Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

A
Zitat:
Naja wegen dem Wein mache ich mir jetzt keine Platte. Wir trinken an sich am Wochenende gerne 1-2 Flaschen Wein. Wenn mit den Kids was ernstes ist gibt es den RTW.

Ja, aber wenn du allein bist und auf deine Kids aufpasst und was wäre wenn? Ich hatte darüber mir auch nie eine Platte gemacht. Tja, meine Ex legt es mir heute negativ aus. Wenn sie weg ging, hatte ich 2 - 3 B. Intus, vielleicht auch 4. Bei einem Notfall hätte ich grosse Probleme bekommen. Ja, der Vater trinkt und kümmert sich nicht um die Kinder. Sehr gefährlich.

G
@ Gorch_Fock, schön das Du Dich in diesem Strang einblendest. Ich finde Deine Beiträge immer auf den Punkt gebracht und für die hier Hilfe suchenden wertvoll.

x 2 #2267

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

N
Zitat von AFX:

Ja, aber wenn du allein bist und auf deine Kids aufpasst und was wäre wenn? Ich hatte darüber mir auch nie eine Platte gemacht. Tja, meine Ex legt es mir heute negativ aus. Wenn sie weg ging, hatte ich 2 - 3 B. Intus, vielleicht auch 4. Bei einem Notfall hätte ich grosse Probleme bekommen. Ja, der Vater trinkt und kümmert sich nicht um die Kinder. Sehr gefährlich.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.

x 2 #2268

A
Zitat:
Ich halte das was Du da schreibst für
sehr überzeichnet.

Bei einem Glas auch ok, nicht bei einer Flasche Wein. Sowas kann dir in der Tat negativ ausgelegt werden.
In dem Moment, wo du Alk. konsumierst und nicht in der Lage bist dich um deine Kinder durch Alk. konsum zu kümmern, verletzt du die Fürsorgepflicht. Um 4 B abzubauen, bräuchte ich theoretisch 6 - 7 Stunden bei 80 kg .

A
Zitat:
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.

Deine Signatur lässt keine Fragen offen

Vicky76
Zitat von AFX:

Ich selbst, trinke nie, wenn die Kinder im Bett liegen. Eher rauch ich, wie ein Araber. Aber was sollte passieren, wenn die Kinder schlafen, außer, dass man,morgens nicht aus dem Bett kommt?

A
Zitat:
Ich selbst, trinke nie, wenn die Kinder im Bett liegen. Eher rauch ich, wie ein Araber. Aber was sollte passieren, wenn die Kinder schlafen, außer, dass man,morgens nicht aus dem Bett kommt?

Meine Ex legt es mir heute zu meinem Nachteil aus. Bei 6 oder 7 B würde ich es verstehen.
Vor 2 Wochen hatte ich bei meiner Ex 2 B von ihm gesehen. Spezial B mit 6.5 V Umdrehungen. Daneben die Flasche Hugo von meiner Ex. Kann mir denken wozu. Mich aber dann als Alk abstempeln. Mein Freund trinkt nicht. Ja,klar. Füllt meine Ex mit Hugo ab. Falscher Film, verkehrte Welt.

S
@Adorno
Ich konnte aus Zeitgründen nicht alle 150 Seiten durchlesen. Mir scheint es so zu sein, dass euer Leben nur noch aus dem Familienleben besteht. Für das Leben als Ehepaar bleibt zu wenig Zeit übrig. Für das Leben als Frau/ Mann wahrscheinlich noch weniger. Gerade bei vier Kindern wäre mir persönlich wichtig auch mal alleine etwas für mich selbst zu unternehmen. Irgendwann muss man ja auch Energie auftanken. Hat man keine Energie mehr zur Verfügung, sucht man Ablenkung in einer Sucht (z.B. Alk.) oder Affäre. Deine Frau ist offenbar mit ihrem Leben (4 Kinder, Haushalt usw) überfordert. Sie suchte in der Affäre Ablenkung von dem Familienleben. Eine mit der Familiensituation stark überforderte Frau kann für Komplimente von einem fremden Mann sehr anfällig sein.

Mich würde interessieren, ob du in der Freizeit etwas für dich alleine tust?

N
Zitat von AFX:

Deine Signatur lässt keine Fragen offen

Ich trinke sehr selten zwinkern

N
Zitat von Sonnenliebe:
@Adorno
Ich konnte aus Zeitgründen nicht alle 150 Seiten durchlesen. Mir scheint es so zu sein, dass euer Leben nur noch aus dem Familienleben besteht. Für das Leben als Ehepaar bleibt zu wenig Zeit übrig. Für das Leben als Frau/ Mann wahrscheinlich noch weniger. Gerade bei vier Kindern wäre mir persönlich wichtig auch mal alleine etwas für mich selbst zu unternehmen. Irgendwann muss man ja auch Energie auftanken. Hat man keine Energie mehr zur Verfügung, sucht man Ablenkung in einer Sucht (z.B. Alk.) oder Affäre. Deine Frau ist offenbar mit ihrem Leben (4 Kinder, Haushalt usw) überfordert. Sie suchte in der Affäre Ablenkung von dem Familieben. Eine mit der Familiensituation stark überforderte Frau kann für Komplimente von einem fremden Mann sehr anfällig sein.

Mich würde interessieren, ob du in der Freizeit etwas für dich alleine tust?

Ich würde mir aber alle 150 Seiten durch lesen, gerade in diesem thread, bevor man eine Diagnose stellt.

x 3 #2275

N
Ihr Lieben,

wie man bei dieser ganz offensichtlich klassischsten aller Affairenkonstellationen so viel reininterpretieren kann, ist mir ein Rätsel.

Da ist die klassische Hausfrau, die sich nach 4 Kindern danach sehnt, wieder als Frau und Person wahrgenommen zu werden und die Blicke ihres Mannes bei ihr kein Selbstbewusstsein als Frau mehr verursachen. EM ist Familienvater, Partner in Crime, wenn es um Windeln und Urlaubsplanung geht, brüderlicher Vertrauter, wenn einer krank ist. Aber mehr auch nicht. Also meldet sie sich in Berlin Partnerbörse an, um davon zu träumen, wie es wäre, wieder als weibliches Wesen und nicht als Hausfrau und Mutter wahrgenommen zu werden. Das müsste der TE emotional gut nachvollziehen können, denn jetzt, wo er durch die Affaire erstmals auf den Gedanken kam, er könne von ihr nur als Vater der Kinder und Versorger wahrgenommen worden sein, fühlt er sich auch nicht mehr sonderlich gewertschätzt und männlich.

Mit diesem Bedürfnis kommt sie also aus ihrem Familienhaus heraus und trifft auf den klassischen Absahner. Profi-Am mit Jagdtrieb und doppeltem Gesicht: auf der einen Seite treuer EM, der nichts auf seine Frau kommen lässt, auf der anderen Seite Frauenversteher genug, um emotional bedürftigen Frauen (also alle frisch verlassenen oder langjährig in statischer Beziehung lebenden) den Hof zu machen.

TEs Ehefrau sieht sich endlich wieder wahrgenommen, fühlt sich großartig und verliebt sich. Der AM spielt sie ganz routiniert und lässt sie schön sich die Beine abstrampeln, um an Sieben zu kommen und sich das Ego plustern zu lassen. TEs Frau investiert und investiert und bekommt keine Befriedigung = Commitment. Der AM ist unerreichbar und dadurch künstlich wertvoll. Der EM genauso erreichbar wie eh und je und dadurch abgewertet. Ihr Selbstwertgefühl noch drei Stockwerke weiter im Keller als zuvor. Also versucht sie EM und AM (nur) mit Sieben und weiterem Kind zu binden und scheitert bei beiden.

Frau ist leider nicht berechnend und lässt den TE ihre aktuelle Gefühlslage wissen (nur hingehalten, alles eine Farce = ihn nie so intensiv gewollt wie den unerreichbaren AM). Beide Männer zeigen ihr, dass sie auch gut auf sie verzichten können. Sie fühlt sich von beiden nicht gewertschätzt (was sie ja auch nicht wird. Der AM schätzte sie nur als Snack und der EM mag sie nicht mehr, seit ein anderer knabbern dürfte) und bettelt beim einen wie beim anderen um Geborgenheit.

Die Frau war vor der Affaire einsam und emotional hungrig und ist es jetzt umso mehr.

Die wird sich an den nächsten, der ihr Geborgenheit gibt, schmeissen. Und wenn der ihr dann noch das Gefühl gibt, dass er sie als Frau und nicht als Hausfrau oder Mutter oder Freundin sieht, wird sie ihm solang ergeben sein, wie er ihr dieses Gefühl vermittelt. Dafür bekommt dieser Mann dann den Rücken freigehalten und die Kinder großgezogen.

Wenn der TE so etwas möchte, sollte er jetzt zuschlagen und sich diese mehr als verfügbare Frau schnappen. Wenn er stattdessen genauso bedürftig wie seine (Ex)Frau ist und auch als einzigartig und unaustauachbar wahrgenommen werden möchte, dann nimmt sie eben ein anderer.

Die besonnen Männer fragen seit 150 Seiten: TE, was willst Du?

Trautes Heim mit Dir ergebener Frau und versorgter Kinderschar oder Patchworkfamilie mit Unverständnis für die Ex und neuem Spiel - neuem Glück mit einer Frau, die Dir noch das Gefühl geben kann, einzigartig und unersetzlich zu sein oder brauchst Du es, dass diese eine Frau Deine Sicht der Dinge (sie hat einen Fehler gamcht, den sie wieder gut machen soll) teilt?

Ersteres und Zweiteres steht Dir offen. Du brauchst nur zuzugreifen und Fakten zu schaffen. Deine Frau ist derzeit emotional so durch und bedürftig, dass sie Dir keinen ernstzunehmenden Widerstand bieten wird, wenn Du Dich für das erste oder eben das zweite Tor entscheidest. Die dritte Tür ist für mindestens 2-3 Jahre verschlossen. So lange wird sie, ob nun in der Ehe oder nach der Scheidung ihre Wunden *beep* und zu sich selbst zurückfinden müssen, bevor sie überhaupt Kapazitäten frei hat, sich mit Deiner Sicht der Dinge zu beschäftigen.

Es ist Deine Wahl. Triff sie.

x 2 #2276

Amyontour
@novembergast
Diese Sicht finde ich klasse.
Nicht mehr und nicht weniger...

@Adorno , guck mal... so geschrieben klingt das ganze doch gar nicht mehr so unlösbar.

x 1 #2277

N
Klingt fast, als hätte die TE selbst den Kommentar von Novembergast verfasst.

Klingt alles plötzlich so harmlos. Das arme Hascherl. Ist auch wirklich ein guter Grund, fremd zu p.... wenn man Langeweile bekommt vom schnöden Alltag Mr. Green

x 2 #2278

Amyontour
Ich möchte auch nicht in ihren Schuhen laufen...
Wir können sie jetzt verteufeln, bringt Adorno wenig, damit muss er sich selbst ja ganz in Frage stellen.

Es kann tatsächlich so simpel sein wie Novembergast es schreibt.
Warum nicht damit arbeiten?

Seien wir doch ehrlich, hier ist doch noch Potential für eine glückliche Familie.

Klar ist Adorno außer sich, er hat uns aber auch nicht gesagt ob es nicht doch sein kann dass er vor lauter Geld scheffeln vergessen hat auf seine Frau zu gucken. Nicht aus Bosheit... das passiert im Alltag.

Ich habe nur ein Kind, möchte mir nicht anmaßen über sie zu urteilen.
Adorno sagt selbst das sie eine gute Mutter ist... also so ganz schlecht durch und durch kann sie ja nicht sein.

x 1 #2279

N
Äh doch, er hat gesagt er kümmert sich trotzdem. Auch noch sexuell. Ich weiss garnicht, was seine Frau eigentlich will.

Ich lebe hier mit einem Mann und habe seid Jahren kaum noch Sex geschweige denn fühle ich mich wie ne Frau und trotzdem habe ich nirgends fremd gep... weil das einfach Mist ist.

Klar, ich war auch mal so empfindsam für Komplimente und hatte ne online Sache, aber ich habe das meinem Partner gesagt und den Mann nie getroffen und dann auch den Kontakt wirklich abgebrochen.

Die hat doch alles, die Kinder wollte sie ja auch. Sie Weiss es nicht zu schätzen und benimmt sich vor ihm wie die queen von sonstwas.

Ich hab ein Kind mit adhs das reicht manchmal für zehn Kinder. Ich versuche trotzdem die Qualitäten meines partners zu Sehen, die guten Seiten, oder ich gehe bevor es zu schlimm wird.

x 2 #2280

A

x 4