6349

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

E
Zitat von Adorno:
Vor allem, bevor sie es macht.


Unbedingt vorher. Und kläre auch gleich eine Beistandschaft ab. Dass sie sich vor den Kindern vollaufen lässt wird nicht als positiv gewertet....

16.12.2018 19:26 • x 1 #3151


Adorno
Mal kurz ein Abriss zum heutigen Tag.

Sie war über Mittag mit den Kindern bei ihren Eltern, das war ganz gut, da hatte ich Zeit für mich. Ich bin doch recht angespannt, wenn wir zusammen zu Hause sind merke ich. Hab auch nicht viel gemacht außer geschlafen und gelesen. Selbst beim Mittagsschlaf träume ich von ihr und zwar so, dass ich schweißgebadet aufwache. Das ist echt extrem. Was die provokationen meiner Frau an den AM angehen: über WA die Freitag installierte wurde wieder rausgenommen. Auf insta wurde es auch ruhig. Kann man darauf deuten, dass er unwichtig wird?

Weil die Frage aufkam, sorry hatte bisher vergessen darauf einzugehen, wie das treffen mit der Frau des AM gestern war. Das war wieder eine sehr nette Begegnung. Wir haben uns im großen und ganzen darüber ausgetauscht wie die Woche bei jedem zu Hause verlief. Sie kann schlecht einschätzen inwiefern meine Frau für ihren Mann noch Thema ist. Kontakt besteht ihrer Meinung nach aber keiner. Die beiden fahren jetzt über Weihnachten eine Woche mit den Kindern in Urlaub (war schon vorher geplant) und laut ihr freut er sich auch darauf und sieht es als Chance für gute Gespräche und emotionale Annäherung. Sie sieht das ebenso, allerdings ergebnisoffen weil sie da noch keine endgültige Position beziehen will.

Ich hab mir heute nochmal den Kreditvertrag für das Haus im Detail angeschaut. Ich kann die Tilgung innerhalb der Sollzinsbindung 2 mal anpassen. Morgen will ich mal versuchen ob ich vor Weihnachten noch einen Termin auf der Bank ausmachen kann, was ich da evtl. für einen Spielraum habe um die Rate etwas anzupassen. Ansonsten im neuen Jahr. Selbes gilt für das JA und Steuerberater.

Es wird nichts schnell von statten gehen, damit muss ich leben. Aber froh bin ich trotzdem darüber, dass ich nach Weihnachten erst mal aus der Schusslinie bin. Bzw. Sind das gemischte Gefühle. Einerseits freue ich mich, weil ich dann diese Anspannung im Haus nicht mehr habe. Andererseits hat das gehen auch einfach was endgültiges. Ich beende damit unser Leben wie es bisher war.

16.12.2018 19:27 • x 1 #3152


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


hahawi
Ach, ohne Alk. ist das ja gar nicht auszuhalten hier.
Aber wie heisst es so schön:
Feierabendbier, das lob ich mir! Und ein Glas Wein passt auch noch rein!

16.12.2018 19:28 • #3153


E
Zitat von Adorno:
Ich hab mir heute nochmal den Kreditvertrag für das Haus im Detail angeschaut. Ich kann die Tilgung innerhalb der Sollzinsbindung 2 mal anpassen.


Mach Dir mal Gedanken um eine Umfinanzierung. Nicht jetzt sofort, aber perspektivisch. Die Zinsen sind günstig momentan...

16.12.2018 19:34 • x 1 #3154


N
Ist es für dich wirklich noch relevant ob der am uninteressant wird oder nicht?

16.12.2018 19:36 • x 1 #3155


Adorno
Zitat von Nostraventjo:
Ist es für dich wirklich noch relevant ob der am uninteressant wird oder nicht?


Teils teils.

Es spielt keine Rolle mehr im Hinblick auf meine Entscheidung.

Für mein Ego usw. wäre es allerdings nett

Zitat von AlexH:

Mach Dir mal Gedanken um eine Umfinanzierung. Nicht jetzt sofort, aber perspektivisch. Die Zinsen sind günstig momentan...


Stimmt momentan sind sie extrem niedrig, wir hatten damals auch ein recht niedriges Zinsniveau. Werde das aber beim Termin mal direkt mit abklopfen am besten dann bevor ich die Stkl. gewechselt habe und der Unterhalt festgesetzt ist.

16.12.2018 19:45 • #3156


E
Zitat von Adorno:
wir hatten damals auch ein recht niedriges Zinsniveau.


Das geht eh erst, wenn die Besitzverhältnisse geklärt sind, ansoinsten muss sie ja zustimmen. Und klar ist das ein Rechenbeispiel, ob es sich trotz Vorfälligkeit lohnt

16.12.2018 19:50 • x 1 #3157


Valera
Schau mal in die Unterhaltsrichtlinien deines Bundesland auf der Website vom OLG.

16.12.2018 23:19 • x 1 #3158


aquarius2
Heute habe ich endlich mal die Weihnachtsplätzchen gebacken, mein Patenkind hat fleißig mitgebacken und sich die Spaghetti B. schmecken lassen. Nun ist er mit vielen vollen Gebäckdosen zu Hause. Bei mir gibt es immer Spaghetti Bolognese wenn ich backe. Nun sind alle satt und schlafen.
Das mit der Trennung würde ich im neuen Jahr auch in Angriff nehmen, auch wenn man dann mehr Steuern zahlt. Das mit dem Unterhalt würde ich zeitnah klären und solange es irgendwie geht würde ich im Haus zusammen wohnen bleiben. Irgendwann geht dir das mit der Ex am Popo vorbei, nicht mehr lange dann kann sie machen was sie will und du kannst durchschlafen. Bloß, weil du irgendwo anders wohnst, wird es nicht besser, im Gegenteil, die wirst dich um die Kinder sorgen und sie wird dich wegen jedem Mist anrufen und die Kinder als Vorwand nehmen. Aber fange dann mal an, mit ihr Klartext zu reden, setze ihr Grenzen mach ihr unmißverständlich klar, dass die Trennung im Raum steht. Zwei Wohnungen sind sehr teuer und so könntest du dich ja um die Kinder kümmern und sie kann schon mal gucken, wie sie beruflich wieder Fuss fasst.
Rechne mit heiß-kalt Wechsel, bei ihr auch was den AM betrifft. Der wird wahrscheinlich auch froh sein, dass er sie los ist. Vielleicht setzt bei ihr ein Denkprozess ein, wenn sie merkt, dass eure Ehe in der Auflösung ist. Was sagt der zweite Anwalt zum Thema Unterhalt. Angeblich kann der Trennungsunterhalt ja wegfallen oder gekürzt werden, wenn sie eine Affäre hat und sich auf eine SB angemeldet hat, etc.
Rede auch mit den Schwiegereltern und sagen ihnen, warum du dich trennst, nicht dass die denken du bist ihr fremdgegangen. Was deine Arbeit betrifft, pass auf, dass das nicht irgendwann nach hinten losgeht, eine zeitllang helfen dir die Kollegen, aber irgendwann erwarten sie auch, dass du wieder deine Leistung bringst.

17.12.2018 00:38 • x 4 #3159


Adorno
Morgen,

@aquarius2 schon richtig, dass ich mich von zu Hause aus besser um die Kinder kümmern könnte. Ich merke aber, dass ich weg muss. Ich muss zumindest erstmal, um Luft zu bekommen.

Ich schätze sie sitzt das gerade aus und denkt sich, dass ich mich schon wieder einkriege und ihr wieder Nachkomme.

Womöglich ist es sogar für die Kinder besser weil die Anspannung hier deutlich spürbar ist.

Gestern Abend hat sie mir noch eröffnet, dass sie auf heilig Abend bei ihren Eltern ist mit den Kindern ich könne ja zu meinen Eltern fahren, jetzt wo wir uns wieder so gut verstehen und gegen sie verbünden. War eigentlich klar, dass da noch was kommt. Naja.

17.12.2018 07:58 • #3160


N
Na wenn sie meint das das für die Kinder besser ist.... Unmöglich diese Frau.

17.12.2018 08:04 • #3161


S
Schreib ihr, das du dagegen bist und dass sie das nicht tun wird.
Kauf einen Baum.

Und verbitte Dir schriftlich Unterstellung du hältst dich gegen sie verbündet.

Es muss klar erkennbar sein was du willst Und wo sie gegen deinen willen handelt.

17.12.2018 09:41 • x 1 #3162


L
Naja du kannst nicht gegen sie gewinnen. Sie hat mit einem zug schon wieder gegen dich gewonnen und zwar so dass du wieder wehrlos bist.
1. Sie verbundet sich mit ihrer Familie gegen dich
2. Sie nimmt dir die Kinder weg am Weihnachtsabend
Der einzige Trumpf den du hast sind die heimlichen treffen mit dieser anderen Frau. Aber auch dafür wird sie einen passenden Schlag finden.
Du kannst diesen Kampf nicht gewinnen. Sie ist zu stark für dich

17.12.2018 09:51 • x 1 #3163


hahawi
Zitat von Lug:
Sie ist zu stark für dich

Ja.
Wenn Du so weitermachst, wird sie Dich mit dem Ring in der Nase durch die Manege ziehen.
Du hast mehr zu verlieren als sie.
Der Gesetzgeber in Deutschland fragt bei Trennungen nicht nach Schuld oder Unschuld.
Du wirst hier als Stellvertreter für einige in einen Kampf geschickt, den Du so nicht gewinnen kannst.
Aber der Einzige, der die Konsequenzen daraus tragen muss, der bist Du.

17.12.2018 09:59 • x 4 #3164


Vegetari
Zitat von Adorno:
Ich muss zumindest erstmal, um Luft zu bekommen.



Ja ,such eine Möglichkeit um Abstand von Zuhause zu bekommen um besser nachzudenken für eine weitreichende Entscheidung :zu. B.
Urlaub, Kur, Zimmer anmieten.

Und Heiligabend kann man sich doch mit den Kindern mal 1 Stunde zusammen reissen? Oder? Und danach geht jeder seine Wege? Oder?
Kinder wünschen sich doch mit den Eltern dann zusammen zu sein....Weihnachten gehört der Familie. Es sei denn man ist so zerstritten, dass dies überhaupt nicht geht

17.12.2018 10:14 • #3165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag