6349

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Ich hatte noch ein Zitat deines anderen Beitrags bzgl. Unterhalt gespeichert, ist aber jetzt leider verschwunden. Das wird durch den Anwalt berechnet.


Anhand eines Beispieles, nach der Düsseldorfer Tabelle ab 2019:
Nettoeinkommen: 3501 bis 3900Euro
Kinder von
0-5 Jahren = 454,--Euro
6-11 Jahren = 520,--Euro
12-17 Jahren = 610,-- Euro

Abzüglich 1/2 Kindergeld Anteil.

Hinweis: Durch die wesentlich schlechtere Steuerklasse verringert sich das Nettoeinkommen recht stark.

Rechne das Kindergeld für Deine 4 Kinder zusammen und teile die Summe durch 2. Die gebildete Summe vermindert die
Unterhaltszahlungen.

Der RA berechnet das nach der Düsseldorfer Tabelle, weil das von den Gerichten meist zur Berechnung genutzt wird.

Betrachte das bitte lediglich als Anhaltspunkte ohne Anspruch auf Richtigkeit. Der RA kann Dir das für Dich berechnen und auch Hinweise geben.

16.12.2018 11:25 • x 3 #3136


aquarius2
Schön, dass du das mit den Eltern gemacht hast. Es wird sicher immer besser werden, denn sicher wollen sie die Enkelkinder wieder sehen und groß werden sehen. Mit einiger Verwunderung habe ich wahrgenommen, was hier gestern wohl abgegangen ist. Tja gerade um Weihnachten rum da drehen wohl einige hier hohl.
Da ist mein Job echt gut, ich arbeite im Moment relativ viel und das auch über die Feiertage. Da bin ich relativ für mich nur ich und Katze, außer natürlich wenn mein Patenkind vorbei kommt.
Wie war das Treffen mit der Ehefrau deines Trennungsgrundes? Deine Frau wird sich sicher an ihre Eltern halten und sich da trösten lassen, oder?

Zitat:
Sie hat dich emotional zu unterstützen sonst verlierst du wahrscheinlich deinen Job.


Sie ist aber nicht in der Lage über ihren Tellerrand zu sehen, außerdem will sie das jetzt nicht. Sie trinkt lieber vor 20 Uhr eine Flasche Wein, als sich mit dem was sie da in eurer und der Familie des AM angerichtet hat. Statt im Leben ihre Frau zu stehen hockt sie lieber mit vielen kleinen Kindern zu Hause, weil das vermeindlich einfacher ist.
Der Wind der ihr jetzt zu Hause entgegenbläst ist eher ein laues Lüftchen aber auch das ist ihr zu viel. Ich würde nach der staden Zeit nach und nach Dinge formulieren, die ich machen werde. Eine Paartherapie wird es sicher nicht mehr bringen, aber deine Frau muss in eine Therapie, aber das geht nur, wenn sie selbst hingeht.
Beschränke dich nicht darauf, auf das was sie sagt zu reagieren, agiere. Was den Urlaub betrifft, wie wollt ihr das mit den Kindern machen? Den Kleinen fehlt eine Fernreise, oder ein Skiurlaub sicher noch nicht und den Großen den kann man ja auf eine Freizeit schicken. Was planst du für dich für den Urlaub?

16.12.2018 11:28 • x 2 #3137


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


S
Zitat von Michael170570:

Was sie nicht machen wird.


Wahrscheinlich nicht.
Aber dann hat sie automatisch mit Verantwortung die sie nicht mehr leugnen kann.
Voraussetzung ist natürlich, dass Man das schriftlich macht.

16.12.2018 11:29 • #3138


S
Bei mir wurde das mit der Konzentrationsfähigkeit erst dann wieder besser, als mehr Klarheit da war, wie ich mit der Affäre meines Ex umgehe. Meiner Erfahrung nach ist die Phase, in der du gerade bist, diese extremen emotionalen Aufs und Abs, ihr Verhalten bzw. Nicht-Verhalten, die anstrengendste. Mein Hirn war auch komplett vernebelt und kaum erreichbar. Ich hatte es aber viel, viel besser als du, weil meine Vorgesetzten, Mitarbeiter und Kollegen großes Verständnis hatten und begriffen haben, wie schwer es mir fällt, selbst einfachste Routinearbeiten hinzukriegen oder überhaupt einen ganzen Tag im Büro körperlich anwesend zu sein.

