6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
Zitat von Adorno:

... ist doch nur Rotwein, das zählt als elegant

Für mich als Mutter hört da spass und Humor auf. Sowas geht nicht. Das sie sich nicht in Grund und Boden schämt.

14.12.2018 22:17 • #3091

darkenrahl
Zitat von AFX:
@darkenrahl , Respekt das du in das www geschafft hast. Mit fast 73 Jahren? Cool )
Dachte du wärst Jünger.....

Tia, die Jährchen vergehen wie im Flug. Trotzdem, ich fühle mich immer noch jünger und bin auch fit wie mit fünfzig. Jogge, mache Liegestütze und hebe Gewichte, das hält fit

14.12.2018 22:18 • x 2 #3092

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

darkenrahl
Zitat von AFX:

In Deutschland ist das nicht anders wie in der Schweiz. Zieht der eine aus, gilt es als der Tag der Trennung. Bei mir war Polizei im Spiel, auch hier gilt dieser Tag der Trennung. Meine Ex gab aber an, wir wären schon seit Monaten getrennt gewesen. Auch wäre seit Monaten nichts mehr im Bett gelaufen. Dieses musste ich durch meinen Anwalt richtig stellen lassen. Deutschland mag ein Bürokratischeres Land sein als die Schweiz. Eine Trennung gilt in Deutschland erst vollzogen, wenn es eine Trennung von Tisch und Bett gibt. Denke in der Schweiz genauso? LG

Danke für deinen Beitrag. So wie immer geschrieben wurde dachte ich bei euch könnte man einfach sagen man sei ab jetzt getrennt und das gelte. Danke

14.12.2018 22:23 • x 1 #3093

6rama9
Zitat von Adorno:

... ist doch nur Rotwein, das zählt als elegant

Das ist einfach nur Assi. Was ich nicht verstehe... Warum machst du sie nicht mal zur Sau? So ein Verhalten darf auch mal mit deutlichen Worten kritisiert werden.

14.12.2018 22:31 • #3094

A
Zitat:
Danke für deinen Beitrag. So wie immer geschrieben wurde dachte ich bei euch könnte man einfach sagen man sei ab jetzt getrennt und das gelte. Danke

Wenn man sich im Guten trennt, kann dieses auch gelten. Wie gesagt, im Guten.
Durch Lügen des Partners ergeben sich andere Schritte. Damit habe ich zu kämpfen. Ich betrachte es wie eine Uhr - wie eine deutsche Uhr. Die nicht schlägt, sondern vor rückt.

14.12.2018 22:41 • #3095

A
Zitat von Novembergast:
Und Du kannst derzeit nur sagen, was Du alles nicht willst, aber nicht formulieren, was Du wirklich willst und selbst umsetzen wirst.

Hat er doch. Adorno hat ja erzählt, dass sie miteinander ein Gespräch hatten. Er hat der EF klar gesagt was er möchte. Eheberatung, Paartherapie, Probleme aufarbeiten nicht mehr so weitermachen wie bisher. Will sie nicht! Sie will keine Therapie, sie will nichts aufarbeiten, sie will so weitermachen wie bisher. Und sie will Urlaub. Und mal ehrlich ein verpiss dich, ich such mir einen heißen Lover klingt ja nicht gerade nach um die Ehe kämpfen, oder?. Aber vielleicht bin ich da einfach furchtbar intolerant

14.12.2018 23:27 • x 2 #3096

P
Irgendwie finde ich diesen thread echt traurig.
Novemberkind hat das, was auch mir in den Sinn kam, viel besser ausgedrückt. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und ergänze, dass Adorno nicht nur von wohl starken Eltern geprägt wurde. Die Trennung von seinen Eltern erfolgte durch den Kontakt zu einer entsprechend starken Frau (mit der er nach eigenen Worten glücklich und zufrieden war).
Jetzt kommt ein starkes Forum dazu bzw manche Schreiber, die @Adorno teilweise persönlich angehen, z. B. er hätte keine Eier in der Hose, nur weil er nicht so springt, wie sie es sich jeweils vorstellen - und er entschuldigt sich, dass er doch hinne mache und die hier geforderte Trennung doch dabei sei, umzusetzen. Gleiche Methode, wie seiner Frau zugeschrieben wird. Streß machen, damit er reagiert.

Für mich gibt es da schon gewisse Muster zu erkennen.

Kann man nicht mal eine Relation aufbauen? Hier sind zwei Menschen, die aufeinander angesprungen sind. Beide hatten etwas davon. Sie ihre Sicherheit und er seine persönliche Aufwertung. Er war es zufrieden, wie ihre Vereinbarung lief, sie irgendwie nicht mehr. Sie brach aus und hat sich verfranst. Keine gute Entscheidung gewesen. Aber auch nicht in der Größenordnung, wie sie hier teilweise in den Boden gerammt wird.

Wenn noch etwas zu retten ist, dann sollte man sich darum auch bemühen.

Für die Schnellschreier: da steht das Wörtchen Wenn!

@Adorno darf ich fragen, warum du kein weiteres Kind wolltest? Das klingt schon nach ziemlich dagegen, wenn sie mit Trennung drohen mußte. Aber warum warst du dagegen? Weißt du das noch?
Das könnte dir einen Hinweis geben, wie du weiter machen möchtest.

15.12.2018 01:05 • x 3 #3097

Adorno
Morgen zusammen,

Zitat von Perzet:
darf ich fragen, warum du kein weiteres Kind wolltest?

Es gab keinen bestimmten Grund. Eher allgemeine Gründe wie Zeit. Wir hatten ja 2 gesunde, junge und Mädchen. Damit war ich zufrieden. Man fängt auch immer wieder bei null an.

Jetzt möchte ich die kleinen natürlich auch nicht mehr missen.

Heute liegt ein ereignisreicher Tag vor. Am Vormittag gehe ich mit der Frau des AM shoppen. Danach zu meinen Eltern. Am Abend bin ich bei Freunden zum Essen. Und heute Abend falle ich hoffentlich Hunde müde ins Bett und schlafe endlich mal wieder lange gut.

15.12.2018 06:37 • x 2 #3098

A
Zitat:
Am Vormittag gehe ich mit der Frau des AM shoppen

So weit ist es also gekommen. Bei dir wünsche ich alles Gute und so.
Ich kenn das umgedreht, aber mit Wandern, was zwar stimmte, aber nicht von 7:30 Uhr bis Abends 22:00 Uhr.

15.12.2018 06:52 • #3099

Adorno
Zitat von AFX:

So weit ist es also gekommen. Bei dir wünsche ich alles Gute und so.
Ich kenn das umgedreht, aber mit Wandern, was zwar stimmte, aber nicht von 7:30 Uhr bis Abends 22:00 Uhr.

Ach nein nicht falsch verstehen. Wir wollten uns ohnehin vor Weihnachten nochmal treffen, wenn es zeitlich besser passt. Wir haben eben eine gewisse Vertrautheit weil wir eine Geschichte teilen und fühlen uns daher sagen wir mal gegenseitig aufgehoben und verstanden.

15.12.2018 06:56 • x 2 #3100

A
Zitat:

Ach nein nicht falsch verstehen. Wir wollten uns ohnehin vor Weihnachten nochmal treffen, wenn es zeitlich besser passt. Wir haben eben eine gewisse Vertrautheit weil wir eine Geschichte teilen und fühlen uns daher sagen wir mal gegenseitig aufgehoben und verstanden.

KNORKE! Du hast nichts zu verstecken, sie auch nicht. Verliebe dich hoffentlich nicht auf dem Weihnachtsgebimms nicht. Das würde noch fehlen. )

15.12.2018 07:04 • #3101

A
Lass deine Gefühle freien lauf. Du stehst doch auf sie? Findest sie hübsch? Tue es deiner Frau gleich! Ran an den Feind
Sowas verheimlichst du uns mit dem shoppen? Nutze das, oki? Es ist göttliche Vorsehung, oder besser )

15.12.2018 07:12 • x 1 #3102

A
DU GLÜCKLICHER!

Und jetzt mal rasieren, aber unten hopp..... Deine Ex tat dieses auch. Kam sie dir auch mit Fatasie Reden warum sie dieses tut?
Sei für das Extremste bereit

15.12.2018 07:24 • #3103

Adorno
Nein nein nein @AFX das wäre das dümmste was ich jetzt machen könnte aus mehreren Gründen.

1. bin ich emotional nicht frei für was neues
2. gleiches mit gleichem vergelten ist nicht mein Ding. Würde ich mich verlieben wäre das was anderes aber nicht um etwas bei meiner Frau zu bewirken
3. sie liebt ihren Mann
4. Sie spielt ein paar Ligen über mir, das würde ich mir gar nicht zu trauen wenn ich schon meine Frau nicht schaffe

Aber zugegebenermaßen habe ich gestern vor dem einschlafen mir vorgestellt wie das ausgehen würde, würde sich da was entwickeln. Der AM würde meine Frau nicht wollen weil sie ihm zu anstrengend ist würde aber eine andere Frau finden. Die EF des AM und ich wären glücklich und meine ExFrau würde dumm aus der Wäsche gucken die Vorstellung befriedet mich kurzweilig. Dann wird mir aber wieder bewusst, dass meine Frau dann allen Menschen das Leben zur Hölle machen würde.

15.12.2018 07:36 • x 3 #3104

S
Zitat von 6rama9:
Das ist einfach nur Assi. Was ich nicht verstehe... Warum machst du sie nicht mal zur Sau? So ein Verhalten darf auch mal mit deutlichen Worten kritisiert werden.

Hier sehe ich auch so eine Art Pudels Kern.
Du lässt sie machen, und es folgt keine stabile Resonanz.
Alles was passiert ist eher Ignoranz und Ablehnung.

Nicht ganz wenige Frauen brauchen um sich geliebt und angenommen zu fühlen einen stabilen Typ.

Bei Konflikten prallt sie nicht an dir ab und wird dann von dir angezogen.
Du weichst aus, so dass sie auf den Boden knallt.

Das ist kein Vorwurf.
Aber das passt dann einfach nicht

15.12.2018 07:40 • #3105

A

x 4