabbern habe und nicht einfach umschalten kann und keine Garantie geben kann. Dass wir beide da hin arbeiten müssen und ich bereit wäre dazu eine paartherapie zu machen um das zu schaffen.

An dem Punkt wurde sie wieder bockig, ich soll mich nicht so anstellen, keinesfalls braucht irgendeiner eine Therapie wir sind ja nicht verrückt oder ob ich ihr unterstellen würde sie wäre verrückt. Ich hab versucht ihr zu erklären dass es nichts mir verrückt zu tun hat sondern ernsthafte Hilfe für uns bieten könnte und es auch für die Kinder wichtig wäre, wenn wir einen guten Umgang miteinander finden.

Darauf sagte sie dass wir einfach Nähe brauchen und Unternehmungen und das dann schon wird. Dann wollte sie auf mich. Ich sagte ihr dass ich noch nicht soweit bin wir langsam schauen müssen wir wir weiter machen können, alles Zeit braucht und wir zu allererst sehen müssen dass alles mit den Kindern läuft. Daraufhin unterbreitete ich ihr meinen schriftlichen Vorschlag zur Kinderbetreuung in Zukunft, dem sie nach etwas mauzen schriftlich zustimmte weil es sie entlastet.

Ich hab ihr gesagt, dass ich das nicht böse meine und nichts Böses weder ihr noch unserer Familie will aber sie sich versuchen soll ich mich reinzuversetzen und ich gerade andere Bedürfnisse habe als sie. Man kann nicht schnell wieder gut machen was jetzt lange kaputt war und ich auch keine Garantie geben kann. Ich hab ihr gesagt, dass ich verstehen kann was gerade in ihr los ist und sie sich deshalb dreht wie eine Fahne im Wind, sie aber verstehen sollte, dass ich auf Grund dessen meine eigenen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen habe. Da blieb sie ruhig.

Ich weiß jetzt nicht mehr jeden Satz aus dem Gespräch aber im großen und ganzen war das glaub ich die Essenz.

Geschlafen hab ich nachher dennoch im
Arbeitszimmer und die Nacht war furchtbar. Ich war permanent wach mit Gedanken.

Das schlimme ist, ich kann mich nicht mal richtig über den Gesprächsverlauf freuen, weil ich mich frage wann die Stimmung wieder kippt.

x 12 #2048


M
Zitat von Adorno:
sie braucht jetzt Geborgenheit, Sicherheit, meine Liebe, Hoffnung.

Schön. Und was brauchst du, ist sie bereits dies, was du brauchst auch zu leisten?
Zitat von Adorno:
ich bereit wäre dazu eine paartherapie zu machen um das zu schaffen.

An dem Punkt wurde sie wieder bockig,
Also nein, sie will nicht leisten - aber du darfst gnädiger weise in Vorleistung gehen bis zum nächsten "Ausrutscher"
Zitat von Adorno:
wir einfach Nähe brauchen und Unternehmungen und das dann schon wird
ziemlich blauäugig die gute
Zitat von Adorno:
ich kann mich nicht mal richtig über den Gesprächsverlauf freuen, weil ich mich frage wann die Stimmung wieder kippt.

Selten ist guter Rat so teuer, besteht die Möglichkeit, sich mal abzugrenzen räumlich? Ne Woche im Hotel oder bei Freunden?

x 4 #2049


Adorno
Das mit dem räumlichen abgrenzen funktioniert leider nicht schon versucht. Nach paar Tagen zieht sie eine Show ab, die mich nach Hause zwingt.

Ich sehe das so, ich kann sie nicht verbal dazu zwingen mir was zuzusichern. Ich kann meine Bedingungen nur durchsetzen indem ich sie lebe, quasi die Führung übernehme was wiederum nur geht wenn ich diese Angst loslasse. Die Angst ist das einzige, was mich vor ihr in die Knie zwingt.

