Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

S
Adorno, erst einmal möchte ich dir sagen, dass du stolz auf dich sein kannst wie du das gestern gemeistert hast. Du bist bei dir geblieben, stehst zu dem, was deine Bedürfnisse angehen und entwickelst trotz Schmerz und Angst Ideen, wie es erst einmal weiter gehen kann. Das ist sehr gut. Es braucht jetzt einfach Zeit bei euch. Zunächst brauchst du die Sicherheit, dass sie ernsthaft die Ehe retten und DICH als Partner an ihrer Seite möchte. Deshalb schaue in der nächsten Zeit, ob Vereinbarungen eingehalten werden, ob sie respektvoll mit dir umgeht und in ihrem Kurs stabil bleibt. Dann sieht man weiter.

x 7 #2056

Adorno
Ich sehe das Gespräch auch weitaus nüchterner als ihr euch vorstellen könnt. Glauben kann ich ihr nämlich nix, wirklich nix. Bzw. doch, ich glaube ihr sogar, dass sie mit mir weiter machen will nur eben wie @lug schon schrieb, entweder der AM zieht wieder an ihr, oder sie grast weiter um das wieder zu erleben - früher oder später.

@Sohnemann und natürlich @alle anderen sehr ihr das so? Dass ich in die Defensive geraten bin? Wie hätte ich denn anders ggf. besser reagieren können?

Heute morgen ist alles friedlich. Sie hat nicht mal ihr Handy in der Hand sondern beschäftigt sich ohne Handy in Hand und Blick mit den Kindern. Sie lässt es sogar liegen wenn sie den Raum verlässt, das ist alles neu.

Aber sicher, der Typ wird andere Möglichkeiten haben sie zu kontaktieren. Und letztlich sehe ich auch noch nicht, dass sie es tatsächlich lässt. Das mag jetzt am Anfang ihr Wille sein, bis das vermissen überwiegt und schwupp wird er auch von der neuen Nummer kontaktiert und alles beginnt - sofern er bereit ist - von vorne.

Oder halt die beiden lassen wirklich voneinander, irgendwann muss ja Schluss sein, solche Beziehungen halten doch nie ewig.

x 4 #2057

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
Aus meiner Sicht bist du nicht in die Defensive geraten und wirkst auf mich wie ein geradliniger Mann, der trotz dieser Dinge aufrecht steht und besonnen handelt.
Die Zeit wird es bei euch zeigen. Da entscheiden keine Minuten oder Sekunden.

x 8 #2058

M
Zitat von Adorno:
Ich sehe das Gespräch auch weitaus nüchterner als ihr euch vorstellen könnt. Glauben kann ich ihr nämlich nix, wirklich nix. Bzw. doch, ich glaube ihr sogar, dass sie mit mir weiter machen will nur eben wie @lug schon schrieb, entweder der AM zieht wieder an ihr, oder sie grast weiter um das wieder zu erleben - früher oder später. @Sohnemann und natürlich @alle anderen sehr ihr das so? Dass ich in die Defensive geraten bin? Wie hätte ich denn anders ggf. besser reagieren können? Heute morgen ist alles friedlich. Sie ...

Das Misstrauen und die Angst sind berechtigt, normal und nachvollziehbar.
Und nein: ich sehe dich nicht in der Defensive! Du bist im Moment der Handelnde, sie reagiert! Ist dir das noch nicht aufgefallen! ?

x 5 #2059

Zharah
Guten Morgen, Adorno ich verstehe wirklich, dass es schwer ist mit 4 Kindern, die involviert sind.

Aber unabhängig von dem in Ungnade gefallenen AM, hat sie sich in einer Singlebörse aktiv angemeldet.

Für mich wäre alleine damit schon jeder Gedanke an eine weitere Beziehung gestorben.

Dazu kommt bei ihr null Verständnis und Bereitschaft zu einer Veränderung, also wer kann da ernsthaft an eine glückliche Zukunft glauben?

Ich würde die Situation jetzt nutzen, um einen Ehevertrag etc. auszuarbeiten (und unterschrieben zu kriegen) und ansonsten die Eltern WG ohne emotionalen und körperlichen Kontakt leben.

