Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Amyontour
Weißt du Nostra, das ist manchmal so wie bei den reichen armen Kindern...
Die Eltern sagen ,, die hat doch alles gehabt, die neusten Klamotten, alles im Überfluss... mit 18 ein Auto mit der Schleife vor der Türe,,

Ich gehöre auch zu dieser Spezies... als Prinzessin erzogen. Ich wollte nur keine sein...

Wir haben unsere Mechanismen wenn wir in Gefahr geraten, da ist Adornos Frau jetzt. Ihre Mechanismen sind nicht schön, sie ist aber nicht der Teufel ...

N
Man kann nicht für jedes ekelhafte Verhalten Entschuldigungen finden.

Sie ist eher mit sich selbst unzufrieden und will unbedingt, daß jemand anders das für sie regelt. So läuft das aber nunmal nicht.

Und im Ernst, wäre ich ein Mann, mir würde es bei so einer Frau die fussnsegel hoch Rollen.

Ich vermute eher, der AF hatte die nase voll von ihrem königlichen gebaren und ist deswegen abgehauen.

x 1 #2282

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Amyontour
Das will ich auch nicht, keineswegs.

Du müsstest aber wissen wie komplex so ein Miteinander manchmal sein kann.

Ich habe selbst nie betrogen, das liegt mir fern. Eher aus der Perspektive dass ich mir selbst so etwas nicht antun möchte.

Wenn Sie aber so selbstzerstörerisch ist...

N
Sie kriegt einfach den Hals nicht voll. Keine besonders positive Eigenschaft.

Amyontour
Wie voll ihr Hals ist wissen wir nicht.
Wir wissen nur dass sie nen SUV fährt und alle drei Monate einen Fensterputzer hat...

Ich verachte solches Verhalten auch, dennoch muss Adorno jetzt auch ran.
Er ist eine bedeutende Figur in dem Spiel.

x 1 #2285

M
Zitat von Adorno:
Nein heut Abend läuft nix. Ich fahr nicht mehr und wenn sie heim kommt schlaf ich oder versorg die Twins die nachts noch gut aktiv sind

Gut abgerichtet, sie auf der Pirsch, du at Home. Sie trinkt, weil Spaß, du weil Frust, AFX erläutert dir seine Trennung und alles ist so schön rosa durch Alk.

x 1 #2286

N
@Nostra.: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Du möchtest sie leiden und scheitern sehen? Keine Sorge, ist schon längst passiert.

Du möchtest die Wunden des TE -stellvertretend für alle Geschädigten- von ihr verbunden und geheilt sehen? Wird nie passieren.

Du möchtest, dass gute Taten und Entbehrung belohnt und schlechte Taten und Übermaß bestraft werden? Da hilft nur die Kirche und das Leben nach dem Leben.

Hätte ich aus ihrer Sicht geschrieben, stünden da nur Vorwürfe für beide Männer. Sie hat aus ihrer Sicht beiden Männern alles geboten und wurde von beiden zurückgewiesen und ihre Bedürfnisse nicht erfüllt.

Ja, ich hör Dich und andere schon: Ihre Bedürfnisse, pah, hat sie nicht zu haben, ist schließlich Betrügering und Sch***pe und charakterlich voll mies und bestimmt dünner als der TE und zu faul zum Arbeiten und oberflächlich und unerzogen und divenhaft und was weiß ich und hat jetzt erstmal zu leisten und zu kriechen und keine Forderungen zu stellen.

Und der TE war doch alles in allem ein guter Ehemann und hat ihr alles und noch mehr geboten.

Und mit diesem Ansatz geht das Ego schaukeln und der Partner zu jemandem, mit mehr Verständnis - ob nun gespielt oder echt, der die Bedürfnisse, die da sind, sieht und bedienen kann.

Vielleicht kann das ja der TE. Und vielleicht kann oder will er es nicht (mehr). Das wird die Zeit zeigen.

Vielleicht ist es auch an der Zeit, für den TE, für Nostra oder ganz grundsätzlich, Mal wirklich zu den eigenen Bedürfnissen zu stehen, sie sich anzusehen, sich sich einzugestehen und dann konsequent danach zu handeln, anstatt auf andere sauer zu sein, die sich ihre Bedürfnisse früher und anders befriedigen als andere. Seien wir mal ehrlich: Das, was passiert, wenn man Bedürfnisse nicht ernst nimmt, sich nicht eingesteht und sich und anderen nicht zugesteht, ist auch nicht schön und unekelhaft.

Und da das in diesem Forum gerne hinterfragt wird: nö, ich hab nicht betrogen, wurde wohl mal physisch betrogen, aber da war die Illoyalität in der Beziehung schon längst Alltag, so dass das den Braten auch nicht mehr fett machte. Merkwürdig fand ich damals schon, dass die Aussage "mein Partner sieht nur seine Bedürfnisse und verschleudert unser Geld" mit "so sind halt manche" quittiert wurde, während das Statement "und hat mit XY geschlafen" mit "also DAS darf er nicht!" gewürdigt wurde. Jemanden hungern lassen und die Zukunftsperspektiven nehmen soll weniger schlimm und verachtenswert sein als eine Affaire? Hab ich damals nicht verstanden und verstehe es heute noch nicht. Also mein Ego war schneller wieder im Reinen als mein Konto. Daher vielleicht meine andere Sicht auf solche Dinge. Aber meinem Ex war ich dann "dankbar", dass er mir mit dem Seitensprung einen "echten Grund" für die Trennung gab, der gesellschaftlich Anerkennung fand. Als Mutter "nur irgendwie über Jahre nachlässig behandelt worden zu sein und ständig zurückgesteckt zu haben, während er seine Interessen verfolgt hat" wäre vielen kein ausreichender Grund gewesen, mich trotz Kind von ihm "berechtigt trennen zu dürfen".

Klar, würde ich auch gerne die/den eine/n oder andere/n Teeren und Federn und auf den Pott setzen. Aber ich verplempere meine Energie nicht mehr auf Destruktives in Abwehr gegen andere, sondern auf Konstruktives für mich (bin nämlich neuerdings Egoist zwinkern

Mal sehen, worauf der TE seine Energie richtet.

x 10 #2287

N
Du weisst überhaupt gar nicht, wie er sie behandelt hat. Und aus seinen Schilderungen kann man entnehmen, das er sehr wohl ein würdigender Ehemann ist der sich kümmert.

Einzig und allein sie lässt hier ein asoziales Verhaltensmuster nach dem anderen los.

Aber anscheinend haben gelangweilte Frauen dafür nen freifahrtschein?!

Und auf die psycho schiene brauchst du nicht kommen, das ist übergriffig und dazu hast du kein Recht.

x 1 #2288

S
Zitat von Nostraventjo:

Ich würde mir aber alle 150 Seiten durch lesen, gerade in diesem thread, bevor man eine Diagnose stellt.

Du hast vielleicht die 150 Seiten durchgelesen und du denkst, du kannst jetzt schon Diangnose stellen. Selbst wenn du 500 Seiten durchlesen würdest, wärest du immer noch nicht in der Lage die richtige Diagnose zu stellen. Deine Beiträge zeigen dein starkes Schwarz-Weiss Denken. Das Leben ist aber nicht entweder schwarz oder weiss. Das Leben und Ehefrau vom TE haben auch Grautöne !

x 1 #2289

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Du weisst überhaupt gar nicht, wie er sie behandelt hat.

Richtig
Zitat von Nostraventjo:
Einzig und allein sie lässt hier ein asoziales Verhaltensmuster nach dem anderen los.

Ein erstaunlicher Satz. Das weißt Du also. Das ist für Dich also eine Tatsache.
Zitat von Nostraventjo:
Aber anscheinend haben gelangweilte Frauen dafür nen freifahrtschein?!

Männer auch. Wie oft wurdest Du besch....?
Zitat von Sonnenliebe:
Das Leben und Ehefrau vom TE haben auch Grautöne !

Ja, interessiert aber die wenigsten hier.

x 1 #2290

N
Ich wurde noch nie besch... Vorher hat man sich getrennt.

M
Zitat von Nostraventjo:

naja
dann kannste ja nich mitreden zwinkern
schmunzel

nicht die keule auspacken bitte, ist 2 advent

x 2 #2292

S
Zitat von Nostraventjo:

Was suchst du dann hier im Forum? Dein Ego aufbessern, indem du anderen Frauen wegen ihren Fehlern Diagnosen stellst?

x 2 #2293

N
Zitat von Sonnenliebe:

Was suchst du dann hier im Forum? Dein Ego aufbessern, indem du anderen Frauen wegen ihren Fehlern Diagnosen stellst?

Ernste Frage?! Darf man nur hier schreiben, wenn man besch.. Wurde?

x 1 #2294

hahawi
Zitat von Nostraventjo:

Zitat von Nostraventjo:
Ich hab ja immer die AFs meines goettergatten kontaktiert,

Ah, ok!

x 1 #2295

A

x 4