6346

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
Sonne scheint wohl eher ein Hobby Psychologe zu sein oder ein Psychologe mit hang zum Höhenflug und mächtiger Arroganz.
Seine Patienten, wenn er denn welche hat, sind nicht zu beneiden.

Gruselig, was sich alles Arzt schimpfen darf heut zutage.

12.12.2018 11:42 • x 2 #2836


G
Zitat:
Zitat Adorno:

das trifft mich schon massiv wenn manche hier meine Lebensgeschichte für einen schlechten Scherz halten, auch wenn ich mir selbst vorkomme wie im falschen Film. Ihr müsst ja hier weder lesen noch eure Zeit investieren.


Lasse das bitte nicht an Dich heran kommen. Leider muß man in einem Thread immer damit rechnen, dass solche Kommentare kommen. Nicht ohne Grund verstoßen Fakeunterstellungen gegen die Forenregeln.

Hinter solchen Kommentaren stehen oft User die alles andere im Sinn haben, aber ganz bestimmt keine Hilfe oder sinnvolle Beiträge zur Beleuchtung der Gesamtsituation zu leisten. Die wollen provozieren und erfreuen sich wahrscheinlich daran, wenn das gelungen ist.

12.12.2018 12:41 • x 2 #2837


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


Valera
Ich frage mich, warum lesen Sie das denn überhaupt?

Das Leben läuft nicht immer nach Schema F ab. Jeder Lebensweg ist anders.

12.12.2018 13:03 • x 2 #2838


E
Zitat von Adorno:
das trifft mich schon massiv wenn manche hier meine Lebensgeschichte für einen schlechten Scherz halten, auch wenn ich mir selbst vorkomme wie im falschen Film. Ihr müsst ja hier weder lesen noch eure Zeit investieren.

Für mich ist der Austausch hier im Forum aber wichtig geworden um mit der Situation klarzukommen.

Recht hast du.
Wenn jemand im Forum Rat und Hilfe sucht und wird dann zum Troll abgestempelt, ist das schon sehr fragwürdig.
Auch wenn sich Foristis in solch einem Thread bekriegen. Das braucht kein Mensch zusätzlich.
Lass dich davon nicht runterziehen.
Hier sind genug User die es ehrlich meinen und helfen wollen.
Ich freue mich wieder von dir zu lesen!

12.12.2018 15:07 • x 4 #2839


Kroenchen_richten
Himmel hilf, was sollen diese Vermutungen? Es gibt noch viel mehr Wahnsinn auf der Welt.
Ich betrachte meine ehemalige Ehe und auch das danach heute noch als Drehbuch-Mischung aus Hitchcock, Spielberg, Stephen King. Krimi, Epos, Drama, Grusel, alles drin.

Ich hatte hier das männliche Pendant. Immer auf der Suche nach Außenbestätigung, aus was weiß ich für Gründen. Geringem Selbstwertgefühl, verdecktem Trauma, Psycho...?, egal.
Was ich weiß, was für mich zählt, ich habe an seinem Verhalten, den Dingen die er gemacht hat, die Lügen usw. keinen Anteil. Schon bevor wir zusammen waren und ab dem ersten Tag gingen diese Spiele, wie ich herausfand. Höchstens beim Nachspiel, hatte ich einen Anteil, weil ich beschloss so nicht mehr leben zu wollen, sein kleines Schloss damit in Schutt und Asche legte.
Dachte ich zu der Zeit, das Schlimmste hinter mir zu haben, lag ich doch völlig daneben.

Lieber TE, sieh zu, dass alle wichtigen Unterlagen außer Haus sind. Du möglichst wenig Angriffsfläche bietest. Mein Ex log selbst bei einer eidesstaatlichen Erklärung, dass sich die Balken bogen. Da wurden Beweise künstlich erzeugt, Behauptungen aufgestellt, wo ich mich heute noch fragen, wer erschuf dieses Monster.

