6326

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

G
Zitat:
Zitat AlexH:

Zitat von Gast2000:
Es war für Deine Frau sicher nicht einfach
auf Dich so zuzukommen. Ich denke, dieser Einbruch war vorhersehbar.


Ist sie damit auf ihn zugekommen? Ich denke eher, dass es für sie einfach zu viel war und sie selbst überfordert ist. Ein Entgegenkommen kann ich aufgrund ein paar Tränen nicht erkennen, zumal es auch möglich wäre, dass es zielgerichtetes Kalkül ist


Zitat:
Zitat Sohnemann:

Alex,
Immer schön die Bälle flach halten wenn man in einer Halle spielt.

Es hat auf mich den Anschein, als könntest du dich in Adornos Lage nur bedingt versetzen


Das sehe ich genau so. Wem ist damit geholfen, wenn alles was die Frau vom TE macht und sagt in die
nur noch negative Ecke gestellt wird und ihr nur böswilliges, berechnendes Verhalten unterstellt wird?

19.12.2018 14:47 • x 2 #3391


W
Zitat von Gast2000:

Das sehe ich genau so. Wem ist damit geholfen, wenn alles was die Frau vom TE macht und sagt in die
nur noch negative Ecke gestellt wird und ihr nur böswilliges, berechnendes Verhalten unterstellt wird?



Entweder es schützt vor einer eventuellen Enttäuschung, oder aber es vergiftet Adorno und er hinterfragt alles - was das sowieso schon schwache Vertrauen nur noch mehr zerstört.

19.12.2018 14:57 • x 2 #3392


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


U
Zitat von Gast2000:
Wem ist damit geholfen, wenn alles was die Frau vom TE macht und sagt in die
nur noch negative Ecke gestellt wird und ihr nur böswilliges, berechnendes Verhalten unterstellt wird


Er soll auch nicht alles in die negative Ecke stellen, sondern seine Sinne geschärft lassen. Nicht umkippen, gleich verzeihen und ihr alles glauben, was sie sagt. Er sollte auf Taten achten, darauf, was sie tut um ihm zu zeigen, dass sie ihn liebt, dass sie die Ehe will, dass es ihr leid tut. Und da sind Worte einfach viel zu wenig, deshalb beobachten, ob es mit Taten weiter geht.
Aber um auf all die Taten zu achten braucht es Zeit, viel Zeit. Zeit der Annäherung, der Gespräche, der Aufarbeitung, der Ehrlichkeit, der Rücksichtnahme auf Ardono, Zeit des Versuches wieder gut zu machen, aufrichtig zu bereuen,...
Jetzt kann man einfach noch keine Entscheidung treffen. Wachsam sein sollte er aber auf jeden Fall.

19.12.2018 15:05 • x 3 #3393


S
Wert und Anziehung stehen meines Erachtens in einem direkten Verhältnis zueinander.
Wenn unser Adorno hier zu schnell entgegenkommt, sinkt sein Wert wieder auf null.
Wenn er es nicht schafft, seinen Wert langfristig hoch zu halten, kann er das mit dieser Frau sowieso knicken.

19.12.2018 15:18 • x 2 #3394


G
Das ist, anders formuliert, genau das was ich in meinem Beitrag #3384 versucht habe auszudrücken.

19.12.2018 15:23 • #3395


G
Zitat:
Zitat unfassbar:

Zitat von Gast2000:
Wem ist damit geholfen, wenn alles was die Frau vom TE macht und sagt in die
nur noch negative Ecke gestellt wird und ihr nur böswilliges, berechnendes Verhalten unterstellt wird

Er soll auch nicht alles in die negative Ecke stellen, sondern seine Sinne geschärft lassen. Nicht umkippen, gleich verzeihen und ihr alles glauben, was sie sagt. Er sollte auf Taten achten, darauf, was sie tut um ihm zu zeigen, dass sie ihn liebt, dass sie die Ehe will, dass es ihr leid tut. Und da sind Worte einfach viel zu wenig, deshalb beobachten, ob es mit Taten weiter geht.
Aber um auf all die Taten zu achten braucht es Zeit, viel Zeit. Zeit der Annäherung, der Gespräche, der Aufarbeitung, der Ehrlichkeit, der Rücksichtnahme auf Ardono, Zeit des Versuches wieder gut zu machen, aufrichtig zu bereuen,...
Jetzt kann man einfach noch keine Entscheidung treffen. Wachsam sein sollte er aber auf jeden Fall.


Danke. Das hast Du für mich gut und stimmend formulierd. Dennoch, und nur das habe ich zu bedenken gegeben, wäre es sinnlos, ich hatte mich auf einen Beitrag des Users AlexH bezogen - außer die Ehe abzuwickeln -, wenn, egal was sie macht, tut oder sagt, nun nur noch ausschließlich boswilliges, berechnendes Verhalten unterstellt wird.

19.12.2018 15:47 • x 1 #3396


W
Therapie? Warum denn?
bla bla, dafür noch zahlen?
vielleicht Kinder bei Opa und Oma abgegeben und 1 Woche Paris?
bessere Investition als einen Therapeuten zu bedienen ,
Geschenke, kurzreisen, events überzeugen, ihr klarmachen, dass sie zu mir gehört, auch 6uell, ich kann dieses ganze weichgespuelte Getue nicht verstehen, unsere Kinder, meine Frau, ernste Situation, sie würde mich kennenlernen, z.b. wenn es um meinen Sohn ginge, muss verständlich rueberkommen

19.12.2018 16:41 • x 2 #3397


C
Zitat von woodstock:
ich kann dieses ganze weichgespuelte Getue nicht verstehen, unsere Kinder, meine Frau, ernste Situation, sie würde mich kennenlernen, z.b. wenn es um meinen Sohn ginge, muss verständlich rueberkommen


also auf die harte Tour?

19.12.2018 16:50 • #3398


E
Zitat von Adorno:
meine Frau ist gestern komplett in sich zusammen gefallen. Sie hat geweint, sich entschuldigt für alles mögliche, beteuert dass sie nicht sie war und erst jetzt mit Abstand zum AM klar sehen kann, dass wir besser kommunizieren müssen, sie mich nicht verlieren will, die Gefühle zu mir von wahrer Größe wären und nicht vergleichbar mit denen zum AM usw.

Adorno, sie merkt, dass du es ernst meinst mit dem was du sagst und tust.
Sie hat ja nun alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft. Diesmal ist Adorno nicht gekippt und wird es auch nicht tun.
Gefühle zu dir von wahrer Größe und nicht mit AM vergleichbar?
Warum ausgerechnet dieser Satz..Durch genau diesen Satz macht sie sich wieder unglaubwürdig - weil es ja nicht so ist oder war.
Dies zu unterstreichen haben wir hier im Thread genügend andere Aussagen von ihr.
Verbringt gemeinsam ein friedliches Weihnachtsfest, dann setze die anderen Pläne erst einmal um, (verreisen und Ferienwohnung) und schau währenddessen, wie sie reagiert - ob die Stimmung wieder kippt...
Erkläre ihr, dass du deine Pläne nicht wegen ihren Launen ständig über den Haufen werfen möchtest und euch Abstand gut tun wird. Jeder kann in sich hineinspüren wie sich das anfühlt.
Und dann müssen Gespräche folgen! Sag ihr, dass so viel Porzellan zerbrochen ist und dass du so nicht weiter machen kannst und willst. Das kann nur die Zeit zeigen wohin die Reise geht.
Auch wenn du jetzt erst einmal erleichtert sein magst - sie muß merken, dass du dich nicht mehr so leicht manipulieren läßt!
Sonst bleibst du auf ewig ihr Spielbal!

19.12.2018 16:52 • x 3 #3399


E
Zitat von Gast2000:
Wem ist damit geholfen, wenn alles was die Frau vom TE macht und sagt in die
nur noch negative Ecke gestellt wird


Wem ist denn damit geholfen jeder Regung als Positivoder als Entgegenkommen anzusehen?

Zitat von Sohnemann:
Wenn unser Adorno hier zu schnell entgegenkommt, sinkt sein Wert wieder auf null.


Das sag ich doch die ganze Zeit. Aber laut deiner Aussage kann ich mich ja nicht reinversetzen.

Zitat von Gast2000:
wenn, egal was sie macht, tut oder sagt, nun nur noch ausschließlich boswilliges, berechnendes Verhalten unterstellt wird.


Hab ich das getan? Ich habe nur die Möglichkeit der Berechnung mal erwähnt. Und nach allem was Adorno geschrieben hat ist das ja nicht gänzlich ausgeschlossen. Lesen...nicht interpretieren.

19.12.2018 18:23 • x 1 #3400


S
Neneh, du schreibst er würde immer noch Eiern.
Hallo.
Da kann man zwei Jahre Lang eiern. Vier Kinder und eine Frau die noch im Herz steckt.

Natürlich war das auch Berechnung.
Es kommt immer auf den jeweiligen Prozentsatz an.
MfK ( menschen mit femininem Kern) können solche Situationen nicht gänzlich ohne Manipulation und Berechnung abwickeln.

19.12.2018 18:53 • x 1 #3401


E
Zitat von Sohnemann:
Neneh, du schreibst er würde immer noch Eiern.


Was tut er denn Anderes? Es geht doch nicht darum ihn deswegen zu verurteilen. Das mag Deine Interpretation meiner Aussagen sein.

Aber es ist ja wohl deutlich dass er gar nicht so wirklich weiss was er will...

19.12.2018 19:01 • x 1 #3402


G
Zitat:
Zitat AlexH:


Zitat von Sohnemann:
Neneh, du schreibst er würde immer noch Eiern.


Was tut er denn Anderes? Es geht doch nicht darum ihn deswegen zu verurteilen. Das mag Deine Interpretation meiner Aussagen sein.


@ AlexH, ich halte nichts davon dem TE herum eiern vorzuwerfen und in eine von Dir vertretenden Richtung zu drängen.

Rechtssicherheit durch FA bekommen, alles soweit wie möglich in trockene Tücher zu bekommen, alle möglichen Optionen für sich durchspielen, Plan A und mindestens Plan B entwickeln, die Elternebene mit aller Macht für die Kinder so gut wie möglich erhalten, beim Jugendamt vorstellig werden, ein Vorgespräch mit den Banken und mit den Versicherungen führen sind alles Dinge die Vorrang haben. Das alles zum Eigenschutz ohne ihr Wissen.

Hinzu kommt die eigene Verunsicherung des TE´s, das Gefühlschaos, die Sorgen und nicht wissen wie
es weiter geht, eigene Fehler möglichst zu vermeiden, sind hohe Belastungen. In einer solchen Situation weitreichende Entscheidungen zu treffen ist mit das dümmste was man machen kann.

Der TE muß die Folgen von unüberlegten Entscheidungen und Handlungen - und da steht eine Menge auf dem Spiel mit 4 Kindern - und niemand anderes, tragen.

19.12.2018 21:12 • x 2 #3403


E
Zitat von Gast2000:
@ AlexH, ich halte nichts davon dem TE herum eiern vorzuwerfen und in eine von Dir vertretenden Richtung z


Wo dränge ich denn? Ihr tut so, als ob mein Leben von der Entscheidung Adornos abhinge. Ich habe das nur auf seine Aussage bezüglich des Zusammenbruchs seiner Frau und des damit von ihm Ausgesagten bezogen. Also darum:

Zitat von Adorno:
Was ich mir heute Nacht überlegt habe, was habe ich zu verlieren wenn ich es auf einen Versuch ankommen lasse?


Gehts hier drum wer Recht hat?

19.12.2018 21:19 • x 1 #3404


G
Zitat:
Zitat Adorno:

meine Frau ist gestern komplett in sich zusammen gefallen. Sie hat geweint, sich entschuldigt für alles mögliche, beteuert dass sie nicht sie war und erst jetzt mit Abstand zum AM klar sehen kann, dass wir besser kommunizieren müssen, sie mich nicht verlieren will, die Gefühle zu mir von wahrer Größe wären und nicht vergleichbar mit denen zum AM usw.


Bis sie mich nicht verlieren will sehe ich, es dürfte ihre jetzigen Gefühlslage sein in mit zunehmenden Ängsten, als weitgehend autentisch an.

Allerdings hat sie anschließend vermutlich nicht ihre wahren Gefühle beschrieben, sondern überhöht versucht Dir Honig um den Mund zu schmieren. Vielleicht gut gemeint, allerdings hat sie damit, aus meiner Sicht, ihre eigene Glaubwürdigkeit eingeschränkt. Ich denke, sie wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ihre wirklichen Gefühle beim TE sind und der AM für sie keine Rolle mehr spielt.

@ Adorno, ich gehe davon aus, dass sie für sich den Ernst der Lage nun erkannt hat. Möglicherweise hat ihre Mutter bzw. ihre Familie ihr doch den Kopf gewaschen und sie wieder etwas erden können. Du wirst
es in den nächsten Tagen merken was von ihren Aussagen zu halten ist. Noch ist nichts gefestigt.

19.12.2018 23:51 • x 3 #3405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag