Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

M
Zitat von Sonnenliebe:

Was suchst du dann hier im Forum? Dein Ego aufbessern, indem du anderen Frauen wegen ihren Fehlern Diagnosen stellst?

Immerhin hat sie Themen hier im Forum, du jedoch äh nicht

N
Zitat von hahawi:

Ah, ok!

Da wurde nie körperlich betrogen, das lief über Online bekanntschaften zwinkern

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

X
Also mit dem AF mal das Gespräch zu suchen halte ich für Sinnvoll. Einfach mal sachlich fragen was genau er denn von ihr möchte. zwinkern

M
Zitat von xmario:
Also mit dem AF mal das Gespräch zu suchen halte ich für Sinnvoll. Einfach mal sachlich fragen was genau er denn von ihr möchte. zwinkern

AF - Affärenfrau
AM - Affärenmann

was nu? Also mit der Affärenfrau, die, die Ehefrau (EF) des TE (Themenersteller) ist, zu reden ist seit 150 Seiten Thema hier

hahawi
Zitat von mcteapot:
Immerhin hat sie Themen hier im Forum, du jedoch äh nicht

Das ist ein Kriterium? Ernsthaft?

Zitat von Nostraventjo:
Da wurde nie körperlich betrogen, das lief über Online bekanntschaften

Aso, na dann. Dann hat er nur gespielt, verstehe.

N
Ist für mich nunmal was anderes ob man körperlich betrogen hat und das geheim hält, oder nicht.

Und anscheinend ist es ja ein Kriterium ob man betrogen wurde oder nicht. Wenn man sich anmaßt zu entscheiden, wer hier im Forum schreiben darf und wer nicht.

Was sucht jemand hier, der noch gar Keine Themen hat?! Sitzt im Glashaus mit so Argumenten und Schmeisst mit steinen.

x 1 #2301

S
Zitat von Nostraventjo:

Ernste Frage?! Darf man nur hier schreiben, wenn man besch.. Wurde?

Man darf hier nur schreiben, wenn:
- man bes... wurde, oder
- man bes... hat, oder
- man berufsbedingt oder interessenbedingt sehr viel Ahnung von dem Thema hat (guter Psychotherapeut) und gaaaanz wichtig:
- man versucht, nicht nur das Schwarz-Weiss Denken zu vermitteln

Wenn ich beim Lesen von Beiträgen nur Schwarz-Weiss-Denken erkenne, weiss ich, dass ich Beiträge von solchen Forumlern nicht ernst nehmen kann. Solche Forumler bessern ihr Ego auf, indem sie andere Menschen erniedrigen => hier Sprung zum Thema Narzissmus

x 1 #2302

M
Zitat von hahawi:
Das ist ein Kriterium? Ernsthaft?

sogesehen ist alles ein Kriterium
Zitat:
man berufsbedingt oder interessenbedingt sehr viel Ahnung von dem Thema hat (guter Psychotherapeut)

ahhh
Kundenfang, gutes Argument

x 1 #2303

N
Zitat von Sonnenliebe:

Man darf hier nur schreiben, wenn:
- man bes... wurde, oder
- man bes... hat, oder
- man berufsbedingt oder interessenbedingt sehr viel Ahnung von dem Thema hat (guter Psychotherapeut) und gaaaanz wichtig:
- man versucht, nicht nur das Schwarz-Weiss Denken zu vermitteln

Wenn ich beim Lesen von Beiträgen nur Schwarz-Weiss-Denken erkenne, weiss ich, dass ich Beiträge von solchen Forumlern nicht ernst nehmen kann. Solche Forumler bessern ihr Ego auf, indem sie andere Menschen erniedrigen => hier Sprung zum Thema Narzissmus

Ah, möchtest du mir dann gleich auch ein Rezept ausstellen?! Mr. Green

Die Frau des TE erniedrigt sich bereits selbst genug, das muss man nicht mal forcieren.

Sehr professionell scheinst du nicht zu sein, wenn du hier mit solchen Äusserungen um dich Schmeisst.

S
Zitat von Nostraventjo:

Ah, möchtest du mir dann gleich auch ein Rezept ausstellen?! Mr. Green

Na klaro! Bei dir ist es ja einfach. Ich mache das gerne aber nur als Hobbypsychologin. Genauso wie du, wie ich bisher herauslesen konnte zwinkern

x 1 #2305

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Was sucht jemand hier, der noch gar Keine Themen hat?! Sitzt im Glashaus mit so Argumenten und Schmeisst mit steinen.

Tja, was denn wohl.
Aber die harten Argumente lieferst eh Du. Also die Pflastersteine.
Ich hab mir mal Deine Themen durchgelesen.
Ob körperlich oder online, Du hast es als demütigend empfunden.
Ich versteh Dich jetzt zumindest ein Stück weit besser.

x 2 #2306

N
Woher weißt Du, dass sie gelangweilt war?

Weil Du es in ihrer Situation wärst?

Ich wäre es nicht. Ich hätte mit 4 Kindern, Haus und Vollzeit arbeitendem Ehemann zu tun. Besonders, wenn mir die Anerkennung anderer wichtig ist.

Wäre ich glücklich, würde ich eine freie halbe Stunde in der Badewanne mit einem Hörbuch verbringen. Wäre ich unglücklich, würde ich mich in Onlinebörsen, auf Gameplattformen oder in Foren anmelden, um aus meinem Leben kurz auszubrechen.

Worin ihr damaliges (und heutiges?) Unglück begründet liegt, ob an Überfluß und schlechtem Charakter oder am Scheitern eines Lebenstraums oder an Unerfülltheit oder an emotional kaltem Umfeld oder an einer Depression oder oder oder, wissen wir alle nicht. Denn auch der TE weiß das nicht und konnte daher bislang nichts dazu schreiben.

Bislang hat er sie zwar gefragt, aber keine für ihn verständliche Antwort erhalten.

Und ob sie aus einem solchen oder einem anderen Grund unglücklich sein durfte oder nicht, ist doch irrelevant.

Wichtig ist jetzt doch nur noch, ob es den TE noch interessiert, warum es passiert ist. Oder ob ihm zu einer Entscheidung reicht, dass es passiert ist.

Übergriffig ist in diesem Threads so einiges, da gebe ich Dir Recht. Aber der TE erscheint mir rational genug, um das aushalten zu können.

P.S. Ich lese und schreibe hier, weil mir die Sichtweise anderer so fremd ist, ich mir aber mit denen einen Planeten teile(n muss) und ich daher besser verstehen möchte, wie die Leute dazu kommen, zu denken, was sie denken.

Eine Erkenntnis bislang: je radikaler die Wünsche und Taten, umso bedürftiger die Person. Je moderater und offener für eigene Verletzungsrisiken, umso "satter" die Person. Der TE erscheint mir nach wie vor satter als seine Frau. Ob das an Genügsamkeit liegt oder an den vergangenen 8 Jahren - und ob man hungrigen/bedürftigen Menschen zuhören, sie lesen oder mit ihnen Leben will, entscheidet jeder selbst.

x 9 #2307

N
Zitat von Sonnenliebe:

Na klaro! Bei dir ist es ja einfach zwinkern

Sehr löblich, wenn du ausser Dienst noch die Zeit findest, Diagnosen im Internet zu stellen ohne den Menschen zu kennen.

Ganz ehrlich? Seriös ist das, was du hier machst sicher nicht. So benimmt sich kein guter Therapeut.

Eher ein möchtegern, der im Netz sein Ego pusht und Diagnosen stellt um sich wichtig zutun. Aber gut, jedem seins.

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Eher ein möchtegern, der im Netz sein Ego pusht und Diagnosen stellt um sich wichtig zutun.

Glashausalarm!

N
Ah komm hawahi, jetzt reißt du deinen Mund wieder auf. Ich bin sicher kein möchtegern, nur weil einigen meine Worte nicht passen. Gibt ne tolle ignore Funktion, nutze die!

A

x 4