6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

W
Ich finde das du ihr den Geldhahn zumachen solltest. Gib ihr Geld für Lebensmittel. Wenn sie extra was braucht, kann sie dich gerne fragen. Das ist das erste was ich bei einem gemeinsamen Konto gemacht habe. Eigenes Konto ohne jeglichen Zugriff.

11.12.2018 11:05 • #2671


L
Wie ist die Frau eigentlich mit ihrem Mann verblieben? Versuchen die beiden einen ernsten Neuanfang oder noch nicht?

11.12.2018 11:06 • #2672


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


Vegetari
Zitat von Adorno:
Lass mir kein Brot mehr machen, esse nix von ihrem gekochten, keine Wäsche, schließe das Arbeitszimmer in dem ich lebe über Tag ab usw.



Du hast Angst ,dass sie Dich mit Essen vergiftet?
Soweit sind Deine Befürchtungen?
Fakt ist ,Du kannst sie überhaupt nicht mehr trauen. . Das wäre das Gegenteil von Liebe.

Nach Deiner Beschreibung halte ich sie für manipulativ liebesfähig.
Sie hat etwas Zerstörerisches. Narzissten zerstören Beziehungen, las ich und die Partner leiden enorm und sind meist in der abhängigen Position. Viele brauchen therapeutische Hilfe um sich von einem Narzissten zu befreien.
Es ist egal ob sie eine PS hat oder nicht, für mich hat sie etwas Narzisstisches

11.12.2018 11:09 • #2673


Knusperkatze
400 Euro pro Woche....
Ich gehe weinen....

11.12.2018 11:10 • x 4 #2674


Y
Es gibt auch durchaus nicht wenige Frauen, die Kinder gebären , um schlichtweg nicht erwerbstätig arbeiten zu müssen. Notfalls wählen sie hierzu auch wechselnde Partner.

11.12.2018 11:11 • x 1 #2675


unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Und trotzdem hab ich so sehr das Bedürfnis mich zu entscheiden und mich gegen sie zu entscheiden, dass ich ihr das am liebsten jeden Moment sagen würde. Das geht nur nicht, dazu bin ich nicht vorbereitet genug. Also verharre ich im status quo zumindest bist ich den anderen Anwalt gehört habe, emotional wieder etwas erholter von den letzten Tagen bin und die Kraft habe ihr das klipp und klar mitzuteilen ohne einzuknicken bei der Munition, die sie danach loszufeuern weiß.


Wozu entscheiden?
Euer Status steht doch auf Trennung, Bett ud neuerdings auch Tisch sind getrennt.
Entscheiden musst Du daher doch gar nichts.

Du hast ja gestern insofern keine neuen Erkenntnisse gewonnen, als das sie Dich für den AM verlassen hätte. Das war Dir bekannt.
Vielleicht muss man aber ein paar Abstriche machen, da der AM gegenüber seiner Frau möglicherweise übertrieben hat.

Was versprichst Du Dir eigentlich von dem zweiten Anwaltstermin?

11.12.2018 11:18 • #2676


G
Zitat:
Zitat Adorno:

Ja @Sohnemann genau das und genau so. Ich muss mich erstmal rüsten und schauen wie ich das einleite.

Abstand ist auch wichtig nur weg kann ich nicht, sie zieht alle Register. Ich traue ihr sogar zu, dass sie mit dem Auto gegen einen Baum fährt mit 30kmh nur um was zu erreichen. Abstand kann ich dennoch gewinnen, ich lebe ja schon hier auf Abstand. Lass mir kein Brot mehr machen, esse nix von ihrem gekochten, keine Wäsche, schließe das Arbeitszimmer in dem ich lebe über Tag ab usw.


@ Adorno, Deine Frau ist ja zurück gerudert und hat die von ihr ausgesprochene Trennung, so habe ich das verstanden, quasi zurück genommen und hat frühere Aussagen versucht abzuschwächen bzw. gerade zu biegen. Fraglos alles halbherzig und dem verständlichen, eigennützlichen, Ziel dienend.

Wie bist Du denn mit ihr konkret verblieben? Ich hoffe, Du hast das zwar zur Kenntnis genommen, sie aber auf Abstand gehalten mit, dass Du die Trennung akzeptiert hast, jetzt Zeit brauchtst darüber in Ruhe nachzudenken
und Du das auch von der weiteren Entwicklung und ihrem Verhalten abhängig machst. Seid ihr also offiziell
getrennt?

11.12.2018 11:19 • #2677


Adorno
Zitat von Winterblume:
Ich finde das du ihr den Geldhahn zumachen solltest. Gib ihr Geld für Lebensmittel. Wenn sie extra was braucht, kann sie dich gerne fragen. Das ist das erste was ich bei einem gemeinsamen Konto gemacht habe. Eigenes Konto ohne jeglichen Zugriff.


