6349

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Adorno
Ich hab mich jetzt zum Essen ebenfalls bei den Schwiegereltern eingeladen. Nachmittag gehe ich wie gehabt mit den Kindern zur Krippe. Nach Essen und Bescherung fahre ich mit den Zwillingen nach Hause, die müssen dann ins Bett.

17.12.2018 10:22 • x 12 #3166


K
Adirno ist ein mündiger erwachsener Mann, er wird nicht in den Kampf geschickt. Seine Frau ist zumindest momentan vom Verhalten her ne ziemliche Unsympathieträgerin. Ihr wird auch dauernd abgesprochen, eine erwachsene Frau zu sein, die zu ihrer Verantwortung stehen muss. Sie benimmt sich dumm und kindisch, trotzdem ist sie kein Kind. Und Adorno auch nicht. Ich halte ihn für intelligent und mündig genug, um aus dem Verhalten SEINER Frau und SEINEN Beobachtungen und Erfahrungen seine Schlüsse zu ziehen.

Was ist deine Lösung @hahawi ? Du hast selber mal geschrieben, diese Ehe wird nix mehr. Eltern-WG? Trotzdem wieder Zusammenkommen, obwohl man nun solche Charakterzüge am Partner wahrgenommen hat? Das klappt aber nicht immer wie bei dir mit einem Eherevival, Grundvoraussetzung ist, dass nicht einer von beiden komplett daneben ist.

Er leidet doch auch durch die Nähe.

17.12.2018 10:28 • x 1 #3167


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


S
Adorno du bistn Held.
So super diese Situation geklärt.
Alle Punkte gehen an dich.

Du kannst vielleicht insgesamt ein unentschieden rausholen.
Gewinnen kannst du nicht, weil die Kinder nicht gewinnen.

17.12.2018 10:31 • x 4 #3168


Vegetari
Adorno,
Du wirst immer mehr erkennen, dass der momentane EX AM nicht das Haupt -Problem ist!
Bin mir sicher das Thema wird sich bei denen verpuffen, zumal der AM Deine Frau allmählich durchschaut und sie nicht mehr haben will.
AM können beliebig bei Deiner Frau austauschbar sein.
Ich vermute stark, dass das Problem bei ihr selbst zu finden ist.
Wieso braucht sie eine Affäre? Wieso redet sie nicht offen über ihre unerfüllten wünsche?
Braucht sie stetig Anerkennung durch einen Mann. ...Daher die Affären?
Das sind alles Themen die sie besser in Therapie klären sollte. ...das ist nicht Dein Problem Adorno!
Und wenn sie absolut keinen Sinn in Therapie sieht ,dann ist es so. Dann kannst du es auch nicht ändern. Nur du selbst kannst dich ändern. Du kannst sie oder jemand anderes nicht ändern.

Daher mein Rat :
Werde dir bewusst, was du brauchst um glücklicher zu werden. Schreib es für dich auf . Und für die wirklichE Umsetzung Deiner Wünsche kann Dir ein Coach, Therapeut helfen, wenn Du es allein nicht schaffst.

17.12.2018 10:43 • x 1 #3169


Idieh15
Zitat von Adorno:
Ich hab mich jetzt zum Essen ebenfalls bei den Schwiegereltern eingeladen. Nachmittag gehe ich wie gehabt mit den Kindern zur Krippe. Nach Essen und Bescherung fahre ich mit den Zwillingen nach Hause, die müssen dann ins Bett.



Stark Adorno... das hätte ich mich nicht getraut.

17.12.2018 10:45 • #3170


hahawi
@Katasmile
Nein, wie Du richtig schreibst, ich gehe auch davon aus, dass der Drops weitgehend gelutscht ist.
Bezüglich der Mündigkeit bin ich allerdings anderer Meinung als Du.
Was ich aber sehr wohl glaube ist, dass es ein Arrangement geben hätte können, dass beide ohne Gesichtsverlust eingehen könnten und so die soziale und vor allem ökonomische Basis weiterführen könnten.
Nur wurde mittlerweile schon so viel Porzellan zerschlagen, dass selbst das immer weiter weg rückt.
Schau Dir mal ihre Ansprüche an. Das ist recht simpel zu definieren. Sie will vor allem Stabilität und Sicherheit für sich und die Kinder. Das wäre eine Grundlage gewesen, auf der eine Einigung möglich gewesen wäre.
Aber die gegenseitigen, zwar nachvollziehbaren, aber dennoch unnötigen Provokationen haben diese Tür schon ziemlich versperrt.
Und solange sich @Adorno hier weiter als armes, bemitleidenswertes Hascherl generiert, eine Haltung, im Übrigen, die hier auch weitgehend unterstützt wird, solange wird er weiter auf einen Abgrund zurasen.
Ich finde, er sollte sich langsam aus seiner Opferrolle lösen und etwas mehr Pragmatismus an den Tag legen.
Ja, die Situation ist besch...eiden, aber nur darüber nachzudenken, wie bescheiden sie ist, bringt ihn keiner Lösung näher.

17.12.2018 10:50 • x 4 #3171


Mia2
Wenn einer auf den anderen zugehen wollte, wurde blockiert. Adorno hat letztens noch mal hart klar gemacht, Trennung. Es ist klar, dass sie jetzt um die Kinder kämpft. Es war ihr Lebensinhalt. Etwas Anerkennung hat auch eine Mutter verdient, auch wenn sie nicht arbeitet, zumal die Kinder noch wirklich klein sind.

17.12.2018 11:06 • x 1 #3172


aquarius2
Zitat von Adorno:
Ich schätze sie sitzt das gerade aus und denkt sich, dass ich mich schon wieder einkriege und ihr wieder Nachkomme.


Deswegen gleich im neuen Jahr klare Ansage, was du willst, was noch zu tun ist Makler etc. Mach ihr klar, euer Ehemodel ist so nicht mehr.

Zitat von Adorno:
Womöglich ist es sogar für die Kinder besser weil die Anspannung hier deutlich spürbar ist.


Willst du diese Frau mit kleinen Kindern alleine lassen? Klar ist es für dich angenehmer, aber wenn du ihr zu verstehen gibst, dass sie die Wahl hat entweder noch eine bestimmte Zeit im Haus zu bleiben, oder sie die nächsten Monate in eine Mietwohnung alleine mit den Kindern ziehen muss, dann wird sie nachdenken, sie will ihren Status halten, dafür darf sie was tun, sie muss sich anstrengen, aber anders...

Zitat von Adorno:
Gestern Abend hat sie mir noch eröffnet, dass sie auf heilig Abend bei ihren Eltern ist mit den Kindern ich könne ja zu meinen Eltern fahren, jetzt wo wir uns wieder so gut verstehen und gegen sie verbünden. War eigentlich klar, dass da noch was kommt. Naja.


Du willst mitkommen, toll. wie sind deine Schwiegereltern denn so drauf, mögen sie dich, wollen sie dass die Tochter bei dir bleibt? Wissen sie von der Affäre?

17.12.2018 11:10 • #3173


Adorno
Zitat von hahawi:
Und solange sich @Adorno hier weiter als armes, bemitleidenswertes Hascherl generiert, eine Haltung, im Übrigen, die hier auch weitgehend unterstützt wird, solange wird er weiter auf einen Abgrund zurasen.
Ich finde, er sollte sich langsam aus seiner Opferrolle lösen und etwas mehr Pragmatismus an den Tag legen.


Und was sollte ich deiner Meinung nach anders machen, um die Opferrolle zu verlassen und mich pragmatischer zu zeigen? Was wären den Handlungen, die ebendas widerspiegeln?

Zitat von aquarius2:
Du willst mitkommen, toll. wie sind deine Schwiegereltern denn so drauf, mögen sie dich, wollen sie dass die Tochter bei dir bleibt? Wissen sie von der Affäre?