Die Gründe warum er so tickt und handelt, sind mir absolut egal, dass ist der Punkt den Du erreichen kannst. Ab dem Punkt ging es mir besser. Klar, die Recherche und die Klarheit über die gelaufenen Dinge waren furchtbar, ich habe heute noch ab und an Bilder, wenn er wieder neue Unglaublichkeiten lostritt. Aber es betrifft mich nicht mehr.

Die Bilder sind schlimm und doch hat jede weitere Info bei mir dazu geführt, wieder ruhiger zu werden. Zwischenzeitlich wusste ich nicht einmal ob ich die Verwirrte in dem Spiel bin und mir Dinge nur einbilde. Insofern war es harte, aber nötige Medizin.

Es gibt Menschen, da kannst Du auf dem Kopf stehend Hullahupp tanzen, dabei noch jonglieren, Dukaten spucken, die Bibel predigen und gleichzeitig Gott/Göttin im Bett sein, es reicht einfach nicht, weil sie den Mangel in sich tragen. Sehen werden sie es freiwillig nicht, oder nie, dafür aber immer Schuldige finden.
Im Übrigen, doch genau solche Sätze, Du hättest öfter die Blumenvase zeigen sollen oder Vamp und Luder sein, habe ich als Frau zu Hauf in meinem Umkreis von manch tiefergelegter Intelligenz gehört. Zu Unrecht, aber die waren ja auch nicht dabei. Muss ja immer am S. oder Partner liegen, wenn einer die Beziehung sabotiert.

Meine Überlegung damals, ich habe nur diese eine Leben und das will ich so trostlos und innerlich kaputt nicht vergeuden. Klar, ich kann mir heute nicht mehr viel leisten, Urlaub ist ein Fremdwort, aber ich bin genesen, glücklich und zufrieden. Kann wieder schlafen, kann wieder vertrauen. Meine Kinder haben eine gutes Zuhause, eine zufriedene Mutter, genug zu essen und anziehen. Das Haus waren nur Steine, alles andere Luxus der mich nicht wieder glücklich gemacht hätte. Ich lebe mit wenig Geld, trotz Arbeit noch mit Zuschuss, aber ich kann wieder ausgelassen lachen, ich kann durch mein Leben tanzen.

Thema Haus: Wir haben Käufer gefunden, die in unseren Vertrag eingestiegen sind. So fiel die Vorfälligkeit weg. Wir haben keinen Gewinn gemacht, aber auch keinen zu großen Verlust. Ihr habt zu recht niedrigen Zinskonditionen gekauft, also durchaus machbar. Deiner Frau sollte klar sein, wenn sie im Haus bleiben will, muss sie auch die Raten zahlen, zumindest hälftig. Das goldene Löffelchen ist dann weg. Selbst wenn Du jetzt ausziehst, werden ihr bis zur Scheidung locker 300 Euro (je nach Wohnort und Mietniveau) als Wohnvorteil abgezogen.
Nur mal so für die Drehbuchautoren, ich wurde damals per Gericht mit drei Kindern angewiesen innerhalb von 2 Monaten auszuziehen. Ich hatte nur einen 400 Euro-Job, alleinerziehend , drei Kinder da war kein Vermieter der die Arme freudig ausgebreitet hat. Er bekam das Haus zugewiesen(was ich ja eh nie hätte finanzieren können). Was soll es, wir leben trotzdem und sogar in einer großen Wohnung.

Ich finde es gut, dass Du den Kontakt zu Deinem Elternhaus suchst, ja auch zu der gehörnten EF(allerdings nicht zu viel). Rückhalt, Geborgenheit und Infos sind immens wichtig. Notfalls kannst Du auch zum sozialen Dienst oder zur Caritas für weitere Gesprächsmöglichkeiten, um die Gedanken zu sortieren, das Karussell zu bremsen oder wichtige Dinge nicht zu übersehen. Ich hatte div. Anlaufstellen zusätzlich zum Therapeut, weil keine Familie/Freunde zum Reden vor Ort waren und selbst wenn, wären sie vermutlich auf Grund der unglaublichen Dinge überfordert gewesen.

