Zitat von Sohnemann:Man hat es ja selbst in der Hand ob man wie ein altes fettes Wurstbrot auf der Fensterbank bereit liegt bei etwas Hunger oder so und genügend Langeweile irgendwie reingedrückt zu werden.
Wahrscheinlich hast du da eine sehr leidenschaftliche Frau.
mE geht ihr von der falschen Annahme aus, Adorno müsste seiner Frau nur s.uell das bieten, was ihr fehlt und schon ist eine Fremdgeherin vom Fremdgehen geheilt.
Das funktioniert aber in der Regel so nicht.
Warum hat sie sich denn in einer SB angemeldet ohne vorher auch nur den Versuch zu machen, sich IN der Ehe das zu holen, an ihrem Problem IN der Ehe zu arbeiten? Weil sie das was sie braucht, gar nicht in der Ehe finden kann.
Wenn sie den Kick die Bewunderung von AUSSEN braucht für ihr Selbstwertgefühl (und so schätze ich sie ein), dann wird das was Adorno ihr gibt niemals genug sein.
Ein Jäger wird immer den Kick der Jagd brauchen, serviert man ihm das tote Kanninchen auf dem Teller, wird es die Jagd niemals ersetzen.
Ich war mal mit einem notorischen Fremdgeher liiert - ist zum Glück Äonen her. Wir hatten mehr als reichlich und leidenschaftlichen Beep, deswegen hab ich ja auch lange nichts bemerkt. Und trotzdem war er nie ausgepowert genug um nicht jedem Rock hinterher zu steigen. Weil er diese Bestätigung von Aussen für sein Selbstwertgefühl so dringend brauchte, wie die Luft zum atmen.
Ein innerlich leerer, armer Mensch.
Sowas kann bestenfalls mittels jahrelanger Therapie korregiert werden. Wenn Adornos Frau aber nichtmal in der jetzigen Situation zu einer Paartherapie bereit ist, wird da wohl noch viel Wasser den Rhein rauf fliessen müssen, bis es zu so einer Einsicht kommt.