Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

aquarius2
3456
Bei klaren Ansagen bin ich bei dir @hahawi aber @Adorno ist kein Psychologe oder Psychiater und im Umgang mit so einer Frau muss man sie berechnen können, immer wissen wie sie tickt.

Wenn du @Adorno weißt, sie hat genauso Angst davor irgendwann mal in einer Sozialwohnung mit Unterhalt für sich und die Kinder aber eben kein Haus, keine 3 Urlaube etc hat. Auch ihre Eltern werden sich von ihr distanzieren, wenn sie da genauso aufdreht wie bei dir. Natürlich kann sie sagen, sie kann mit 4 Kindern nicht arbeiten, aber dann würde ich sagen dann 50:50 Betreuung. Bestehe drauf, dass sie sich Richtung Arbeit orientiert. Vergiß es nie, sie hat Angst irgendwann mit nichts dazustehen, mache ihr klar, das das der Fall sein wird, wenn sie dir nicht deutlich entgegenkommt!

Hast du schon einen Termin beim Jugendamt? Die würde ich dauerhaft ins Boot holen. Du ziehst jetzt dein Ding durch mit der Bank, sieh zu, dass du langfristig Geld einsparst, müssen es unbedingt 2 Autos sein? Muss es unbedingt ein SUV sein? Informiere dich was mit der Rente ist, musst du ihr Punkte abtreten?
17.12.2018 11:38 •

S
Ich hoffe doch nicht, dass ihr die Ratenzahlung bei der Bank reduzieren wollt.
Wenn überhaupt dann erhöhen.
17.12.2018 11:46 •
x 1
A
Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben
x 3

hahawi
@Adorno
Ja, dann sag ihr halt, das Schnackseln nicht drinnen ist im Moment.
Meine Güte, wo ist das Problem.
Je länger Du rummeierst, mit Deinem inkonsistenten Verhalten weitermachst hat sie doch gar keine Veranlassung, an ihrem Verhalten was zu ändern.
Wenn Du allen Ernstes darauf wartest, dass sie in Sack und Asche angekrochen kommt und Dich um Absolution bittet, dann liegst Du leider Falsch.
Das wird so und jetzt nicht geschehen.
Sie spielt mit Dir, weil sie es kann und auch muss. Und vor allem, weil sie auch nicht anders kann.
Sie weiß nicht, woran sie bei Dir ist. Was Du vorhast.
Alles, was sie weiß ist, das sie, wie untauglich ihre Mittel auch waren, nicht an Dich rankommt.
Und diese Unsicherheit im Bezug auf Dich kompensiert sie mit patzigem und affektiertem Verhalten.
Nachdem sie es nicht tut, wirst wohl oder übel Du Dein Verhalten ihr gegenüber ändern müssen. Ihr Berechenbarkeit zurückgeben müssen. Planungssicherheit.
Die Richtung kannst Du vorgeben, Du musst es halt auch tun.
17.12.2018 11:48 •
x 3

Adorno
Zitat von Sohnemann:Ich hoffe doch nicht, dass ihr die Ratenzahlung bei der Bank reduzieren wollt.


Naja ich erwäge schon den Tilgungssatz zu reduzieren, falls das überhaupt mit Hinblick auf die Dauer möglich ist. Das wäre eine Option um zumindest das Haus zu behalten.

Zitat von hahawi:Je länger Du rummeierst, mit Deinem inkonsistenten Verhalten weitermachst hat sie doch gar keine Veranlassung, an ihrem Verhalten was zu ändern.
Wenn Du allen Ernstes darauf wartest, dass sie in Sack und Asche angekrochen kommt und Dich um Absolution bittet, dann liegst Du leider Falsch.

Das siehst du falsch hahawi. Ich erwarte gar nichts mehr. Ich sagte nur, dass sie nicht auf mich zukam wie hier oft gemeint wurde weil eben hinhalten und Urlaub planen kein auf mich zukommen ist.

Und nein, ich eiere auch nicht rum ich reiße nur keine Löcher auf. Was soll ich denn für einen Grund haben mir in die Karten schauen zu lassen? Ich habe gesagt, dass ich meine Schäfchen ins trockene bringe soweit ich kann, was ich die ganze letzte Woche am machen war und gerade weiter. Ansonsten sind wir doch getrennt, was soll ich das noch 5 mal kommunizieren?
17.12.2018 11:56 •
x 8

aquarius2
Zitat von Adorno:Und nein, ich eiere auch nicht rum ich reiße nur keine Löcher auf. Was soll ich denn für einen Grund haben mir in die Karten schauen zu lassen? Ich habe gesagt, dass ich meine Schäfchen ins trockene bringe soweit ich kann, was ich die ganze letzte Woche am machen war und gerade weiter. Ansonsten sind wir doch getrennt, was soll ich das noch 5 mal kommunizieren?


Solange ihr noch zusammen im Haus lebt, würde ich aber darauf bestehen, dass sie sich angemessen verhält, was angemessen ist musst du für dich festlegen und durchsetzen. Wenn sie an Feiertagen mit den Kindern irgendwohin will zum Beispiel, sollte sie das schon mit dir absprechen. Auch beschimpfen und beleidigen ist sicher von dir nicht gewünscht. Ich weiß nicht genau, wie du mit ihr redest, aber doch sicher nicht so, oder? Würdest du ihr Verhalten dir gegenüber bei eurem Ältesten einfach so hinnehmen?
17.12.2018 12:03 •
x 1

hahawi
Zitat von Adorno:Ich erwarte gar nichts mehr.

Ach so? Ernsthaft?
Auch dafür ist Dein Verhalten nicht schlüssig.
Momentan halte ich Dich für planlos.
Du hast keine Karten in der Hand, die Du vor ihr verstecken kannst.
Schlichtweg schon deswegen, weil sie am längeren Ast sitzt.
Mag sein, das auch ihr Verhalten mehr durch Emotionen als durch Vernunft gesteuert ist.
Allerdings weiß sie, im Gegensatz zu Dir, wie sie Dich treffen kann.
Und das ist im Augenblick der einzige Weg, den sie zu Dir hat. Also nutzt sie den. Erfolgreich.
17.12.2018 12:05 •

Adorno
Zitat von hahawi:Momentan halte ich Dich für planlos.


Das ist deine Meinung.

Zitat:
Du hast keine Karten in der Hand, die Du vor ihr verstecken kannst.


Sehe ich anders. Mag aber sein, dass du vieles überlesen hast.

Zitat:
Solange ihr noch zusammen im Haus lebt, würde ich aber darauf bestehen, dass sie sich angemessen verhält, was angemessen ist musst du für dich festlegen und durchsetzen. Wenn sie an Feiertagen mit den Kindern irgendwohin will zum Beispiel, sollte sie das schon mit dir absprechen. Auch beschimpfen und beleidigen ist sicher von dir nicht gewünscht. Ich weiß nicht genau, wie du mit ihr redest, aber doch sicher nicht so, oder? Würdest du ihr Verhalten dir gegenüber bei eurem Ältesten einfach so hinnehmen?

Absolut richtig, wenn was ist, wie am Freitag setze ich ihr was entgegen. Pauschal ihr ein Verhalten vorzuschreiben macht aber wenig sinn weil man dann in eine sinnlose Diskussion kommt. Wenn sie sich daneben verhält wie Freitag oder so, dann kann ich was entgegensetzen.
17.12.2018 12:15 •
x 2

S
Adorno lass es erst mal.
Bis zur Scheidung wird das Haus nicht verkauft.
Ein Richter würde mit großer Wahrscheinlichkeit einer Frau mit vier Kindern das Wohnrecht zu sprechen.
Wenn du die Rate reduzierst, ist deine Belastung kleiner und du kannst für mehr Trennungs-Unterhalt herangezogen werden.
17.12.2018 12:17 •

A
Zitat von hahawi:Sie will vor allem Stabilität und Sicherheit für sich und die Kinder. Das wäre eine Grundlage gewesen, auf der eine Einigung möglich gewesen wäre.

Das mag für DICH eine ausreichende Grundlage gewesen sein. Aber ebenso wie du anderen Usern hier einen Stellvertreterkrieg unterstellst, möchtest du DEINE Wertvorstellungen Adorno überstülpen.
Es ist absolut legitim, wenn Adorno sagt, mir ist das zuwenig von einer Ehe, ich bin mir zu schade nur der Versorger zu sein.

Er wäre ja bereit gewesen an der Krise zu arbeiten, aber eben nicht zu ihren Bedingungen, die da lauten ich mach einfach weiter wie bisher. Und auch das ist völlig legitim.
Ich sehe im Gegensatz zu dir nicht, dass die EF auf ihn zu gegangen ist. Ein ich will in den Urlaub ist immo keine Versöhnungsgeste, sondern ein stumpfsinniges haben will und ein ignorieren jeglicher Bedürfnisse des betrogenen Ehemanns.

Was also hat Adorno für Möglichkeiten, auf Basis was die EF bereit ist zu tun? Schlucken oder Kotzen, so einfach ist das. Er hat sich im Moment für das Kotzen entschieden. Und das ist sein gutes Recht.

