Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Adorno
Zitat von hahawi:
Wann hat das mit ihrer Schreiberei auf den SB begonnen?
Kannst Du das zeitlich festmachen?

Ich werde mich ab sofort zurückhalten. Grosses Pfadfinderehrenwort!

Ich weiß nicht ob meine retrospektive jetzt vereinnahmt ist weil ich von ihr weiß seit wann das ging oder ob ich wirklich empfunden habe, dass sich was ändert. Es war unmittelbar nach dem Sommerurlaub, Juli , wo alles anders wurde.

Sie sagte ja aber, er war nicht der einzige aus der SB nur der einzige, mit dem sie sich traf.

x 1 #2326

hahawi
Zitat von Adorno:
Ich weiß nicht ob meine retrospektive jetzt vereinnahmt ist weil ich von ihr weiß seit wann das ging oder ob ich wirklich empfunden habe, dass sich was ändert. Es war unmittelbar nach dem Sommerurlaub, Juli , wo alles anders wurde.

Das heisst, sie hat es nicht schon über lange Zeit gemacht sondern erst in den letzten Monaten?
Ich halte das jetzt schon für wichtig!

x 1 #2327

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Adorno
Zitat von mcteapot:
und deine antwort?

Ich habe mit ihr nach einer Lösung gesucht, angeboten eine Putzfrau zu zahlen, ihr unter der Woche und am Wochenende öfter die Kinder abgenommen.

x 2 #2328

S
Angenommen, ihr trennt euch und sie lebt mit allen vier Kindern alleine. Deine EF ist jetzt schon mit dem Leben überfordert. Ich hätte Angst, dass sie dann erst recht durchdrehen könnte.

Freunde von mir bekamen vor paar Jahren Drillinge (ein Kind war schon zu dem Zeitpunkt da). Als die Kinder ca. zwei Jahre alt waren, stand die EF ganz kurz vor Nervenzusammenbruch, weil sie u.a. in den zwei Jahren kaum schlafen konnte.

x 3 #2329

S
Kaffee

Ihr seid ja getrennt.
Sie hat es nicht zurückgenommen.
Und alleine kann sie es auch nicht.

Noch mal, die Dame ist im Überlebensmodus und schließt auf alles was sich bewegt.

Möglicherweise ist sie derartig innerlich abgewertet, dass sie TE noch mit runter ziehen muss.
Dabei führt sich äußerlich aus wie eine Prinzessin.
Das das innerlich stimmig ist wage ich zu bezweifeln.

Meine Annahme ist, dass Adorno und seine Perle gar nicht so weit entfernt sind von einer funktionierenden Ehe.

Hier wurde zurecht auf die Funktion hingewiesen, dass sie sich abstrampelt, weil der AM unerreichbar ist.
Hier liegt zu mindest ein Pudelkern
Begraben.
Weil, Adorno ist genau das Gegenteil von unerreichbar.

Seine Frau auch mal anzufachen und das geduldig hoch zu treiben wie ein erfahrener liebhaber sollte auch einem langjährigen Ehemann geläufig sein.
Und das Ergebnis ist berauschend....

x 2 #2330

M
Zitat von Adorno:

Ich habe mit ihr nach einer Lösung gesucht, angeboten eine Putzfrau zu zahlen, ihr unter der Woche und am Wochenende öfter die Kinder abgenommen.

Hat sich danach was gebessert?

Adorno
Zitat von mcteapot:
Hat sich danach was gebessert?

Ja sie hatte mehr Zeit für Ihre Affäre.

@Sonnenliebe ich möchte nicht, dass meine Frau einen Nervenzusammenbruch erleidet und sehe auch, dass sie zu wenig Schlaf abbekommt. Ich muss sie dahingehend künftig besser entlasten. Wenn ich die Kinder 4 Abende die Woche übernehme dann will ich künftig auch die Nächte mit übernehmen, dass sie zu schlaf kommt weil unsere kleinen leider nachts nicht gut schlafen, seit die auf der Welt sind. Ich sage ja auch immer ich brauche meinen Schlaf, sie braucht ihn auch, das ist schon richtig.

@Sohnemann ich hab keine Idee, wie ich sie dahin bringen kann. Wirklich nicht. Da bin ich dankbar um Tipps, falls wir nochmal dahin kommen, dass ich sie anknipsen kann und will.

@hahawi ja die Affäre ging nicht sonderlich lang. Umso unverständlicher wieso sie so an dem Typ klebt. Der hat sie aber sexuell halb verrückt gemacht. Manchmal zwischendurch getroffen sie heiß gemacht und dann fallen lassen die war dann richtig spitz auf ihn und ist ihm hinterher bis zum nächsten treffen. Hab ich alles gelesen

N
Ein fünftes Kind ist oftmals der Schrei nach Anerkennung. Es geht dabei gar nicht um das Kind ansich.

Zumal sie ja mit Vieren schon überfordert ist (obwohl man das durchaus vorher hätte wissen können.)

Ich kenne so eine Dame, die auch ein Kind nach dem anderen geboren hat wegen den Gefühl der Anerkennung. Sie hat versucht ein Loch in sich zu füllen, war aber schon mit dem bereits bestehenden Leben überfordert was deutlich sichtbar war.

Im Endeffekt war diese Frau in der Ehe unglücklich und hat versucht, es durch Kinder zu kompensieren. Der exmann hat es durch eine offene Ehe versucht zu retten, ging nach hinten los als sie Blut geleckt hat, war sie weg.

S
Man hat es ja selbst in der Hand ob man wie ein altes fettes Wurstbrot auf der Fensterbank bereit liegt bei etwas Hunger oder so und genügend Langeweile irgendwie reingedrückt zu werden.

Wahrscheinlich hast du da eine sehr leidenschaftliche Frau.
Und du Adorno, kannst damit nicht umgehen.
Von alleine passieren darf das immer alles.
Ich glaube aber, dass viele Frauen lieber angezogen werden wollen..

In eine Affäre passiert das alles automatisch.
Da braucht es keinen sonderlich erfahrenen AM.

An unseren Motorrädern schrauben wir stundenlang rum dass noch 2-3 PS mehr rauskommen.

x 2 #2334

M
Zitat von Adorno:
Hab ich alles gelesen

Dirty talk kann hoch ero wirken

Adorno
Zitat von mcteapot:
Dirty talk kann hoch ero wirken

Auf mich jetzt in dem Fall allerdings weniger lustig

N
@Sohnemann
Die Metapher mit dem Brot ist g... Mr. Green

hahawi
Zitat von Adorno:
Der hat sie aber S. halb verrückt gemacht. Manchmal zwischendurch getroffen sie heiß gemacht und dann fallen lassen die war dann richtig spitz auf ihn und ist ihm hinterher bis zum nächsten treffen. Hab ich alles gelesen

Das ist, ich schätze mal, das, was ihr gefehlt hat.
Leidenschaft, Begehren, Anerkennung, nicht als Mutter sondern als Frau.
Hat sie, habt ihr eigentlich mal über Eure Bedürfnisse geredet, so in den letzten 1, 2 Jahren?

x 1 #2338

S
Zitat von Adorno:
@Sonnenliebe ich möchte nicht, dass meine Frau einen Nervenzusammenbruch erleidet und sehe auch, dass sie zu wenig Schlaf abbekommt. Ich muss sie dahingehend künftig besser entlasten. Wenn ich die Kinder 4 Abende die Woche übernehme dann will ich künftig auch die Nächte mit übernehmen, dass sie zu schlaf kommt weil unsere kleinen leider nachts nicht gut schlafen, seit die auf der Welt sind. Ich sage ja auch immer ich brauche meinen Schlaf, sie braucht ihn auch, das ist schon richtig.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, ihr klar zu machen, dass sie mit Nebenbeziehungen/Affären ihr Leben nicht leichter macht, sondern nur noch komplizierter. Affären saugen einem wichtige Energie ab, die einem dann nicht mehr zur Verfügung steht, um Kinder zu versorgen.

Biete ihr deine Hilfe an, aber nur unter der Vorraussetzung, dass sie keine Affäre, keine anderen Männer haben darf. Du solltest dabei konsequent sein. Wenn sie gerade eine Affäre hat und du bietest ihr Entlastung (z.B. Putzfrau) an, du belohnst ihre Affäre, auch wenn dies indirekt geschieht. Also: Hilfe ja, aber nur wenn keine anderen Männer da sind.

x 3 #2339

D
Was ich nicht verstehe ist, wie man wegen vier Kindern gestresst sein kann und dann eine Affäre haben kann. Schon der schriftliche Austausch mit andere raubt Zeit und Ressourcen. Mal ganz blöd und altklug: statt im Internet surfen und chatten, sollte sie mal ihren Job machen. Oder anders ausgedrückt, sie muss erwachsen werden.
Egal wie sehr Du sie unterstützt, solange sie sich nicht mit den Ursachen ihres Stresses auseinandersetzt wird sich nichts ändern.
Meine Interpretation ist: Die Affäre war letztlich nur eine Flucht aus ihrer Überforderung. Sie hängt an dem AM weil sie sich dort vom selbst verursachten Stress ablenken konnte heile Welt. Nur sie muss lernen ihren Alltag in den Hriff zu bekommen, denn egal wie es weiter geht, dem kann sie so oder so nicht entfliehen. Wenn Du ihr helfen möchtest ( für die Kinder) dann fordere von ihr eine bessere Strukturierung ihrer Arbeit. Nimm sie ihr nicht ab, sondern hilf ihr diese alleine zu bewältigen. Und ja, ich weiß wovon ich rede, ich habe auch mehr als 2 Kinder.

Sie sollte vielleicht auch eine andere Perspektive auf ihre Arbeit bekommen. Kinder sind wunderbar und ein existentieller Beitrag für die Gesellschaft. Hilf ihr zu erkennen, was sie leistet.
Aber sie muss ihren Job machen.

Vielleicht könntet ihr einfach mal die Paarebene verlassen und auf die Elternebene gehen, dort die Orobleme lösen. Danach kannst Du Dich immer noch trennen, aber dann geht es wenigstens den Kindern gut.

x 5 #2340

A

x 4