Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

O
Zitat von Katasmile:
Sie ist Mutter von 4 Kindern, das ist eine echte Leistung, da ist frau wohl natürlicherweise mal überfordert. Dennoch will sie noch ein Kind.

Zitat von Katasmile:
Sie hat sich aber bewusst zur Anmeldung auf der SB entschieden

Zitat von Katasmile:
Entlasst sie doch bitte nicht aus der Vetantwortung, aktiv und erwachsen dies wieder "gutzumachen"

Sehe ich genauso @Katasmile . Warum zur Hölle jetzt noch ein Kind ? Und vor allem ja anscheinend egal von wem . kopf gegen die wand Der TE wollte ihr keins machen und dann wird halt der AM angehauen bzw. meiner Meinung nach sollte ihm eins untergeschoben werden.

Aber ich kann mich doch nicht über die viele Arbeit beklagen, eine Putzfrau und mehr Hilfe vom Partner erwarten und dann Zeit zu haben für nen Typie nebenbei UND NOCH ein Kind haben wollen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch totaler Irrsinnn.

x 3 #2356

Valera
Ich denke, der Knackpunkt ist, bei euch beiden fehlt die Leidenschaft. Natürlich sehe ich auch die Umstände, Arbeit, Kinder usw. Daher oft keine Zeit oder Lust. Dennoch liegt es an euch selbst. Hat deine Frau mal offen kommuniziert was ihr sexuell fehlt oder du?

Ich finde es wichtig darüber zusprechen, was man sexuell will und was nicht. Frauen mögen Männer die auch Männer sind und keine Männer die ihrer Frau alles Recht machen. Ein Mann muss ein Mann bleiben dürfen und eine Frau eine Frau. Eine Frau sollte sich sicher und geborgen fühlen und der Mann beschützt und achtet auf seine Frau.
Das Wichtige ist, dass das für Beide auf Augenhöhe passiert.

Mein Mann und ich fahren damit sehr gut. Ich weiß immer woran ich bei meinem Mann bin und umgekehrt. Wenn es mal etwas gibt was einem nicht gefällt, egal ob sexuell oder in anderen Bereichen der Beziehung, dann sprechen wir es an und wir reden darüber und finden eine gemeinsame Lösung. Das erspart Ärger/Frust und keiner vermisst etwas.

Leidenschaft füreinander ist der Motor für eine glückliche Beziehung.

x 2 #2357

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Gretel
Zitat von Novembergast:

Grundsätzlich mal eine etwas reifere Wahrnehmung hier,
allerdings DIES HIER Augen rollen

Mit diesem Bedürfnis kommt sie also aus ihrem Familienhaus heraus und trifft auf den klassischen Absahner. Profi-Am mit Jagdtrieb und doppeltem Gesicht: auf der einen Seite treuer EM, der nichts auf seine Frau kommen lässt, auf der anderen Seite Frauenversteher genug, um emotional bedürftigen Frauen (also alle frisch verlassenen oder langjährig in statischer Beziehung lebenden) den Hof zu machen.
............... Der AM spielt sie ganz routiniert und lässt sie schön sich die Beine abstrampeln,

.... alberner Klischee-Käse. - Woher willst Du wissen, dass der Typ so tickt? Weil Frauen aus Deiner Sicht immer das Opfer sind und keine selbstständig handelnden Subjekte?
Routiniert? Vielleicht fühlte sich der Mann ebenfalls nicht anerkannt in seiner Ehe unsoweiterundsofort, ob das wohl im Rahmen des Möglichen Deiner Vorstellungskraft liegt? lustig

x 1 #2358

Gretel
Zitat von Nostraventjo:

Da wurde nie körperlich betrogen, das lief über Online bekanntschaften zwinkern

Nee is klar, Frau Dunning-Kruger Mr. Green
habe-seine-luegen-aufgedeckt-er-hat-eine-neue-t41061.html

Pfeil https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt daumen hoch

Vegetari
Zitat von Adorno:
Sie sagte ja aber, er war nicht der einzige aus der SB nur der einzige, mit dem sie sich traf.

Möglich das er nicht der Einzige war.

Mir fällt auf, Deine Frau ist ziemlich unreflektiert! !
Sie will nicht heraus finden, warum sie so tickte ? Dabei wäre Ursachen aufdecken ,Psychotherapie sehr sinnvoll, damit sie sich besser kennen lernt und Ausreißer aus der Ehe zukünftig weniger Chancen haben.

Sie ist überfordert mit den vielen Kindern ,bekommt zuwenig Aufmerksamkeit und Anerkennung als Mutter und Hausfrau. ...ist es das ?
Burn-out als Hausfrau und Mutter und Flucht im eine Affäre. ...Ich las mal das bestimmte Berufe anfällig sind für Affären, vor allem Aussendienst und auch u.and.
Hausfrauen!

Sie hat sich selbst verloren und zu allem Überfluss will sie noch ein 5.Kind? !
Sie sollte versuchen mit Therapie auf die Erwachseneben zu kommen ,um reifer und konfliktfähiger zu werden!

A
@Gretel Adornos Thread ist keine Spielwiese für deine Privatfehde. Das kannste gerne woanders machen.

x 3 #2361

hahawi
Zitat von Vegetari:
Mir fällt auf, Deine Frau ist ziemlich unreflektiert! !
Sie will nicht heraus finden, warum sie so tickte ? Dabei wäre Ursachen aufdecken ,Psychotherapie sehr sinnvoll, damit sie sich besser kennen lernt und Ausreißer aus der Ehe zukünftig weniger Chancen haben.

Sollte man ihr nicht ein paar Tage Zeit lassen, da ein wenig zu sich zu finden?
Sie ist ja grad einigermassen von einer emotionalen Berg- und Talfahrt runtergekommen und definitiv noch nicht soweit, das ganze auch nur annähernd einzuordnen.
Aus der Distanz ist es da recht leicht, so was schnell mal hinzuschreiben, als Unbeteiligter.

x 1 #2362

K
Erster Beitrag, wo ich Gretels Meinung bin. Wir wissen über den AM gar nix. Also nicht interpretieren.
Aber Gretel interpretiert genauso, wenn sie impliziert, dass die Frau sich in der Ehe nicht anerkannt fühlte.

Oder weiter: es kann schon gelingen, eine Beziehung sexuell wieder spannender zu gestalten.
Aber nicht, wenn frau eigentlich nicht auf den Mann steht, oder einer sich entliebt hat oder eben nicht liebt.
Anarias Beispiel zeigt das finde ich gut, dass selbst viel und guter Sex kein Garant ist.

Mir fällt da der Film ein: "Er steht einfach nicht auf dich".
Heisst nicht, dass es hier so ist. Aber falks doch, dann ist dieser Ruf nach " redet mal über euer Sex leben und dann verbessert das" auch nicht das Heilmittel..

x 2 #2363

hahawi
Zitat von Katasmile:
Aber nicht, wenn frau eigentlich nicht auf den Mann steht, oder einer sich entliebt hat oder eben nicht liebt.

Sie hat ihm das in der Heissphase ihres Gefühlschaos an den Kopf geworfen.
Ich halte das für durchaus nicht in Stein gemeiselt.

Vegetari
Zitat von hahawi:
Sollte man ihr nicht ein paar Tage Zeit lassen, da ein wenig zu sich zu finden?

Da hast Du Recht !
Eine Entliebung vom AM dauert mehrere Monate. Während dieser Zeit kann sie wohl nicht offen sein für EheRettung.

x 1 #2365

K
Zitat von hahawi:
Sie hat ihm das in der Heissphase ihres Gefühlschaos an den Kopf geworfen.
Ich halte das für durchaus nicht in Stein gemeiselt.

Adorno sagte (glaube ich mich zu erinnern ) selbst, die Ehe war nie wirklich leidenschaftlich, eher freundschaftlich.

Ihre Taten/ Worte interpretiere! ich! als aktuell lieblos bzw früher eher freundschaftlich/ leidenschaftslos.

Und stimmt: Taten sagen mehr als Worte

Durch ihre Taten sehe ich es ja noch kritischer.

x 1 #2366

Valera
Vermutlich hat ihr etwas Sexuell gefehlt, aber vllt. nicht den Mut gehabt Wünsche zuäußern. Viele Frauen haben damit eher ein Problem, weil es Sachen sind die für sie verrucht sind oder so. Liegt vielleicht auch an der Erziehung oder Elternhaus, aber insgeheim haben sie diese oder jene Fantasie. Stille Wasser sind tief und wenn das in ihrer Beziehung zu dir gefehlt hat?

Ich breche hier nicht die Lanze für deine Frau. Was sie getan hat finde ich nicht gut.

x 1 #2367

Gretel
Zitat von Katasmile:
Wir wissen über den AM gar nix. Also nicht interpretieren.
Aber Gretel interpretiert genauso, wenn sie impliziert, dass die Frau sich in der Ehe nicht anerkannt fühlte.

.

Ich habe nicht interpretiert, sondern den User Novemberkind paraphrasiert.

K
Genauso meinte ich es Gretel. Dass ich dir dabei bei deiner Kritik an November recht gebe. Aber du schriebst, ev. fühlte sich der AM in seiber Ehe ebenfalls! nicht anerkannt. Das impliziert, die Ehefrau fühlte sich von Adorno nicht anerkannt. Das ist Interpretation.

Mein Ex war der Typ Softie. Der konnte definitiv nicht auf verruchter Lover und Badboy umschalten.

Aver es stimmt: wir können noch hunderte Seiten füllen. Erst die Zeit wird es zeigen.
Ich versuch mich hier jetzt auszuklinken. Alles von meiner Seite erstmal gesagt.

hahawi
Zitat von Katasmile:
die Ehe war nie wirklich leidenschaftlich, eher freundschaftlich

Ja, so oder so ähnlich hat er es beschrieben.
Das muss jetzt erstmal gar nicht negativ sein. Sag ich mal als ebenfalls Betroffener.
Der Umgang, wenn es als Defizit empfunden wird, der ist dann interessant.
@Adorno hat meine Frage, ob da mal was kam von ihr in den letzten 1, 2 Jahren, nicht wirklich beantwortet.

Zitat:
Mein Ex war der Typ Softie. Der konnte definitiv nicht auf verruchter Lover und Badboy umschalten

Dir hat das gereicht? Oder hast Du das auch bisweilen als Defizit empfunden?

A

x 4