6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
ich hätte sie auch zur sau gemacht und ihr den wein aus der hand gerissen. ich finde, das geht einfach gar nicht adorno. du kannst doch da auch nicht nur daneben stehen und dir das angucken.

15.12.2018 07:45 • #3106


Adorno
Zitat von Sohnemann:

Hier sehe ich auch so eine Art Pudels Kern.
Du lässt sie machen, und es folgt keine stabile Resonanz.
Alles was passiert ist eher Ignoranz und Ablehnung.

Nicht ganz wenige Frauen brauchen um sich geliebt und angenommen zu fühlen einen stabilen Typ.

Bei Konflikten prallt sie nicht an dir ab und wird dann von dir angezogen.
Du weichst aus, so dass sie auf den Boden knallt.

Das ist kein Vorwurf.
Aber das passt dann einfach nicht


Ja ich verstehe, denke ich, was du meinst. Bloß war es ja nicht so, dass ich ihr nie was entgegengesetzt hab. Dabei ging es halt um banalere Dinge als jetzt. Die ich nicht so stark gewichten würde.

Momentan glaube ich im übrigen, dass ich machen könnte was ich will, es würde sie nicht interessieren hinsichtlich Anziehung zu mir. Sie hängt 100% beim AM, weil der nicht mehr erreichbar ist. Das wird aktuell sehr sehr deutlich. Emotional interessiert sie die Trennung zu mir Null, alles was von Bedeutung ist, ist Max. Die Wirkung nach außen und dass sie nicht leer ausgeht.

Emotional würde ich auf verlorenem Posten kämpfen.

Ich hab gestern mit einem Kollegen gesprochen der sich grade von seiner langjährigen Partnerin trennt (weder verheiratet noch Kinder im Spiel) der sagte, alles kostet ihn im Moment Kraft, alles. Seine Ex-Partnerin scheint hingegen aus einem vollen Kraftdepot zu schöpfen. Er sagte dass ihn selbst die alltäglichsten Dinge so viel Kraft abverlangen, dass er gar keine power mehr hat mit ihr noch irgendwas zu diskutieren sondern lieber nachgibt um dass er endlich Ruhe hat.

Mir geht es ähnlich. Mich hat das alles so viel Kraft gekostet, ich hab morgens nicht mal Lust mich zu duschen oder anzuziehen. Am liebsten würde ich mich vom Bett aus ungewaschen aufs Sofa legen.

Der Alltag mit aufstehen, fertig machen sogar essen zieht mir momentan Energie weil es nicht automatisch läuft sondern Überwindung kostet.

Die Erholung im Schlaf kann ich in die Tonne stecken weil sie im Prinzip nur immer in der dritten Nacht gegeben ist vermutlich durch Erschöpfung. Und selbst der Schlaf bilanziert sich nicht als ausschließliche Kraftquelle weil ich so viel reales Zeug Träume dass ich müder aufwache als ich einschlief.

Da hab ich einfach keine power und Lust mehr noch Kämpfe mit meiner Frau zu führen, die emotional nicht mal mir gelten sondern dem AM.

15.12.2018 07:59 • #3107


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


N
adorno, du musst aus dem umfeld raus. du schaffst es nicht, dich abzugrenzen.

es geht aber auch nicht um den am wenn sie sich vor den kindern besäuft, es geht um die kinder. sie trägt als mutter verantwortung und es ist widerlich sich vor den kindern zu betrinken. sie macht das um dir eins auszuwischen. das nächste mal würde ich dahin gehend ihr elternhaus informieren, das ihre tochter zu einer Alk. wird und sie sich vor den kindern betrinkt und keine verantwortung übernehmen möchte. da musst du deine kinder schüzen. das läuft nämlich jetzt auch auf dem rücken der kinder, die ihr in dem moment egal sind, weil sie durch so aktionen was auch immer zeigen möchte.

15.12.2018 08:06 • #3108


S
Jetzt fühlt sie sich von allen und jedem abgelehnt.
Und das riecht schwer nach Dynamit.....

Klar Adorno, der Zug ist abgefahren.
Diese Beziehungsdynamik hat sich nachhaltig manifestiert.

Jetzt brauchst du diese Stabilität aber um im Trennungs Kampf nicht unterzugehen.
Sorry, aber das wird jetzt doppelt so hart.
Weil sie bereits respektlos ist und dich ziemlich massiv abgewertet hat.

15.12.2018 08:15 • x 2 #3109


Adorno
Zitat von Sohnemann:
Jetzt fühlt sie sich von allen und jedem abgelehnt.
Und das riecht schwer nach Dynamit.....

Klar Adorno, der Zug ist abgefahren.
Diese Beziehungsdynamik hat sich nachhaltig manifestiert.

Jetzt brauchst du diese Stabilität aber um im Trennungs Kampf nicht unterzugehen.
Sorry, aber das wird jetzt doppelt so hart.
Weil sie bereits respektlos ist und dich ziemlich massiv abgewertet hat.


Damit hast du absolut recht. Eben hab ich ihr zu gestern Abend gesagt noch so ein Ding und ich hör auf zu arbeiten und kümmere mich um die Kinder. Dann fing sie an zu weinen und jetzt is sie im Bad.

Zitat von AFX:
Adorno, schon aus der S uellen sicht. Du und die gehörnte Frau vom AM. Ihr geht shoppen? Bestimmt ihr Vorschlag gewesen. Zähle mal eins uns eins zusammen? Geh mit ihr noch was trinken. Teste ihr Alk. gleich aus. Naja, du weißt dann bescheid was die Uhr geschlagen hat?

Und deshalb jetzt, geh duschen , rasier dich komplett. Dich erwartet heute eine heisse Lady. Die Weichen hast du nicht gestellt. Das ist richtig. Der Zug fährt in eine andere andere richtung. Hätte man vorher aussteigen können. Nimm was du jetzt bekommst auf deiner eigenen Reise. Du fährst ab jetzt allein.


Nee das shoppen war meine Idee, brauch paar neue Sachen und Frauen schaden da als Beratung nicht ich will mit ihr einfach paar ruhige Minuten haben. Austauschen über die Misere, vielleicht zusammen lachen, mich etwas einkleiden, was nettes frühstücken. Thats it.

15.12.2018 08:44 • x 5 #3110


K
Ich wünsche dir einen schönen Abend bei deinen Eltern Adorno.
Das ist ein ereignisreicher Tag, aber mal im positiven Sinn.

15.12.2018 14:59 • x 2 #3111


Mia2
Hallo Adorno, hier ist dein Thema. Adorno hat es gesucht.

15.12.2018 17:25 • x 1 #3112


Adorno
Ok mein Fehler, in meinem Profil wurde angezeigt, dass mein Thema weg ist da hab ich leicht Panik bekommen.

Das treffen mit meinen Eltern war durchwachsen.. erstmal war die Wiedersehensfreude groß aber dann kam die pikante Diskussion auf den Tisch und es wurde etwas ungemütlich. Die Zeit wird zeigen wie es weitergeht. Gut ist jetzt jedenfalls nicht direkt alles.

Bin jetzt auch wieder froh raus zu sein. Knapp 2,5 Stunden haben erstmal gereicht. Und jetzt geh ich zu Freunden Abendessen und Versuch den Abend zu genießen.

15.12.2018 17:28 • x 2 #3113


G
Zitat:
Zitat Adorno:

Eben hab ich ihr zu gestern Abend gesagt noch so ein Ding und ich hör auf zu arbeiten und kümmere mich um die Kinder. Dann fing sie an zu weinen und jetzt is sie im Bad.


Du setzt ihr vermehrt Grenzen, und das ist gut so. Ihre Reaktion zeigt, dass sie ziemlich neben sich steht, mit der ganzen Situation unglücklich ist und sie hadert damit.

Über Deine Ansage hinaus würde ich an Deiner Stelle ihr freundlich empfehlen den Wohnungsmarkt für sich zu sondieren. Das reicht, ohne weitere Angaben, schon aus.

Ich kann Dir nur raten, Dich aus der Situation so weit wie möglich herauszunehmen. Zeige Dich, und sage ihr das auch, über die Elternebene hinaus, Gesprächsbereit wenn sie etwas wichtiges mit Dir besprechen will. Mache dabei jedoch deutlich, dass Du nur noch sachliche Gespräche zulässt und Du andernfalls sofort das Gespräch beendest und den Raum verlässt.

Thema Unterhalt für Kinder: Google mal nach Düsseldorfer Tabelle . Entsprechend dem Nettoeinkommen
sind die Beiträge nach Alter der Kinder in aufgelistet. Ferner wird der Bedarfskontrollbetrag jeweils angegeben.
Die Tabelle ist für die Gerichte nicht bindend, wird aber in der Regel angewendet. Das jeweilige Kindergeld wird jeweils 1/2 angerechnet, also abgezogen.