Gehe zum JA oder Erziehungsberatung bespreche mit Ihnen Deine Vereinbarung der Betreuungszeiten, zeige Deinen guten Willen etc. Das Amt hatte mir damals geraten, in nicht Betreuungszeiten möglichst wenig im Haus zu sein. Das war dokumentiert. Gut so, denn es kam der Vorwurf meines Ex, er und die Kinder hätten Angst vor mir, ich würde gewalttätig sein usw. Und natürlich auch Vernachlässigung bla, bla. Der getroffene (ertappte) Hund (bitte nur als Metapher sehen)hat jede Möglichkeit genutzt zu beißen.

Nur mal so als Pointe, mein Ex ist natürlich nicht schuldig an der Sache, auch nicht bei all den anderen Frauen, die durch ihn gelitten haben und aktuell leiden. Sind immer die anderen.
Zieh Dir den Schuh nicht über.


Ich wünsche Dir viel Kraft und genug Besonnenheit.

12.12.2018 17:41 • x 11 #2840


Staubsaugerin85
Zitat von Kroenchen_richten:
Himmel hilf, was sollen diese Vermutungen? Es gibt noch viel mehr Wahnsinn auf der Welt. Ich betrachte meine ehemalige Ehe und auch das danach heute noch als Drehbuch-Mischung aus Hitchcock, Spielberg, Stephen King. Krimi, Epos, Drama, Grusel, alles drin. Ich hatte hier das männliche Pendant. Immer auf der Suche nach Außenbestätigung, aus was weiß ich für Gründen. Geringem Selbstwertgefühl, verdecktem Trauma, Psycho...?, egal. Was ich weiß, was für mich zählt, ich habe an seinem Verhalten, den Dingen die er gemacht hat, die Lügen usw. keinen Anteil. Schon bevor wir zusammen ...



Hast du einen eigenen Thread?
LG

12.12.2018 18:54 • #2841


Kroenchen_richten
@Staubsaugerin85 Zu dem Thema? Nein, nicht direkt. Das ist 2012 zum Finale gekommen, das reicht. Zwischendurch findet man von mir mal Beiträge am Rande dazu, wenn ich der Meinung bin, dass es jemanden helfen könnte. Er ist für mich kein Thema mehr.

Aber damals hätte ich das Forum gerne gefunden. Das wäre ein sehr langes Theaterstück geworden. Hätte ich die Kinder nicht als lebendigen Beweis, wäre es ein sehr schlecht inszenierter Traum gewesen so unrealistisch erscheint mir das heute alles.

12.12.2018 19:14 • x 4 #2842


S
Zitat von Vegetari:
Adorno,
Wir sind hier in einem anonymen Forum,da muss man nicht alles Preis geben!
Man möchte ja auch nicht hier zufällig von der EF ,Mann ,EX oder Nachbarn erkannt werden -nicht wahr ? Eigentlich reichen doch die wichtigen Fakten zu erzählen.


Ich stimme der Vegetari zu. Der Detaillierungsgrad der Familiengeschichte (insb. in Bezug auf Kinder) ist viel zu hoch. Wenn man die Familie persönlich kennt, lässt sich die Geschichte nun viel zu leicht zuordnen. Ma kann nur froh sein, wenn der eigene Partner/ die eigene Partnerin nicht alles, was daheim geschieht, online ausplaudert.

12.12.2018 19:42 • x 1 #2843


B
Zitat von Sonnenliebe:

Ich stimme der Vegetari zu. Der Detaillierungsgrad der Familiengeschichte (insb. in Bezug auf Kinder) ist viel zu hoch. Wenn man die Familie persönlich kennt, lässt sich die Geschichte nun viel zu leicht zuordnen. Ma kann nur froh sein, wenn der eigene Partner/ die eigene Partnerin nicht alles, was daheim geschieht, online ausplaudert.

Was soll das? Ihr wisst genau dass das nicht mehr gelöscht wird seitens der Admins...Was sollen solche Beiträge bewirken? Es gibt viele Familien in D .. hört doch endlich auf dem TE einen reinzudrücken!

12.12.2018 20:24 • x 1 #2844


B
Zitat von Sonnenliebe:

Ich stimme der Vegetari zu. Der Detaillierungsgrad der Familiengeschichte (insb. in Bezug auf Kinder) ist viel zu hoch. Wenn man die Familie persönlich kennt, lässt sich die Geschichte nun viel zu leicht zuordnen. Ma kann nur froh sein, wenn der eigene Partner/ die eigene Partnerin nicht alles, was daheim geschieht, online ausplaudert.

Was soll das? Ihr wisst genau dass das nicht mehr gelöscht wird seitens der Admins...Was sollen solche Beiträge bewirken? Es gibt viele Familien in D .. hört doch endlich auf dem TE einen reinzudrücken! Und ihm Paranoia zu machen...fühlt man sich dann besser? Irgendwie überlegen?

12.12.2018 20:25 • #2845


S
Ich schätze fast, Adorno ist hier einigen nicht zerstört genug.
Oder er zeigt es zu wenig.

12.12.2018 21:09 • x 3 #2846


D
Zitat von Sohnemann:
Ich schätze fast, Adorno ist hier einigen nicht zerstört genug.
Oder er zeigt es zu wenig.


Wie kommst Du zu dieser Annahme?
Dieser Thread ist ein sehr guter, im Vergleich zu manch anderen.
Sehr viele Menschen haben hier sehr engagiert und reflektiert Input gegeben.
Zweifler und unbequeme Fragen-Steller gehören in einem öffentlichen Forum nun mal dazu.
Der TE muss eine wirklich üble Sache zu einem guten Ende führen, das macht er bisher gefasst und souverän, was ich durchaus bewundernswert finde.
Wenn Adorno klug ist, und das scheint er unzweifelhaft zu sein, dann pickt er das Gewinnbringende heraus und ignoriert das Unpassende und Störende.
Niemand muss hier seine innere Zerstörung oder schlimme Wunden öffentlich publik machen, um glaubwürdig rüber zu kommen.
Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen, dass jeder, der nicht für etwas ist, automatisch dagegen ist.
Die Beiträge hier (in diesem thread, aber auch generell im Forum) sind sehr bunt und getragen von eigenen Erfahrungen, Werten und auch von Spekulationen. Was ich als sehr angenehm und vielfältig empfinde.

12.12.2018 22:31 • x 6 #2847


Adorno
Morgen zusammen,

gestern Abend kam ich erst gegen 1:00 nach Hause und konnte endlich mal wieder anständig schlafen.

Ansonsten ist es zu Hause unverändert, was ich nicht unbedingt als negativ werten kann. Solange es keine Eskalation gibt, bin ich zumindest beruhigt.

Meine Frau hat noch immer mit dem Liebeskummer zu kämpfen. Von der EF des AM weiß ich, einigermaßen sicher, dass weiterhin kein Kontakt besteht.

Von meinem Empfinden für die Situation hat sich nichts mehr verändert. Daher versuche ich jetzt zu schauen, wie ich mit der Situation (nämlich Trennung) umgehe. Der Abend mit Kollegen war gestern schon sehr nett, wenn ich da auch immer nur zeitweise Ablenkung finde. Heute Abend bin ich für die Kinder zuständig und morgen Abend werde ich mit mal ein paar neue Klamotten zulegen, schadet wohl nicht um sich besser zu fühlen.

Was mir aber nach wie vor fehlt ist die Motivation zum Sport. Gestern lieg mir ein Jogger über den Weg, der ist richtig aggressiv gelaufen, da dachte ich mir wie gut das sicher tut die Wut rauszulassen. Aber das aufraffen scheint grade ein unüberwindbares Hindernis.

Habt ihr Tipps gegen den schweinehund?

13.12.2018 08:04 • x 2 #2848


A
Zitat von Adorno:
Habt ihr Tipps gegen den schweinehund?


Morgen,

ja, einfach hingehen und das durchziehen. Sich zu überwinden (egal in welche Richtung) lohnt sich

13.12.2018 08:08 • x 1 #2849


hahawi
Zitat von Adorno:
Habt ihr Tipps gegen den schweinehund?

Ein Ziel.
Etwas, für das Du Dir das antust.

13.12.2018 08:08 • x 1 #2850


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag