Nicht reden, sondern ignorieren, frei nach der kognitiven Verhaltenstherapie, Aufmerksamkeit nur, wenn es so abgesprochen ist, oder sie in der Spur läuft. Kein Blick auf Instagramm, kein Eingehen auf alles was sie macht, sie einfach wortlos stehen lassen und sagen. Versuch es noch mal so, dass ich dir zuhöre...
Dann wortlos gehen, durch sie dirchgucken etc. Sie will Beachtung ist süchtig nach Beachtung und bekommt keine Beachtung, außer, sie läuft in der Spur, funktioniert bei den Narzisten in meinem Umfeld prächtig natürlich war ich nicht so doof so jemanden zu heiraten. Was ist mit den Freunden, die Heiligabend kommen wollten, hast du schon mit denen Kontakt und denen gesagt, was bei euch abgeht?
Zitat von Adorno:Heute morgen verhält sie sich richtig arrogant, fotografiert sie sich ständig würdigt mich keines Blickes, geht mit gehobener Nase an mir vorbei.
Was machst du dann? Ich würde sojemanden wie Luft behandeln und mein Ding durchziehen...
Zitat von Adorno: Im Zweifel verbringe ich Weihnachten einfach doch alleine, dann hab ich den Druck bis dahin alles zu halten aber endlich von den Schultern.
Du entscheidest das spontan, sie weiß es nicht, schreibst deinen Schwiegereltern eine Karte, falls wir uns nicht sehen....frohe Weihnachten...
Geht ihr in die Kirche? Dann, da wo ihr lebt Heiligabend alleine hin, sagt mehr als viele Worte, ihr ist ja der Helle Schein so wichtig...
Zitat von Adorno:Genau genommen provoziert sie also offenbar auf der einen Seite, dass der AM sich meldet (gut man weiß nicht was passieren würde wenn er es tun würde, vielleicht saut sie ihn dann auch einfach ab) und auf der anderen Seite möchte sie in den Urlaub.
Dieser Mann hat sie erlebt, wie sie sein kann, wenn sie nicht bekommt was sie will. Langfristig wollte er sie nur zum ... Wenn er das wieder will, dann findet er auf der SB eine weniger wartungsintensive Dame. Der ist froh, sie los zu sein, glaube mir!
Zitat von Adorno:Sie weiß, dass ich es sehen kann ja. Normalerweise bin ich da nicht sonderlich aktiv, jetzt habe ich zwangsläufig einen Blick drauf. Es wird jetzt ständig was gepostet sonst immer nur 1-2 mal die Woche.
Ignoriere es, sie macht es um Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn sie
deine Aufmerksamkeit will muss sie erfahren, die bekommt sie so nicht. Die meisten anderen aus ihrem Umfeld haben sicher im Moment anderes zu tun, als alles was sie macht zur Kenntnis zu nehmen.
Zitat von Adorno:Ihre Familie ist im Bilde, allerdings kam es nicht weiter zur Sprache.
Dann bringe es zur Sprache, die sollen ruhig wissen, was bei euch so abgeht und scheinbar bekommt sie ja Feedback, wenn du da mal was verlauten lässt.
Zitat von Adorno:Ist schwierig dem was entgegenzusetzen was, sagen wir mal, moralisch einwandfrei ist.
Warum denn? Du ignorierst sie, wenn sie wieder mal austickst und bist eher freundlich zugewandt, wenn sie in der Spur läuft. Ein weiterer Punkt, du hast wieder ein eigenes Leben, an dem du sie nicht teilhaben lässt und sagst allen gemeinsamen Bekannten, dass ihr ab sofort getrennte Wege geht.
Sie wettert tobt und schreit, aber sie weiß auch, selbst wenn ihr euch trennt und du ihr eine Menge Unterhalt zahlen musst, sie wird viel weniger haben als vorher und Männder stehen nach einer alleinerziehenden 4 fach Mutter nicht Schlange. Sie wird nie wieder einen wie dich finden, der sie einfach so nimmt.
Hat sie wirklich vom AM verlangt, dass er ihr ein Haus baut? Dann wundert es mich nicht, dass er weg ist...
Zitat von Adorno:Vor habe ich das. Wie sich das Gespräch im Detail ergibt muss ich sehen weil ich nicht weiß wie viel Wahrheit für meine Familie bei dem ersten Wiedersehen möglich ist.
Wenn die genauso stur sind, wie deine Frau dann lasse es bei dem einen Mal, aber ich denke wenigstens deine Mutter wird sich freuen dich und die Kinder zu sehen.