6335

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Es gab wenig Leidenschaft, von Anfang an.


An wem lag das? Dir? Ihr Euche beiden?

Zitat von Adorno:
Für sie war es scheinbar nur insofern okay, als dass sie eben über einen bestimmten Zeitraum die Füße still hielt (bis Kinder und Haus da waren) und zack war ich langweilig.


Kleiner aber feiner Unterschied:
Ersetze das Wort ich durch ihr.

14.11.2018 18:06 • x 1 #46


S
Ich kann nur von mir sprechen.
Mit dem heutigen wissen, würde ich 6-7000 Euro vom Konto nehmen oder irgendwie besorgen und für acht Wochen nach Indien verschwinden.
Vorher natürlich mal kurz dem Arbeitgeber Bescheid gegeben.

Wenn du versuchst, ein System aufrecht zu erhalten, ruht sie sich drauf aus.

Sowas gehört rigoros gegen die Wand gefahren.
Ich rede aber von mir

14.11.2018 18:08 • x 1 #47


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Ich habe zudem das Gefühl, dass ich noch mehr wissen muss über die Situation, über ihn usw.


Einspruch!
Über ihn musst Du gar nichts wissen. Damit machst Du ihn wichtiger als er ist.
Du musst nicht wissen, wie sie intim waren, welche Stellungen, wie gross sein Johannes ist usw. Diese Details würden Dich eher belasten.

Es geht hier um Deine Frau, die gezielt den Kontakt zu anderen Männern gesucht hat.
Wichtig ist, den Grund dafür rauszubekommen.

Ein Grund könnte schiere Langeweile sein.
Ein Grund könnte sein, dass Du ihr (aus ihrer Sicht subjektiv) zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hast.
Dir eine ehrliche Antwort nach dem Warum zu geben, ist jetzt ihre Aufgabe. Dazu muss sie sich aber ehrlich mit sich auseinandersetzen.

14.11.2018 18:13 • x 3 #48


Adorno
Zitat von unbel Leberwurst:

An wem lag das? Dir? Ihr Euche beiden?



Kleiner aber feiner Unterschied:
Ersetze das Wort ich durch ihr.


Das lag an uns beiden, aber wie gesagt, wir waren uns dessen bewusst und es war für uns beide okay. Inzwischen glaube ich, dass es für sie nur okay war unter der Prämisse in sicherem Rahmen zu bekommen was sie möchte in Sachen Status, Kinder usw. und nun geht sie spielen wo es ihr mehr Spaß macht.

Wenn ich mich da in rage rede bin ich so wütend, dass ich am liebsten abziehen würde. Nur leider bleibt das nicht, dann denke ich wieder an die Kinder.

Zitat von Sohnemann:
Ich kann nur von mir sprechen.
Mit dem heutigen wissen, würde ich 6-7000 Euro vom Konto nehmen oder irgendwie besorgen und für acht Wochen nach Indien verschwinden.
Vorher natürlich mal kurz dem Arbeitgeber Bescheid gegeben.

Wenn du versuchst, ein System aufrecht zu erhalten, ruht sie sich drauf aus.

Sowas gehört rigoros gegen die Wand gefahren.
Ich rede aber von mir


Wenn das so einfach wäre, mal eben 8 Wochen abzuhauen, keine schlechte Idee. Ich versuche zumindest schon seit ein paar Wochen oft rauszugehen, länger beim Sport zu bleiben als üblich usw. aber geholfen hat es nix der andere war bis dato dennoch interessanter. Zumindest mir hat es geholfen, mich besser zu fühlen.

14.11.2018 18:14 • #49


S
Nun, wenn du der Typ bist, der die einfachen und geraden Wege sucht, wirst du die Leidenschaft einer Frau nicht lange halten können.

Das ist so.
Dann such dir eine, der das reicht.

Wann hast du denn das letzte Mal richtig heftig Emotionen bei ihr ausgelöst?
Wenn du das nicht kannst oder gar Angst davor hast, wirst du immer zweite Wahl sein

14.11.2018 18:16 • x 1 #50


Adorno
Zitat von Sohnemann:
Nun, wenn du der Typ bist, der die einfachen und geraden Wege sucht, wirst du die Leidenschaft einer Frau nicht lange halten können.

Das ist so.
Dann such dir eine, der das reicht.

Wann hast du denn das letzte Mal richtig heftig Emotionen bei ihr ausgelöst?
Wenn du das nicht kannst oder gar Angst davor hast, wirst du immer zweite Wahl sein


Weiß ich nicht. Was bedeutet denn heftige Emotionen in ihr ausgelöst? Wodurch?
Ich frage deshalb, weil ihr Typ das wohl ständig macht 2 mal in 2 Wochen. Wenn heftige Emotionen auslösen was positives bedeutet, wird sie ihn jetzt wohl noch mehr lieben? Oder verstehe ich die Logik falsch?

14.11.2018 18:21 • #51


KölscheJung
Zitat von Adorno:
Das lag an uns beiden, aber wie gesagt, wir waren uns dessen bewusst und es war für uns beide okay. Inzwischen glaube ich, dass es für sie nur okay war unter der Prämisse in sicherem Rahmen zu bekommen was sie möchte in Sachen Status, Kinder usw. und nun geht sie spielen wo es ihr mehr Spaß macht.

Wenn ich mich da in rage rede bin ich so wütend, dass ich am liebsten abziehen würde. Nur leider bleibt das nicht, dann denke ich wieder an die Kinder.


Deine Partnerin verhält sich nicht respektvoll Dir gegenüber und Ihr seit nicht auf Augenhöhe. Stell dieses Gleichgewicht wieder her und handel aktiv. Ich kann es Dir nur raten! Triff Entscheidungen und ziehe die dann auch Durch.
Gerade in der Akutphase solltest Du jetzt handeln ansonsten wird es Dir immer schlechter gehen. Bist nicht der Erste dem das passiert ist, aber es liegt an Dir ,das Spiel nicht weiterzuspielen. Dafür bedarf es immer einen ,der das Spiel spielt und einen der es mit sich machen lässt.

14.11.2018 18:28 • x 3 #52


D
Zitat von gala:
Du hast eine Woche dir Gedanken zu machen, ob du mit mir zusammen konstruktiv an unserer Ehe arbeitest willst und wenn du das nicht kannst, werde ich eine Entscheidung fällen und du musst mit den Konsequenzen leben.


Ich kann die Intension, die du bei diesem Rat hast, verstehen: der TE soll das Ruder wieder in die Hand nehmen und die Macht der Handlung zurückgewinnen.

Mittels eines Ultimatums ist da aber immer so eine Sache:
Das kannst du genau einmal machen. Wenn du danach nicht die angedrohten Konsequenzen ziehst, hast du dieses Druckmittel für alle Zeit verloren.
Bist du aber bereit, diese Konsequenzen zu ziehen, dann mach es nicht in einer Woche, sondern sofort. Nur so wirst du vom Wartenden zum Handelnden, zeigst dich zusätzlich unberechenbar und bekommst ein wenig Macht zurück. Taten statt Worte.

Und möchtest du wirklich eine Beziehung auf der Grundlage eines Ultimatums weiterführen?

14.11.2018 18:37 • x 7 #53


S
Deine Frau hat gezielt gesucht auf einer Singlebörse und sich dann nicht mit ein bisschen virtueller Aufmerksamkeit zufrieden gegeben, sondern sich mit vier Kindern Freiraum verschafft, um den Kerl zu treffen. Eine Affäre bedeutet Heimlichkeiten, Aufregung, kein Alltag, Schmetterlinge im Bauch und S. Das alles hat deine Frau gefunden und jetzt nachdem du alles herausgefunden hast, soll sie es wieder lassen. Der Kerl zickt auch herum und merkt das die Affäre schwieriger wird, damit hat sich aber noch lange nicht alles wieder normalisiert.

Ich kann verstehen, dass du möglichst viel wissen willst über den AM und die Affäre. Überleg dir, wie dir schon geraten wurde, nicht zu viele Details zu erfragen. Was stimmt an den Antworten deiner Frau, das weißt du eh nicht und je mehr Input du bekommst, umso mehr musst du bearbeiten.

Besonders schlimm ist auch, wenn man eine Affäre herausfinden muss, ein komisches Bauchgefühl hattest du ja schon etwas länger. Der Mensch, dem man am meisten vertraut hat, ist plötzlich überhaupt nicht mehr vertrauenswürdig und ein Mensch, der einem sehr, sehr fremd ist. Dazu die Gedanken um die Kinder und eure Finanzen.

Wie waren die Trennungen deiner Frau vor dir? Warum ist sie nicht mehr mit dem Vater des ältesten Kindes zusammen? War sie in ihren früheren Beziehungen treu? Wie kommst du auf den Gedanken, deine Frau hat bei dir vorallem Sicherheit, geordnete Verhältnisse, ein Haus gesucht?

Bei einer Trennung oder Scheidung verliert man immer Geld. Aber die Option zur Trennung würde ich aus diesem Grund nicht kategorisch ausschliessen.

14.11.2018 18:58 • x 7 #54


S
Wie man Emotionen bei Menschen auslöst kann ich dir nicht erklären.

Als erstes würde ich versuchen soweit wie möglich und so gründlich wie möglich aus den Abhängigkeiten rauszukommen.

Bist du abhängig oder gar erpressbar kannst du auch nicht Nein sagen.
Und wer nicht nein sagen kann, ist weitestgehend machtlos.
Und wir machtlos ist wird von den wenigsten Frauen respektiert.

Und glaub mir, das wird sich auch auf den Respekt der Kinder auswirken.

14.11.2018 19:07 • x 4 #55


Donar
Hallo Adorno

Wie die meisten bereits geschrieben haben, entscheide DU was DU willst in Zukunft und warte nicht darauf, dass jemand anders (zB. deine Frau) Entscheidungen für DICH trifft.

Wenn du mit ihr zusammen bleiben möchtest weil du sie liebst, musst du dich darauf verlassen können, dass diese Geschichte sofort und für immer beendet wird und sie muss sich absolut und kompromisslos zu dir bekennen.