Im übrigen ist noch lange nicht gesagt, dass diese Trennung nun schon entgültig beschlossen ist. Es mag durchaus sein, wenn die EF mal wirklich den Ernst der Lage erkennt, dass es Adorno mit der Trennung Ernst ist und er sie mit allen Konsequenzen durchzieht, und was das für sie bedeutet, dass sie vielleicht zur Besinnung kommt und bereit ist an der Ehe zu arbeiten.
Ob das für Adorno dann genug ist, das kann auch nur er entscheiden, und auch das ist dann sein gutes Recht.
17.12.2018 12:25 •
x 6

S
Ich kann Adorno und den anderen schreibern nur raten, die hoch manipulativen Vorwürfe zu ignorieren.
Ein wenig sinnvoller Inhalt in den Beiträgen ist ja schon zu finden.
17.12.2018 12:29 •

NochEine
Zitat von Anaria:Das mag für DICH eine ausreichende Grundlage gewesen sein. Aber ebenso wie du anderen Usern hier einen Stellvertreterkrieg unterstellst, möchtest du DEINE Wertvorstellungen Adorno überstülpen.
Es ist absolut legitim, wenn Adorno sagt, mir ist das zuwenig von einer Ehe, ich bin mir zu schade nur der Versorger zu sein.

Er wäre ja bereit gewesen an der Krise zu arbeiten, aber eben nicht zu ihren Bedingungen, die da lauten ich mach einfach weiter wie bisher. Und auch das ist völlig legitim.
Ich sehe im Gegensatz zu dir nicht, dass die EF auf ihn zu gegangen ist. Ein ich will in den Urlaub ist immo keine Versöhnungsgeste, sondern ein stumpfsinniges haben will und ein ignorieren jeglicher Bedürfnisse des betrogenen Ehemanns.

Was also hat Adorno für Möglichkeiten, auf Basis was die EF bereit ist zu tun? Schlucken oder Kotzen, so einfach ist das. Er hat sich im Moment für das Kotzen entschieden. Und das ist sein gutes Recht.

Im übrigen ist noch lange nicht gesagt, dass diese Trennung nun schon entgültig beschlossen ist. Es mag durchaus sein, wenn die EF mal wirklich den Ernst der Lage erkennt, dass es Adorno mit der Trennung mit allen Konsequenzen durchzieht, und was das für sie bedeutet, dass sie vielleicht zur Besinnung kommt und bereit ist an der Ehe zu arbeiten.
Ob das für Adorno dann genug ist, das kann auch nur er entscheiden, und auch das ist dann sein gutes Recht.

Sehr gut erkannt und gehe da voll mit Dir.
Nichts ist in Stein gemeißelt und Adorno darf und sollte seinen Weg wählen so wie er es für richtig hält, denn im Endeffekt muss er damit leben nicht wir hier.
17.12.2018 12:30 •
x 1

hahawi
Zitat von Anaria:Das mag für DICH eine ausreichende Grundlage gewesen sein.

Es ist keine eine Grundlage sondern eine Verhandlungsbasis.
Lies, was ich geschrieben habe, da ersparst Du Dir viel Tipperei, weil wir da sonst gar nicht so weit auseinanderliegen.
Mit einer Ausnahme.
Auf ihr demütiges Zurückkommen zu warten ist ähnlich aussichtsreich wie das Warten auf Godot.
17.12.2018 12:40 •
x 3

A
Zitat von hahawi:Es ist keine eine Grundlage sondern eine Verhandlungsbasis.
Lies, was ich geschrieben habe, da ersparst Du Dir viel Tipperei, weil wir da sonst gar nicht so weit auseinanderliegen.
Mit einer Ausnahme.
Auf ihr demütiges Zurückkommen zu warten ist ähnlich aussichtsreich wie das Warten auf Godot.


Es gibt aber keine Verhandlungsbasis mit jemanden, der nicht verhandeln will. Und ich habe nirgends geschrieben, daß er auf ihr zurückkommen WARTEN soll. Aber daß so eine Einsicht passiert, kann auch nicht völlig ausgeschlossen werden.

Lieb von dir, daß du dir Sorgen um meine Tipp-Aufwände machst.
17.12.2018 12:49 •
x 1

S
Ich denke, Hawawis Tipps sind was für hochprofessionelle, emotional nicht Beteiligte top Diplomaten.

Wobei in akuten StaatKrisen auch spezielle ausgebildete KrisenInterventios Verhandler auf dem Plan kommen.
17.12.2018 12:50 •
x 1

Adorno
Zitat von hahawi:Auf ihr demütiges Zurückkommen zu warten ist ähnlich aussichtsreich wie das Warten auf Godot.


Und ich warte da auch nicht drauf nur wäre das für mich die einzige Verhandlungsbasis um nach allem in Richtung Ehe zu arbeiten.

Und weil ich da eben nicht drauf warte: Trennung.
17.12.2018 12:51 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen

Top