wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
6379
Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben
3456
• Seite 142 von 231 • <1 ... 141, 142, 143 ... 231>
Amyontour Mitglied
2
Danke erhalten:
2114
Manchmal muss man auch erkennen dass man einfach nicht kompatibel ist. Ich könnte Heute noch zu meinem exmann und leidenschaftliche Nächte mit ihm verbringen. Im Alltag sind wir einfach nicht gut...
Wir müssen aber beide weiterleben... man darf das alles nicht immer so schwarz weiß sehen.
Es gibt auch Nuancen dazwischen die Adorno mit seiner Frau vielleicht leben kann.
Heute gibt es sogar Programme um die Kompatibilität zu verbessern
•
N
Nostraventjo Gast
Flirten ist nun ja auch nicht verboten. Aber mehr als das wäre in der Situation nicht taktisch klug. Bisher ist Adorno deutlich in der souveränen Position ohne das sie Gründe hat, ein Fass auf zu machen.
Wenn da von seiner Seite aus mehr passieren würde, würde das eher in die Hose gehen als das sie es wach rüttelt. Denn bei ihr ist null reflektion vorhanden. Sie würde es eindeutig gegen ihn verwenden.
Wer ernsthaft an der Ehe interessiert ist und daran, die Probleme zu lösen, der wäre auch mit einer paarberatung ein er anstatt es unter den Teppich kehren zu wollen.
Ich vermute, das war bisher immer ihre Strategie, wenn sie Fehler gemacht hat und sie wird wohl gelernt haben das es so funktioniert.
•
A
Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben
x 3
K
Katasmile Mitglied
Danke erhalten:
5169
@Dattel Woher willst du das wissen. Unter die Hellseher gegangen? Kennst du die Frau? @ vegetari Härte zeigen, daß Kind bestrafen. Selbst auch so gehandelt? Eine Ehe wird nur halten, wenn man auf Dauer Augenhöhe behält oder sie wiederfindet. Jeder der eine Krise erlebt hat, erkennt hoffentlich mit Abstand, dass jeder auch Fehler gemacht hat. Der eine mehr, der andere weniger.
Augenhöhe erreichen funktioniert (fürchte ich) nicht nach deinem Rezept. Du hast viel Verständnis für die Frau, entlässt sie aber aus ihrer Verantwortung.
Adorno macht das gut, finde ich. Die Ablehnung der Paartherapie sehe ich sehr kritisch, ihr Verhalten beim Gespräch auch.
•
x 4#2118
D
Dattel Gast
Zitat von Mia2:
@Dattel Woher willst du das wissen. Unter die Hellseher gegangen? Kennst du die Frau? @ vegetari Härte zeigen, daß Kind bestrafen. Selbst auch so gehandelt? Eine Ehe wird nur halten, wenn man auf Dauer Augenhöhe behält oder sie wiederfindet. Jeder der eine Krise erlebt hat, erkennt hoffentlich mit Abstand, dass jeder auch Fehler gemacht hat. Der eine mehr, der andere weniger.
Keiner kann in die Zukunft blicken, aber eine Prognose kann man hier durchaus wagen. Er wird definitiv nicht gehen, und zur Therapie (die Sinnhaftigkeit erschliesst sich mir eh nicht) kann man niemanden zwingen. Generell ist schlichte Verweigerung zwar nicht erwachsen, aber enorm effektiv. Sollte Adorno ihr die eingeforderten Kuscheleinheiten und den dringend benötigten Bindungs-Sechs verweigern, holt sie sich das woanders. Da schließt sich der Kreis...und von Augenhöhe ist man Lichtjahre entfernt. Es wächst einfach Gras drüber, das ist halt das Übliche. Üblich ist auch, dass man dann getrennte Schlafzimmer und getrennte Gedanken und Gefühle hat: eine Eltern-WG für die Kids, daran ist nichts Ungewöhnliches.
•
x 1#2119
Y
Yosie Gast
Eltern WG....Damit wäre sie am Ziel, die wollte ja eine Öffnung der Ehe.
•
Adorno Mitglied
1
Danke erhalten:
1001
Zum Thema Sex mit ihr: ich könnte das jetzt grade gar nicht, ich könnte mich nicht so intim und eng auf sie einlassen. Ich hab da momentan eine Blockade die ich momentan für unüberwindbar halte. Alleine der Gedanke daran, zieht mir mindestens noch eine Hose + Pullover mehr an.
Des weiteren wäre ich zu mehr als einem Flirt, einem Gespräch mit einer fremden Frau auch gerade nicht bereit. Meine Libido scheint zwar zurückzukehren, aber am Ende würde ich wohl völlig zusammenbrechen und der fremden heulend in den Ohren liegen. Das erspare ich dann lieber allen Beteiligten.
Freuen tue ich mich dennoch über die Rückkehr meiner, sagen wir mal, Lebensfreude. Nur kann ich diese heute nicht auskosten, da sie am Abend weg ist und ich die Kinder betreue.
Es gibt, leider, wieder Neuigkeiten. Sie hat jetzt in ihrer alten Telefonnummer den Hinweis im WA gegeben, dass sie eine neue Nummer hat und ein fröhliches Bild reingesetzt (vorher war gar nichts mehr drin weil die Nummer ja nicht mehr in Betrieb ist). Für mich ist das ganz klar ein Hinweis für den AM a la ich hab eine neue Nummer jetzt leg dich ins Zeug, oder so ähnlich. Irgendwie eine Provokation an ihn. Oder eben doch nur der Hinweis, dass er sie nie wieder wird erreichen können. Sauberer wäre es gewesen sie hätte es gelassen und die SIM in den Rhein geschmissen.
•
x 4#2121
M
Michael170570 Gast
Zitat von Adorno:
Zum Thema S. mit ihr: ich könnte das jetzt grade gar nicht, ich könnte mich nicht so intim und eng auf sie einlassen. Ich hab da momentan eine Blockade die ich momentan für unüberwindbar halte. Alleine der Gedanke daran, zieht mir mindestens noch eine Hose + Pullover mehr an. Des weiteren wäre ich zu mehr als einem Flirt, einem Gespräch mit einer fremden Frau auch gerade nicht bereit. Meine Libido scheint zwar zurückzukehren, aber am Ende würde ich wohl völlig zusammenbrechen und der fremden heulend in den Ohren liegen. Das erspare ...
Von wem kam die Absprache mit den Kindern heute Abend?
•
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
Ich würde da nicht zuviel reininterpretieren. Natürlich muss sie ihren WA Kontakten mitteilen, dass sie eine neue Nummer hat. Sie ist ja dort durch den Nummerwechsel auch aus Gruppen rausgeflogen, in die sie wieder eingeladen werden muss. Daher einmal nachvollziehbar. Versuch Dich einmal zu entspannen nach den letzten Tagen und schau in erster Linie auf Dich.
•
x 3#2123
Adorno Mitglied
1
Danke erhalten:
1001
Von wem kam die Absprache mit den Kindern heute Abend?
Der Termin heute stand schon lange fest und ist als solcher schon seit Oktober im Familienplaner für mich blockiert. Das ist also alles ok.
•
M
Michael170570 Gast
Zitat von Adorno:
Der Termin heute stand schon lange fest und ist als solcher schon seit Oktober im Familienplaner für mich blockiert. Das ist also alles ok.
Ok... Ist es eine wichtiger Termin oder könnte sie ihn auch absagen?
•
N
Nostraventjo Gast
Das mit der nummer ist definitiv ein wink für den AM.
Für mich waeren ihre Worte von gestern ab dem Zeitpunkt nur noch heisse Luft, sorry.
•
x 2#2126
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
Für mich waeren ihre Worte von gestern ab dem Zeitpunkt nur noch heisse Luft, sorry.
Das war klar.
•
Adorno Mitglied
1
Danke erhalten:
1001
Ok... Ist es eine wichtiger Termin oder könnte sie ihn auch absagen?
Ist eine Feier, ich denke sie könnte diese auch absagen. Allerdings halte ich es auch für wichtig, dass sie mal unter Leute kommt und was anderes zu reden hat. Ich bin ja die ganze Woche auf Arbeit und führe Unterhaltungen die nicht nur mit Kindern zu tun haben. Den Austausch bekommt sie heute Abend vielleicht erdet sie das etwas. Ich hab dafür nächstes Wochenende frei (ist vielleicht auch das Wetter besser )
Kann auch ein Wink für Adorno sein. Blöd ist die Frau nicht. Sie weiß doch, dass Adorno in WA schaut. Sie spielt und erzeugt bei Adorno Kopfkino.
•
M
Michael170570 Gast
Zitat von Adorno:
Ist eine Feier, ich denke sie könnte diese auch absagen. Allerdings halte ich es auch für wichtig, dass sie mal unter Leute kommt und was anderes zu reden hat. Ich bin ja die ganze Woche auf Arbeit und führe Unterhaltungen die nicht nur mit Kindern zu tun haben. Den Austausch bekommt sie heute Abend vielleicht erdet sie das etwas. Ich hab dafür nächstes Wochenende frei (ist vielleicht auch das Wetter besser )
Lade sie für heute Abend zum Essen ein. Du hättest über manches nachgedacht. Schau mal, wie sie reagiert