6335

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

K
Zitat von Adorno:

Die Frage stelle ich ihr auch. Die Antwort war, dass sie sich nicht Trennen möchte ehe die Kinder älter sind. Aber wie viel Wahrheit kann man da erwarten?


Lieber TE, das willst du sicher nicht hören oder sehen.
Aber in diesem Satz steckt doch die ganze Wahrheit drinnen.

Sie will sich trennen, aber eben ersdmt, wenn die Kinder älter sind.

14.11.2018 17:46 • x 1 #31


Adorno
Zitat von gala:
und vermutlich hat sie sich auch sicher gefühlt? Hat dein Vertrauen genossen? Musste sich keine Sorgen machen, dass du vielleicht fremd gehst?
Quasi ein super sicheres, sorgloses Familienleben?

Genau sowas ist leider ein Poten. ziemlicher Killer der Anziehung zu einem Partner. :/


Sicher kann man sich nie sein, ob einer fremd geht. Ich denke Vertrauen ist auch wichtig in einer Beziehung. Was bei uns wohl ein Problem war, war die Art der Beziehung. Es gab wenig Leidenschaft, von Anfang an. Das heißt aber nicht, dass der S. schlecht war oder wir nicht über unsere Wünsche und Vorstellungen reden konnten. Wir konnten eigentlich über alles reden. Unsere Beziehung war eher vergleichbar mit einer Freundschaft mit regelmäßigem S.. Wir waren uns beide dessen auch bewusst und eigentlich zufrieden damit. Zumindest war ich das.

Für sie war es scheinbar nur insofern okay, als dass sie eben über einen bestimmten Zeitraum die Füße still hielt (bis Kinder und Haus da waren) und zack war ich langweilig.

Das ergibt aus meiner Sicht auch Sinn da wir in unserer Beziehungszeit immer diesen Spannungsbogen durch Hochzeit, Kind 2, Kind 34 + Haus hatten. Nun ist das abgehandelt, danach kommt nichts mehr als das was schon da ist und sie sucht sich einen heißen leidenschaftlichen Jüngling.

14.11.2018 17:49 • x 2 #32


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


S
Die Kontrolle übernehmen heißt das Ruder übernehmen.
Wenn du das in Vergangenheit nicht getan hast, dann wird es jetzt aber höchste Zeit.
Ist zwar sch. anstrengend.
Es geht meines Erachtens aber kein Weg dran vorbei.

Ich befürchte, solange sie noch gedacht hat, hat sie gedacht, das kann ich mir leisten. Das steht mir zu. Wo die Liebe hin fliegt.

Ja, sowas ist dann halt immer der teuerste *beep" des Lebens

14.11.2018 17:49 • x 3 #33


K
Zitat von Adorno:

Ich hielt sie für gut. Sie sagte selbst am Sonntag es war immer gut, schön, sie war glücklich. Sie wollte etwas Abwechslung nur für Gespräche, meldete sich in einer SB an und lernte ihn dort kennen (der ebenfalls vergeben in der SB war insofern haben sich die beiden verdient). Es wurde schnell intensiv zwischen beiden und Gefühle entstanden aber auch Probleme wegen der Situation. Sie reflektierte selbst, dass die starke Anziehung und ihr Bedürfnis nach ihm auch daher rühren können, dass sie sich nicht haben konnten. Aber was bringt mir das? Bei mir kommt nur an: meine Frau lernte einen anderen Mann kennen und war so dermaßen scharf auf ihn, dass er 24/7 in ihrem Kopf war. Und eben leider nicht nur da!

Sie verhält sich freundlicher und bemühter mir gegenüber (war früher oft genervt wegen nichts). Man merkt allerdings, dass es ihr schlecht geht. Sie isst nicht, schläft kaum, ist gedanklich abwesend.
Ich verhalte mich abweisend und vermeide den persönlichen Kontakt, verschwinde ins Arbeitszimmer, kommuniziere das nötigste hinsichtlich der Kinder-Organisation. Außer mir schießen Fragen in den Kopf, dann möchte ich Antworten haben, die sie auch bereitwillig liefert.


Echt, für Gespräche in einer Singlebörse anmelden?

HandgegenStirnklatschemoji bitte!

Oder eher auf der Suche nach dem potentiellen Papa für Kind 5?

14.11.2018 17:53 • x 5 #34


W
Zitat von Sohnemann:
Die Kontrolle übernehmen heißt das Ruder übernehmen.
Wenn du das in Vergangenheit nicht getan hast, dann wird es jetzt aber höchste Zeit.
Ist zwar sch. anstrengend.
Es geht meines Erachtens aber kein Weg dran vorbei.

Der andere Weg wäre, im Hoffen zu Verharren und das zu tun, was sie gern hätte. Das Selbstwertgefühl dabei einzubüßen und später, wenn die Kinder groß genug sind einen A*tritt dafür kassieren.

Bitte versteh mich nicht falsch, lieber Adorno - es kann auch ganz anders kommen und sie merkt, was sie an Dir hat.
Aber dafür solltest Du - wie Sohnemann sagte - das Ruder in die Hand nehmen und für Dich einstehen.
Das kann man auch durchaus freundlich tun, aber eben konsequent.

14.11.2018 17:55 • x 1 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Das heißt, ich muss davon ausgehen, dass diese Affäre auch in Zukunft insofern zwischen uns stehen wird, als dass sie mich nicht mehr als so anziehend empfindet wie ihn / andere?


Deine Anziehung hängt nun auch in hohem Masse von Deinem Verhalten ab.

Du musst klare Grenzen setzen, darfst ihr nicht das Gefühl geben, dass sie Dich mal eben ein paar Monate betrügen und dann ohne weiteres zu Dir zurück kann. Du musst den Spiess umdrehen. Sie muss Angst um Dich bekommen und nicht umgekehrt.

Zeige Dich ihr nicht als heulendes Elend, auch wenn Dirvielleichtdanach zumute ist.
Hast Du sie schon aus dem Ehebett geworfen? Da hat sie momentan nichts verloren.

Ich würde auch nicht zuviele Gespräche führen. Gefühle für Dich kannst Du nicht herbeiquatschen

14.11.2018 17:57 • x 4 #36


S
Wenn sie morgens aufwacht denkt sie nur an deinen *beep*.
Und nicht an den *beep* von einem anderen.
Mit weniger würde ich mich nicht zufrieden geben.

14.11.2018 17:57 • #37


Adorno
Ihr habt ja alle recht. Aber versteht mich, das Geständnis ist gerade 3 Tage her. Hier hängt viel dran, zu allererst die Kinder, dann eben auch finanziell. Ich möchte nur nicht voreilig entscheiden weder für noch gegen sie. Ich habe zudem das Gefühl, dass ich noch mehr wissen muss über die Situation, über ihn usw.

14.11.2018 17:58 • #38


P
Kennst du ihn?

14.11.2018 17:59 • #39


Adorno
Zitat von unbel Leberwurst:

Deine Anziehung hängt nun auch in hohem Masse von Deinem Verhalten ab.

Du musst klare Grenzen setzen, darfst ihr nicht das Gefühl geben, dass sie Dich mal eben ein paar Monate betrügen und dann ohne weiteres zu Dir zurück kann. Du musst den Spiess umdrehen. Sie muss Angst um Dich bekommen und nicht umgekehrt.

Zeige Dich ihr nicht als heulendes Elend, auch wenn Dirvielleichtdanach zumute ist.
Hast Du sie schon aus dem Ehebett geworfen? Da hat sie momentan nichts verloren.

Ich würde auch nicht zuviele Gespräche führen. Gefühle für Dich kannst Du nicht herbeiquatschen


Im Ehebett schlafen wir ohnehin seit Monaten kaum weil die Kinder Nachts so oft wach werden und ich durchschlafen muss.

14.11.2018 18:00 • #40


S
Zitat von Adorno:
Ihr habt ja alle recht. Aber versteht mich, das Geständnis ist gerade 3 Tage her. Hier hängt viel dran, zu allererst die Kinder, dann eben auch finanziell. Ich möchte nur nicht voreilig entscheiden weder für noch gegen sie. Ich habe zudem das Gefühl, dass ich noch mehr wissen muss über die Situation, über ihn usw.


Oh, wir verstehen das.
Leider bringt es nichts dir ein X für ein U vor zu schmalzen.
Weil das hier eine knallharte Angelegenheit ist.

14.11.2018 18:00 • x 2 #41


Adorno
Zitat von Sohnemann:
Wenn sie morgens aufwacht denkt sie nur an deinen *beep*.
Und nicht an den *beep* von einem anderen.
Mit weniger würde ich mich nicht zufrieden geben.


Da ist sie momentan aber weit von entfernt. Vielleicht denkt sie gerade mal an gar keinen *beep*. Meinen hat sie das letzte mal gesehen, da waren es noch 38 Grad im Schatten.

14.11.2018 18:01 • x 3 #42


Adorno
Zitat von Perzet:
Kennst du ihn?


Nein. Aber ich habe kurz ein Foto von ihm gesehen.

14.11.2018 18:02 • #43


W
Zitat von Adorno:
Ich möchte nur nicht voreilig entscheiden

Das ist auch gut, dass Du eine Ehe nicht so einfach über Bord wirfst.
Aber wie schon gesagt wurde: es müssen beide (!) mit vollem Herzen (!) dabei sein, diesen Vertrauensbruch aufarbeiten zu wollen. Das seh ich bei ihr nicht, wenn sie ihrem Liebeskummer hinterher hängt.
Und ein wenig Abstand kannst Du Dir sehr wohl einfordern.

Das hier kann ich direkt unterschreiben.
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine Anziehung hängt nun auch in hohem Masse von Deinem Verhalten ab.

Du musst klare Grenzen setzen, darfst ihr nicht das Gefühl geben, dass sie Dich mal eben ein paar Monate betrügen und dann ohne weiteres zu Dir zurück kann. Du musst den Spiess umdrehen. Sie muss Angst um Dich bekommen und nicht umgekehrt.

Zeige Dich ihr nicht als heulendes Elend, auch wenn Dirvielleichtdanach zumute ist.
Hast Du sie schon aus dem Ehebett geworfen? Da hat sie momentan nichts verloren.

Ich würde auch nicht zuviele Gespräche führen. Gefühle für Dich kannst Du nicht herbeiquatschen


Ein Typ, mit dem ich als Frau machen kann was ich will, ist kein Partner auf Augenhöhe. Mein alter Spruch dazu: Ich suche Gegner - keine Opfer.

14.11.2018 18:02 • #44


Mairenn
ich zermatte mir immer wieder aufs Neue mein Hirn: es gibt Menschen, die verlassen ihren treuen PartnerIn aus Gründen, die echt lächerlich sein können. Und wiederum andere verzeihen alles und überlegen eine halbe Ewigkeit, wie sie das inakzeptabel doch akzeptieren und verzeihen können.

Lieeber Gott - unergründlich sind deine Wege!

14.11.2018 18:03 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag