6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

E
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es nur noch um die Finanzen und die Kinder geht.
Die Sache als Paar scheint gegessen zu sein,
Wie will man sich nach solchen massiven sellischen Verletzungen noch respektvoll gegenüber treten?

14.12.2018 17:00 • #3061

Adorno
Jetzt mache ich mich ja nach Weihnachten erstmal vom Acker. Sobald ich räumlichen Abstand hab, kann ich zur Ruhe kommen um den Rest in trockene Tücher zu legen.

14.12.2018 17:13 • x 4 #3062

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
Mama, Mama Adorno hat mich verlassen.
Ich kann den nicht erreichen ich glaube ich sterbe. Ich bin im Krankenhaus. Mein herz
Was soll nur aus den Kindern werden?
Wo ist Blos mein Adorno ?

14.12.2018 17:19 • #3063

Amyontour
Sohnemann ruft Mama

Meinst du die hilft auch Adorno?

14.12.2018 17:42 • x 1 #3064

Staubsaugerin85
Zum Thema Schweinehund überwinden:
Vielleicht kannst du ganz sportlich zur Arbeit radeln?
Ich versuche Sport in meinen Alltag zu integrieren.
Ich bin kein Fitnessstudio- Anhänger.
Gerade in dieser dunklen Jahreszeit ist es wichtig, regelmäßig an die frische Luft zu kommen.

Hier wo ich wohne, sind die Immobilienpreise seit 2015 kontinuierlich gestiegen.

14.12.2018 17:52 • x 2 #3065

W
Wegen dem Haus:
Ist es möglich das du es übernimmst? Wenn es momentan ja mehr Schulden hat als es Wert ist, dann kannst du ihr ja mal in Ruhe vorschlagen das du umschuldet und sie quasi nur ausgeschrieben wird. Mein Partner hat es auch so gemacht. Sonst wären beide mit Schulden rausgegangen. Behalten kann deine Frau es ja nicht, das würde keine Bank mitmachen

14.12.2018 18:00 • #3066

Adorno
Ja das wäre eine Option, allerdings würde ich dann auch die Kinder behalten wollen und das geht nicht.

Das beste wäre ein Verkauf. Da werde ich schon ne Lösung finden.

Meine Frau hat übrigens jetzt schon fast ne Flasche Rotwein intus und mir grade eine Klamottenrechnung hingelegt die ich doch bitte bezahlen soll weil ich ihr den Zugriff zum überweisen gesperrt habe manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

14.12.2018 18:42 • x 1 #3067

W
Lol, ich dachte sie erhält zusätzlich zum Essensgeld noch extra Geld?

14.12.2018 18:46 • #3068

L
Andere Frage: leidet deine Arbeit darunter und
Findest du es wirklich ok dass die Fotos deiner Kinder für jeden einfach abrufbar sind im Internet.
Und
Wie lief denn die Zeit davor? Hattet ihr nie Probleme sonst?

14.12.2018 18:52 • #3069

N
Klamotten für die Kinder oder sie?
Wenn das außerhalb ihres Budgets liegt würde ich ihr die Rechnung zurück geben mit dem Hinweis, sich ein eugnes Konto einzurichten für solche Fälle.

14.12.2018 18:55 • x 1 #3070

aquarius2
Zitat von Adorno:
Die Aussage war, er sollte ihr versichern, dass er sofort 100% da ist und Verantwortung für sie und die Kinder übernimmt, für den Fall, dass ich mich trenne.

Und das hat er nicht gewollt? Versteh ich nicht. Also ich dachte, sowas machen Männer die verliebt sind. Wenn da nicht die 4 Kinder wären würde ich dir ja mal die Tinderdaten von meinem Ex geben, der steht auf offene Ehe, aber leider nerven ihn seine Ur/enkel so dass weitere Kinder da Hausverbot haben.
Zitat von Adorno:
Als er eine realistischere Version vorschlug wie es ablaufen könnte, machte sie einen Aufstand das wäre nicht genug.

So kann es gehen... Also Mann war interessiert, aber nur, bis sie eben zeigte, was sie wirklich wollte, ein 5. Kind und einen Versorger...
Zitat von Adorno:
Meine Frau hat übrigens jetzt schon fast ne Flasche Rotwein intus und mir grade eine Klamottenrechnung hingelegt die ich doch bitte bezahlen soll weil ich ihr den Zugriff zum überweisen gesperrt habe manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Sie tut mir ja sooo leid die Arme, schenk ihr doch einen Primarkgutschein zu Weihnachten... Wieviel kosten denn die Klamotten, kann man die nicht zurückschicken?
Warum eröffnet sie sich nicht ein eigenes Konto auf Guthabenbasis, da kann sie das doch auch selbst. Du überweist ihr das Haushaltsgeld drauf und dann ist gut. Das mit dem Rotwein ist nicht so gesund , bei LIDL gibt es günstige, die gar nicht mal so schlecht sind, wenn man täglich eine Flasche trinkt geht das nämlich auf Dauer ganz schön ins Geld und auf Dauer geht es auf die Leber, glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.
Deine Frau braucht ein Kompetenztraining. Wie komme ich im Leben klar? Wie gehe ich mit Geld um? Was mache ich, wenn das Geld nicht reicht? Wie hat sie das denn vorher gemacht? Haben ihre Eltern ihr Geld gegeben?

14.12.2018 19:05 • x 2 #3071

Adorno
Zitat von Nostraventjo:
Klamotten für die Kinder oder sie?
Wenn das außerhalb ihres Budgets liegt würde ich ihr die Rechnung zurück geben mit dem Hinweis, sich ein eugnes Konto einzurichten für solche Fälle.

Genau das hab ich gemacht, sie hatte ja schon 2 Wochen Zeit sich ein Konto einzurichten dann könnte ich ihr, nennen wir es Gehalt, überweisen. Ich schätze die Rechnung wird morgen zu ihren Eltern getragen um mich damit in ein schlechtes Licht zu rücken.

Zitat von Lug:
Andere Frage: leidet deine Arbeit darunter und
Findest du es wirklich ok dass die Fotos deiner Kinder für jeden einfach abrufbar sind im Internet.

Momentan leidet die Arbeit massiv. Ich kann mich kaum noch konzentrieren und suche aktiv nach Ablenkung. Ich sag mal, für den Zeitraum bis zum Urlaub ist das ok und tragbar aber danach muss ich wieder anständig arbeiten, definitiv.

Für mich ist das mit den Fotos ok.

Zitat von Lug:
Und
Wie lief denn die Zeit davor? Hattet ihr nie Probleme sonst?

Nein wir hatten im Prinzip nie Probleme oder Streits. Das einzig größere Thema war Kind 3 aus dem 3+4 wurden. Sonst verlief immer alles ruhig. Sonst waren wir uns aber auch immer einig. Höchstens mal beim Bau, wo ich sie auf den Boden der Tatsachen stellen musste aber das ist, denke ich, normal.

14.12.2018 19:11 • #3072

N
Ich denke eher, du hast mit den Jahren ganz schnell gelernt, fast immer ihrer Meinung zu sein um sie zu halten.

Nichts für ungut.

14.12.2018 19:12 • x 2 #3073

S
Ich denke mal, die Dame kann Schulden machen wie sie will.
In der Ehe Haften doch immer beide für die Schulden.
Das sieht erst nach der offiziellen Trennung anders aus.

14.12.2018 19:22 • #3074

N
Kommt drauf an auf welchen Namen bestellt wurde.

14.12.2018 19:23 • x 1 #3075

A

x 4