6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Adorno
Zitat von hahawi:
Ein Ziel.
Etwas, für das Du Dir das antust.


Gute Idee. Dann definiere ich als Ziel mal die strandfigur 2019.

13.12.2018 08:15 • #2851


hahawi
Zitat von Adorno:
Gute Idee. Dann definiere ich als Ziel mal die strandfigur 2019.

Definiere ein Ziel, das Du in ein paar Wochen erreichen kannst, und eines, dass dann ein in ein paar Monaten erreichen kannst.

13.12.2018 08:17 • x 3 #2852


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


A
Zitat von hahawi:
Ein Ziel.
Etwas, für das Du Dir das antust.


Mit Sport tut man sich doch nichts an Das macht doch einfach Spaß

Arni, es muss nur Routine da rein kommen. Das ist wie mit allem im Leben. Du musst halt mal 4 Wochen durchziehen, danach gehört es in dein Leben wie dein Kaffee morgens früh Wirst sehen wie viel Spaß das macht. Du lernst neue Leute kennen, macht vll. auch ein Gruppentraining hin und wieder mit... Es lohnt sich - und obendrein fühlst du dich viel fitter, bist viel gesünder und siehst besser aus Es gibt also keinen einzigen Grund der gegen Sport spricht

13.12.2018 08:28 • x 1 #2853


hahawi
Zitat von Aramis:
Mit Sport tut man sich doch nichts an Das macht doch einfach Spaß

Ich hasse Sport, es kostet Zeit.
Ich mache es TROTZDEM!

13.12.2018 08:29 • x 1 #2854


M
Zitat von Adorno:
Morgen zusammen,

gestern Abend kam ich erst gegen 1:00 nach Hause und konnte endlich mal wieder anständig schlafen.

Ansonsten ist es zu Hause unverändert, was ich nicht unbedingt als negativ werten kann. Solange es keine Eskalation gibt, bin ich zumindest beruhigt.

Meine Frau hat noch immer mit dem Liebeskummer zu kämpfen. Von der EF des AM weiß ich, einigermaßen sicher, dass weiterhin kein Kontakt besteht.

Von meinem Empfinden für die Situation hat sich nichts mehr verändert. Daher versuche ich jetzt zu schauen, wie ich mit der Situation (nämlich Trennung) umgehe. Der Abend mit Kollegen war gestern schon sehr nett, wenn ich da auch immer nur zeitweise Ablenkung finde. Heute Abend bin ich für die Kinder zuständig und morgen Abend werde ich mit mal ein paar neue Klamotten zulegen, schadet wohl nicht um sich besser zu fühlen.

Was mir aber nach wie vor fehlt ist die Motivation zum Sport. Gestern lieg mir ein Jogger über den Weg, der ist richtig aggressiv gelaufen, da dachte ich mir wie gut das sicher tut die Wut rauszulassen. Aber das aufraffen scheint grade ein unüberwindbares Hindernis.

Habt ihr Tipps gegen den schweinehund?


Guten Morgen Adorno,

aus deinen Zeilen liest man heraus, dass Du ziemlich gefasst bist, dass es Dir fast einigermaßen gut geht - freut mich!

Den Schweinehund überwinden - wie macht man das? *lach
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Du darfst nicht zu viel überlegen. Einfach nach Hause kommen, umziehen, rennen!

13.12.2018 08:29 • x 2 #2855


S
Zitat von Michael170570:

Guten Morgen Adorno,

aus deinen Zeilen liest man heraus, dass Du ziemlich gefasst bist, dass es Dir fast einigermaßen gut geht - freut mich!

Den Schweinehund überwinden - wie macht man das? *lach
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Du darfst nicht zu viel überlegen. Einfach nach Hause kommen, umziehen, rennen!


Oh, da kann ich aber auch noch mal wieder einiges lernen.

Ich war an diesem Punkt schon.
Im Laufe der Trennung bin ich dann doch etwas ziellos geworden.

Das muss ich jetzt auch wieder ändern.

13.12.2018 08:39 • x 1 #2856


Adorno
Ich weiß nicht wirklich ob ich gefasst bin. Ich glaube ich bin vor allen Dingen einfach müde und irgendwie leer.

Unterschwellig hoffe ich jeden Tag drauf, dass meine Frau auf mich zugeht weil sie mich vermisst, uns vermisst und ihre Liebe zu mir wieder entdeckt.

13.12.2018 08:44 • x 2 #2857


M
Zitat von Adorno:
Ich weiß nicht wirklich ob ich gefasst bin. Ich glaube ich bin vor allen Dingen einfach müde und irgendwie leer.

Unterschwellig hoffe ich jeden Tag drauf, dass meine Frau auf mich zugeht weil sie mich vermisst, uns vermisst und ihre Liebe zu mir wieder entdeckt.



Sicherlich werde ich jetzt gesteinigt....
Es macht nicht BUMM und die Liebe ist wieder da. Wenn Du hoffst, dass sie ihre Liebe wieder entdeckt, dann überlege mal, wie es war, als ihr euch kennengelernt habt. Sicherlich hast Du da nicht gestanden und hast gewartet, bis es bei ihr BUMM gemacht hat. Ich kann mir vorstellen, dass Du ab und an kleine Aufmerksamkeiten von Dir kamen
Ich rede jetzt nicht davon, dass Du ihr alles sofort verzeihen sollst!

Und Du bist Dir immer noch nicht sicher, ob Trennung oder nicht

13.12.2018 08:57 • x 2 #2858


hahawi
Zitat von Adorno:
Unterschwellig hoffe ich jeden Tag drauf, dass meine Frau auf mich zugeht weil sie mich vermisst, uns vermisst und ihre Liebe zu mir wieder entdeckt.

Ja, vor allem jetzt, vor Weihnachten.
Die Frage ist, würde sie sich das auch trauen, wenn sie es wollen würde?
Gäbe es für sie eine Möglichkeit, dass das bei Dir ankäme oder müsste sie befürchten, gegen eine Mauer zu laufen?
Und ich meine keine körperliche Annäherung. Vielleicht hat sie zumindest das mal gelernt.

13.12.2018 09:12 • x 2 #2859


Mia2
Nein, du wirst nicht gesteinigt.Deine Frau muss natürlich auch etwas die Möglichkeit erhalten, auf Dich zuzugehen. Wenn du sehr abweisend und unnahbar wirkst, wird es schwer für sie. Ihre Annäherungsversuche, konntest du nicht annehmen und hast sie abgelehnt. Sie kann im Prinzip nur sehr freundlich zu dir sein, und dich erneut um eine Chance bitten. Etwas Bereitschaft solltest du zeigen.

13.12.2018 09:12 • x 5 #2860


Vicky76
Zitat von Adorno:
Habt ihr Tipps gegen den schweinehund?

Weihnachtsmarkt und 5 Glühwein.......

13.12.2018 10:31 • x 2 #2861


Adorno
Zitat von Michael170570:
Und Du bist Dir immer noch nicht sicher, ob Trennung oder nicht


Rational schon. Manchmal wünsche ich mir einfach, dass sie ankommt. Oder vielmehr, mein Ego wünscht es sich. Allerdings würde ich dann wahrscheinlich auch verzeihen und weiter machen... weil ich sie ja immer noch liebe und sich da so gegen die Gefühle zu stellen ist nicht gerade einfach.

Aber im Moment brauche ich mir darüber keine Gedanken machen weil sie ohnehin nichts tut in diese Richtung.

Zitat von hahawi:
Die Frage ist, würde sie sich das auch trauen, wenn sie es wollen würde?

Ich bin überzeugt davon, dass sie sich trauen würde. Wieso auch nicht? Außer körperlich habe ich sie noch nie abgewiesen. Auch jetzt verhalte ich mich ihr gegenüber nicht schlimm oder schlecht.

13.12.2018 10:48 • x 3 #2862


M
Zitat von Adorno:

Rational schon. Manchmal wünsche ich mir einfach, dass sie ankommt. Oder vielmehr, mein Ego wünscht es sich. Allerdings würde ich dann wahrscheinlich auch verzeihen und weiter machen... weil ich sie ja immer noch liebe und sich da so gegen die Gefühle zu stellen ist nicht gerade einfach.

Aber im Moment brauche ich mir darüber keine Gedanken machen weil sie ohnehin nichts tut in diese Richtung.


Ich bin überzeugt davon, dass sie sich trauen würde. Wieso auch nicht? Außer körperlich habe ich sie noch nie abgewiesen. Auch jetzt verhalte ich mich ihr gegenüber nicht schlimm oder schlecht.


Du steckst wieder in einem Dilemma
Ratio vs. Emotion - hier kann Dir keiner helfen! Kopf sagt nein, Herz sagt ja....
Nur so viel - solltest Du sie lieben und die Ehe fortführen wollen - dann nicht einfach so. Das müsste allen klar sein!
Und ferner solltest Du dann einfach einen Schritt auf sie zugehen Nicht als Bittsteller, sondern als der Mann, auf den sie sich damals eingelassen hat

13.12.2018 10:54 • x 1 #2863


Adorno
Zitat von Michael170570:

Du steckst wieder in einem Dilemma
Ratio vs. Emotion - hier kann Dir keiner helfen! Kopf sagt nein, Herz sagt ja....
Nur so viel - solltest Du sie lieben und die Ehe fortführen wollen - dann nicht einfach so. Das müsste allen klar sein!
Und ferner solltest Du dann einfach einen Schritt auf sie zugehen Nicht als Bittsteller, sondern als der Mann, auf den sie sich damals eingelassen hat


Genau da hast du recht... aber gerade das ist auch der Punkt. Ich kann nicht auf sie zu gehen: Blockade. Weil mein Ratio das für falsch hält. Er bewahrt mich sicher vor weiterem Schaden.

Ich denke eine komplette räumliche Trennung würde mir helfen besser Abstand zu gewinnen. So ist sie immer präsent. Und umgedreht bin ich ebenfalls immer präsent. Selbst wenn die Beziehung als solche beendet wurde, richtig viel hat sich jetzt nicht verändert außer dass wir weniger sprechen, sie kälter zu mir ist, ich vermeide gemeinsam in einem Raum zu sein und eben, dass sie wegen einem anderen leidet. Aber mal so vom Leben her gesprochen, hat sich ja nicht wesentlich was verändert.

Womöglich denkt sie sich auch einfach ich kriege mich wieder ein und alles wird wieder wie vorher und bewegt sich deswegen nicht.

Aber, wie auch auch immer, es ist auch mal in Ordnung zu hängen. Es ist nur komisch zu beobachten wie die Gefühle sich entwickeln. Da hat man enen guten Abend und fühlt sich stark und gut und am nächsten morgen fühlt sich das alles falsch an, irgendwas fehlt und das gute Gefühl ist komplett weg.

13.12.2018 11:11 • x 1 #2864


Mia2
Wie soll sie denn aber auf dich zukommen? Sie hat eigentlich die Trennung zurückgenommen in dieser einen Nachricht. Sinnvoll wäre es auch im Gespräch gewesen, ob es dazu kam, weiss ich nicht. Du bist aber nicht drauf eingegangen, im Gegenteil die Trennung wurde sogar beim Essen fortgeführt . Vor der Trennung wollte sie Annäherung, wenn auch nicht glücklich gewählt. Als Frau wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich es richtig machen könnte. Es kann schon sein, dass sie sich wirklich nicht traut. Zum andern kommt hinzu, dass du wenig da bist, ihr esst getrennt, redet kaum. Wie soll sich die Situation da ändern? Sie hat dir doch jetzt gesagt, dass sie keine Trennung will. Ich denke schon, dass du jetzt zumindest ihr sagen solltest. Ich will es versuchen, dann ist vielleicht etwas das Eis gebrochen, und dann könnt ihr euch langsam annähern, Essen, Normalität und viel Freundlichkeit. Wenn du es wirklich willst, versuche es bald, denn es wird nicht besser und dann verselbstständigt sich alles weiter. Wenn du ausziehst, wird die Trennung besiegelt. Oftmals gibt es dann keinen Weg zurück . So wie es klingt, möchte sie nicht gern allein sein, und wird vielleicht Hals über Kopf ein neues vermeintliches Glück suchen. Werde dir erstmal klar, was du möchtest. Gehe in Gedanken in eine Wohnung und stelle dir dein Leben weiter vor. Oder mache wirklich mal noch eine Woche Urlaub für dich. Miete eine Wohnung für eine Woche über Airbnb und dann bekommst du vielleicht einen Eindruck, auch wie es dann mit den Kindern werden könnte. Offiziell bist du im Urlaub. Trotzdem denke ich, dass jeder Tag zählen könnte .

13.12.2018 11:22 • x 2 #2865


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag