Winterblume
- 664
- 1
- 1020
Winterblume
Lug
Vegetari
Zitat von Adorno:Lass mir kein Brot mehr machen, esse nix von ihrem gekochten, keine Wäsche, schließe das Arbeitszimmer in dem ich lebe über Tag ab usw.
Knusperkatze
Yosie
unbel-Leberwurs.
Zitat von Adorno:Und trotzdem hab ich so sehr das Bedürfnis mich zu entscheiden und mich gegen sie zu entscheiden, dass ich ihr das am liebsten jeden Moment sagen würde. Das geht nur nicht, dazu bin ich nicht vorbereitet genug. Also verharre ich im status quo zumindest bist ich den anderen Anwalt gehört habe, emotional wieder etwas erholter von den letzten Tagen bin und die Kraft habe ihr das klipp und klar mitzuteilen ohne einzuknicken bei der Munition, die sie danach loszufeuern weiß.
Gast2000
Zitat:Zitat Adorno:
Ja @Sohnemann genau das und genau so. Ich muss mich erstmal rüsten und schauen wie ich das einleite.
Abstand ist auch wichtig nur weg kann ich nicht, sie zieht alle Register. Ich traue ihr sogar zu, dass sie mit dem Auto gegen einen Baum fährt mit 30kmh nur um was zu erreichen. Abstand kann ich dennoch gewinnen, ich lebe ja schon hier auf Abstand. Lass mir kein Brot mehr machen, esse nix von ihrem gekochten, keine Wäsche, schließe das Arbeitszimmer in dem ich lebe über Tag ab usw.
Adorno
Zitat von Winterblume:Ich finde das du ihr den Geldhahn zumachen solltest. Gib ihr Geld für Lebensmittel. Wenn sie extra was braucht, kann sie dich gerne fragen. Das ist das erste was ich bei einem gemeinsamen Konto gemacht habe. Eigenes Konto ohne jeglichen Zugriff.
Zitat von Lug:Wie ist die Frau eigentlich mit ihrem Mann verblieben? Versuchen die beiden einen ernsten Neuanfang oder noch nicht?
Zitat von Vegetari:Du hast Angst ,dass sie Dich mit Essen vergiftet?
Soweit sind Deine Befürchtungen?
hahawi
Zitat von Adorno:Ich esse nix mehr zu Hause weil sie es mir verwehrt von ihrem gekochten zu essen.
Nostraventjo
aquarius2
Zitat von Nostraventjo:Es sind Erfahrungen. Ich er finde keine Märchen.
Mit so Menschen zu leben das ist kein spass. Leider fallen sehr viele Dinge der EF ins Muster.
Ich versuche nur zu helfen.
Zitat:Du hast Angst ,dass sie Dich mit Essen vergiftet?
Soweit sind Deine Befürchtungen?
Fakt ist ,Du kannst sie überhaupt nicht mehr trauen. . Das wäre das Gegenteil von Liebe.
Zitat von Selbstliebe:Es gibt auch durchaus nicht wenige Frauen, die Kinder gebären , um schlichtweg nicht erwerbstätig arbeiten zu müssen. Notfalls wählen sie hierzu auch wechselnde Partner.
Winterblume
Zitat von Adorno:Das sehe ich tatsächlich etwas anders ohne ihr da noch zu viel gönnen zu wollen. Aber es ist quasi ihr Job, das zu Hause... da etwas Geld sozusagen als Gehalt finde ich ok. Das sind 600Euro im Monat für sie als Gehalt wovon sie ja auf Grund diverser Verträge schon nur noch 500Euro frei hat. Davon muss auch der Sprit bezahlt werden usw. wie im echten Leben, das ist denk ich ok
Nostraventjo
Elon
Zitat von Adorno:Frauen wären alle schlecht und verlogen.
Zitat von Adorno:Ich esse nix mehr zu Hause weil sie es mir verwehrt von ihrem gekochten zu essen. Und mein Brot brauch sie mir dann auch nicht mehr schmieren.
Zitat von Adorno:Aber es ist quasi ihr Job, das zu Hause...
Adorno
Zitat von unbel Leberwurst:Was versprichst Du Dir eigentlich von dem zweiten Anwaltstermin?
Zitat von Gast2000:Wie bist Du denn mit ihr konkret verblieben? Ich hoffe, Du hast das zwar zur Kenntnis genommen, sie aber auf Abstand gehalten mit, dass Du die Trennung akzeptiert hast, jetzt Zeit brauchtst darüber in Ruhe nachzudenken
und Du das auch von der weiteren Entwicklung und ihrem Verhalten abhängig machst. Seid ihr also offiziell
getrennt?
Zitat von Nostraventjo:Du darfst immer noch nichts zuhause essen, obwohl sie die Trennung zurück genommen hat!?
Zitat von Nostraventjo:Kinder bedeuten immer Aufmerksamkeit, auch von außen.
Man wird umsorgt, man erntet Achtung bei anderen.
Man kann Zeigen was für eine tolle Mutter man ist.