Zitat:Zitat Adorno:
Zum Gespräch:
Sie erklärte mir nochmal, dass es mit ihrem Typ jetzt ganz sicher endgültig vorbei wäre. Alles hätte sich verändert genauso wie die Gefühle, seine zu ihr und ihre zu ihm. Sie hat es jetzt beendet und dabei bleibt es auch, er hat die neue Nummer nicht und sie würde ihm eh nie wieder schreiben. Sie hätten zuletzt nur noch freundschaftlich geschrieben und ihr Ziel war es, ihre Gefühle für ihn so langsam auszuschleichen. Es tut ihr leid, dass sie Schluss gemacht hätte, das wollte sie gar nicht sie war nur so wütend auf alles und jeden und unkontrolliert.
Ich hab sie gefragt was sie denn denkt wie ich weiter machen kann einfach nach allem was sie gesagt hat (hergehalten, nie geliebt etc) das relativierte sie daraufhin und sagte ich wüsste dass es nicht so war, ich solle ihre Gefühle für mich nie wieder in Zweifel ziehen denn das wäre Schwachsinn. Am einfachsten würde sie zurückfinden zu mir uns wenn wir weiter machen wie vorher, sie braucht jetzt Geborgenheit, Sicherheit, meine Liebe, Hoffnung.
Ich habe mir Deine Angaben zu dem Gespräch mehrfach durchgelesen. Meine Anmerkungen dazu:
1. Sie hat es jetzt beendet steht im Widerspruch zu ihren vorhergehenden Aussagen. Es war also nicht beendet
2. Wer nur freundschaftlich schreibt schmeißt sein Handy nicht gegen die Wand und zerstört es. Das war wohl
eher der Zeitpunkt wo der AM ihr den Laufpass gegeben hat oder ein heftiger Streit so geendet hat.
3. Schluss machen ist eine weitreichende Entscheidung. Doch sie wollte das zu dem Zeitpunkt so und es tat
ihr auch nicht leid, sonst wäre sie sofort zurück gerudert. Es tut ihr nicht leid um deinet Willen, sondern für sich
da sie gemerkt hat es schwimmen ihr alle Fälle weg und weil ihr vermutlich der Kopf von ihrer Mutter/Familie
gewaschen wurde.
4. Ihre Gefühle für Dich nie wieder in Zweifel ziehen, denn das wäre Schwachsinn? Nur Worte, jedoch mit
leerem Inhalt. Niemand würde sich, wenn ihre Worte stimmen würden, so verhalten wie sie es gemacht hat.
5. Sie möchte weiter machen wie vorher, braucht jetzt Geborgenheit, Sicherheit, meine Liebe und Hoffnung.
Ich, ich, ich, ich möchte, ich brauche. Wo sind Deine Bedüfnisse? Hat sie danach gefragt?
@ Adorno, gut ist, dass es überhaupt ein solches Gespräch gegeben hat.
Zu einem wirklichen Neuanfang fehlt mir von ihr:
1. Reue
2. Die Entschuldigung für ihr Verhalten mit eingestehen ihres Fehlverhaltens
3. Die glaubhafte Zusicherung, dass sie ihre Lektion gelernt hat und das nie wieder passiert.
4. Sie um die Ehe kämpfen will mit der Bitte an ihren Mann ihr zu helfen und wieder einen gemeinsamen
Weg zu gehen.
5. Wie sie Dein Vertrauen wieder erlangen will
Es wäre jetzt wohl der günstigste Zeitpunkt für einen Ehevertrag. Deine Reaktionen fand ich jetzt auch ganz gut.
Das Gespräch ist ihr bestimmt nicht leicht gefallen. Sie muß jedoch wissen, dass es ein einfaches weiter so nicht geben kann. Ihr Invest für einen Neuanfang ist bisher unzureichend und auch nicht durch Nachhaltigkeit bewiesen.