Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Ah komm hawahi, jetzt reißt du deinen Mund wieder auf.

Ich schreibe, meist, mit geschlossenem Mund.

S
Zitat von Nostraventjo:

Sehr löblich, wenn du ausser Dienst noch die Zeit findest, Diagnosen im Internet zu stellen ohne den Menschen zu kennen.

Ganz ehrlich? Seriös ist das, was du hier machst sicher nicht. So benimmt sich kein guter Therapeut.

Eher ein möchtegern, der im Netz sein Ego pusht und Diagnosen stellt um sich wichtig zutun. Aber gut, jedem seins.

Ich wollte dir bloss zeigen, wie es ist, wenn jemand dir Diagnosen stellt, ohne dich zu kennen. Es ist nicht in Ordnung. Das tust aber bei der EF des TE. Du kennst sie nicht und du verurteilst sie. Es ist auch nicht in Ordnung.

x 1 #2312

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

M
Zitat von Sonnenliebe:
Es ist nicht in Ordnung

Zitat von Sonnenliebe:
Es ist auch nicht in Ordnung

dann dürfte hier kaum wer schreiben, oder? wir teilen hier Erfahrungen, Ansichten und oder Meinungen, reden (schreiben) aneinander vorbei und drücken Stempel auf

x 2 #2313

N
@hahawi
Du bist ein ganz feiges Kerlchen. Du kommentierst nur, wenn du merkst das grad gegen andere geschossen wird, die auch nicht deine Meinung vertreten und reihst dich dann ganz brav ein um zu diskutieren. Wenn du in der Minderheit bist, dann kommt plötzlich nichts mehr.

Das sind User die immer nur in Gruppen drauf hauen können. Nicht ernst zu nehmen. Auf deine verzweifelten versuche, mich zu provozieren gehe ich auch gar nicht mehr ein.

Hier wird wieder ein Thema kaputt gemacht mit Fehden, die damit nichts zutun haben, weil einige sich öffentlich profilieren anstatt die Eier in der Hose zu haben, ne pn zu schreiben.

x 6 #2314

S
Zitat von mcteapot:

dann dürfte hier kaum wer schreiben, oder? wir teilen hier Erfahrungen, Ansichten und oder Meinungen, reden (schreiben) aneinander vorbei und drücken Stempel auf

Ich sage mal so, wir sollten beim Thema bleiben. Wenn wir weiter so schreiben, wie gerade, landen wir irgendwann bei 500 Seiten, die dem TE so gar nichts nutzen. Ich bleibe dabei, mit Schwarz-Weiss-Diagnosen helfen wir dem TE auch wenig

Wenn ich Beiträge von so manchen Forumlern lese, vermisse ich Button "Gefällt mir nicht"

x 1 #2315

M
Zitat von Sonnenliebe:
Ich sage mal so, wir sollten beim Thema bleiben.

Und das wäre - TE braucht für sich Erkenntnis, was er will

hahawi
Zitat von mcteapot:

Ja, so ist es.
Und momentan gab es nur ein normal verlaufendes Gespräch, wo noch nichts festgelegt werden könnte.
Daher überrascht es mich auch, wie vehement hier bereits Dinge eingefordert wird, obwohl @Adorno selbst noch nicht weiß, was er will.

Adorno
Guten Morgen zusammen,

ich hab Angst dass mein Thread geschlossen wird wenn ihr gekappelt wird. Aber ich brauche ihn und eure Hilfe. Auch wenn ich manchmal nicht weiß was ich will, der Austausch hilft mir.

Die Nacht war ruhig und meine Frau hat keine Annäherung unternommen. Heute morgen haben wir schon ganz ruhig zusammen Kaffee getrunken und erzählt wie der Abend war. Normaler Ton, normales Gespräch.

Ich habe heute einiges zu tun und freue mich auf den Tag. Meine Gefühlslage ist also ruhig. Ich empfinde sogar wieder Freude, wenn ich an die Arbeit denke und hab das gefühl mich endlich wieder besser konzentrieren zu können. Mal sehen ob das so bleibt.

Was geschrieben wurde, dass ich meine Frau nicht mehr anständig abgesehen und begehrt hab, wie sich das eigentlich gehört, das kann gut sein. Ich denke da würde ich nachlässig in den letzten 2 Jahren. Das liegt aber nich an ihr, oder daran, dass sie mir nicht mehr gefällt. Ganz und gar nicht, ich finde sie nach wie vor sehr attraktiv und schaue sie gerne an. Ich hab das nur im Alltag versäumt, schätze ich. Wäre also etwas woran ich arbeiten könnte und gerne würde.

Aktuell bin ich aber eher bei Trennung. Aber, heute muss nichts entschieden werden!

x 10 #2318

S
Zitat von mcteapot:

Die Frage muss sich der TE selbst beantworten. Wir können ihm die Entscheidung nicht abnehmen. Ich würde seine EF (anders als Nostraventjo es tut) nicht komplett abschreiben.

Ich bleibe dabei, mir erscheint seine EF mit dem Familienleben überfordert zu sein. Vier Kinder sind kein Spass. Sie ist für Komplimente von fremden Männern sehr anfällig. Sie lenkte sich mit der Affäre vom Realleben ab. Affäre kann auch als eine Form von Sucht betrachtet werden.

x 2 #2319

M
Zitat von Sonnenliebe:

Die Frage muss sich der TE selbst beantworten. Wir können ihm die Entscheidung nicht abnehmen. Ich würde seine EF (anders als Nostraventjo es tut) nicht komplett abschreiben.

Ich bleibe dabei, mir erscheint seine EF mit dem Familienleben überfordert zu sein. Vier Kinder sind kein Spass. Sie ist für Komplimente von fremden Männern sehr anfällig. Sie lenkte sich mit der Affäre vom Realleben ab. Affäre kann auch als eine Form von Sucht betrachtet werden.

zustimmt
als Sucht und flucht

x 1 #2320

N
@Adorno
Hat deine Frau jemals geäußert, daß ihr etwas fehlt oder sie unzufrieden ist?

hahawi
Zitat von Adorno:
Ich denke da würde ich nachlässig in den letzten 2 Jahren.

Wann hat das mit ihrer Schreiberei auf den SB begonnen?
Kannst Du das zeitlich festmachen?

Zitat von Adorno:
ich hab Angst dass mein Thread geschlossen wird wenn ihr gekappelt wird.

Ich werde mich ab sofort zurückhalten. Grosses Pfadfinderehrenwort!

Adorno
Zitat von Nostraventjo:
@Adorno
Hat deine Frau jemals geäußert, daß ihr etwas fehlt oder sie unzufrieden ist?

Nein nie. Das einzige was vor der Affäre auf den Tisch kam war der Wunsch nach einem weiteren Kind.

Als die Affäre schon da war, wollte die mehr Zeit für sich und dass ich mehr Aufgaben zu Hause übernehme.

M
Zitat von Adorno:
wollte die mehr Zeit für sich und dass ich mehr Aufgaben zu Hause übernehme.

und deine antwort?

N
Zitat von Adorno:

Nein nie. Das einzige was vor der Affäre auf den Tisch kam war der Wunsch nach einem weiteren Kind.

Als die Affäre schon da war, wollte die mehr Zeit für sich und dass ich mehr Aufgaben zu Hause übernehme.

Und das finde ich dann unmöglich!

Wenn sie dir vorher zumindest mehrfach gesagt hätte das ihr was fehlt und du es ignoriert hättest, wäre ihr Verhalten irgendwo für mich noch ein klein wenig nachvollziehbar.

Aber so überhaupt nicht in der Ehe zu reden, und einen dann vor Tatsachen zu stellen und fremd zu gehen, da liegt die Schuld eindeutig bei ihr.

x 2 #2325

A

x 4