Mag jetzt eigenartig klingen, aber ich habe versucht, mich ein bisschen mit ein paar Krücken wieder auf die Spur zu bringen. Auch im Alltag: beim Spazierengehen habe ich zum Beispiel nur auf weiße Dinge geachtet. Einfach um das Hirn zu beschäftigen, nicht immer an die Schei.sse zu Hause zu denken. Schlimm war es bei mir auch beim Autofahren. Musikhören konnte ich nicht mehr, da war ich so abwesend, dass ich mich nicht mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren konnte, weil sofort das Gedankenkarussel anging. Hab mich gezwungen, Deutschlandfunk zu hören. Nur noch Wortbeiträge, um mein Gehirn zu zwingen nicht abzuschweifen.

Bei dir ist alles noch sehr akut, aber vielleicht kannst du dir bei der Arbeit auch sagen: Jetzt ist nicht die Zeit darüber nachzudenken, das mache ich um x Uhr. So eine Art Autosuggestion, um die Gedanken im Moment zu stoppen und dann versuchen, diese Lücken zu nutzen für ein paar Minuten konzentriertere Arbeit. Hast du jemanden, der mal über was drüber gucken kann, was du bearbeitet hast, um Fehler zu vermeiden? Versuche da auch auf dein Bauchgefühl zu achten, wenn dir was komisch vorkommt, lieber nochmal kontrollieren bzw. kontrollieren lassen.

Ist ja nur noch eine Woche, die du Arbeiten musst. Wirst du auch schaffen, dann die Feiertage und anschliessend dein Urlaub. Da darfst und musst du ausruhen.

16.12.2018 11:34 • x 6 #3139


S
Meditation ist Training für den Geist und erhöht die Konzentrationsfähigkeit erheblich.
Dass unsere Gedanken in solchen Situationen machen können was sie wollen, ist ein Anzeichen für
Zu wenig Training.
Zwei bis dreimal am Tag 5 Minuten nur auf den Atem konzentrieren zb und nicht ablenken lassen ist schon super.
Und nicht besonders aufwändig

16.12.2018 11:38 • x 3 #3140


Amyontour
Sie wird den Braten riechen.
Dann spielt sie wieder Marienkäfer.
Sie ist schneller im Krankenhaus als Adorno gucken kann.

Und dann ist das wieder so eine Sache mit der Verantwortung.

16.12.2018 11:39 • x 1 #3141


aquarius2
Egal wie sie tickt, pass auf, dass du keinen Ärger auf der Arbeit bekommst, so fatal es für sie wäre, wegen Unterhalt so schlimm wäre es für die Kinder und für dich wenn du im schlimmsten Fall den Job verlierst.

16.12.2018 11:41 • x 4 #3142


S
Zitat von Amyontour:
Sie wird den Braten riechen.
Dann spielt sie wieder Marienkäfer.
Sie ist schneller im Krankenhaus als Adorno gucken kann.

Und dann ist das wieder so eine Sache mit der Verantwortung.


Tja, gute Frage wie man darauf dann reagiert.
Die meisten werden in ihrem Verantwortungsbewusstsein gefangen sein und So lange funktionieren bis gar nichts mehr geht.

Madame wird wohl versuche mit ein wenig Marienkäfer und show es sich für die nächsten Jahre ganz schnuckelig einzurichten während Adorno auf die Knochen schafft.
Sie könnte allerdings am Tag auch 80 km marschieren, wenn es sein muss.

Ich rate da zu einer mediterranen Einstellung

16.12.2018 11:49 • #3143


Adorno
Zitat von Sabine 49:
Bei mir wurde das mit der Konzentrationsfähigkeit erst dann wieder besser, als mehr Klarheit da war, wie ich mit der Affäre meines Ex umgehe. Meiner Erfahrung nach ist die Phase, in der du gerade bist, diese extremen emotionalen Aufs und Abs, ihr Verhalten bzw. Nicht-Verhalten, die anstrengendste. Mein Hirn war auch komplett vernebelt und kaum erreichbar. Ich hatte es aber viel, viel besser als du, weil meine Vorgesetzten, Mitarbeiter und Kollegen großes Verständnis hatten und begriffen haben, wie schwer es mir fällt, selbst einfachste Routinearbeiten hinzukriegen oder überhaupt einen ganzen Tag im Büro ...


Das sind richtig hilfreiche Tipps vor allem das auf z.B. Eine Farbe konzentrieren wenn man dies oder jenes macht muss ich unbedingt testen. Beim Autofahren habe ich dasselbe Problem. Ich Pendel zwar täglich nur insgesamt 60 Minuten hab mir aber dafür jetzt Hörbücher geladen die sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen. Das höre ich zwar momentan nur passiv ist aber was anderes, was neues was es erst gibt sozusagen, seit ich Solo bin. Also eine Routine in meinem neuen Leben. Das gibt mir, komischerweise, ein gutes Gefühl.

Auf der Arbeit bin ich jetzt so organisiert, dass ich eng mit einem Kollegen zusammenarbeite aber die dabei die Führung behalte. Er ist aber ein guter und hat daher die Verantwortung für den Content, ich füge nur noch zusammen. Das fällt nach außen momentan nicht auf, für die eine Woche geht das irgendwie noch.

Zitat:
Anhand eines Beispieles, nach der Düsseldorfer Tabelle ab 2019:
Nettoeinkommen: 3501 bis 3900Euro
Kinder von
0-5 Jahren = 454,--Euro
6-11 Jahren = 520,--Euro
12-17 Jahren = 610,-- Euro

Abzüglich 1/2 Kindergeld Anteil.


Ich hatte mir das schon mal selbst anhand der Düsseldorfer Tabelle ausgerechnet mit neuer Stkl da wurde mir fast schlecht. Daher kam auch damals mein Versuch die Sache in Richtung Eltern-WG laufen zu lassen. Das hat sich dann aber schnell überworfen, geht mit ihr nicht.

Manchmal bin ich schon soweit, dass ich mir denke, sch. aufs Geld, Hauptsache Ruhe. Manchmal..

16.12.2018 13:40 • x 3 #3144


NochEine
@Adorno
Zitat:
Manchmal bin ich schon soweit, dass ich mir denke, sch. aufs Geld, Hauptsache Ruhe. Manchmal..


Ist nicht die schlechteste Option, selbst so durchgezogen.Mir geht es gut damit.

16.12.2018 13:48 • x 1 #3145


Gorch_Fock
Adorno, für die Zahlbeträge KU solltest Du dir die Zahlbetragstabelle der Düsseldorfer Tabelle anschauen, dann sieht es schon nicht mehr ganz so schlimm aus. Dazu hast Du noch Abzugsmöglichkeiten für Fahrtstrecken, Altersversorge. Hier kommt es aber auf den OLG-Bezirk an. Da am besten auch den Fachmann fragen.
Bzgl. der Steuerklasse: Ja, Umstellung von der Klasse 3 tut weh. Das Formular für die Trennungsmeldung an das Finazamt gibts in der Formularzusammenstellung der Finanzämter. Hol Dir hier ggf. auch noch mal Rat ein, welche Lösung für Dich am besten Sinn macht.

16.12.2018 13:50 • x 1 #3146


machtlos
Zitat von Adorno:
Beruflich läuft es so schlecht wie nie. Ich kann mich wirklich kaum 5 Minuten am Stück konzentrieren, suche ständig nach Ablenkung. Bin nicht bei der Sache, mache Fehler usw. daher versuche ich zurzeit weitest gehend zu deligieren. Kommende Woche wird nochmal knackig, dann muss ich runter kommen und im neuen Jahr kann ich die Arbeit nicht mehr schleifen lassen.


Mir ging es vor drei Jahren genau so. Ich hatte aber direkt nach der Aufdeckung der Affäre ein gutes Gespräch mit meinem Vorgesetzten, der äußerst verständnisvoll reagierte. Ich rate Dir, Deinen Chef einzuweihen, damit er weiß, warum Du nicht in der Spur bist.

Beste Grüße, Jens

16.12.2018 14:17 • x 2 #3147


E
An Deiner Stelle würde ich mal einen Termin beim JA machen....ganz unverbindlich

16.12.2018 18:44 • #3148


Adorno
Zitat von AlexH:
An Deiner Stelle würde ich mal einen Termin beim JA machen....ganz unverbindlich


Ja will ich auch machen. Vor allem, bevor sie es macht.

16.12.2018 19:01 • x 3 #3149


N
Wie läufts denn heute? Wieder der obligatorische saufzug?

16.12.2018 19:22 • #3150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag