wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
6379
Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben
3456
• Seite 140 von 231 • <1 ... 139, 140, 141 ... 231>
N
Nostraventjo Gast
Ich glaube, mit der Trennung würde es dir besser gehen.
Ich habe nur mal verglichen: als die Trennung ausgesprochen wurde, warst du ruhig, hast gut geschlafen.
Letzte Nacht war an Schlaf kaum zu denken, obwohl sie ja "so weitermachen" wolle.
Denk darüber mal nach, dein Körper möchte dir was zeigen.
Des, weiteren bin ich trotz frecher Kommentare, wie derer von Gretel, die sich das mit ihrer Vita eigentlich so gar nicht raus nehmen dürfte, der Meinung das das alles nur Manipulation ist.
Trennung, da hast du nicht drauf reagiert, jetzt also wieder zurück rudern, aber bitte ja nicht ernsthaft an den Problemen arbeiten. Sie versucht es jetzt wiefer auf die ruhige Schiene.
Und so wie ich verstanden habe, haette ich meinen Fuffi wohl gewonnen, sie wollte ja schon wieder drüber.
Die Aktionen dieser Frau sind berechnend. Aufrichtige Menschen in der Situation nehmen Hilfe an, ihr geht es nur darum, daß es wieder läuft.
Ob man da wirklich noch soviel Mühe und herzblut rein stecken sollte bezweifle ich. Sie muss da ganz allein drauf kommen.
•
x 7#2086
S
Sohnemann Gast
Jo, und dann hast du ja noch geschrieben, sie wollte auf dich drauf.
Ist ja eigentlich ne super Sache.
Ich habe aber eine Regel.
Vögel niemals eine Frau die nicht wirklich scharf ist!
Kann ich Dir nur empfehlen.
Und um sich in Zukunft nicht so einen Unsinn von wegen *ich hab nur hingehalten* anhören zu müssen, dürfte sie in den nächsten Monaten immer ganz deutlich sagen und beweisen was sie jetzt warum genau unbedingt will.....Selbst schuld.
•
x 2#2087
A
Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben
x 3
Mia2 Mitglied
1
Danke erhalten:
1981
@Adorno Deiner Frau wird ihr eigener Fehler schon jetzt sehr bewusst werden bzw.sein. Sie kann dich nur um Verzeihung bitten und Taten folgen lassen. Ich glaube auch, dass sie deine Nähe und Wärme braucht, und wenn es wenigstens ab und zu ein liebes Wort von dir gibt. Die Ablehnung von Therapien haben viele Leute. Manche möchten oder können sich nicht vor anderen öffnen. Sicher ein Fehler. Aufgefallen ist mir, dass du lange Arbeitszeiten hast. Ich meine damit,dass du erst 17 oder 18 Uhr zu Hause bist, dann noch Sport und ab und zu Treff mit Freunden. Das ist kein Vorwurf, alles nachvollziehbar. Ich denke dennoch, dass sich deine Frau einsam gefühlt haben muss, auch deshalb der Wunsch nach einem 5. Kind. Oder der Wunsch nach Aufmerksamkeit für sie. Ich glaube, dass da der Schlüssel irgendwo liegt. Keine Frage, der Weg war falsch und hat sich verselbstständigt. Eh Fragen aufkommen, nein ich war noch nie auf einer SB Börse. Irgendwie müsst ihr mehr Zeit füreinander finden , euch gegenseitig mehr Aufmerksamkeit schenken. Ich würde keinen Ehevertrag jetzt vorlegen, was soll der bringen. Sie kann max. Trennungs Unterhalt ausschließen, alles andere wäre dumm.Die Schuldfrage zu ziehen kann auch für dich selbst gefährlich werden.Du weisst nicht, was kommt. Ausserdem bringt es jetzt nur Misstrauen und kein Vertrauen. Jede normale Frau würde dann auch zum Anwalt gehen, was bleibt denn anderes? An deiner Stelle würde ich ihr eher vermitteln, dass du dir wünscht, dass sie wieder halbtags arbeiten geht, sobald die Kids in den Kiga gehen. Das wäre ehrlich, denn das wünscht du dir ja auch. Erklären kannst du das ja einfach. Man weiss nie was kommt. Krankheit , Job Verlust und ausserdem für ihre Rente gut. Das ist dann schon auch für deine Frau eine riesige Aufgabe, alles zu stemmen. Ich glaube auch nicht, dass deine Frau ein egoistischer Mensch ist. Eine egoistische Frau schafft sich nicht drei oder mehr Kinder an. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr wieder zueinander findet. Ihr lasst keinen guten Faden an der Frau, würdet ihr genauso schreiben, wenn der Mann ausgetickt wäre? Um Himmels willen, dann sagt mal was sie machen soll. Auf Knien rutschen ? Für sie ist das auch eine neue Situation. Sie will Adorno zurückgewinnen. Das ist sicher sehr schwer. Redet ihm doch nicht die Chance klein und mies, dass es nochmal werden könnte. Es ist ein Versuch, eine Chance. Was vergibt er sich denn? Es ist doch extrem schwer, nach einer Scheidung neu anzufangen und wirklich glücklich zu werden. Natürlich ist das momentan schwer, neu zu beginnen, aber die Folgen einer Scheidung sind doch gerade in diesem Fall wirklich extrem . Bedenkt doch wirklich mal ernsthaft, wie soll das mit den Kindern laufen .Die kleinsten Kids sind zwei. 16 Jahre aller 14 Tage, Weihnachten, Ostern, Urlaube usw. .Welcher Mensch hält das durch? Ich habe nur den Wunsch, diese Probleme nicht klein zu reden. Bei manchen Beiträgen kommt es einfach so rüber, dass dass alles easy ist. Bitte macht sie nicht nur mies, das hat keine Frau/ Mann verdient, zumal sie doch einige Jahre recht glücklich waren.
•
x 2#2088
darkenrahl Mitglied
Danke erhalten:
18764
Diese Reaktion von dir haben einige hier erwartet
•
x 4#2089
unbel-Leberwurs. Mitglied
1
Danke erhalten:
26268
Leberwurst,sie wird aber bicht einfach so glücklich-zumindest nicht dauerhaft und ich befürchte Adorno kann ändern was er will,es wird niemals reichen
Natürlich wird sie nicht einfach so glücklich, vor allem nicht, wenn sie nicht Ursachenforschung betreibt, woran der Ausbruch gelegen hat.
Nach meinem Eindruck ist Adorno ein guter Ehemann. In der Beziehung fehlt es recht eindeutig an Leidenschaft, was jetzt aber keinen Vorwurf in Richtung Adorno sein soll. Er selber wird wirklich nicht viel ändern können.
•
E
Elon Mitglied
1
Danke erhalten:
205
Am einfachsten würde sie zurückfinden zu mir uns wenn wir weiter machen wie vorher, sie braucht jetzt Geborgenheit, Sicherheit, meine Liebe, Hoffnung.
Das sagt doch so viel aus. SIE würde zurückfinden wenn...Der Geldesel streckt sich - dann kommt auch die Liebe wieder...
Zitat von Adorno:
Alles hätte sich verändert genauso wie die Gefühle, seine zu ihr und ihre zu ihm.
Zünd mich an, lösch mich aus...Sie liebt mich, sie liebt mich nicht... Ich bezweifle, dass diese Frau aufrichtig lieben kann! Entweder Hormonrausch oder eben materielle Sicherheit...
Zitat von Adorno:
und ich bereit wäre dazu eine paartherapie zu machen um das zu schaffen.
Bloss nicht in ihr innerstes schauen lassen, da könnte so einiges zum Vorschein kommen. Immer schön nach außen heile Welt spielen. Mehr Schein als sein. .
Zitat von Adorno:
Darauf sagte sie dass wir einfach Nähe brauchen und Unternehmungen und das dann schon wird.
Sei weiß genau was WIR brauchen. Wir brauchen nämlich Ablenkung um das ganze ganz schnell zu vergessen. Wozu aufarbeiten? Wenn ihr zur Tagesordnung übergeht, dann braucht sie sich keine Gedanken mehr zu machen. Diese Frau ist nicht nur oberflächlich was Gefühle angeht sondern kalt und berechnend! Sie versucht klug zu taktieren. Adorno, jetzt wäre es tatsächlich an der Zeit am Ehevertrag zu feilen und diesen ihr im passenden Moment unter die Nase zu halten. Hilfe diesbezüglich hast du ja bereits. Sprich Anwalt und Therapeut. Also mach gute Miene zum bösen Spiel. Was sie kann, kannst du auch!
•
x 2#2091
Y
Yosie Gast
Zitat von Michael170570:
Da gebe ich dir im Normalfall recht. Der liegt aber hier nicht vo
Doch: es ist ein klassischer Fall von Ehekrise!
Zitat von Michael170570:
wenn er sie liebt, warum verzeiht er nicht einfach, nimmt sie in den Arm etc. Taten zählen
Zitat von Adorno:
Darauf sagte sie dass wir einfach Nähe brauchen.... Dann wollte sie auf mich. Ich sagte ihr dass ich noch nicht soweit bin ....
Adorno hat aktiv gehandelt ( durch die Ablehnung ihres s. Angebots) und ihr gezeigt, dass er sie liebt und sie als Frau behalten will. Eine tragfähige Lösung sucht. Zu Pimpern in so einer Situation zählt nicht dazu. Im Gegenteil. Liebe zum Partner ist nur möglich, wenn du auch selbstfürsorglich zu dir und deinen Emotionen stehst. Nichts tust, was du nicht aufrichtig auch denkst und fühlst.
•
x 6#2092
M
Michael170570 Gast
Zitat von Selbstliebe:
Doch: es ist ein klassischer Fall von Ehekrise!
Adorno hat aktiv gehandelt ( durch die Ablehnung ihres s. Angebots) und ihr gezeigt, dass er sie liebt und sie als Frau behalten will. Eine tragfähige Lösung sucht. Zu Pimpern in so einer Situation zählt nicht dazu. Im Gegenteil. Liebe zum Partner ist nur möglich, wenn du auch selbstfürsorglich zu dir und deinen Emotionen stehst.
Alles, was du schreibst, stimmt. Ihr Vorschlag, einen Schenkelwalzer zu tanzen, ist der Versuch, Adorno zu binden. Aber im Moment kann sie noch nicht sachlich denken. Sie kann auch noch nicht alle Folgen abschätzen. Was sie macht, sind Verzweiflungstaten. Sie braucht auch Abstand und dann wird sich zeigen, ob auf beiden Seiten noch was aufgebaut werden kann Adorno verhält sich derzeit richtig gut - Respekt! Würde er ihr sie kalte Schulter zeigen, Vorwürfe machen usw, würde er jetzt jede Chance verbauen
•
x 1#2093
S
Sohnemann Gast
Die Beziehungskonstellation wirkt auf mich folgendermaßen.
Es ist eher eine Eltern - Kind Beziehung. Wobei das Kind die Macht hat.
Leute, das ist eine erwachsene Frau. Wenn sie sich verhält wie ein 13-jähriger Teenager, Solle man nicht wie ein Vater reagieren sondern wie gegenüber einem erwachsenen auf Augenhöhe.
•
Adorno Mitglied
1
Danke erhalten:
1001
DANKE! Sohnemann, ich würde dich jetzt zu einem B ier einladen!
Einer der wenigen Beiträge hier, in dem es nicht um Kampf, verletzter Stolz etc geht!
Da würde ich glatt mittrinken gehen.
Mir ist heute so unglaublich nach feiern, fröhlichen Gesichtern und Frauen! Ich schäme mich fast das zu sagen aber ich würde am liebsten heute mit einer wildfremden was haben
•
x 11#2095
S
Sohnemann Gast
Zitat von Adorno:
Da würde ich glatt mittrinken gehen.
Mir ist heute so unglaublich nach feiern, fröhlichen Gesichtern und Frauen! Ich schäme mich fast das zu sagen aber ich würde am liebsten heute mit einer wildfremden was haben
....... und wir warten so lange bis die weltfremde was?
Genau
•
S
Sabine-49 Mitglied
1
Danke erhalten:
6425
Dann geht doch auf den Weihnachtsmarkt oder so was und lacht mal kräftig.
Oha, dein Körper regt sich. Dann geht es dir doch etwas besser, wenn der reine Überlebensmodus heute nicht so übermächtig ist.
•
x 2#2097
E
Elon Mitglied
1
Danke erhalten:
205
Wenn du heute keine Kinderbetreuung auf dem Plan hast, dann tu es! Das mit der wildfremden erstmal lieber nicht...
Aus Rache? Wenn es dumm kommt, verliebst du dich. In ein paar Wochen ist alles mit der Neuen vorbei. Die Folgen nicht wirklich überschaubar. Keine gute Idee.
•
L
Lug Gast
Merkst du jetzt wie das ist? So fühlt man Sich wenn man jemanden sicher hat. Momentan spielt sie sicher. Deswegen fühlst du dich so gut