Zitat von Adorno:Nein nie. Das einzige was vor der Affäre auf den Tisch kam war der Wunsch nach einem weiteren Kind.
Zitat von Nostraventjo:Ein fünftes Kind ist oftmals der Schrei nach Anerkennung. Es geht dabei gar nicht um das Kind ansich.
Ein fünftes Kind hält sie nach ihrer Berechnung weitere drei Jahre vom Arbeitsleben fern. Sie hat die Kinder, den Haushalt, die SB, den AM.
Ich bin mir nicht sicher, dass sie bei dir geblieben wäre, wenn der AM sich zu ihr bekannt hätte. Er wollte es nicht, er hat es nicht, das muss sie gemerkt haben, denn sie ist nicht bereit, bei 0 neu anzufangen. Wäre sie alleine und müsste sie von dem Geld leben, was sie alleine verdient wäre das mehr oder weniger als sie jetzt hat?
Du sagst, du teilst ihr das Geld jetzt zu. Machst du das immer noch? Wie knapp ist ihr Budget?
Zitat von Otten82:Wenn ich mit 4 Kindern überfordert bin, dann will ich kein 5. ausser ich will einfach nicht arbeiten.
Wäre eine Möglichkeit. Ich würde darauf achten, wie sie den ältesten behandelt, die anderen sind noch sehr klein. Die haben noch nicht so viel auf dem Schirm wie der große, der in die Pubertät kommt und sich spätestens da von ihr abgrenzen will. Wie ist deine Beziehung zu ihm?
Zitat von Adorno:Und trotzdem hab ich so sehr das Bedürfnis mich zu entscheiden und mich gegen sie zu entscheiden, dass ich ihr das am liebsten jeden Moment sagen würde. Das geht nur nicht, dazu bin ich nicht vorbereitet genug. Also verharre ich im status quo zumindest bist ich den anderen Anwalt gehört habe, emotional wieder etwas erholter von den letzten Tagen bin und die Kraft habe ihr das klipp und klar mitzuteilen ohne einzuknicken bei der Munition, die sie danach loszufeuern weiß.
Das ist wohl nach dem was alles so vorgefallen ist kein Wunder. Fakt ist, der AM will sie nicht mehr und wenn er sagt, sie saugt ihn emotional aus, dann kann der beste 6 nicht drüber weg täuschen und da er ja noch andere "Baustellen" hat und wohl etwas reflektierter ist als deine Frau, wird er sich vielleicht auch therapeutische Hilfe suchen und spätestens da ist seine Affäre ein Thema. Was er da an Erkenntnisgewinn erhält wird ihn davon abhalten noch einmal auf deine Frau zuzugehen.
Vielleicht schafft er es auch mit seiner Frau zusammen seine Ehe zu retten, denn sie will wohl auch noch nicht weg, ist nicht finanziell von ihm abhängig und auch sonst ist sie eine Frau, die um ihre Stärken weiß.
Wie deine Frau so drauf ist, ihr Verhalten dir gegenüber ist nicht das Verhalten, dass sie anderen entgegen bringt. Würde sie so auf ihrer Arbeit handeln, würde sie Kollegen und Vorgesetzte so behandeln? Wie beliebt war sie auf der Arbeit? War sie zufrieden im Job? Oder war sie froh, dank der Kinder eine Auszeit zu nehmen?