Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

perpetuum
Zitat von Novembergast:
Eine Erkenntnis bislang: je radikaler die Wünsche und Taten, umso bedürftiger die Person. Je moderater und offener für eigene Verletzungsrisiken, umso "satter" die Person. Der TE erscheint mir nach wie vor satter als seine Frau. Ob das an Genügsamkeit liegt oder an den vergangenen 8 Jahren - und ob man hungrigen/bedürftigen Menschen zuhören, sie lesen oder mit ihnen Leben will, entscheidet jeder selbst.

Danke für diese Erkenntnis.

Der Satz hat sofort "Bing!" gemacht in mir, sehr guter Punkt.

x 1 #2341

K
Zitat von Sonnenliebe:

Ich würde an deiner Stelle versuchen, ihr klar zu machen, dass sie mit Nebenbeziehungen/Affären ihr Leben nicht leichter macht, sondern nur noch komplizierter. Affären saugen einem wichtige Energie ab, die einem dann nicht mehr zur Verfügung steht, um Kinder zu versorgen.

Biete ihr deine Hilfe an, aber nur unter der Vorraussetzung, dass sie keine Affäre, keine anderen Männer haben darf. Du solltest dabei konsequent sein. Wenn sie gerade eine Affäre hat und du bietest ihr Entlastung (z.B. Putzfrau) an, du belohnst ihre Affäre, auch wenn dies indirekt geschieht. Also: Hilfe ja, aber nur wenn keine anderen Männer da sind.

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
Wer einmal betrogen hat tut es immer wieder.
Das liest man hier so oft.

Es ist doch letztlich nur die Erkenntnis, dass jemand, der diese intensive Erfahrung nach langen Jahren mal wieder gemacht hat, oft nicht mehr drauf verzichten will und kann.

Und nicht unbedingt, wie der Satz suggeriert, dass es sich um einen charakterlich verwerflichen Betrüger handelt.

Wer einmal betrogen hat tut es immer wieder, es sei denn es ändert sich was.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass insbesondere viele Frauen diese Bedürfnisse nach aufregendem erobert werden nicht verbal äußern wollen.
Weil dann der Zauber verloren geht.....

Ergo: was in eine Affäre oder am Anfang einer Beziehung automatisch funktioniert, muss später gekonnt aktiv herbeigeführt werden.
Und keine Frau erklärt ihren Mann wie das geht

x 4 #2343

K
Zitat von Sonnenliebe:

Ich würde an deiner Stelle versuchen, ihr klar zu machen, dass sie mit Nebenbeziehungen/Affären ihr Leben nicht leichter macht, sondern nur noch komplizierter. Affären saugen einem wichtige Energie ab, die einem dann nicht mehr zur Verfügung steht, um Kinder zu versorgen.

Biete ihr deine Hilfe an, aber nur unter der Vorraussetzung, dass sie keine Affäre, keine anderen Männer haben darf. Du solltest dabei konsequent sein. Wenn sie gerade eine Affäre hat und du bietest ihr Entlastung (z.B. Putzfrau) an, du belohnst ihre Affäre, auch wenn dies indirekt geschieht. Also: Hilfe ja, aber nur wenn keine anderen Männer da sind.

Sollte das in einer normalen Ehe nicht alles selbstverständlich sein. . .und wie soll mann das überwachen? Oh, neue Affaire? Putzfrau einstellen..Affaire beendet? Gut, brav, bekommt wieder ne Putzfrau. .klingt wie Kindererziehung.

Adorno scheint sich übrigens gut um die echten Kinder gut mitzukümmern und trotz Vollzeitjob seine Vaterpflichten recht brav wahrgenommen haben.

Diese Frau ist kein "dummes" Kind, das nicht weiß, was es tut. Hormonell vernebelt oder nicht.
Sie ist Mutter von 4 Kindern, das ist eine echte Leistung, da ist frau wohl natürlicherweise mal überfordert. Dennoch will sie noch ein Kind.
In langjährigen Partnerschaften lässt auch die Leidenschaft nach, ist meistens so und hier scheint es von Anfang an so gewesen zu sein. Ev stimmte die Chemie nicht so.
Sie hat sich aber bewusst zur Anmeldung auf der SB entschieden, jetzt ist sie verliebt. Das wird sie auch noch länger sein.
Entlasst sie doch bitte nicht aus der Vetantwortung, aktiv und erwachsen dies wieder "gutzumachen"...und nein, damit meine ich keinen BJ. Das reicht nicht.

x 5 #2344

S
Das mit dem Bj zeigt aber auch wie lapidar in Adornos Ehe mittlerweile mit der intimsten aller menschlichen Zuneigungsformen *S6* umgegangen wird.

x 2 #2345

K
Zitat von Sohnemann:
Das mit dem Bj zeigt aber auch wie lapidar in Adornos Ehe mittlerweile mit der intimsten aller menschlichen Zuneigungsformen *S6* umgegangen wird.

Für mich weist es neben anderen angeführten Beispielen auf mangelnde emotionale Intelligenz bzw mangelnde Sozialkompetenz in Beziehungsdingen hin.

Eine gute Mutter wird sie trotzdem sein.

x 4 #2346

A
Zitat von Sohnemann:
Seine Frau auch mal anzufachen und das geduldig hoch zu treiben wie ein erfahrener liebhaber sollte auch einem langjährigen Ehemann geläufig sein.
Und das Ergebnis ist berauschend....

Ist die Welt nicht herrlich einfach? Leidenschaftlicher Beep ändert aber leider nunmal nicht den Charakter. Wenn ja, so könnte man schon mal sagen, ich beepe ihr mal ordentlich den Charakter raus... aber funzt wohl eher nicht.
Nach dem beepen ist der schlechte Charakter ja trotzdem noch da, und das ist es womit man in der Regel 90% der Zeit mit leben muss.

x 4 #2347

S
Zitat von Katasmile:

Sollte das in einer normalen Ehe nicht alles selbstverständlich sein. . .und wie soll mann das überwachen? Oh, neue Affaire? Putzfrau einstellen..Affaire beendet? Gut, brav, bekommt wieder ne Putzfrau. .klingt wie Kindererziehung.

Adorno scheint sich übrigens gut um die echten Kinder gut mitzukümmern und trotz Vollzeitjob seine Vaterpflichten recht brav wahrgenommen haben.

Diese Frau ist kein "dummes" Kind, das nicht weiß, was es tut. Hormonell vernebelt oder nicht.
Sie ist Mutter von 4 Kindern, das ist eine echte Leistung, da ist frau wohl natürlicherweise mal überfordert. Dennoch will sie noch ein Kind.
In langjährigen Partnerschaften lässt auch die Leidenschaft nach, ist meistens so und hier scheint es von Anfang an so gewesen zu sein. Ev stimmte die Chemie nicht so.
Sie hat sich aber bewusst zur Anmeldung auf der SB entschieden, jetzt ist sie verliebt. Das wird sie auch noch länger sein.
Entlasst sie doch bitte nicht aus der Vetantwortung, aktiv und erwachsen dies wieder "gutzumachen"...und nein, damit meine ich keinen BJ. Das reicht nicht.

Was würdest du dem TE raten?

S
Zitat von Katasmile:

Für mich weist es neben anderen angeführten Beispielen auf mangelnde emotionale Intelligenz bzw mangelnde Sozialkompetenz in Beziehungsdingen hin.

Oh, für mich auch.......

Eine Frau die zu mir passt hat ganz bestimmt etliche Schwächen. Mr. Green

Vielleicht sollte ich mir sowieso lieber Frauen suchen, mit deren Schwächen ich gut umgehen kann. Kopf kratzen
(Nein, sich von anderen *beep* lassen gehört nicht dazu)

B
Zitat von darkenrahl:

@loulou, ich habe schon viele threds hier und und in aneren Foren durchgelesen, aber Frauen die eine Affäre angefangen haben trotz angeblich geht gehender Ehe haben den EM für die Affäre verlassen ohne dem EM eine Chance zu geben. Männer hingegen nehmen die 2.Change in den meisten Fällen an. Das ist so, lies einfach mal alles richtig durch. Adorno wurde aber böse hintergangen und ist immer noch bereit seiner Frau eine Change zu geben, warum nerfst du hier so?

Lies mal bitte genau bevor du beleidigst..Diesen Text habe ich nicht geschrieben. .Nur zitiert als ich dem Inhalt WIDERSPROCHEN habe..Der Text ist von Mia..Kannst du bei genauem hinsehen sogar in deinem Zitat erkeerkennen. .. .bevor man Beleidigungen ausstösst doch bitte sicher sein dass der Beleidigte auch der Urheber ist..

x 1 #2350

K
Was ich raten würde?
Ich habe irgendwo weiter vorne schon geschrieben, was ich von der Ehefrau erwarten würde. Fehler eingestehen, jeden Kontakt zum AM einstellen, aufrichtiges Gesprächsangebote, Paartherapie annehmen...guten Willen zeigen, langfristig. Erkenne ich bisher gar nicht.

Das sollte der TE sich ansehen, gesprächsbereit bleiben, aber sich nicht von der Frau auf der Nase herumtanzen lassen und springen, wenn sie es bockig verlangt. Sie ist an der Reihe.

Anwaltstermine unbedingt weiter wahrnehmen.
Wenn sie sich langfristig bemüht, muss er entscheiden, wie er leben möchte.

Diese Frau hat sicher auch gute Seiten. Die Charakterzüge, die sie nun ( zusätzlich?, neu?) gezeigt hat, würden sie für mich als Partner disqualifizieren.
Beim TE hängen aber ein Haus und 4 Kinder dran. Deswegen möchte ich nicht in seiner Haut stecken.

Ich hatte nach der Trennung die bisher schlimmste Zeit meines Lebens. Inzwischen, mit dem zeitlichen Abstand weiß ich, dass ich mit keinen Partner mehr zusammensein möchte, der mich nicht mehr aufrichtig liebt und begehrt. Die Trennung war also insofern gut!

Seitensprünge kann man sicher verzeihen, aber sollte die Ehefrau ihn nicht mehr lieben....? Dann wird es schwierig. Tja. Wie gesagt, schwierig.

x 2 #2351

K
Zitat von Anaria:
Ist die Welt nicht herrlich einfach? Leidenschaftlicher Beep ändert aber leider nunmal nicht den Charakter. Wenn ja, so könnte man schon mal sagen, ich beepe ihr mal ordentlich den Charakter raus... aber funzt wohl eher nicht.
Nach dem beepen ist der schlechte Charakter ja trotzdem noch da, und das ist es womit man in der Regel 90% der Zeit mit leben muss.

Dazu fällt mir dieser bescheuerte Witz ein (sorry, aber auch für Spaß muss Raum sein):

Ein altes Ehepaar liegt im Bett.

Sie zu ihm: "Was hast du eigentlich gedacht, als du mich das erste Mal gesehen hast?"

Er antwortet: "Der möchte ich die T*tten aussaugen und das Hirn wegv*geln."

Sie geschmeichelt zu ihm: "Und was denkst du heute?"

Er nüchtern: "Ich würde sagen, das ist mir ganz gut gelungen."

Smile

x 2 #2352

S
Zitat von Katasmile:
Was ich raten würde?
Ich habe irgendwo weiter vorne schon geschrieben, was ich von der Ehefrau erwarten würde. Fehler eingestehen, jeden Kontakt zum AM einstellen, aufrichtiges Gesprächsangebote, Paartherapie annehmen...guten Willen zeigen, langfristig. Erkenne ich bisher gar nicht

Deine Forderungen sind leichter gesagt, als getan. Das kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen. Der EM muss seine Erwartungen explizit an die EF äußern. Der EM muss aber auch zu sich stehen und nicht nur warten, bis die EF irgendwann in paar Jahren auf die Idee kommt, dass eine Affäre (Flucht und Ablenkung) nicht die Lösung ihrer Probleme sein kann. Alleine das schon zu begreifen ist nicht leicht, wenn man sich in einer Krisensituation befindet.

x 1 #2353

A
Zitat von Sohnemann:
Man hat es ja selbst in der Hand ob man wie ein altes fettes Wurstbrot auf der Fensterbank bereit liegt bei etwas Hunger oder so und genügend Langeweile irgendwie reingedrückt zu werden.

Wahrscheinlich hast du da eine sehr leidenschaftliche Frau.

mE geht ihr von der falschen Annahme aus, Adorno müsste seiner Frau nur s.uell das bieten, was ihr fehlt und schon ist eine Fremdgeherin vom Fremdgehen geheilt.
Das funktioniert aber in der Regel so nicht.

Warum hat sie sich denn in einer SB angemeldet ohne vorher auch nur den Versuch zu machen, sich IN der Ehe das zu holen, an ihrem Problem IN der Ehe zu arbeiten? Weil sie das was sie braucht, gar nicht in der Ehe finden kann.
Wenn sie den Kick die Bewunderung von AUSSEN braucht für ihr Selbstwertgefühl (und so schätze ich sie ein), dann wird das was Adorno ihr gibt niemals genug sein.
Ein Jäger wird immer den Kick der Jagd brauchen, serviert man ihm das tote Kanninchen auf dem Teller, wird es die Jagd niemals ersetzen.

Ich war mal mit einem notorischen Fremdgeher liiert - ist zum Glück Äonen her. Wir hatten mehr als reichlich und leidenschaftlichen Beep, deswegen hab ich ja auch lange nichts bemerkt. Und trotzdem war er nie ausgepowert genug um nicht jedem Rock hinterher zu steigen. Weil er diese Bestätigung von Aussen für sein Selbstwertgefühl so dringend brauchte, wie die Luft zum atmen.
Ein innerlich leerer, armer Mensch.

Sowas kann bestenfalls mittels jahrelanger Therapie korregiert werden. Wenn Adornos Frau aber nichtmal in der jetzigen Situation zu einer Paartherapie bereit ist, wird da wohl noch viel Wasser den Rhein rauf fliessen müssen, bis es zu so einer Einsicht kommt.

x 3 #2354

unbel-Leberwurst
Zitat von Katasmile:
Was ich raten würde?
Ich habe irgendwo weiter vorne schon geschrieben, was ich von der Ehefrau erwarten würde. Fehler eingestehen, jeden Kontakt zum AM einstellen, aufrichtiges Gesprächsangebote, Paartherapie annehmen...guten Willen zeigen, langfristig. Erkenne ich bisher gar nicht.

Das sollte der TE sich ansehen, gesprächsbereit bleiben, aber sich nicht von der Frau auf der Nase herumtanzen lassen und springen, wenn sie es bockig verlangt. Sie ist an der Reihe.

Anwaltstermine unbedingt weiter wahrnehmen.
Wenn sie sich langfristig bemüht, muss er entscheiden, wie er leben möchte.

Diese Frau hat sicher auch gute Seiten. Die Charakterzüge, die sie nun ( zusätzlich?, neu?) gezeigt hat, würden sie für mich als Partner disqualifizieren.
Beim TE hängen aber ein Haus und 4 Kinder dran. Deswegen möchte ich nicht in seiner Haut stecken.

...

Seitensprünge kann man sicher verzeihen, aber sollte die Ehefrau ihn nicht mehr lieben....? Dann wird es schwierig. Tja. Wie gesagt, schwierig.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

A

x 4