Aber ich hab nur ein Kind (welches trotz getrennter Eltern super gelungen ist) und komme sehr gut alleine klar. Meine Situation ist weit einfacher als Deine.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Kraft und bald wieder Sonne im Herzen freunde

x 2 #2060

S
Zitat von Adorno:
Ich hab sie gefragt was sie denn denkt wie ich weiter machen kann einfach nach allem was sie gesagt hat (hergehalten, nie geliebt etc) das relativierte sie daraufhin und sagte ich wüsste dass es nicht so war, ich solle ihre Gefühle für mich nie wieder in Zweifel ziehen denn das wäre Schwachsinn. Am einfachsten würde sie zurückfinden zu mir uns wenn wir weiter machen wie vorher, sie braucht jetzt Geborgenheit, Sicherheit, meine Liebe, Hoffnung.

Unglaublich........
So spricht die Regentin mit ihren Untertanen.

Lies das einfach mal so, als hätte das ein Mann gesagt.
Der wäre hier der Manipulative Tyrann

x 5 #2061

Amyontour
Hat sie denn wenigstens gefragt was DU zum Weitermachen brauchst?

Das scheint mir alles so beschwichtigend... komm stell dich nicht so an...

x 4 #2062

Y
Zitat von Adorno:
Aber sicher, der Typ wird andere Möglichkeiten haben sie zu kontaktieren. Und letztlich sehe ich auch noch nicht, dass sie es tatsächlich lässt. Das mag jetzt am Anfang ihr Wille sein, bis das

Was mich immer wieder irritiert ist, wie es zu Stande kommt, dass eine Frau mit 4 kleinen Kindern und Gatten noch Zeit und Muße findet für eine Affäre. An sich sollte Frau sich freuen , wenn sie in so einer Situation mal etwas Zeit für sich hat, stattdessen sucht sie sich eine Affäre.

Sucht sie im Außen etwas gegen ihre innere Leere, dann wird sie das auch weiterhin tun. Ihre Lebenssituationen ist ja unverändert und sie glaubt , deine sei es auch. Irgendwie wirkt das auf mich geistig begrenzt.

x 5 #2063

M
Zitat von Sohnemann:

Unglaublich........

Lies das einfach mal so, als hätte das ein Mann gesagt.
Der wäre hier der Manipulative Tyrann

So könnte man es sehen, aber das bringt ihn nicht weiter und entschärft nicht die Situation.
Vieles, was sie gesagt hat, hat sie im emotionalen Ausnahmezustand gesagt: in dem Moment hat sie es so empfunden, ob es tatsächlich der Wahrheit entspricht, wird die Zeit zeigen .
Ihre Aussagen gestern: selbes Schema.

Adorno ist weiterhin der Handelnde! Er ist gerade dabei, das Machtgefälle auszugleichen. Er kommt langsam hoch, sie langsam runter.
Wenn er weiterhin sachlich, freundlich distanziert und aufgeschlossen bleibt, hat er gute Chancen.

Jeder Vorwurf, jede Kritik ist derzeit kontraproduktiv.

x 5 #2064

hahawi
Zitat von Sohnemann:

kopf gegen die wand

x 2 #2065

S
Adorno, Hast du Amys Beine-Avatar gesehen? Kaffee
So kann der Tag beginnen....

x 3 #2066

Nephilim
Ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen...

@adorno, wäre jetzt nicht die richtige Zeit über eine Ehevertrag nachzudenken... du brauchst Sicherheit, dass du ihr glauben kannst, das so etwas nie wieder passiert...
?!? Vielleicht liege ich ja falsch, aber sollte Sie dir jetzt nicht beweisen, wie ernst es ihr ist?!?

Liebe Grüße

x 3 #2067

S
Hallo Adorno,

ihre Reaktion auf den Paartherapie-Vorschlag macht mich stutzig. Hat sie möglicherweise eine völlig falsche Vorstellung davon?

Ist das vielleicht bei ihr total negativ belegt?

x 2 #2068

Y
Wäre das Fortsetzen der Ehe ihr innigster Herzenswunsch, würde sie alles dafür tun, auch eine Paartherapie. Merke: Nicht Worte sondern Taten zählen! Das funktioniert auch bei geistig begrenzten Menschen so. Sie brauchen eventuell nur etwas mehr Zeit. Abwarten.

x 4 #2069

S
Zitat von Selbstliebe:
Wäre das Fortsetzen der Ehe ihr innigster Herzenswunsch, würde sie alles dafür tun, auch eine Paartherapie. Merke: Nicht Worte sondern Taten zählen! Das geht auch bei geistig begrenzten Menschen so.

Es wäre recht schwierig, anstrengend und komplex für Sie in dieser Situation die *Schuld* komplett Adorno zu geben.
Deswegen lohnt sich das nicht....

Er soll die Klappe halten, das reicht.....

A

x 4