Meine Bedingungen hab ich formuliert, sie hat es mal gehört. Jetzt muss ich danach leben, das muss ich schaffen

x 5 #2050


M
Zitat von Adorno:
Jetzt muss ich danach leben, das muss ich schaffen

Ich weiß wenig, aber müssen - ist sterben, weil, kann nicht aus. Alles Andere ist freie Wahl

#2051


M
Guten Morgen Adorno,
freut mich, dass ihr das Gespräch hattet.
Deine Frau möchte einfach zur Tagesordnung vor der Affäre zurückkehren nach dem Motto "Schwamm drüber".
Sie will Nähe, Kuscheln etc - glaube ich ihr. Das gibt ihr die Sicherheit wieder.
Paartherapie lehnt sie ab - weil sie sich mit etwas befassen müsste, was sie nicht will: mit Problemen.

Bestehe auf die Paartherapie! Halte weiter Abstand, zeig ihr aber trotzdem, dass du die Ehe retten willst.

Soderle, ich brauch jetzt Kaffee!

x 5 #2052


L
Deine Frau ist der Typ: emotional, Achterbahnfahrt, vielleicht etwas bipolar. Du kennst sie ja am besten. Brauch ich dir nicht erklären. Sie braucht die grosse Show, die Aufmerksamkeit.
Nun. Das wird immer so bleiben. Sie ist so.
Heisst es wird weitergehen mit single Börsen , Männern, Theater.
Ich glaube ihr voll und ganz dass sie sich in dieser vernunfts Ehe wohl fühlt und sie nicht aufgeben will. Dass sie dich Liebhat und dich sehr schätzt für all das was kein anderer ihr bietet. Aber ihre leidenschaftliche liebe wird immer anderen gehören. Und sie wird immer weitersuchen und Mist bauen. Und es war sicher ein funktchen Wahrheit in den bösen Worten. Sie will weitermachen wie bisher und sich darin ausruhen weil es für sie am Vorteil Haftesten ist und für die Kids am besten. Sie hofft selbst dass sie sich emotional im Griff haben wird. Was nicht so sein wird.
Es kommen weiterhin harte Zeiten auf dich zu.
Hätte der Typ sie genommen wäre sie weg.
Was ist wenn er nochmal ruft? Die würd springen. Und er lässt sich nicht abschieben. Affarenmanner klopfen immer wieder an. Nur um zu schauen ob sie 'noch da'ist. Er wird auch ohne Handy Nr eine Möglichkeit finden.
Ich weiss was zu raten ist.

x 5 #2053


Y
Zitat von Adorno:
Ich kann meine Bedingungen nur durchsetzen indem ich sie lebe, quasi die Führung übernehme was wiederum nur geht wenn ich diese Angst loslasse. Die Angst ist das einzige, was mich vor ihr in die Knie zwingt.


Angst halte ich in deinem Fall für eine ziemlich gesunde Reaktion. Schließlich schützt sie dich und signalisiert, sich genau anzuschauen, wie deine Frau sich verhält. Worte wollen jetzt erstmal umgesetzt werden in Taten.

Welcher Art ist deine Angst? Dass du dich wieder einlässt, und sie in VOL 2 übergeht mi ihrem AM ? Solche Gedanken könnte ich total nachvollziehen. Letztlich hat sie dir vor noch gar nicht allzu langer Zeit gesagt, dass sie u.a. eine offene Ehe will....

x 3 #2054


S
Guten Morgen
Ich mach auch gerade Kaffee.

Lies doch deinen Text noch mal durch und Zähl mal die Punkte in denen du ganz eindeutig in die defensive geraten bist.
Du bist Dich quasi ständig am rechtfertigen.

Du hast von Angst geschrieben.
Ich lese in jeden Satz heraus, wie sehr du versuchst sie zu bändigen und beschwichtigen.

Du sollst nie mehr ihre Gefühle infrage stellen?
Mein lieber Mann, das ist ein Knaller.

x 4 #2055


A


x 4