Meine Schwimu war über meinen Anruf ziemlich überrascht, ich weiß ja nicht, was meine Frau da gestern alles gesagt hat. Aber sie konnte jetzt auch nicht nein sagen ich gehe davon aus, für mich wird der Abend furchtbar. Erwünscht bin ich da definitiv nicht. Aber es ist gut, dass wir bei ihren Eltern sind, so wird es wenigstens für die Kinder schön und normal weil sie da gar nichts machen kann/wird.
Ja sie wissen durch mich von der Affäre.

17.12.2018 11:14 • x 3 #3174


N
Ich finde, du machst das richtig.

17.12.2018 11:18 • x 1 #3175


M
Zitat von Mia2:
Wenn einer auf den anderen zugehen wollte, wurde blockiert. Adorno hat letztens noch mal hart klar gemacht, Trennung. Es ist klar, dass sie jetzt um die Kinder kämpft. Es war ihr Lebensinhalt. Etwas Anerkennung hat auch eine Mutter verdient, auch wenn sie nicht arbeitet, zumal die Kinder noch wirklich klein sind.


Richtig - es wurde blockiert: aus falschem Stolz, verletzten Gefühlen etc

17.12.2018 11:19 • x 2 #3176


hahawi
Zitat von Adorno:
Was wären den Handlungen, die ebendas widerspiegeln?

Erst einmal, einen Plan zu haben.
Dich wandelt es im Moment links und rechts durch diese Geschichte, Du reagierst bloss.
Werde Dir mal klar, was Du willst und was Du bereit bist, dafür zu tun und in Kauf zu nehmen.
Du weisst ja, was Deine Frau möchte.
Wenn Du weisst, was Du willst, dann teile ihr das mit.
In welchen Punkten bist Du mit ihr konkruent, in welchen nicht.
Fange mit den Überschneidungen an.
Du willst das, dafür bekommt sie das. Quid pro quo.
Klare Ansagen.
Und vergiss nicht, unterm Strich ist Dein soziales Risiko höher als ihres.
Das kannst Du nur durch Dein Auftreten kompensieren.

17.12.2018 11:24 • x 1 #3177


M
Adorno,wie?Es ist wie es momentan halt ist.Die Situation hat sich zugespitzt was aber nicht so bleiben muss.Du kommst an sie momentan eh nicht ran.Im Guten will sie nicht und jeder Piekser von Dir wird aufgebauscht.Aber mal was zum Verständnis:Du bist ab 25. In Urlaub mit Kollegen,ist das länger so geplant gewesen oder gar eine Tradition?Daraus könnte sie ja auch ableiten das Dir das Weihnachtsfest mit der Familie nicht wichtig ist und gerade dieses Jahr kein Wert drauf gelegt wird.

17.12.2018 11:27 • #3178


Adorno
Es ist ja okay wenn da unterschiedliche Meinungen zu herrschen, zu den versuchen der Annäherungen meiner Frau.

Für mich waren das keine, um ernsthaft die Ehe zu erhalten sondern um gemütlich status quo zu erhalten. Jemand, der ernsthaft dran interessiert ist, seine Fehler gerade zu bügeln sucht weitere Wege anstatt hinhalten für S.. Oder soll ich ihr Verhalten noch belohnen in dem ich den nächsten Urlaub mit ihr jetzt plane? Sie hat jetzt ihr eigenes Geld, davon kann sie was absparen und sich Urlaub leisten.

Wo ein Wille da ein Weg, sie hat noch nicht viele Möglichkeiten ausgeschöpft. Für das was kam bin ich mir zu schade.

17.12.2018 11:27 • x 10 #3179


Adorno
Zitat von maenneken:
Du bist ab 25. In Urlaub mit Kollegen,ist das länger so geplant gewesen oder gar eine Tradition?Daraus könnte sie ja auch ableiten das Dir das Weihnachtsfest mit der Familie nicht wichtig ist und gerade dieses Jahr kein Wert drauf gelegt wird.

Das ist von langer Hand geplant und mit ihrem Einverständnis geplant worden. Aber klar, da kann sie mir jetzt einen Strick draus drehen wenn sie möchte. Abgesprochen war, heilig Abend und der 1. Feiertag sind wichtig. Dafür haben wir eine Übernachtung über Silvester zusammen gebucht.

17.12.2018 11:37 • #3180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag