mcteapot
- 93196
mcteapot
hahawi
Adorno
Michael170570
Zitat von hahawi:Guten Morgen.
Nicht überstürzen, Du hast Zeit.
Du musst nicht liefern, das muss sie erstmal.
Du hast Zeit zu überlegen, wie es weitergeht.
Michael170570
Zitat von Adorno:Ja wir sind so verblieben, dass wir weiterhin Kontakt halten und uns auch wieder treffen, wenn wir zeitlich etwas mehr Spielraum haben.
Sie hat heute früh auch schon geschrieben und gefragt wie meine Nacht war.
Irgendwie muss ich schauen, dass ich Tag für Tag überstehe.
Adorno
Zitat von Michael170570:
Mmmh - vll. Solltest du wirklich auch mal den Kontakt zum AM suchen
hahawi
Zitat von Adorno:Denke ich seit gestern Abend auch verstärkt drüber nach.
Adorno
Knusperkatze
hahawi
Zitat von Adorno:Das kann doch nicht sein oder?
Sohnemann
mcteapot
Zitat:Die narzisstische Partnerin oder Ehefrau ist unfähig, sich wirklich auf einen anderen Menschen einzulassen. Sie ist nur auf sich fixiert, den Partner braucht sie lediglich als eine Art Lakai, der ihr zu Diensten ist, wann immer sie es will. Für Kinder hat sie in der Regel nicht viel übrig und bastelt jeden Tag an ihrer Karriere. Sie steckt sich immer höhere Ziele und vernachlässigt dafür die Partnerschaft.
Der Partner der Narzisstin ist meist ein ihr völlig unterlegener und bescheidener Mann, der sich sehr um sie bemüht.
Sie glaubt, mit ihren Gefühlen allein zurechtkommen zu müssen, und denkt gar nicht daran, sich an die Schulter des Partners anzulehnen. Aus Angst, er könnte sich in ihre Angelegenheiten einmischen oder ihre Schwächen aufdecken, wird sie in emotionalen Belangen einen großen Bogen um ihn machen, auch wenn er versucht, in bester Absicht zu handeln.
Sie hat eine ganz klare Vorstellung davon, wie die Partnerschaft funktionieren muss. Sie stellt eigentümliche Spielregeln auf und erwartet eine stillschweigende Akzeptanz.
Sie hat die Bilanz von Haben und Soll ständig im Hinterkopf und macht ihren Partner unmissverständlich auf seinen Saldo aufmerksam. Kann ihr die Beziehung nichts mehr geben oder unternimmt der Partner zu viele eigensinnige Manöver, kann sie ihn mit Leichtigkeit und ohne Reue austauschen.
Sie holt sich Menschen heran und schickt sie wieder weg, ganz nach Belieben. Im Grunde führt die Narzisstin ein Single-Leben innerhalb einer Beziehung. Sie nutzt egoistisch die Vorteile einer Partnerschaft, die Nachteile blendet sie aus oder schreibt sie dem Partner zu.
Natürlich sind sie überzeugt davon, dass die Schuld alleine beim Partner liegt.
Lug
Michael170570
Zitat von Adorno:11 gebrochene Herzen für ein paar heiße Monate.
Das schlimmste ist wie @Nostraventjo schrieb, sie sieht sich als Opfer. Sie ist das Opfer das von ihm stehen gelassen wurde und von mir auch.
Das kann doch nicht sein oder?
Wenn sie mit ihm das beendet hat im Versuch einer Manipulation, dann hat sie da aber sehr hoch gepokert. Aber kann hinkommen ihre letzten Worte an ihn waren du wolltest eh Schluss machen, immer ging ich auf dich zu von dir kam gar nichts mehr.
Sohnemann