6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:

Ganz konkret: dass sie Verantwortung übernimmt für ihre Taten, sich nicht als Opfer hinstellt und noch weiter um sich schießt sondern sich beruhigt um ansprechbar zu werden. Liebe... davon sind wir weit entfernt. Das liegt meiner Erwartung zudem inzwischen sehr fern. Wenn liebe von ihr heißt, so geliebt zu werden die der AM, dann möchte ich gar nicht mal dass sie mich so liebt.


Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:

Was Du erwartest kann - wenn überhaupt - erst in Wochen oder Monaten kommen.

Auf einem zweiten Blatt Papier steht, ob das für Dich reicht.
Bis dahin solltest Du weiter die Trennungspläne vorantreiben und zwar aus 2 Gründen:
Die tatsächliche (endgültige) Trennung ist sehr wahrscheinlich.
Weiterhin kannst Du dadurch bei ihr einen eventuell möglichen Denkprozess in Gang bringen oder beschleunigen.

11.12.2018 11:44 • x 1 #2686


darkenrahl
Zitat von Nostraventjo:
Aber ich kann mich dahin gehend auch zurück halten, wenn das Thema ungewuenscht ist.

Ich möchte wirklich nur helfen.


Schreibe bitte weiter deine Meinung denn das was du hier schreibst ist doch super.
Lass dich nicht abhalten davon, auch Adorno provitiert von dir

11.12.2018 11:49 • x 2 #2687


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Winterblume:
[
Du bist einfach zu nett. Ich wäre da anders. Sie hat das ganze provoziert und spekuliert darauf eine AE zu sein. Das würde ich ihr spüren lassen. Sobald die jüngsten 3 Jahre alt sind, würde ihr ja auch kein Unterhalt zustehen. Und immerhin wohnt sie kostenlos und du zahlst alles. Mehr kann man nicht verlangen.


Jein. Die beiden haben sich auf die klassische Rollenverteilung geeinigt.
Da kann man es ihr jetzt nicht zum Vorwurf machen, dass sie kein eigenes Geld verdient.

11.12.2018 11:50 • #2688


aquarius2
Zitat von Adorno:
Aber wie kann es sein, dass ich das all die Jahre nicht erkennen konnte?


Das ist schon so eine Sache mit der Wahrnehmung und den eigenen Erfahrungen. Wie war deine Kindheit, wie waren in eurer Familie die Strukturen? Wie war die Ehe deiner Eltern? Wie waren die Frauen vor deiner jetzigen EF?
Wie hast du diese Frauen kennengelernt? Was ist anders? Beantworte diese Fragen erst mal dir selbst...

Deine Frau ist ihr Bild wie sie von der Außenwelt wahrgeommen wird wichtig, sie ist sicher gut darin, sich zu präsentieren und sie hat dich nicht in ihre Karten schauen lassen. Erst, als du das mit der Affäre mitbekommen hast, da wurdest du aufmerksam und überlege mal, auch in den Jahren davor waren sicher genug Gelegenheiten, wo du ein komisches Gefühl hattest, sie dich aber schnell beruhigen oder ablenken konnte. Stimmts?

11.12.2018 11:50 • x 2 #2689


N
Zitat von Adorno:


Aber wie kann es sein, dass ich das all die Jahre nicht erkennen konnte?


Ich habe 32 Jahre nicht gecheckt das meine mom ne narz ist, obwohl es deutlich war.

Erstens ist es schwer, das zu durchschauen wenn man sich mit dem Thema nie befasst hat

Zweitens will man es auch nicht wahr haben, da sie deine Frau, deine engste vertraute ist. Man kann sich nicht vorstellen, daß dieser geliebte Mensch so abgruendig sein kann.

Für mich war es auch nie vorstellbar. Meine Mutter war der wichtigste Mensch für mich. Ich hab immer gedacht, ich hatte eine schöne Kindheit, aber ich habe mir vieles schoen geredet. Im Nachhinein war meine Kindheit sehr traumatisch.

Das will man erst nicht wahr haben.

Ich konnte erst loslassen, als ich realisiert habe, daß ich nie eine wirkliche Mutter hatte und auch nie haben werde.

Sie sagte selbst zu mir, ich Soll an sie keine Erwartungen haben. Das ich sooft enttäuscht werde von ihr sei meine eigne Schuld, da ich Erwartungen habe.

Erwartungen an ganz normale mütterliche Dinge, oder dann auch normales Verhalten als GrossMutter. Konnte sich halt nie so verhalten da es ihr immer nur um sich ging.

11.12.2018 11:52 • x 3 #2690


E
Zitat von aquarius2:
Deine Frau ist ihr Bild wie sie von der Außenwelt wahrgeommen wird wichtig, sie ist sicher gut darin, sich zu präsentieren und sie hat dich nicht in ihre Karten schauen lassen.

Mehr Schein als Sein
Mehr haben als sein

11.12.2018 11:55 • x 2 #2691


Gretel
Zitat von Nostraventjo:
Mich würde mehr der exmann der EF interessieren.
Der haette sicher paar nette Geschichten auf Lager.

So viele Kinder subd übrigens keine Seltenheit bei narz.

Kinder bedeuten immer Aufmerksamkeit, auch von außen.
Man wird umsorgt, man erntet Achtung bei anderen.
Man kann Zeigen was für eine tolle Mutter man ist.


Absolut.
Ich habe mal viele Jahre als Nachtbereitschaft in einem psychosozialen Wohnheim für junge Frauen gejobbt. - da gabs eine taffe Madam, eine hysterische Schöne, etwa 25 Jahre alt, die hatte sage und schreibe bereits 6 mal geboren (1mal Zwillinge) fast immer von unterschiedlichen Männern.
Einmal gibs dafür Geld - und dann eine Identität als Mutter. -Sowie Aufmerksamkeit, Betreuung, Zuwendung, Anerkennung, Liebe der Babys etc.

Die Sache war die, dass Madam sich immer nur bis zu dem Zeitpunkt um ihre Kinder kümmerte (und zwar sehr gut) bis sie anfingen, zu laufen und damit selbstständiger zu werden. - Immer bis zum Abstillen. Sie war so was wie still-süchtig.

Dann hat sie die Kleinen plötzlich körperlich total vernachlässigt. Als ob jemand das Steuer umdreht. Ließ sie nachts alleine, gab ihnen nichts zu essen - nur die verbalen Liebesbezeugungen blieben. - Alle Kinder wurden ihr vom JA weggenommen. -
Bei dem kleine Jungen, mit dem sie im Wohnheim lebte, war das genau dasselbe - trotz Therapie usw.
In der Nacht, bevor das JA aufkreuzte, um das Kind abzuholen, mußte ich sie von der Strassenkreuzung holen, wo sie mitten im Verkehr ihren Kinderwagen zerschlug. - Sie zog dann aus - das letzte, was wir von ihr hörten war, dass sie schon wieder schwanger ist...

Zitat von Adorno:
Sie möchte das nicht, Frauen wären alle schlecht und verlogen. Er noch zu jung. Punkt. Und er hat es gemacht, um die Liebe seiner Mama nicht zu verlieren, um sie nicht zu enttäuschen und zu verletzen.


https://gutezitate.com/zitat/273841

11.12.2018 12:11 • x 2 #2692


Vegetari
Zitat von Adorno:
Es ist zu Hause eh nicht so dass wir alle einem Tisch sitzen zum Abendbrot daher fällt das zumindest für die Kinder nicht auf.


Als Familienritual aber wichtig, zumindest 1 x am Tag zusammen sitzen /essen! ...Vorbild für die Kinder sein ,wenn man es in der Woche nicht hin bekommt, dann am Wochenende

11.12.2018 12:53 • #2693


aquarius2
Wie muss man sich euer Familienleben vorstellen, was habt ihr zusammen als Familie gemacht, nicht mal eine gemeinsame Mahlzeit?

11.12.2018 12:58 • x 2 #2694


Adorno
Mittags essen alle zusammen außer ich.

Aber Abends da essen die Kinder Abendbrot, da bin ich noch gar nicht von der Arbeit zu Hause. Die kleinsten gehen ja schon um 18:45 zu Bett und essen nicht so dicht vor dem schlafen.

Am Wochenende sieht das natürlich anders aus, da haben wir in der Regel zusammen gegessen und den ganzen Tag zusammen verbracht.

11.12.2018 13:04 • #2695


unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Schlecht für mich, dann ist die Frau schon mal keien Option mehr


Du Schlawiner. Zwischen den Zeilen liest man schon ganz gut, dass Du das Mädel sehr nett findest...

11.12.2018 13:06 • x 1 #2696


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Schlecht für mich, dann ist die Frau schon mal keien Option mehr

Adorno, du schlimmer Fnger! Die Frau ist v e r h e i r a t e t !
Warum sitzen wir eigentlich hier und schreiben?

11.12.2018 13:11 • #2697


B
Ich finde man sollte dir Ursache der Entfremdung des Am und seiner Ehefrau nicht ausser acht lassen. .Dort wurde vorher auch darüber gesprochen dass was im argen liegt und es scheint am unterschiedlichen Umgang mir einem schweren Schicksalsschlag zu hängen. . Viel sympathischer als einfach nur neuen Nervenkitzel nötig... Ach @Adorno sehr traurig für dich... Natürlich kann eine NPS möglich sein. Ändert aber nix an der Situation. .

11.12.2018 13:15 • x 1 #2698


O
Ihr das Geld kürzen würde ich auch nicht machen.

1.weil sie wirklich JETZT sofort keine Möglichkeit hat Geld zu verdienen und ich sehe es auch als Absprache, dass sie Haushalt und Kinder übernimmt und er arbeitet. Wenn sie jetzt plötzlich die Kinder nicht mehr versorgt, dann wäre ( zu Recht ) das Geschrei groß.
Also in diesem speziellen Fall zum jetzigen Zeitpunkt meiner Meinung nach nicht fair.

2. wird sie dann erst Recht das schwimmen anfangen und ggf .dann doch beim TE bleiben wollen. Und zwar aus Angst und wegen dem Geld.
Auch das bringt niemanden auf Dauer weiter. Weil wenn sie nen anderen Typen findet der sie aushält, dann ist sie sowieso weg. Er würde nur in Sicherheit gewiegt.

Ich würds mit dem Geld so lassen. Kinderbetreuung kostet auch nicht wenig Geld und den Haushalt hat sie auch im Griff . Und das mit dem Essen.... würde ich auch lassen , wegen dem Gift .

11.12.2018 13:17 • x 2 #2699


Adorno
Es wird Zeit auch mal etwas über die Gesamtsituation zu schmunzeln, sonst wird man ja verrückt.. und verbittert.. oder beides!

Zitat von Otten82:
Und das mit dem Essen.... würde ich auch lassen , wegen dem Gift .


Hier zum Beispiel nur kann ich mich jetzt auch nicht jeden Abend von Döner, Pizza oder essen gehen ernähren, glaube ich zumindest

Zitat von Elon:
Adorno, du schlimmer Fnger! Die Frau ist v e r h e i r a t e t !
Warum sitzen wir eigentlich hier und schreiben?


Weil wir langfristige Pläne stricken? Und, weil wir mich natürlich aufbauen

Zitat von unbel Leberwurst:
Du Schlawiner. Zwischen den Zeilen liest man schon ganz gut, dass Du das Mädel sehr nett findest...


Sie ist wirklich nett. Aber wie @Elon schrieb, momentan eben auch verheiratet. Das geht auch alles gar nicht so schnell. Ich mach ja nur Spaß. Es ist dennoch ein guter Schritt für mich, auch andere Frauen gut zu finden, als nur meine Frau.

Zitat von aquarius2:
Hat sie viele Kollegen zum Freund, trifft sie sich mit Ex-Kollegen?

Nein gar nicht. Sie hat eher zum Chef noch sporadisch Kontakt. Aber nichts freundschaftliches.

Zitat von unbel Leberwurst:
Bis dahin solltest Du weiter die Trennungspläne vorantreiben und zwar aus 2 Gründen:
Die tatsächliche (endgültige) Trennung ist sehr wahrscheinlich.

Das mache ich auch.

11.12.2018 13:25 • x 4 #2700


A


x 4