Das sehe ich tatsächlich etwas anders ohne ihr da noch zu viel gönnen zu wollen. Aber es ist quasi ihr Job, das zu Hause... da etwas Geld sozusagen als Gehalt finde ich ok. Das sind 600Euro im Monat für sie als Gehalt wovon sie ja auf Grund diverser Verträge schon nur noch 500Euro frei hat. Davon muss auch der Sprit bezahlt werden usw. wie im echten Leben, das ist denk ich ok.

Zitat von Lug:
Wie ist die Frau eigentlich mit ihrem Mann verblieben? Versuchen die beiden einen ernsten Neuanfang oder noch nicht?

Soweit sind die beiden noch nicht. Sie hat ihre Zweifel ob sie das überwunden bekommen weil da ja schon eine Weile was schief lief. Erschwerend kommt der berechnete Betrug für sie nun obendrauf aber tendenziell ist sie gewillt das mit ihrem Mann zu schaffen wenn oder solange beide damit glücklich sind.

Schlecht für mich, dann ist die Frau schon mal keien Option mehr

Zitat von Vegetari:
Du hast Angst ,dass sie Dich mit Essen vergiftet?
Soweit sind Deine Befürchtungen?

Haha jetzt musste ich wirklich lachen. Das habe ich tatsächlich noch gar nicht erwogen. Aber, man hört ja allerhand!
Ich esse nix mehr zu Hause weil sie es mir verwehrt von ihrem gekochten zu essen. Und mein Brot brauch sie mir dann auch nicht mehr schmieren.

11.12.2018 11:19 • x 3 #2678


hahawi
Zitat von Adorno:
Ich esse nix mehr zu Hause weil sie es mir verwehrt von ihrem gekochten zu essen.

Ernsthaft?
Ich mein, körperlich andocken ja, Essen nein?

11.12.2018 11:24 • #2679


N
Mich würde mehr der exmann der EF interessieren.
Der haette sicher paar nette Geschichten auf Lager.

So viele Kinder subd übrigens keine Seltenheit bei narz.

Kinder bedeuten immer Aufmerksamkeit, auch von außen.
Man wird umsorgt, man erntet Achtung bei anderen.
Man kann Zeigen was für eine tolle Mutter man ist.

Abgrenzung der Familie und Freunde ist übrigens auch kein unbekanntes Thema. Sonst könnte ja jemand sie durchschauen und dir noch nen floh ins Ohr setzen.

Ps:
Du darfst immer noch nichts zuhause essen, obwohl sie die Trennung zurück genommen hat!?

Also DAS ist jetzt echt mal richtig asozial und krank. Sie straft dich dafür, daß du aufgemuckt hast.
Wieder ein typisches Anzeichen mehr.

11.12.2018 11:25 • x 1 #2680


aquarius2
Zitat von Nostraventjo:
Es sind Erfahrungen. Ich er finde keine Märchen.
Mit so Menschen zu leben das ist kein spass. Leider fallen sehr viele Dinge der EF ins Muster.
Ich versuche nur zu helfen.


Hier werden mehrere ein déja-vu haben. Glücklicherweise erkenne ich Narzisten und habe inzwischen ein gutes Handling mit emotionalen Vampiren, die meiden mich wie ein Vampir die Sonne. Warum? Weil ich weiß, was sie wollen und genau das bekommen sie bei mir nicht.
Will mich jemand manipulieren, konfrontiere ich sie damit, dass ich sie durchschaue, aber nicht mit den Worten Ich habe den Eindruck, du willst mich manipulieren Nein wenn sie zum Beispiel erzälen Der X die Y redet schlecht über dich, dann warte ich, bis ich mal mit dieser Person X oder Y alleine bin und sage Die Person hat mir gesagt, Du hast ... über mich erzählt... Kommt immer gut an, bei X oder Y

Zitat:
Du hast Angst ,dass sie Dich mit Essen vergiftet?
Soweit sind Deine Befürchtungen?
Fakt ist ,Du kannst sie überhaupt nicht mehr trauen. . Das wäre das Gegenteil von Liebe.

Ich denke eher das soll das Trennungsjahr einleiten, da sie ja die Trennung ausgesprochen hat und er eigentlich nur weg will.

Zitat von Selbstliebe:
Es gibt auch durchaus nicht wenige Frauen, die Kinder gebären , um schlichtweg nicht erwerbstätig arbeiten zu müssen. Notfalls wählen sie hierzu auch wechselnde Partner.

Ja sowas gibt es, denn im Job kommt so eine Frau nicht weit, die meisten durchschauen irgendwann mal die Manipulationsversuche und auf den Arbeit sind sie dann irgendwann total isoliert. Wetten, niemand vermisst deine Frau in der Firma, Dienststelle etc?
Hat sie viele Kollegen zum Freund, trifft sie sich mit Ex-Kollegen? Wir hatten mal Supervision, da war auch eine Kollegin, die irgendwie das Team zu spalten drohte. Bei einer Sitzung sagte sie, sie hätte keine Freunde im Team, ich aber auch nicht. Die Supervisorin fragte die Kollegen, wie sehen sie das?
Im Prinzip antworteten die Kollegen, ja sie hat keine Freunde auf der Arbeit, aber als Kollegin schätzen wir sie sehr. Wir müssen nicht Freunde werden, aber eine gute Kollegin ist sie allemal. Außerdem ist sie immer fair und gerecht. Die Kollegin wurde blass, schoß in die eine oder andere Richtung, die Kollegen waren anderer Meinung, sie merkte, sie kämpft auf verlorenen Posten und .... wurde schwanger. Auch sie hat inzwischen 4 Kinder und sagt, sie will auf gar keinen Fall mehr bei uns anfangen, steht aber noch auf dem Stellenplan, denn gekündigt hat sie nicht.

11.12.2018 11:33 • #2681


W
Zitat von Adorno:
Das sehe ich tatsächlich etwas anders ohne ihr da noch zu viel gönnen zu wollen. Aber es ist quasi ihr Job, das zu Hause... da etwas Geld sozusagen als Gehalt finde ich ok. Das sind 600Euro im Monat für sie als Gehalt wovon sie ja auf Grund diverser Verträge schon nur noch 500Euro frei hat. Davon muss auch der Sprit bezahlt werden usw. wie im echten Leben, das ist denk ich ok


Du bist einfach zu nett. Ich wäre da anders. Sie hat das ganze provoziert und spekuliert darauf eine AE zu sein. Das würde ich ihr spüren lassen. Sobald die jüngsten 3 Jahre alt sind, würde ihr ja auch kein Unterhalt zustehen. Und immerhin wohnt sie kostenlos und du zahlst alles. Mehr kann man nicht verlangen.

11.12.2018 11:33 • #2682


N
@aquarius:

Ich normalerweise auch. Aber das die eigne Mutter eine ist, die Mutter die einen beschützen und lieben sollte, einem das Leben geschenkt hat, das zu realisieren tut ungemein weh und ist sehr schwer.

Aber mir geht's seitdem besser, seit ich den Cut gemacht habe.

Hatte schon immer psychosomatische Erscheinungen wenn ich ne Nachricht von ihr bekam. Weil meist nur Forderungen drin standen. Ätzend.

11.12.2018 11:38 • x 2 #2683


E
Zitat von Adorno:
Frauen wären alle schlecht und verlogen.

Was ich selber red und tu das trau ich auch dem andern zu....
Zitat von Adorno:
Ich esse nix mehr zu Hause weil sie es mir verwehrt von ihrem gekochten zu essen. Und mein Brot brauch sie mir dann auch nicht mehr schmieren.

Zitat von Adorno:
Aber es ist quasi ihr Job, das zu Hause...

Demzufolge ist es auch ihr Job für dich mit zu kochen!

11.12.2018 11:42 • x 2 #2684


Adorno
Zitat von unbel Leberwurst:
Was versprichst Du Dir eigentlich von dem zweiten Anwaltstermin?


Im Endeffekt nur einen besseren Ausgang für mich aus der Situation. Ich hoffe irgednwie drauf, dass er ein Ar. aus dem Ärmel zaubern kann

Zitat von Gast2000:
Wie bist Du denn mit ihr konkret verblieben? Ich hoffe, Du hast das zwar zur Kenntnis genommen, sie aber auf Abstand gehalten mit, dass Du die Trennung akzeptiert hast, jetzt Zeit brauchtst darüber in Ruhe nachzudenken
und Du das auch von der weiteren Entwicklung und ihrem Verhalten abhängig machst. Seid ihr also offiziell
getrennt?

Meine Sicht ist: wir sind offiziell getrennt. Das Gespräch hat ja nichts gegenteiliges bewirkt. Sie sieht das womöglich anders. Oder aber für sie ist der Zustand wie er gerade ist so ok.

Zitat von Nostraventjo:
Du darfst immer noch nichts zuhause essen, obwohl sie die Trennung zurück genommen hat!?

Doch, ich dürfte wieder, denke ich. Aber ich kümmere mich jetzt um meinen Kram. Es ist zu Hause eh nicht so dass wir alle einem Tisch sitzen zum Abendbrot daher fällt das zumindest für die Kinder nicht auf.

Zitat von Nostraventjo:
Kinder bedeuten immer Aufmerksamkeit, auch von außen.
Man wird umsorgt, man erntet Achtung bei anderen.
Man kann Zeigen was für eine tolle Mutter man ist.

Vielleicht auch deshalb dieses ganze nach außen Getue und Insta usw. das passt alles so sehr auf meine Frau.


Aber wie kann es sein, dass ich das all die Jahre nicht erkennen konnte?

11.12.2018 11:43 • #2685


A


x 4