Zitat von Sabine 49:Wie waren die Trennungen deiner Frau vor dir? Warum ist sie nicht mehr mit dem Vater des ältesten Kindes zusammen? War sie in ihren früheren Beziehungen treu? Wie kommst du auf den Gedanken, deine Frau hat bei dir vorallem Sicherheit, geordnete Verhältnisse, ein Haus gesucht?
Der große entstand während einer Affäre, damals war sie die Affäre. Der Mann verließ dann seine Frau, war mit ihr zusammen konnte aber mit dem Betrügen nicht aufhören, weshalb sie sich trennte. Ihrer Aussage nach, war sie immer treu. Darauf komme ich, weil sie vor mir kein Kind von Traurigkeit war aber in unserer Beziehung eher ruhig, gediegen und darauf aus, das Familienglück nach außen zu tragen. Was ich mir, rückblickend, schmerzlich eingestehen muss.
Zitat von Sohnemann:Bist du abhängig oder gar erpressbar kannst du auch nicht Nein sagen.
Und wer nicht nein sagen kann, ist weitestgehend machtlos.
Und wir machtlos ist wird von den wenigsten Frauen respektiert.
Und glaub mir, das wird sich auch auf den Respekt der Kinder auswirken.
Das macht durchaus Sinn, nur komme ich mir von meiner Warte aus gar nicht so abhängig vor. Bin ich aber offenbar, wenn ich an die Konsequenzen einer Trennung denke.
Zitat von Donar:Wie die meisten bereits geschrieben haben, entscheide DU was DU willst in Zukunft und warte nicht darauf, dass jemand anders (zB. deine Frau) Entscheidungen für DICH trifft.
Ja, da bin ich dran. Danke auch an die anderen für den Anstoß. Ich werde mich die nächsten Tage zu Hause weiter verkriechen und darüber sinnieren, was ich wirklich möchte und mich dann mit aller Konsequenz entscheiden.
Zitat von Lug:Was ich mich frage ist wieso verbleibst du denn in dieser situation?
Die situation ist ja seit längerer zeit offen, keiner trifft eine entscheidung.
Willst du weiterhin eine beziehung zu dritt?
Nein natürlich möchte ich auf keinen Fall eine Beziehung zu dritt. Vielmehr habe ich mir erhofft, dass sie den Typ in den Wind schießt, ehrlich zu mir zurückkommt, reuig ist und um den Fortbestand unserer Ehe zu zweit kämpft. Wunschdenken.
Zitat von Sohnemann:Vielleicht besteht eure Beziehung ja wirklich darin, Eltern zu sein.
Ich glaube auf eine Art, dass dem so ist. Ich persönlich empfinde das nicht als negativ, mir reicht das was ich habe. Meine Rolle, ihre Rolle, unser Leben, das ist mein Glück.
Zitat von Vegetari:.Mhh Wieso habt ihr es denn geschafft, soviele Kinder zu kriegen?
Wir hatten bis vor ein paar Monaten (als er in ihr Leben trat) schon regelmäßig Sex und auch guten. Etwa 2-4 mal pro Monat, was uns beiden bis dato gereicht hat. Es war bloß kein leidenschaftlicher Sex, kein spontaner, kein heißes Begehren.
Zitat von unbel Leberwurst:Wie darf ich mir das genau vorstellen?
Ich schlafe meistens im Gästezimmer aber schon vor der Affäre. Nur seither blockt sie auch versuche meinerseits neben ihr zu schlafen ab.
Zitat von VictoriaSiempre:Wie alt sind die Kinder? Sorry, falls ich das überlesen habe.
2x2, 4 und 13.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich würde zum Anwalt gehen und mich zum Worst-Case-Scenario beraten lassen. Klar, wahrscheinlich geht das Haus über Kopf und sicher wirst Du Unterhalt für Deine Kinder zahlen müssen; je nach dem, wie deren Betreuung zwischen Euch aussehen wird. Für Deine Frau sieht es da schlechter aus; sie wird sich selbst versorgen müssen nach relativ kurzer Ehe und sobald das Jüngste 3 ist.
Ich bin echt niemand, der zu schnellen Trennungen rät und ich bin ein Verfechter von Eheberatung und/oder Mediation. Aber mir angucken, wie mein Partner wegen ner anderen Liebeskummer hat - das würde ich nicht!
Das wird wohl das vernünftigste sein, dass ich mich dahingehend beraten lasse. Ich möchte mir auch nicht angucken, wie sie wegen ihm leidet. Das macht mich wahnsinnig. Vor allem ihr versuch das zu verbergen. Und noch schlimmer, ihre jetzige Suche nach Nähe und Hoffnung bei mir.
Zitat von Loulou:Was heisst das genau..Dass du durchschlafen musst und sie deshalb nicht bei dir schläft? Sie hat 3 Kleinkinder. .Kannst du mal den Alltag beschreiben? Die nächtliche Regelung klingt danach als würde der Grossteil der Arbeit und die Anstrengung auf ihr liegen. Muss sie nicht auch mal ausschlafen?
Sie kümmert sich unter der Woche nachts um die kleinen und macht morgens die Kinder fertig und betreut sie am Tag. Ab mittags sind alle zu Hause. Ich versorge die Kinder in der Regel Abends, wenn ich zu Hause bin. Am Wochenende kann sie hin und wieder ausschlafen. Sie möchte das auch so, ist nicht so, dass ich sie nicht mehr unterstützen würde. Bloß einer muss auch das Geld verdienen, was gerne ausgegeben wird und dadurch bin ich was die Kinderbetreuung angeht zeitlich und räumlich eingeschränkt.