6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

E
Zitat von Adorno:
Genau.

Moment. Wie lange habt ihr das Haus? Das ist ja Tilgung reingegeangen. Wo steht das Haus? Hast Du ein Verkehrswertgutachten? Das ist mir alles schon wieder zu viel....ach ich mach gar nix....ich kümmer mich auch um nix....ich lasss alles wie es ist! Ganz ehrlich Adoirno...darfst Du denn auf Toilette ohne vorher zu fragen?

14.12.2018 14:03 • #3046

Adorno
Das Haus ist 2 Jahre alt und wird mit 2% getilgt. Wo das Haus steht schreib ich jetzt hier nicht rein. Die Restschuld liegt ungefähr 7% unter unserem Baupreis. Verkaufsgutachten hab ich keins nur einen ländlichen Vergleich. Man darf auch nicht vergessen dass unser Haus auf Grund der Kinderzahl etwas größer ist und das möchte nicht jeder kaufen.

So oder so kann man sowas nicht einfach von jetzt auf gleich entscheiden. Dann denk halt wegen mir ich welz mich in ausreden und hab meine Eier weiß der Geier wo.

14.12.2018 14:44 • #3047

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
Neh, da ist schon alles wo es hingehört.
Und du lernst sehr schnell

14.12.2018 14:47 • x 1 #3048

E
Zitat von Adorno:
Die Restschuld liegt ungefähr 7% unter unserem Baupreis.

Ich kann Dir nur raten ein Verkehrswertgutachten erstellen zu lassen....

Zitat von Adorno:
Dann denk halt wegen mir ich welz mich in ausreden und hab meine Eier weiß der Geier wo.

Hallo? Es funzt ja dass Du Dich angegriffen fühlst. Nimm doch Energie mal, um die Angriffe deiner Frau zu parieren....

14.12.2018 14:48 • x 1 #3049

A
Zitat von AlexH:

Moment. Wie lange habt ihr das Haus? Das ist ja Tilgung reingegeangen. Wo steht das Haus? Hast Du ein Verkehrswertgutachten? Das ist mir alles schon wieder zu viel....ach ich mach gar nix....ich kümmer mich auch um nix....ich lasss alles wie es ist! Ganz ehrlich Adoirno...darfst Du denn auf Toilette ohne vorher zu fragen?

Hör doch auf Adorno ständig so agressiv anzugehen. Er weiss wie lange von der Affaire? 3 Wochen? Was soll er nebst seinem totalen inneren Chaos, Arbeit, Diva-Ehefrau und 4 Kindern denn noch alles schon erledigt haben? Er war schon beim Anwalt, Therapeuten...Arzt...etc. Soll er etwa am besten schon das Haus verkauft haben?

Erst musste er sich ja auch noch sortieren, wie er überhaupt weitermachen wird. Und so langsam weiss er wohl in welche Richtung er marschieren will, also gib dem Armen doch mal Luft zum Atmen. Er macht das schon richtig, ein Schritt nach dem anderen. Er wird sich schon noch bei einem Makler schlau machen.

14.12.2018 14:59 • x 8 #3050

N
auf den tisch hauen und sagen: hörmal fräulein, du hast dich jetzt lang genug benommen wie die prinzessin auf der erbse, langsam ist es zeit, das auch du vom einhornponyland, indem du grad lebst wieder in die realität zurück findest. so läuft das hier jetzt mit mir jedenfalls nicht mehr. denk dran, deine schönheit vergeht irgendwann, dann bleibt nur noch dein charakter mit dem du dann glänzen musst und zur zeit bräuchtest du viel scheuermilch, um da mal wieder irgendwas zum glänzen zu bringen also hör auf, dich wie ein pubertärer teenager zu verhalten und werd mal erwachsen. es geht hier nicht nur um dich, sondern auch um deine kinder. ich werde nicht mehr den goldesel für dich spielen und mir dein drama auch nicht mehr geben. ich bin jederzeit bereit, vernünftig mit dir über unsere sache zu sprechen aber nicht, so lange du hier diesen egoistischen und peinlichen film schiebst

14.12.2018 15:01 • x 1 #3051

A
@Nostraventjo du bist doch im Umgang mit Narzissten erfahren. Glaubst du ernsthaft so eine Ansage bewirkt irgendwas, ausser dass sie ihn vielleicht auslacht?

14.12.2018 15:03 • x 2 #3052

N
bei ihr weiss ich das nicht. ich weiss nur, als ich meiner mutter einmal so eine ansage gemacht habe und sie rausgeworfen habe, hat sie das schon kurz zum nachdenken gebracht, aber langfristig hat es nichts geändert. vielleicht wäre es aber einfach mal gut, wenn adorno ihr sagt was er von ihrem kindergarten hält. ich könnte da schwerlich an mich halten muss ich zugeben.

14.12.2018 15:07 • #3053

Adorno
Das bringt bei ihr rein gar nix. Die macht dann so lange weiter bis einer im sitzen einschläft oder irgendwas kaputt geschmissen wird. SIE muss das letzte Wort haben.

Man kann ihr nur durch handeln irgendwas zeigen. Worte helfen nicht.

14.12.2018 15:15 • x 1 #3054

E
Zitat von Anaria:
Hör doch auf Adorno ständig so agressiv anzugehen. Er weiss wie lange von der Affaire? 3 Wochen?

Da bin ich ja bei Dir. Aber man sollte auch mal aufhören sein Verhalten nur auf die momentane Situation zu schieben. Das scheint doch eher üblich gewesen zu sein in der Vergangenheit oder wie erklärst Du es Dir, dass ein Kind in die Welt gesetzt wird, obwohl man das nicht wollte und es aus Angst vor der Trennung dennoch getan hat?

Und das widerrum lässt Fragen nach einem Muster zu. Ob Dir das gefällt oder nicht.

Zitat von Anaria:
Glaubst du ernsthaft so eine Ansage bewirkt irgendwas, ausser dass sie ihn vielleicht auslacht?

Das mag sein. Aber ist es dann nicht an ihm Konsequenzen zu ziehen? Oder macht er sich etwa nicht lächerlich indem er sich das alles bieten lässt? Alleine aus Deiner Äusserung lässt sich das ja rausinterpretieren. Oder warum sollte seine Frau ihn auslachen?

14.12.2018 15:45 • #3055

aquarius2
Nicht reden, sondern ignorieren, frei nach der kognitiven Verhaltenstherapie, Aufmerksamkeit nur, wenn es so abgesprochen ist, oder sie in der Spur läuft. Kein Blick auf Instagramm, kein Eingehen auf alles was sie macht, sie einfach wortlos stehen lassen und sagen. Versuch es noch mal so, dass ich dir zuhöre...
Dann wortlos gehen, durch sie dirchgucken etc. Sie will Beachtung ist süchtig nach Beachtung und bekommt keine Beachtung, außer, sie läuft in der Spur, funktioniert bei den Narzisten in meinem Umfeld prächtig natürlich war ich nicht so doof so jemanden zu heiraten. Was ist mit den Freunden, die Heiligabend kommen wollten, hast du schon mit denen Kontakt und denen gesagt, was bei euch abgeht?
Zitat von Adorno:
Heute morgen verhält sie sich richtig arrogant, fotografiert sie sich ständig würdigt mich keines Blickes, geht mit gehobener Nase an mir vorbei.

Was machst du dann? Ich würde sojemanden wie Luft behandeln und mein Ding durchziehen...
Zitat von Adorno:
Im Zweifel verbringe ich Weihnachten einfach doch alleine, dann hab ich den Druck bis dahin alles zu halten aber endlich von den Schultern.

Du entscheidest das spontan, sie weiß es nicht, schreibst deinen Schwiegereltern eine Karte, falls wir uns nicht sehen....frohe Weihnachten...
Geht ihr in die Kirche? Dann, da wo ihr lebt Heiligabend alleine hin, sagt mehr als viele Worte, ihr ist ja der Helle Schein so wichtig...
Zitat von Adorno:
Genau genommen provoziert sie also offenbar auf der einen Seite, dass der AM sich meldet (gut man weiß nicht was passieren würde wenn er es tun würde, vielleicht saut sie ihn dann auch einfach ab) und auf der anderen Seite möchte sie in den Urlaub.

Dieser Mann hat sie erlebt, wie sie sein kann, wenn sie nicht bekommt was sie will. Langfristig wollte er sie nur zum ... Wenn er das wieder will, dann findet er auf der SB eine weniger wartungsintensive Dame. Der ist froh, sie los zu sein, glaube mir!
Zitat von Adorno:
Sie weiß, dass ich es sehen kann ja. Normalerweise bin ich da nicht sonderlich aktiv, jetzt habe ich zwangsläufig einen Blick drauf. Es wird jetzt ständig was gepostet sonst immer nur 1-2 mal die Woche.

Ignoriere es, sie macht es um Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn sie deine Aufmerksamkeit will muss sie erfahren, die bekommt sie so nicht. Die meisten anderen aus ihrem Umfeld haben sicher im Moment anderes zu tun, als alles was sie macht zur Kenntnis zu nehmen.
Zitat von Adorno:
Ihre Familie ist im Bilde, allerdings kam es nicht weiter zur Sprache.

Dann bringe es zur Sprache, die sollen ruhig wissen, was bei euch so abgeht und scheinbar bekommt sie ja Feedback, wenn du da mal was verlauten lässt.
Zitat von Adorno:
Ist schwierig dem was entgegenzusetzen was, sagen wir mal, moralisch einwandfrei ist.

Warum denn? Du ignorierst sie, wenn sie wieder mal austickst und bist eher freundlich zugewandt, wenn sie in der Spur läuft. Ein weiterer Punkt, du hast wieder ein eigenes Leben, an dem du sie nicht teilhaben lässt und sagst allen gemeinsamen Bekannten, dass ihr ab sofort getrennte Wege geht.
Sie wettert tobt und schreit, aber sie weiß auch, selbst wenn ihr euch trennt und du ihr eine Menge Unterhalt zahlen musst, sie wird viel weniger haben als vorher und Männder stehen nach einer alleinerziehenden 4 fach Mutter nicht Schlange. Sie wird nie wieder einen wie dich finden, der sie einfach so nimmt.
Hat sie wirklich vom AM verlangt, dass er ihr ein Haus baut? Dann wundert es mich nicht, dass er weg ist...
Zitat von Adorno:
Vor habe ich das. Wie sich das Gespräch im Detail ergibt muss ich sehen weil ich nicht weiß wie viel Wahrheit für meine Familie bei dem ersten Wiedersehen möglich ist.

Wenn die genauso stur sind, wie deine Frau dann lasse es bei dem einen Mal, aber ich denke wenigstens deine Mutter wird sich freuen dich und die Kinder zu sehen.

14.12.2018 15:59 • #3056

Adorno
Zitat von aquarius2:
Was ist mit den Freunden, die Heiligabend kommen wollten, hast du schon mit denen Kontakt und denen gesagt, was bei euch abgeht?

Denen hab ich schon abgesagt, heißt wir wären unter uns. Im Endeffekt ist unser Heilig Abend eh so: einer geht mit den Kindern ins Krippenspiel (ich) sie kocht derweil das essen. Dann gibt es essen, Bescherung, Kinder ins Bett und der Abend ist wie jeder andere. Das heißt in diesem Jahr, jeder würde danach seiner Wege gehen. Aber für die Kinder würde sich nichts ändern.

Zitat von aquarius2:
Was machst du dann? Ich würde sojemanden wie Luft behandeln und mein Ding durchziehen...

Ich mache da gar nichts, ich habe das nur beobachtet. Aber kommentieren werde ich das nicht.

Zitat von aquarius2:
wenn sie deine Aufmerksamkeit

Nee mit der Insta Sache will sie eher seine Aufmerksamkeit weil sie da ja eingeschränkte Möglichkeiten hat was zu bewirken.

Zitat von aquarius2:
Hat sie wirklich vom AM verlangt, dass er ihr ein Haus baut? Dann wundert es mich nicht, dass er weg ist...

Die Aussage war, er sollte ihr versichern, dass er sofort 100% da ist und Verantwortung für sie und die Kinder übernimmst, für den Fall, dass ich mich trenne. Als er eine realistischere Version vorschlug wie es ablaufen könnte, machte sie einen Aufstand das wäre nicht genug. Da ging es unter anderem drum, dass er nur am Wochenende da sein könnte weil er Werktags beruflich öfter weg ist und seine Kinder auch nicht im Stich lassen wollen würde und bei meinen nicht direkt den Daddy spielen wollen würde weil man die Kinder sanft an so eine Situation gewöhnen müsste. Er sicherte ihr finanzielle Unterstützung zu, sagte aber, dass man zunächst die Kinder raus hält bei den Treffen.

14.12.2018 16:27 • #3057

N
ohje die hat echt den schuss nicht gehört. im grunde nur ein austausch, mehr nicht.

lass sie ins eiskalte wasser fallen, mehr hat sie echt nicht verdient nach so einer aussage.

14.12.2018 16:41 • x 1 #3058

A
Zitat von AlexH:
Und das widerrum lässt Fragen nach einem Muster zu. Ob Dir das gefällt oder nicht.

Trotzdem kann er nicht sein gesamtes bisheriges Leben und Verhalten innert 3 Wochen um 180 Grad drehen. Ich denke vieles hat er inzwischen selbst begriffen, das kann man ja seinen Antworten erkennen und ihm nun ständig fehlende Eier um die Ohren zu hauen wird ihn jetzt auch nicht weiterbringen. Und im übrigen brauchst du mich auch nicht angehen.

Zitat von AlexH:
Oder macht er sich etwa nicht lächerlich indem er sich das alles bieten lässt? Alleine aus Deiner Äusserung lässt sich das ja rausinterpretieren. Oder warum sollte seine Frau ihn auslachen?

Damit meine ich, dass er seine Energie und Kraft nicht für sinnlose Wortgefechte verpulvern soll. Möglichst freundlich und sachlich bleiben, sich nicht provozieren lassen (das wird noch zur Genüge kommen) und ansonsten sein Ding durchziehen und möglichst viele Schäfchen ins Trockene bringen. Das dürfte zielführender sein.

14.12.2018 16:42 • x 1 #3059

S
Das ist so eine radikale Opportunistin.
Die wird für sich das bessere wählen.
Und darüber kann man sie kriegen.
Wenn man Einfluss nimmt auf ihre potentiellen Wahlmöglichkeiten.

D.h., die für dich gute Version muss auch für Sie die bessere sein.
Wenn es für dich sch. läuft, muss es für sie auch sch. laufen.

14.12.2018 16:45 • x 2 #3060

A

x 4