6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
Zitat von Adorno:
[Höchstens mal beim Bau, wo ich sie auf den Boden der Tatsachen stellen musste aber das ist, denke ich, normal.

Stelle mir grad vor, wie sie da mit einem selbst gezeichneten Grundriss eines Palastes steht und Adorno ins schwitzen kommt

14.12.2018 19:24 • #3076


A
Ach lieber @Adorno , ich sehe es kommen. Auch dir wird kein Rosenkrieg erspart bleiben. Ich befinde mich im Krieg, ich stemme alles allein. Wie ein einsamer Wolf fühle ich mich. Ein einsamer Wolf kann trotzdem noch einiges reissen was lebt.
Ich konnte in Erfahrung bringen wie meine Ex mich im Telefon gespeichert hat.
Mein Vornamen mit 666 dahinter.
Gegen sowas führe ich Krieg. Bei fragen, kannste mir gerne pn schicken.
LG

14.12.2018 19:33 • #3077


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


Staubsaugerin85
Ich persönlich finde es nicht gut, dass sie eure Kinder öffentlich zur Schau stellt.
Ich benutze kein Insta aber meine, da gibt's die Option private Fotos nur für einen bestimmten Personenkreis zu posten.
Zudem erschließt sich mir nicht, wie sie damit den Ex AF provozieren kann.
Seh her was für tolle Kinder ich zur Welt bringe und wie sie zusammen am Frühstückstisch sitzen! Das hättest du haben können! ?
Der Mann hat selbst eine Familie, warum sollte sein Interesse durch eure Kinder erneut erwachen?

Ich dachte den ganzen Thread hindurch, ihr bekommt das wieder hin. Doch inzwischen ist ein Punkt erreicht...
Du scheinst ein sehr nobler Zeitgenosse zu sein.
Wäre schade wenn du die nächsten Jahre neben so einer Furie deine Zeit absitzt.
Dennoch würde ich nicht alles was einst war verteufeln. Ihr habt vier Kinder. Vier Seelen die dich lieben und dir zugewandt sind.
Das ist an sich Reichtum.

14.12.2018 20:31 • x 3 #3078


N
Adorno, Mal eine Denkanregung für die Wochen nach dem 28.12.:

Man erkennt keine schlechten Muster, wenn man sie von klein auf kennt und sie sich daher gewohnt anfühlen.

Situation A) Deine Eltern schauen sich Deine (damalige) Freundin an, beurteilen sie nach äußerem Wert und setzen Dir dann die Pistole auf die Brust. Du reagierst passiv mit Kontaktabbruch. Die Sache bleibt über Jahre ungeklärt. Jetzt nimmst Du den Kopf untern Arm und gehst sie besuchen.

Situation B) Deine Frau will ein 3. Kind. Du bist dagegen. Sie setzt Dir die Pistole auf die Brust. Ihr bekommt das 3. und 4. Kind.

Situation C) Frau geht fremd, stellt Dir gegenüber Forderungen. Du kannst nicht mit ihr reden, kommst nicht an sie ran. Sie auch nicht an Dich, provoziert. Du reagierst aisweichend. Beide sehnen sich nach Klärung und drehen Runde um Runde in der Abwärtsspirale.

Vielleicht hast Du Dir ja in der Kindheit gegenüber sehr bestimmenden und übermächtigen Eltern eine passiv-agressive Abwehrstrategie des Aussitzens angewöhnt. Dich dann bei einer Frau, die genau wusste, was sie wollte, sehr schnell heimisch und wohl (da gewohnt) gefühlt. Und jetzt steckt ihr beide in euren toxischen Mustern. Sie versucht, Dir den Arm zu verdrehen, weil sie anders nicht an Dich ran und an das kommt, was sie will. Und Du lässt sie gewähren oder abtropfen und sitzt selbst unerträgliche Situationen aus. Sie dreht auf, provoziert, sucht vergeblich Annäherung (Urlaubspläne) und stößt Dich nach einer Abfuhr weg (hochnäsiges Verhalten am nächsten Morgen). Und Du kannst derzeit nur sagen, was Du alles nicht willst, aber nicht formulieren, was Du wirklich willst und selbst umsetzen wirst.

Sollten da alte in der Kindheit erlernte Muster am Werk sein, ist es egal, ob ihr zusammen bleibt oder euch trennt. Wegen der Kinder könnt ihr euch nicht völlig aus dem Weg gehen. Also werdet ihr diese Muster weiterhin miteinander abspulen und euch jeweils über den anderen furchtbar aufregen und ärgern.

Einziger Ausweg: Alte Kindheitsmuster mit therapeutische Hilfe überwinden. Das würde aus Dir einen völlig neuen Mann machen. Passiert aber frühestens 2020.

Vielleicht sehe ich aber auch nur Ausschnitte aus Deinem Leben, die ich falsch zusammen setze. Dass Deine Eltern ähnliche Methoden der Zu- und Abwendung und des Forderns von Leistung durch Dich an den Tag zu legen scheinen wie Deine Ex, fiel mir auf.

14.12.2018 20:42 • x 2 #3079


darkenrahl
Zitat von Adorno:

Genau das hab ich gemacht, sie hatte ja schon 2 Wochen Zeit sich ein Konto einzurichten dann könnte ich ihr, nennen wir es Gehalt, überweisen. Ich schätze die Rechnung wird morgen zu ihren Eltern getragen um mich damit in ein schlechtes Licht zu rücken.



Momentan leidet die Arbeit massiv. Ich kann mich kaum noch konzentrieren und suche aktiv nach Ablenkung. Ich sag mal, für den Zeitraum bis zum Urlaub ist das ok und tragbar aber danach muss ich wieder anständig arbeiten, definitiv.

Für mich ist das mit den Fotos ok.


Nein wir hatten im Prinzip nie Probleme oder Streits. Das einzig größere Thema war Kind 3 aus dem 3+4 wurden. Sonst verlief immer alles ruhig. Sonst waren wir uns aber auch immer einig. Höchstens mal beim Bau, wo ich sie auf den Boden der Tatsachen stellen musste aber das ist, denke ich, normal.


Adorno, ich habe hier irgend ein Problem und zwar betreffend Trennung.
Abgesehen von deinen Wirren mit deiner Frau, wo ja die Probleme erst mit ihrer Affäre aufgetreten sind und ich der Meinung bin dass du auch deiner Frau ein wenig Entgegenkommen schuldest nach so langer Ehezeit, ich meine du könntest versuchen bei Gelegenheit ein offenes Gespräch mit ihr suchen, eben mit Geduld trotz ihrer Ausbrüche. Ich bin schon 45 Jahre verheiratet und da war auch einiges nicht immer in Ordnung, und ich habe deswegen nicht einfach alles hingeschmissen. Und bin heute froh darüber.
Aber was mich immer bei euch Deutschen wundert, ihr sagt einfach mal so ich bin getrennt und das läuft dann, warum? Bei uns in der Schweiz muss eine Trennung ordentlich über den rechtilchen Weg bekanntgegeben werden und dann läuft das ein Jahr. Nach diesem ofiziellen Datum kann man sich scheiden lassen, aber alles muss rechtlich ablaufen. Bei euch scheint das anders zu sein, wie funktioniert das?
Und, auch ich war immer der Meinung, du solltest deine Frau vor die Türe setzen, aber ich habe eben mitgelesen und da sehe ich, dass du deine Frau auf irgend eine Weise trotz allem Schlamassel immer noch ein wenig liebst und das ist für dich auch wichtig. Mann sollte nicht immer alles wegschmeissen ohne alles nochmals zu überdenken. Du hast über Weihnachten alle Zeit der Welt dazu. Auch mit einer anderen Frau könnten auf einmal gewisse Probleme auftachen, ich weiss wovon ich rede.
Ich weiss, ich höre jetzt einen mächtigen Shitsrom von einigen Seiten, aber wie gesagt, ich weiss warum ich das sage.
Aber das betreffend Trennung... das würde mich doch interessieren.

14.12.2018 20:56 • x 5 #3080


A
@darkenrahl , Respekt das du in das www geschafft hast. Mit fast 73 Jahren? Cool )
Dachte du wärst Jünger.....

14.12.2018 20:59 • x 1 #3081


L
Ja das ist mir auch schon aufgefallen .
Wahrscheinlich sind deine Eltern dominant und haben dich immer klein gehalten und als da eine Person kam die auch so war da haben die das sofort gesehen und abgeraten. Sie wünschten sich ein Mädchen für dich was etwas ' schwächer' wäre als du.
Du hast reagiert wie du immer reagierst mit weglaufen, passiv aggressiv und nicht reagieren. Anders kamst du ja nicht gegen die Eltern an. Sie waren zu stark. Und nun genau dasselbe.
Ist es im Job auch so? Dass über dich hinweg entschieden wird und du passiv aggressiv bzw nicht reagierst?

14.12.2018 21:06 • #3082


A
Zitat:
Aber was mich immer bei euch Deutschen wundert, ihr sagt einfach mal so ich bin getrennt und das läuft dann, warum? Bei uns in der Schweiz muss eine Trennung ordentlich über den rechtilchen Weg bekanntgegeben werden und dann läuft das ein Jahr. Nach diesem ofiziellen Datum kann man sich scheiden lassen, aber alles muss rechtlich ablaufen. Bei euch scheint das anders zu sein, wie funktioniert das?


In Deutschland ist das nicht anders wie in der Schweiz. Zieht der eine aus, gilt es als der Tag der Trennung. Bei mir war Polizei im Spiel, auch hier gilt dieser Tag der Trennung. Meine Ex gab aber an, wir wären schon seit Monaten getrennt gewesen. Auch wäre seit Monaten nichts mehr im Bett gelaufen. Dieses musste ich durch meinen Anwalt richtig stellen lassen. Deutschland mag ein Bürokratischeres Land sein als die Schweiz. Eine Trennung gilt in Deutschland erst vollzogen, wenn es eine Trennung von Tisch und Bett gibt. Denke in der Schweiz genauso? LG

14.12.2018 21:10 • x 1 #3083


Adorno
Die Sache mit meinen Eltern sehe ich völlig anders. Wenn ich eine Frau liebe die meine Eltern nicht leiden können und ich mich aber für die Frau entschieden habe was soll ich dann mit meinen Eltern rum diskutieren? Man kann sich auch gegen seine Eltern stellen. Zumal sie mich ja vor die Wahl stellten. Würde man dann auch so argumentieren wenn ich die Frau hätte stehen gelassen?

Müsste man dann nicht auch sagen wenn ich sie verlasse Lauf ich passiv aggressiv weg? Dann soll ich also bei ihr bleiben um meinen Mann zu stehen?

Die Theorie lässt sich nach meiner Meinung in jede Richtung auslegen.

Man kann sich von Menschen in seinem Leben trennen wenn man das Gefühl hat dass sie einem nicht gut tun oder einem Schaden wollen. Das hat mehr mit Rückgrat zu tun als mit weg laufen, meiner Ansicht nach.

Und nein, im Job laufe ich auch nicht weg.

14.12.2018 21:46 • x 6 #3084


Adorno
Zitat von Staubsaugerin85:
Zudem erschließt sich mir nicht, wie sie damit den Ex AF provozieren kann.
Seh her was für tolle Kinder ich zur Welt bringe und wie sie zusammen am Frühstückstisch sitzen! Das hättest du haben können! ?


Nee in dem Beispiel jetzt war es ein Foto von ihr und als ich den Text dazu las, war einfach mein erster Eindruck: Provokation an ihn um dass er sich meldet.

Dazu kam heute im Laufe des Tages noch ein weiterer Hinweis.

Kann mich da natürlich auch täuschen. Aber im Gesamtbild passt das wieder, da sie heute um kurz vor 7 schon betrunken war und die Kinder ja noch wach waren.

14.12.2018 21:54 • #3085


Staubsaugerin85
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Mein Schwiegervater war auch gegen unsere Ehe, weil ich eine westliche Frau bin. Mein Mann hatte sich trotzdem für mich entschieden. Er ist alles andere als ein passives Duckmäuschen.


Deine Beschreibung bezüglich sehr konservativer Eltern mit läutenden Alarmglocken bei einer Ex -AF mit Kind klingt absolut stimmig.

14.12.2018 21:58 • #3086


Staubsaugerin85
Zitat von Adorno:

Nee in dem Beispiel jetzt war es ein Foto von ihr und als ich den Text dazu las, war einfach mein erster Eindruck: Provokation an ihn um dass er sich meldet.

Dazu kam heute im Laufe des Tages noch ein weiterer Hinweis.

Kann mich da natürlich auch täuschen. Aber im Gesamtbild passt das wieder, da sie heute um kurz vor 7 schon betrunken war und die Kinder ja noch wach waren.


Ach du meinst diese Love Quotes? Bilder mit Text. Ja, das wird wahrscheinlich an ihn gerichtet sein.

14.12.2018 22:01 • #3087


N

Adorno
Zitat von Nostraventjo:
Ein bisschen ekelig, sich vor den Kindern zu besaufen.


... ist doch nur Rotwein, das zählt als elegant

14.12.2018 22:12 • x 1 #3089


A
Zitat:

Nee in dem Beispiel jetzt war es ein Foto von ihr und als ich den Text dazu las, war einfach mein erster Eindruck: Provokation an ihn um dass er sich meldet.

Dazu kam heute im Laufe des Tages noch ein weiterer Hinweis.

Kann mich da natürlich auch täuschen. Aber im Gesamtbild passt das wieder, da sie heute um kurz vor 7 schon betrunken war und die Kinder ja noch wach waren.



Adorno, stehe dir ein, dass du verloren hast.
Die macht doch was sie mit dir möchte.
Eine Niederlage ist nicht das Gegenteil von Erfolg. Es ist Teil dessen. Beides gehört zusammen. Du hast verloren. Auch meine Frau machte Selfies von sich. Aber stets mit 1 kg Schmincke und einer 1 t Haarspray. Auf meine Frage, warum es keine ungeschminckten Foto gebe, die gebe es doch. Die gibt es bis heute nicht. Ich sage auch mal so, ich habe 2 Frauen geheiratet. Ich habe die geschminckte Frau geheiratet. Habe aber beide Frauen geliebt. Ach Menno, ....leben fich dich!

14.12.2018 22:14 • #3090


A


x 4