Zitat von Sabine 49:Sie hat um eine offene Beziehung gebeten, um ihre Affäre nachträglichh zu legitimieren. Passiert oft, aber das würde nur deiner Frau helfen, ihr - vielleicht vorhandenes - schlechtes Gewissen zu beruhigen und dich weiter binden als Versorger, Kümmerer und WG-Genosse.
Überleg dir, was deine Frau tun muss, damit du ihr überhaupt noch eine Chance gibst. Wie nah ist der Affärenmann eurem Umfeld? Es reicht nicht, wenn deine Frau und ihr Affärenmann gelegentlich die Affäre beenden und dann doch wieder weiterführen, finde ich.
Wie klar erwartest du die Entscheidung deiner Frau und was erwartest du von ihr, damit du bei ihr bleibst?
Hast du dich schonmal mit den finanziellen Auswirkungen einer Scheidung beschäftigt? Du musst Pläne machen und nicht nur abwarten, was deine Frau macht.
Du bist nicht ihr Tröster, da muss sie jetzt gucken, wie sie klar kommt. Sie hat dich ja auch nicht gebraucht, um sich mit ihm zu treffen.
Zunächst wäre mir wichtig, dass sie es beendet. Einen klaren Schlussstrich zieht. Sie muss sich, finde ich entscheiden, die Affäre zu ihm zu beenden und nicht aus einem Streit heraus in die Funkstille gehen. Da ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis es wieder anfängt. Also Nummer 1: Sie muss sich gegen ihn und für mich entscheiden.
Er ist unserem Umfeld nicht nah, insofern brauche ich mir da denke ich keine Sorgen zu machen, dass es wieder auffrischt, durch zufälliges über den Weg laufen o.ä.
Ich habe mir das schon mal durchgerechnet mit dem Unterhalt, dem Abtrag für das Haus, die Autos, Unterhalt für sie. Da bleibt für mich gerade noch der Kit in den Fenstern. Sicher auch ein Grund, weshalb man sich so eine Trennung sehr genau überlegt.
Ich möchte mich auch ungern als ihren Tröster präsentieren. Aber für sie war das am Sonntag ein Geständnis was mit der Absicht verknüpft war weiter in unserer Ehe zu bleiben und daran zu arbeiten. Nur merke ich natürlich, dass ihr Kopf nicht richtig bei mir ist. Zudem bin ich gerade auch noch völlig durcheinander und überfordert mit all dem. Ich habe zig Fragen in meinem Kopf und kann nicht einfach weiter machen, als wäre alles super und geklärt.