×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

perpetuum
Zitat von Adorno:
Mir ist heute so unglaublich nach feiern, fröhlichen Gesichtern und Frauen! Ich schäme mich fast das zu sagen aber ich würde am liebsten heute mit einer wildfremden was haben


Leben! Das ist Dein Lebensmut, der sich zeigt.
Yeah!

x 2 #2101


G
Zitat:
Zitat Adorno:

Zum Gespräch:

Sie erklärte mir nochmal, dass es mit ihrem Typ jetzt ganz sicher endgültig vorbei wäre. Alles hätte sich verändert genauso wie die Gefühle, seine zu ihr und ihre zu ihm. Sie hat es jetzt beendet und dabei bleibt es auch, er hat die neue Nummer nicht und sie würde ihm eh nie wieder schreiben. Sie hätten zuletzt nur noch freundschaftlich geschrieben und ihr Ziel war es, ihre Gefühle für ihn so langsam auszuschleichen. Es tut ihr leid, dass sie Schluss gemacht hätte, das wollte sie gar nicht sie war nur so wütend auf alles und jeden und unkontrolliert.

Ich hab sie gefragt was sie denn denkt wie ich weiter machen kann einfach nach allem was sie gesagt hat (hergehalten, nie geliebt etc) das relativierte sie daraufhin und sagte ich wüsste dass es nicht so war, ich solle ihre Gefühle für mich nie wieder in Zweifel ziehen denn das wäre Schwachsinn. Am einfachsten würde sie zurückfinden zu mir uns wenn wir weiter machen wie vorher, sie braucht jetzt Geborgenheit, Sicherheit, meine Liebe, Hoffnung.


Ich habe mir Deine Angaben zu dem Gespräch mehrfach durchgelesen. Meine Anmerkungen dazu:
1. Sie hat es jetzt beendet steht im Widerspruch zu ihren vorhergehenden Aussagen. Es war also nicht beendet
2. Wer nur freundschaftlich schreibt schmeißt sein Handy nicht gegen die Wand und zerstört es. Das war wohl
eher der Zeitpunkt wo der AM ihr den Laufpass gegeben hat oder ein heftiger Streit so geendet hat.
3. Schluss machen ist eine weitreichende Entscheidung. Doch sie wollte das zu dem Zeitpunkt so und es tat
ihr auch nicht leid, sonst wäre sie sofort zurück gerudert. Es tut ihr nicht leid um deinet Willen, sondern für sich
da sie gemerkt hat es schwimmen ihr alle Fälle weg und weil ihr vermutlich der Kopf von ihrer Mutter/Familie
gewaschen wurde.
4. Ihre Gefühle für Dich nie wieder in Zweifel ziehen, denn das wäre Schwachsinn? Nur Worte, jedoch mit
leerem Inhalt. Niemand würde sich, wenn ihre Worte stimmen würden, so verhalten wie sie es gemacht hat.
5. Sie möchte weiter machen wie vorher, braucht jetzt Geborgenheit, Sicherheit, meine Liebe und Hoffnung.
Ich, ich, ich, ich möchte, ich brauche. Wo sind Deine Bedüfnisse? Hat sie danach gefragt?

@ Adorno, gut ist, dass es überhaupt ein solches Gespräch gegeben hat.
Zu einem wirklichen Neuanfang fehlt mir von ihr:
1. Reue
2. Die Entschuldigung für ihr Verhalten mit eingestehen ihres Fehlverhaltens
3. Die glaubhafte Zusicherung, dass sie ihre Lektion gelernt hat und das nie wieder passiert.
4. Sie um die Ehe kämpfen will mit der Bitte an ihren Mann ihr zu helfen und wieder einen gemeinsamen
Weg zu gehen.
5. Wie sie Dein Vertrauen wieder erlangen will

Es wäre jetzt wohl der günstigste Zeitpunkt für einen Ehevertrag. Deine Reaktionen fand ich jetzt auch ganz gut.
Das Gespräch ist ihr bestimmt nicht leicht gefallen. Sie muß jedoch wissen, dass es ein einfaches weiter so nicht geben kann. Ihr Invest für einen Neuanfang ist bisher unzureichend und auch nicht durch Nachhaltigkeit bewiesen.

x 9 #2102


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


perpetuum
Zitat von Lug:
Merkst du jetzt wie das ist? So fühlt man Sich wenn man jemanden sicher hat. Momentan spielt sie sicher. Deswegen fühlst du dich so gut


Hmm, ich glaube da ist was dran.

Kenne ich. Oberhand haben fühlt sich gut an.

