Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
Die Frau hat null stolz. Schlimmer als RTL... Sorry, aber da muss ich mich grad extrem fremd schämen.

x 1 #2206

Amyontour
Ja Adorno meine moppelchen müssen geschützt werden, sind seit kurzem mein ganzer Stolz...

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Amyontour
Zitat von Adorno:
:trost:

Lass gut sein .. lustig sie wollte mich dabei auch mündlich befriedigen

Und du hast ausgeschlagen geschockt

Ey, dabei ist keine Augenhöhe nötig, hättest du ruhig mitnehmen können Mr. Green

x 4 #2208

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Es macht ihr zu schaffen, dass er sich nich meldet so viel steht fest. Ich dachte zwar heute früh es hat sich was verändert aber das is Käse. Sie schaut in einen leeren Chat mit der neuen Nummer und wartet wohl ob er online kommt wobei sich mir der Sinn nicht erschließt. Könnte ich aber sehen weil sich das Display im Fenster gespiegelt hat

@ Adorno, das überrascht mich jetzt nicht. Nach dem gestrigen Gespräch mit Dir sieht sie erst einmal die akute Gefahr gebannt, dass ihr alle Fälle wegschwimmen und sie mehr verliert als nur die Komfortzone. Sie hat das Gespräch sehr wahrscheinlich gesucht um genau das zu erreichen. Ob sie ihr Verhalten tatsächlich, im positiven, Sinne verändert, wird sich erst in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.

@ Adorno, sie hatte sich getrennt und damit die Ehe aufgelöst. Dass zurück rudern und die Trennung aufheben, darüber kann sie jedoch nicht mehr alleine entscheiden. Du könntest ihr freundlich und höflich sagen, dass Du zwischenzeitlich die Trennung akzeptiert hattest und Du nun Zeit braucht um in Ruhe darüber nachzudenken und dabei die Entwicklung in den nächsten Tagen und Wochen abwarten möchtest. Eine solche Reaktion von Dir wäre fraglos verständlich.

Damit würdest Du ihr die Sicherheit nehmen. Für sie würde das bedeuten, sie kann sich jetzt keine Ausrutscher und Fehlverhalten mehr leisten, muss sich bemühen und Invest zeigen, da sonst, als Alleinerziehende mit
4 Kindern, ein Abstieg in bescheidene Verhältnisse droht. Das wird sie nicht wollen.

x 2 #2209

O
Zitat von Adorno:
In Gesprächsausschnitten der beiden habe ich gelesen, dass er ihr gegenüber äußerte wenn ich mich je bei ihm melde sollte würde er nichts sagen und auf sie verweisen weil es ein Thema zwischen uns beiden wäre. Ebenfalls hat er nie ein schlechtes Wort über mich verloren. Meine Frau hat über seine richtig böse hergezogen und war sehr beleidigend.

Boah sorry aber die ist echt so ekelhaft. Und die Frau sitzt / saß zu Hause und wusste von nichts und dann zieht so eine ( sorry Adorno ) auch noch über einen her. Widerlich ganz ehrlich.

Schämen sollte sie sich.

x 5 #2210

S
Adorno siehs mal so.
Zumindest kann sie in der Zeit keinen Quatsch erzählen.

Was sagst du? : Häh? Mr. Green

x 3 #2211

N
Zitat von Sohnemann:
Adorno siehs mal so.
Zumindest kann sie in der Zeit keinen Quatsch erzählen.

Was sagst du? : Häh? Mr. Green

Omg, der war gut Mr. Green

Aber ich bin da ganz bei Otten.

Hab mir das auch gedacht. Deine Frau hat einen ganz ekelhaften Charakter. Ich würde mir echt gut überlegen ob ich mit sowas noch weitere Lebensjahre verschwenden will.

x 4 #2212

S
Die Frau ist eine Überlebenskünstlerin.
Im Mittelalter wäre die super klargekommen.
Ist halt aus heutiger Sicht ein klein wenig asozial.

Tja, was macht man mit so einer?
Muss jeder selbst wissen

x 4 #2213

N
Für mich hat die immer noch ihren Beruf verfehlt.

S
Adorno, wünsch dir von ihr zu Weihnachten das sie den Fischermannslauf 2019 mitmacht.
Da wäre die in ihrem Element.

x 1 #2215

O
Aber gerade solchen Leuten ist die Aussenwirkung halt total wichtig. Deswegen darf auch keiner von ihren Eskapaden wissen . Was sollen denn dann die Leute denken ? Augen rollen

Aber über andere Menschen darf abgelästert werden .
Das ist echt sowas von ätzend. Nach aussen hui und innen pfui.

x 5 #2216

L
Und wenn sie ihn trifft? Vor, während oder nach der Feier? Weihnachts Feier?
Natürlich war der Nr Hinweis für ihn. ( Besorg dir meine neue Nr!)
Übrigens brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben wegen der Paarzeit. Wir hatten schon ab dem ersten Kind fast keine Paarzeit mehr. Alle 4 Wochen ist echt sehr gut.

x 2 #2217

S
Ich mahne, im radikalen "Flow" nicht Schuhe und Strümpfe zu verlieren.
Wenn jemand Wut verspüren darf, dann Adorno. Es bringt ihn kein Stück weiter, diese Frau permanent in Beiträgen zu entwerten, denn er hat diese Ehe (noch nicht?) aufgegeben. Ein Urteil darüber steht keinem zu. Es ist sein Leben.
Die Aufgabe ist aus meiner Sicht zu unterstützen einfach weiter gehen zu können - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

x 2 #2218

E
Zitat von Adorno:
Sie fehlt mir, emotional, keine Frage.

Liebst du deine Frau ?
Zitat von Adorno:
Aber ich bin auf dem Weg zu akzeptieren, dass dieses alte Leben so oder so vorbei ist.

War das alte Leben genau betrachtet wünschenswert?
Zitat von Adorno:
.
Genau genommen könnte ich immer vor dem Vorhang nach der Laune meiner Frau tanzen und mir hinten rum meinen Plan stricken.

Ist schon traurig dass es so weit gekommen ist.

G
Zitat:
Zitat von Adorno:
In Gesprächsausschnitten der beiden habe ich gelesen, dass er ihr gegenüber äußerte wenn ich mich je bei ihm melde sollte würde er nichts sagen und auf sie verweisen weil es ein Thema zwischen uns beiden wäre. Ebenfalls hat er nie ein schlechtes Wort über mich verloren. Meine Frau hat über seine richtig böse hergezogen und war sehr beleidigend.

Ich hatte schon mal die Frage gestellt, ob Deine Frau in der Vergangenheit mit ihrem Verhalten schon immer so
war. Vermutlich ja, sie hat es wohl jedoch verstanden das wirkungsvoll zu verstecken. Ein solches Verhalten ist, wie
oben genannt, mehr als mies und schäbig.

A

x 4