Unterhalt für den LP:
Nach einer Trennung steht dem schlechter verdienenden Ehepartner meist Unterhalt zu. Ist eine Affäre Grund der Trennung, kann dieser Anspruch jedoch verloren gehen, wenn das Verhältnis der Hauptgrund für das Scheitern der Ehe gewesen sei. Laut Gericht sei es deshalb «grob unbillig» den Mann zu Unterhaltszahlungen zu verpflichten.
Wichtig ist daher die Dokumentation (Beweise sichern)

Das alles dient lediglich der Orientierung und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit. Dein RA kann und wird Dir
das exakt berechnen können.

15.12.2018 17:34 • x 1 #3114


Staubsaugerin85
Aber warum wurde hier mein Beitrag gelöscht?

15.12.2018 18:04 • #3115


G
Zitat:
Zitat Adorno:

Ok mein Fehler, in meinem Profil wurde angezeigt, dass mein Thema weg ist da hab ich leicht Panik bekommen.

Das treffen mit meinen Eltern war durchwachsen.. erstmal war die Wiedersehensfreude groß aber dann kam die pikante Diskussion auf den Tisch und es wurde etwas ungemütlich. Die Zeit wird zeigen wie es weitergeht. Gut ist jetzt jedenfalls nicht direkt alles.


Schade, aber auch nicht unbedingt erwartbar. Sie fühlen sich offenbar, wie Du, verletzt. Es braucht vor allen Dingen guten Willen von allen Beteiligten und etwas Zeit. Das sollte es Dir jedoch Wert und wichtig, auch für die Kinder, sein. Deine Eltern lagen in Bezug auf Deine Frau völlig richtig und müssen jetzt ihren Sohn und die Enkelkinder in dieser schlimmen Situation sehen.

@ Adorno, auch wenn Du es nicht gerne hören wirst, aber in aller Regel sind es die eigenen Eltern die zu einem stehen und auf die man sich verlassen kann. Es wäre deshalb klug und richtig Differenzen aktiv auszuräumen und aufeinander zuzugehen. Es war auch Dein Fehler den es zu korrigieren gilt.

15.12.2018 18:42 • x 2 #3116


G
Zitat:
Zitat Sohnemann:

Geh zum Arzt und lass dir bescheinigen, dass du eine ehebedingte Belastungsstörung hast.
Und die wird bei Bedarf immer schlimmer.


@ Adorno, ohne eine solche Bescheinigung könntest Du mit dem JA in Konflikt geraten und letztlich dazu verurteilt
werden Dein Einkommen nicht durch eine Verminderung von Arbeitsstunden, und damit die Unterhaltsleistungen, zu verringern. Das wäre zumindest, bespreche das mit dem RA, eine vorbeugende Option.

15.12.2018 19:28 • x 2 #3117


S
Neh mein lieber, das Passiert mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit.
Und zwar würde Adorno für die nächsten 15 Jahre verdonnert werden nicht einen Euro weniger zu verdienen.
Verdient er weniger, gerät er in die Schuldenfalle.
Rapp Zapp sind vier Titel davund ein Urteil für Trennungs- und nachehelichen Unterhalt.

Ich weiß nicht wie ich es nennen soll.
Manchen Nennen es moderne Skla.

15.12.2018 19:32 • x 3 #3118


G
Zitat:
Zitat Sohnemann:

Neh mein lieber, das Passiert mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit.
Und zwar würde Adorno für die nächsten 15 Jahre verdonnert werden nicht einen Euro weniger zu verdienen.
Verdient er weniger, gerät er in die Schuldenfalle.
Rapp Zapp sind vier Titel davund ein Urteil für Trennungs- und nachehelichen Unterhalt.


Ich hatte das nur freundlicher, weniger krass, beschrieben aber das gleiche gemeint. Auch das mögliche abrutschen in
die Schuldenfalle stimmt leider.

Ich hatte Deinen Beitrag noch einmal nach vorne geholt, weil ich das für den TE, wie Du, wichtig halte sich damit auseinander zu setzen bevor es dafür zu spät ist.

15.12.2018 20:59 • x 2 #3119


S
Alles gut Sir!

15.12.2018 21:07 • #3120


A


x 4