Dennoch ist es Adorno gegönnt Smile

x 2 #2103


N
Naja, ich halte es für eine dumme Idee, jetzt was mit ner anderen anzufangen. Du begibdt dich da auf ihr Niveau, auch wenn ichs verstehen kann. Aber ich würde dir raten, dich nicht auf ihr Niveau zu begeben.

x 1 #2104


B
In eurer Ehe hat was gefehlt und ich denke das hatte nix mit Leidenschaft oder Sex zu tun...eure Ehe war Bilderbuch. .So hast du es beschrieben. .Ein Satz von dir hängt mit von Anfang an nach... sinngemäss: sie hat sich um die Kinder gekümmert und geputzt und gekocht . Bestimmt war das viel Arbeit aber es war immer alles perfekt.. Ich glaube (und dass ist nur meine Meinung ) dass die emotionale Nähe, das Verstehen und einander Sehen mit allen Nickeligkeiten zu kurz kam. Denn es war ja alles so gut..perfekt zu Hause.. Sex ausreichend. .Gute Ordnung Küche und Kinder. ..Keine finanziellen Probleme. .Alle gesund.. Wie aus dem Bilderbuch eben.. Ich glaube nicht dass ihr seelische Probleme diskutiert habt..Empathie füreinander. .Das hat gefehlt und das merkt man jetzt.. Es gab aber welche zumindest bei ihr.. Das ist KEINE SCHULDZUWEISUNG! Und liegt nicht nur an dir.. genauso an ihr.der ihr Bild nach außen so wichtig war..Die Haushalt und Kinder fast mühelos gemacht hat.. ( was bei der Kinderzahl einfach nicht sein kann ! Unmöglich. ).Ich glaube innerste Gedanken und Gefühle wurden nicht ausgetauscht. ..Das finde ich viel wichtiger als Leidenschaft! ! Wäre es anders gewesen würde sie versuchen dich emotional zu erreichen und nicht körperlich.. und du sie auch...Aber vielleicht kann sie es nicht..Aber würde gerne.... Erkläre ihr doch dass dich ihre Gedanken und Befindlichkeiten interessieren. .Dass du sie verstehen willst.und sie dich verstehen und nachempfinden soll..und dazu Gespräche brauchst. Dadurch vergibst du dir nix. Das ist keine Entscheidung sondern sollte einem der Mensch nach acht Jahren wert sein. Selbst wenn du dich später für Trennung entscheidest.

x 3 #2105


D
Diese Ehe bleibt bestehen, das ist klar, das tun Ehen mit vielen Kindern immer.
Eine Therapie ist kein Allheilmittel, da verstehe ich Deine Frau voll und ganz.
Reichlich Geld dafür verballern, dass ein neutral Aussenstehender die Augenbrauen hebt?
Jeder Fremdgänger weiss, was er dem Partner antut, es ist ja nicht so, dass man blind, blöd und völlig soziophatisch und empathielos rumtrampelt.
Die Kohle für Dr. Freud investiert man besser in den Ausbau eines zweiten Schlafzimmers.
Wo keine Liebe samt Leidenschaft ist, kommt sie auch nicht wieder hin zurück, bestenfalls mal 'ne Versöhnungsnummer, getragen von guten Vorsätze.
Hält im Schnitt so drei, vier Wochen.

Adorno, am besten macht ihr das, was halt die Meisten machen: Ehe spielen und die Familie zusammenhalten. Gemeinsame Auftritte in der Öffentlichkeit zelebrieren, Grillen mit den Nachbarn und Urlaub mit den Kids.
Ansonsten macht jeder sein Ding, wenn die Türe ins Schloss fällt und Sechs erledigt jeder für sich mit wem er mag. Das ganze diskret und ohne Szenen.

x 1 #2106


N
Die paarberatungen von der Caritas kosten keinen Cent und können sehr hilfreich sein...

x 4 #2107


Mia2
@Dattel Dann wäre es die offene Ehe, die Adorno ursprünglich nicht wollte.

x 2 #2108


S
Warum kann man den die Ergebnisse des gestrigen Gesprächs nicht einfach mal sacken lassen? Jetzt kommt schon wieder ein "Vorschlag" wie Adorno zu agieren hat, inklusive offener Beziehung oder nur noch Ehe für andere. Ich hoffe, er schaut heute hier nicht all zu oft herein. Mir würde da das Lachen bzw. die gute Laune vergehen. Gestern wurde durch dieses Gespräch ein erster Schritt gemacht, weitere werden folgen müssen und erst dann wird sich der Weg heraus kristallisieren.

Die Elternebene wird bestehen bleiben, hoffentlich. Alles andere muss sich finden, ob mit oder ohne externer Hilfe, das sollten die beiden entscheiden. Adorno möchte und sucht aktiv Hilfe und Input von außen, das Forum, sein Therapeut, der Anwalt.

Ich gehe jetzt duschen und dann auf eine Weihnachtsfeier. Ich wünsche Adorno auch einen schönen Tag mit viel Lachen und Entspannung. Manchmal braucht es auch ein bisschen Geduld, mit sich selbst und anderen, um herauszufinden, was möglich ist und was nicht. Und es braucht Zeit um Kraft zu tanken, besonders nach so einen anstrengenden Gespräch wie gestern.

x 7 #2109


Vegetari
Zitat von Sabine 49:
Warum kann man den die Ergebnisse des gestrigen Gesprächs nicht einfach mal sacken lassen?


Genau !

Das geht doch nur Schritt für Schritt. Grosse Probleme zur Problemlösung benötigen Zeit.


Zitat von Adorno:
an kann nicht schnell wieder gut machen was jetzt lange kaputt war

Genau!
Vorhin hat sie noch an ihn gedacht , jetzt will er nichts mehr von ihr und sie wendet sich wie ein Kind , was liebesbedürftig ist sofort dem Nächsten zu : Du...


Sie verhält sich m.E. wie ein Kind.
Wenn Ihr wirklich eure Probleme lösen wollt , geht , dies m.E. überhaupt nicht allein , sorry das ich sagen muss:
Ich bin sogar nach dem Lesen hier davon überzeugt , ohne Paartherapie geht es bei euch nicht! Egal wie später das Endergebnis aussieht : Trennung oder Zusammeblieben.
Paartherapie würde ich ihr als Bedingung sagen !

Und wenn sie nicht reflektieren will, dann bleibt sie wie ein kleines Kind da stehen , wo sie jetzt ist. Und nach all dem was vorgefallen war , kann man keineswegs so tun und weiter machen wie vorher!


Zitat von Adorno:
Meine Bedingungen hab ich formuliert, sie hat es mal gehört. Jetzt muss ich danach leben, das muss ich schaffen


Adorno , ich lese Dich sehr gern. Du könntest schon viel weiter sein , wenn Du jetzt konsequent und selbstbewusst Deine Meinung vertrittst! Wenn Du hart bleibst ihr gegenüber , dann wird sie entweder wie ein kleines Kind rebellieren oder lernen Dich zu respektieren und zu achten !
Sie muss begrenzt werden! Wie ein kleines Kind schreit sie nach Begrenzung. Zeig Du ihr wenigstens Führung!

x 7 #2110


Amyontour
Na ja, ich würde das jetzt nicht überbewerten...
Adorno möchte etwas Leichtigkeit verspüren mitten in dieser Achterbahnfahrt.

Nur weil er lachen möchte und glänzende frauenaugen sehen möchte heißt es ja nicht das er es ihr gleich tut.

Er möchte kurz Stop drücken und spüren, finde ich echt angebracht...

Also Adorno, von mir hast du schon mal tüv lustig

x 5 #2111


Vegetari
Zitat von Amyontour:
Nur weil er lachen möchte und glänzende frauenaugen sehen möchte heißt es ja nicht das er es ihr gleich tut.



Flirten kann therapeutisch toll sein , wenn man persönlich in einer Krise steckt und zu besseren Gefühlen möchte...menschlich!

Nichtsdestotrotz wäre Affäre oder eine neue Beziehung für Adorno sowieso nicht möglich.

Aber was kann man gegen Flirten haben ? Wäre doch ok!

x 2 #2112


D
Zitat von Mia2:
@Dattel Dann wäre es die offene Ehe, die Adorno ursprünglich nicht wollte.


Das ist richtig. Das, was er will, bekommt er aber so oder so nicht, also sollte man pragmatisch denken.
Einen Tod muss man bereit sei zu sterben.
Alternativ kann man sich trennen, pleite sein und unglückliche Kinder haben.
Er will, dass seine Frau alles aufrichrig bereut, Buße tut, für immer treu ist und ihn leidenschaftlich liebt.
Das kriegt kein Therapeut dieser Welt hin, er selber aber auch nicht.

#2113


Mia2
@Dattel Woher willst du das wissen. Unter die Hellseher gegangen? Kennst du die Frau? @ vegetari Härte zeigen, daß Kind bestrafen. Selbst auch so gehandelt? Eine Ehe wird nur halten, wenn man auf Dauer Augenhöhe behält oder sie wiederfindet. Jeder der eine Krise erlebt hat, erkennt hoffentlich mit Abstand, dass jeder auch Fehler gemacht hat. Der eine mehr, der andere weniger.

x 3 #2114


S
Ich wette zehn zu eins, dass sie ihn bitter bestrafen wird wenn er nicht ihrem willen folgt.
Spätestens wenn er sich entfernt geht es los.
Und im Grunde weiß er das auch schon.

x 5 #2115


A


x 4