Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

O
Zitat von Sarina80:
Strümpfe zu verlieren.
Wenn jemand Wut verspüren darf, dann Adorno. Es bringt ihn kein Stück weiter, diese Frau permanent in Beiträgen zu entwerten,

Nö, das bringt ihn vielleicht nicht weiter, aber man darf jawohl noch seine Meinung schreiben. Und meiner Meinung nach ist so ein Verhalten echt unter aller Kanone und das ist noch milde ausgedrückt.

Amyontour
Zitat von Sohnemann:
Adorno, wünsch dir von ihr zu Weihnachten das sie den Fischermannslauf 2019 mitmacht.
Da wäre die in ihrem Element.

Ja, die will ich in der Grube sehen Mr. Green

x 1 #2222

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
Zitat von Otten82:

Nö, das bringt ihn vielleicht nicht weiter, aber man darf jawohl noch seine Meinung schreiben. Und meiner Meinung nach ist so ein Verhalten echt unter aller Kanone und das ist noch milde ausgedrückt.

Selbstverständlich darfst du das, aber das muss der TE spüren oder eben nicht. Dafür braucht er Zeit. Und aus meiner Sicht einen kühlen Kopf.

N
In der ganzen Zeit hat sie aktiv doch wirklich null zur Verbesserung oder zum guten Willen beigetragen.

Adorno
Zitat von Gast2000:
Du könntest ihr freundlich und höflich sagen, dass Du zwischenzeitlich die Trennung akzeptiert hattest und Du nun Zeit braucht um in Ruhe darüber nachzudenken und dabei die Entwicklung in den nächsten Tagen und Wochen abwarten möchtest. Eine solche Reaktion von Dir wäre fraglos verständlich.

Ist mir ehrlich gesagt nie wirklich aufgefallen. Mag aber an mir liegen. Im endeffekt bekam sie immer alles was sie wollte. Ich denke um den sicheren Hafen zu wahren hat sie sich am Riemen gerissen und die emotionen nicht so offensichtlich nach außen getragen, wie sie das jetzt tut. Also quasi eine falsche Frau des lieben Friedens willen.

x 2 #2225

A
Zitat von Adorno:
Gefühlt bin ich heute total entspannt.

Weil du nicht 24/7 unter Hochspannung fahren kannst, der Körper will auch mal runterfahren.

Durch das Gespräch hast du auch wieder einen Hoffnungsschimmer. Doch, doch da beißt die Maus keinen Faden ab. Deine Ratio sagt dir zwar, dass du ihr nicht trauen kannst. Deine Gefühle (wenn auch im Moment verschüttet) sehnen sich danach, das alles wieder wird wie früher.
Auch das ist völlig normal. Du hast ja nicht in nullkommanix deine Liebe zu ihr verloren. Du bist zutiefst verletzt, wütend, gedemütigt, aber eben auch (noch) nicht entliebt.
Deswegen musst du in nächster Zeit auch gut auf dein Herz aufpassen, dass es nicht nur durch ein paar leere Worte eingelullt wird. Weil es auch so verlockend ist für das Herz, ihr jetzt zu glauben sie wäre geläutert. Das ganze Elend vergessen, weil ja sie liebt mich ja doch, hat all diese bösen Dinge nur im Zorn gesagt. Man(n) möchte das doch so gerne glauben.

Aber einzig Taten zählen, und da hat deine Frau noch einiges mehr abzuliefern.

x 4 #2226

aquarius2
Zitat von Adorno:
In Gesprächsausschnitten der beiden habe ich gelesen, dass er ihr gegenüber äußerte wenn ich mich je bei ihm melde sollte würde er nichts sagen und auf sie verweisen weil es ein Thema zwischen uns beiden wäre. Ebenfalls hat er nie ein schlechtes Wort über mich verloren. Meine Frau hat über seine richtig böse hergezogen und war sehr beleidigend.

Das sagt ja wohl alles... Der AM ist einer, der wirklich nur eine Affäre sucht, das hatte deine Frau nicht auf dem Schirm. Die dachte, er ist genauso hin und weg wie sie und das schmerzt, deshalb trampelt sie auf der EF und auf dich rum, denn ihr steht ihrem Glück mit dem AM im Weg. Dass der selbst da keinerlei Pläne hat muss ihr weh tun.

Nix für ungut, programmiere deinen Liebeschip neu. Auf einer Internetseite bietet ein Diplompsychologe Einzelberatung, Kurse und Eheberatung an. Da ich sowas nicht brauche habe ich mir den virtuellen Adventskalender bestellt, jeden Tag ein Türchen, jeden Tag eine Aufgabe. Ich habe mir einen Adventskalender der anderen Art geschenkt und gestern war es so, dass man eine Kerze anzünden soll und drei Dinge, die einen belasten symbolisch anzünden und verbrennen soll, was hättest du angezündet? Wie gesagt, diese Frage solltest du dir selbst beantworten!
Heute wäre eine Adventsmeditation dran und ich habe es auf meinem neuen Sessel genossen. Werde gleich noch mal baden gehen, der Arbeitstag war hart genug...

Zitat von Adorno:
Letztlich habe ich auch Angst, was das mit mir macht. Momentan halte ich es aus.

Lass dir weiterhin helfen, es wird dich auffangen. Schade, dass deine Frau keine Paartherapie möchte. Was ist mir einer Psychotherapie? Weist sie das auch von sich? Langfristig ist es sicher besser, wenn du dir helfen lässt um aus diesen tief rauszukommen. Deine Frau ist gefangen in dieser Realität und da ja immer nur die anderen Schul haben kann sie ja auch nichts ändern und wird wütend auf Leute sein, die nichts dafür können.

N
Na wenn sie schon sagt sie braucht keinen Therapeut wird sie sicher nicht zu ner Therapie gehen.

S
Hallo Adorno. Mir ging es vor drei Jahren so ähnlich wie deiner Frau. Nicht ganz denn mein Mann und ich hatten eine offene Beziehung. Doch dann hab ich mich verliebt und es ihm nach ca. 6 Wochen gesagt. Auch dass ich ihn nur noch als Mensch liebe. Er blieb. Er wollte die Beziehung retten. Aber um was wollte er kämpfen? Meine Gefühle waren weg. Und dass er blieb hat es schlimmer gemacht. Natürlich war ich im ersten Moment froh. Aber eigentlich hat es für mich komplett seine Männlichkeit in Frage gestellt. Ich hätte mir gewünscht er hätte auf den Tisch gehauen und gesagt "mit mir nicht". Ob das Gefühle zurück gebracht hätte weiß ich nicht. Vermutlich nicht aber er hätte seinen Stolz bewahrt, das hätte ich mir für ihn gewünscht. Ich rate dir schau nach dir, was fehlt dir? Date dich mit anderen, zeig deiner Frau (und dir) dass du auch für andere interessant bist und rede vernünftig mit ihr wie ihr alles regelt. Immer die Kinder im Blick und dass es allen gut gehen kann. Finanziell scheint das ja kein Problem zu sein bei euch. Wenn du bleibst ändert das nichts an den Gefühlen zu diesem anderen Mann, nur an der Art wie sie dich sieht. Du musst dir Wert sein was du ihr gerne Wert wärst. Und wenn du dich als Papa kümmerst und schaust dass es den Kindern gut gehen kann ist das auch beeindruckend. Vielleicht gibt es dann irgendwann eine Chance für euch. Oder auch nicht. Aber ich denke zumindest eine Trennung auf Zeit in der DU dir überlegst ob es für dich weitergehen kann wäre hilfreich. Sie sollte nicht das Gefühl haben dass du sie willst egal was war oder was sie noch tut. Das ist ein Ungleichgewicht das auch für denjenigen der sich fehlverhalten hat nicht gut ist.... Schuldgefühle die einen wieder weiter weg treiben weil der andere zu lieb ist. Den Kindern kann man sowas vielleicht beruflich begründen... also meine Meinung ist dass bleiben und abwarten genau das falsche bewirkt. Liebe Grüße

x 7 #2229

Adorno
Zitat von Nostraventjo:
Na wenn sie schon sagt sie braucht keinen Therapeut wird sie sicher nicht zu ner Therapie gehen.

Kann sie ja halten wie sie will - nur dann eben nicht mehr mit mir gähnen

A
Zitat von aquarius2:
Zumindest würde meine Frau von dem Kontaktversuch sicher Wind bekommen.

Warum sollte sie davon Wind bekommen, wenn sie doch keinen Kontakt mehr mit ihm hat? Mmmm? Augen rollen Lt. deiner Frau hat er ihre neue Nummer nicht (also kann er sie nicht anrufen und ihr Bescheid geben dass du da warst) und sie wird ihn doch nicht mehr kontaktieren (hatte sie dir ja versprochen).

Wie also soll sie es erfahren? Doch nur wenn sie noch mit ihm in Kontakt steht. Engel

x 1 #2231

Amyontour
Ich würde es nicht tun, wäre nur nochmal Verwirrung pur.

Was soll dieser Mann Adorno gutes tun?

x 1 #2232

Adorno
Gerade schaue ich sehnsüchtig die Fotos unseren Osterurlaubs in diesem Jahr an, da war die Welt noch heile

A
Zitat von Otten82:

Boah sorry aber die ist echt so ekelhaft. Und die Frau sitzt / saß zu Hause und wusste von nichts und dann zieht so eine ( sorry Adorno ) auch noch über einen her. Widerlich ganz ehrlich.

Schämen sollte sie sich.

Na das rundet das Charakterbild, das ich mittlerweile von ihr habe doch passend ab Augen rollen

x 1 #2234

N
Zitat von Adorno:
Gerade schaue ich sehnsüchtig die Fotos unseren Osterurlaubs in diesem Jahr an, da war die Welt noch heile

Würde ich jetzt so nicht sagen.

Für dich vielleicht, in dem Irrglauben das sie deine Gefühle in dem Maß erwidert.

A

x 4