Wenn du lieber nicht mehr mit ihr zusammen sein möchtest, dann kläre das mit einem entsprechenden Anwalt gut ab und sichere deine Dokumente.

So oder so, DU musst DICH entscheiden und nicht abwarten.

Wenn es geht, nimm dir eine Auszeit, auch wenn es nur ein paar Tage sind und sag ihr, dass du nun für DICH ALLEINE entscheiden willst, wie es weiter geht.
Sie soll und darf darauf keinen Einfluss haben.
Sie hat dich in die Affäre auch nicht eingebunden, also kannst du doch auch selber entscheiden oder bist du abhängig von ihr?

Für die Kinder kannst du auch ein guter Vater sein, wenn du nicht mehr mit der treulosen Mutter deiner Kinder zusammen bist, evtl. sogar ein besserer, da du frei bist, was deine Handlungen angeht.
Eine Frau mit 4 Kindern werden sich die wenigsten anderen Männer als Partner suchen, weshalb es für sie vielleicht eine Weile toll ist mit ein bisschen Affäre und so, aber einen Partner wie du ihr warst wird sie kaum wieder finden, mach ihr das bewusst.

Zur offenen Ehe: Dies kann man machen, jedoch nicht im nachhinein um eine Affäre zu legitimieren, sondern dafür braucht es enormes Vertrauen innerhalb der Partnerschaft. Dies hat sie zerstört und deshalb wird dies kein Weg mehr sein, da hätte sie früher nachdenken sollen.
Da du aber sowieso nicht bereit dazu bist, ist das Thema ja sowieso vom Tisch.

Cheers

14.11.2018 19:11 • x 10 #56


Adorno
Nur eine kurze Wasserstandsmeldung:

War eben kurz zu Hause um mich umzuziehen und hab ihr gesagt, dass ich nochmal weg bin (hab mir nen Termin zur Mass. gemacht um 19Uhr). Scheinbar geht es ihr heute besonders schlecht wegen ihm. Sie hat sich ziemlich erschrocken als ich kam und saß betröppelt über ihrem Handy.

Melde mich später ausführlicher.

14.11.2018 19:44 • x 4 #57


M
Ok Adorno,ignoriere ihren Kummer den hat nicht wegen Dir und ist auch nicht Deine Baustelle.Distanz ist gut,aber immer freundlich und respektvoll bleiben-bist ja ein Guter.Der AM ist für Dich tabu,fang nicht davon an und brich ein evtl Gespräch darauf hin ab.Er ist nicht der Grund und beliebig austauschbar.Salopp,er ist für Dich nicht existent.Nutze Deine Adornozeit um runzerzukommen,rational zu denken und scheue,falls Du das nicht schaffst,vor professioneller Hilfe nicht zurück.Plan B hast Du,einsehr teurer Plan den man u.U. ziehen muss.Ultimaten bringen nichts ausser Druck und wirken hilflos.Stattdessen,Distanz,Ungewissheit und soviel wie möglich Adornozeit.Ihren Liebeskummer wird sie nicht von heut auf morgen ablegen,das dauert und im Handyzeitalter nochmal länger.Das Objekt der Begierde ist nur eine WA entfernt.Zeit hast Du genug und im Windschatten dessen wird Plan B auch günstiger.Du musst nur begreifen das Du kein Opfer bist und handeln muss für das Gegenüber auch nicht offensichtlich sein-soll heissen Du sammelst Dich und wenn Du soweit bist schaust Du nochmal und entwickelst was für Dich passend ist

14.11.2018 20:11 • x 2 #58


U
Zitat von Adorno:
Sie verargumentierte die Lustlosigkeit mit mir übrigens damit, dass ich kein weiteres Kind mehr möchte.


Um Himmels Willen. Im Ernst?

Tut mir sehr leid für Dich. Scheint leider als hätte die Frau überhaupt keinen Respekt vor Dir. Ich würde sie vor die Türe setzen, mit allen Konsequenzen.

Selbst wenn sie jetzt wieder zurückkommt, weil der neue Mann nicht frei ist - Eure Augenhöhe ist so beschädigt, Du im Machtgefüge so unter Wasser - ich hätte da schlicht und ergreifend keine Luste mehr auf das Weib.

14.11.2018 21:40 • x 3 #59


Nathan-2
Zitat von Adorno:
Scheinbar geht es ihr heute besonders schlecht wegen ihm. Sie hat sich ziemlich erschrocken als ich kam und saß betröppelt über ihrem Handy.

Ziehe dich konsequent von ihr zurück. Rede mit ihr nur das nötigste, z.B. was die Kinder betrifft. Deine Frau hat mit dem Vollzug des G - V mit dem AM eure Ehe beendet. Lass sie das auch spüren.
Wenn es einen Fortbestand eurer Ehe geben soll dann muss sie um dich kämpfen. Aber richtig oder bist du weniger Wert als der AM.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht wie ihr Leben mit 4 Kindern aussehen würde wenn du dich von ihr trennen würdest
(natürlich hypothetisch ohne über deine Nachteile z. B. finanziell nachzudenken)

14.11.2018 21:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag