Zitat von Adorno:
Genau das hab ich gemacht, sie hatte ja schon 2 Wochen Zeit sich ein Konto einzurichten dann könnte ich ihr, nennen wir es Gehalt, überweisen. Ich schätze die Rechnung wird morgen zu ihren Eltern getragen um mich damit in ein schlechtes Licht zu rücken.
Momentan leidet die Arbeit massiv. Ich kann mich kaum noch konzentrieren und suche aktiv nach Ablenkung. Ich sag mal, für den Zeitraum bis zum Urlaub ist das ok und tragbar aber danach muss ich wieder anständig arbeiten, definitiv.
Für mich ist das mit den Fotos ok.
Nein wir hatten im Prinzip nie Probleme oder Streits. Das einzig größere Thema war Kind 3 aus dem 3+4 wurden. Sonst verlief immer alles ruhig. Sonst waren wir uns aber auch immer einig. Höchstens mal beim Bau, wo ich sie auf den Boden der Tatsachen stellen musste aber das ist, denke ich, normal.
Adorno, ich habe hier irgend ein Problem und zwar betreffend Trennung.
Abgesehen von deinen Wirren mit deiner Frau, wo ja die Probleme erst mit ihrer Affäre aufgetreten sind und ich der Meinung bin dass du auch deiner Frau ein wenig Entgegenkommen schuldest nach so langer Ehezeit, ich meine du könntest versuchen bei Gelegenheit ein offenes Gespräch mit ihr suchen, eben mit Geduld trotz ihrer Ausbrüche. Ich bin schon 45 Jahre verheiratet und da war auch einiges nicht immer in Ordnung, und ich habe deswegen nicht einfach alles hingeschmissen.
Und bin heute froh darüber.Aber was mich immer bei euch Deutschen wundert, ihr sagt einfach mal so ich bin getrennt und das läuft dann, warum? Bei uns in der Schweiz muss eine Trennung ordentlich über den rechtilchen Weg bekanntgegeben werden und dann läuft das ein Jahr. Nach diesem ofiziellen Datum kann man sich scheiden lassen, aber alles muss rechtlich ablaufen. Bei euch scheint das anders zu sein, wie funktioniert das?

Und, auch ich war immer der Meinung, du solltest deine Frau vor die Türe setzen, aber ich habe eben mitgelesen und da sehe ich, dass du deine Frau auf irgend eine Weise trotz allem Schlamassel immer noch ein wenig liebst und das ist für dich auch wichtig. Mann sollte nicht immer alles wegschmeissen ohne alles nochmals zu überdenken. Du hast über Weihnachten alle Zeit der Welt dazu. Auch mit einer anderen Frau könnten auf einmal gewisse Probleme auftachen, ich weiss wovon ich rede.
Ich weiss, ich höre jetzt einen mächtigen Shitsrom von einigen Seiten, aber wie gesagt, ich weiss warum ich das sage.
Aber das betreffend Trennung... das würde mich doch interessieren.