Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

C
Zitat von AFX:
Hauptsache irgendwas reinquaken.

Ich denke wenigstens bevor ich quake.

S
Ich kenn locker ein Dutzend solcher Frauen.
führen einfach ein Doppelleben.
Können nicht klar kommunizieren, dass sie Spitz sind auf abgefahrenen Kram.

Frag so eine Verheiratete Dame meinem Bruder, ob er sie *beep* würde.
Der Jo klar.
Das hat ihr schon gereicht... Der Abend war gerettet

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

A
Zitat:
Aber sie trieb ihr Spiel im Internet mit dem Ziel Männer in sich verliebt zu machen. Ist das nicht krank?

Glaube, sie wollte nur Bestätigung von anderen Männern haben.
Hier liegt auch der Hund begraben, sie fühlte sich von Dir nicht mehr hingezogen.
Auch ich hatte mich letztes Jahr bei einer bekannten S Dating Seite angemeldet.
Warum? Um Bestätigung zu finden. Wäre vor einem Treffen auch nicht zurück geschreckt.
Bei einer Familie und weil ich meinen Status auf ''verheiratet mit' ' stoß ich nicht auf viel Resonanz.
Finde deine Aktionen aber mit der Festplatte, vor allem mit WA äußerst legitim und interessant zwinkern

N
Wenn Sie das aber schon vor dem TE so praktiziert hat, kann das auch ne psychische Sucht nach Bestätigung werden.

Wenn man das Jahre gemacht hat ist es für einige schwer, von diesem Muster los zu kommen.

@adorno: wo habt ihr euch kennen gelernt? Im Netz?

x 1 #874

hahawi
Zitat von Adorno:
Es passt mir nicht ins Bild, dass sie im Internet auf Männerfang geht.

Sie hat bisher vielleicht nur gespielt.
Aus Langeweile, aus mangelndem Selbstwert.
Erst beim jetzigen AF wurde es ernst und ihr emotional entglitten.
Vielleicht hätte es nur ein Spiel bleiben sollen, hat dann aber die Kontrolle verloren.

x 4 #875

Gorch_Fock
Adorno, leider machst Du im Moment auch die "typischen Fehler" von frisch getrennten. Du akzeptierst immer noch nicht, dass Du dringend eine Auszeit nehmen musst. Ich weiss, will man alles nicht wahr haben. Zähl mal die Beiträge zusammen, die Dir das aktuell raten. Das hat einen Grund. Denn der komplette Zusammenbruch steht bei Dir noch aus - und er wird kommen.
Auch weil Du so weiter machst wie bisher. Solange Du keine räumliche Distanz schaffst, wird die Manipulationsnummer weitergehen.
Meine Prognose: Morgen wirst Du wieder nach Hause fahren und dann Abends im Wohnzimmer wirst Du die beliebten "Beziehungsgespräche" anfangen, um doch noch etwas zu drehen. Haben wir alle auch so gemacht. Die Resonanz wird nur richtig fatal sein.
Wie Du die Geschichte drehen kannst? In dem Du genau das machst, womit sie bei ihrem "Trottel-Ehemann" nicht rechnet. Zum Beispiel in die Aktion zu kommen und diesen unwürdigen Zustand zu verlassen. Sachen packen und raus da.
Deine Nochfrau ist da übrigens überhaupt kein Einzelfall. Viele von uns haben Affairen erlebt. Und gesehen wie sich auch intelligente, nach Außen erstmal "angepasste" Frauen auf einmal in einer Geschwindigkeit zum Negativen entwickelt haben, dass man mit den Ohren schlackert. Auch das man den Nochmann zur Trennung mit dem Verhalten treiben will, ist mir gut bekannt. Denn das schafft für Deine Nochfrau psychische Entlastung. Sie wäre es dann formal "nicht Schuld". Sondern Du, da Du ja die Beziehung beendest.
Stell Dich mal auf noch massivere Eskaltionen ein. Da Du es auch nicht schaffst die Finger vom "Stalken" zu lassen, wirst Du dich immer weiter hochfahren.

x 5 #876

G
Der TE sollte erst einmal etwas zur Ruhe kommen und in der Situation die Füße still halten und genau
- nichts tun -. Die Kommunikation mit ihr komplett einstellen und nur noch den Weg über SMS ausschließlich
für wichtiges auf der Elternebene gibt, offen halten.

Die beste Strategie ist sie in gefühlter Sicherheit zu lassen und ohne sie zu informieren, ich hoffe der TE hat das bereits gemacht, alle wichtigen Dokumente außerhalb des Hauses zu sichern, den RA Termin abwarten um keine teuren Fehler zu machen, beim Jugendamt vorsprechen und seine Sorgen um die Kinder schildern und persönlich bekannt, und damit einschätzbar, zu sein. Auf keinen Fall wichtige, falls nicht zwingend erforderlich, Entscheidungen treffen, für sich klar werden ob, und wenn ja zu welchen Bedingungen, die Ehe Bestand haben soll.

Dazu kann es sehr hilfreich sein sich eine Tabelle zu machen und zu den einzelnen Punkten die Vorteile, Nachteile und Auswirkungen ermitteln, notieren und jede Position nach Wichtigkeit zu bewerten.

Einen Ehevertrag würde ich auf jeden Fall versuchen mit ihr zu machen. Trotz allem, wird ihr das Zuhause, die Sicherheit und Komfortzone für sich und die Kinder sowie der TE als Kindesbetreuer und der das alles finanziert, wichtig sein. Also kann das klappen, wenn der TE das zu einer nicht verhandelbaren Bedingung inc. genannter Konsequenzen bei Fremdgehen/Affäre, macht.

Erst wenn er alles vorbereitet und in trockenen Tüchern hat, er weiß was er will und die Kinderbetreuung regelbar
ist, ist die Zeit reif zu handeln. Es ist auch sein Haus, also auf keinen Fall selber ausziehen. Sie hat die Ehe
wissentlich und willentlich gegen die Wand gefahren, also sollte sie es sein die bei einer Trennung als Konsequenz
das Haus verlassen sollte.

TE, nehme bitte das Tempo raus. Du wurdest von ihr arg verletzt mit dem schlimmsten was man seinem LP antun kann, sie liebt Dich offenbar nicht (mehr) und steht nicht loyal zu Dir. Daher ist Abgrenzung und räumliche Trennung,
auch im eigenen Haus möglich, für sie nicht mehr da zu sein, jetzt wohl sinnvoll. Und, kümmere Dich um Deine
Kinder, ihr scheint es eher egal zu sein wenn die Kinder leiden.

Drohungen jetzt auszusprechen oder gar schreiben, bringen Dich kein Stück weiter. Im Gegenteil, es macht
alles schlimmer. Berate Dich mit Deinem Freund und mache nichts unüberlegtes und halte Dich an die Empfeh- lungen des RA.

Ob das was Du auf der Festplatte gefunden hast tatsächlich Realität war/ist oder ihrem Kopf in ihren virtuellen
Spielen entstanden ist, solltest Du klären. Sie hat es zwar zugegeben, so wie Du es aufgenommen hast, aber
war/ist sie überhaupt momentan, möglicherweise gefangen in einer Glocke ihrer Gefühlswelt - der Welt ihrer
Spiele nach einem Grundmuster- , in der Lage Realität und Virtuell noch richtig zu unterscheiden.

Mir ist das mit 4 Kindern und häufig schwanger in den letzten Jahren und ohne das Du etwas je bemerkt hast,
allein vom Zeitfaktor als komplette Realität doch nicht gerade wahrscheinlich. Sie hat sich dabei offenbar immer mehr von Dir entfernt und hat vermutlich ihre Spiele immer weiter gehend ausgedehnt bis zur tatsächlichen Affäre oder gar mehreren und spürt kein Unrechtsbewusstsein, weil es in der anderen Welt das nicht gibt. Das könnte
so sein und Deine Frau ist süchtig geworden durch und mit ihren Spielen. Natürlich ist das alles Spekulation und kann ganz anders sein.

A
Zitat:
Ich denke wenigstens bevor ich quake.

Haste Kinder? Quak, quak.....

C
Zitat von AFX:
Haste Kinder? Quak, quak.....

Nein, ich habe keine Kinder. Ich habe auch Gott sei Dank keinen prügelnden Mann.

M
Adorno sollte zwei Sachen machen :
1. Alles sichern, was später im worst case für ihn von Vorteil ist
2. Danach überlegen - will/kann ich noch mit dieser Frau oder kann ich nicht. Diese Entscheidung muss er für sich selbst treffen und das kann er nur, wenn er Abstand hat.
Ergo: Sachen sichern, Abstand gewinnen, Entscheidung treffen (und dabei nicht mit den Eiern denken),handeln

x 4 #880

A
Zitat:
Nein, ich habe keine Kinder. Ich habe auch Gott sei Dank keinen prügelnden Mann.

Dann halte dich einfach von Dingen heraus, wovon du keine Ahnung hast. Quak, quak.
Ich bin auch kein prügelnder Mann.
Bin im Streit geflippt, habe meine Frau nicht geschlagen. Was du mir unterstellst ist Verläumdung.

M
Zitat von AFX:

Dann halte dich einfach von Dingen heraus, wovon du keine Ahnung hast. Quak, quak.
Ich bin auch kein prügelnder Mann.
Bin im Streit geflippt, habe meine Frau nicht geschlagen. Was du mir unterstellst ist Verläumdung.

Fahrt mal runter! Hier geht's um Adornos Leben und nicht darum, wer von Euch beiden auf dem Zickenthron sitzt...
Macht das über Nachrichten aus!

x 2 #882

A
Zitat:
Hier geht's um Adornos Leben

Ja, sicherlich. Wir sitzen hier alle in einem Boot. Jeder mit seinen Geschichten.
Adorno kann bei mir sehen, was passiert, wenn bei einem sämtliche Sicherungen durchbrennen.
Trotzdem, ich habe meine Frau nicht geschlagen.

S
Soll der den ersten Stein schmeißen, der noch keine sch. gebaut hat.
Wer sich ernsthaft, stetig und redlich bemüht macht in meinen Augen schon viel.

x 1 #884

Vegetari
Zitat von Adorno:
Was ich mir gerade überlege, sie ist hoch manipulativ, also in egal in was. Sie traut sich damit richtig was und lehnt sich weit aus dem Fenster. Gibt es denn die Möglichkeit ihr manipulativ entgegenzutreten? Das Spiel umzudrehen?

Auf Manipulation überhaupt nicht einghen " ! Bleib nur bei Dir selbst !

Zitat von Adorno:
Sie hat nie die Seite gezeigt die ich heute kennenlernte. Es passt mir nicht ins Bild, dass sie im Internet auf Männerfang geht.

Suche nach Bestätigung? Dahinter könnte ein instabiles Selbstwertgefühl stecken.

Ich habe nach wie vor den Verdacht auf narzisstische Persönlichkeitsstörung... Ich habe mal gelesen , dass eine befriedigende Beziehung mit einem Narz kaum möglich ist und der Ehepartner selbst Therapie benötigt , um zu lernen , sich von einem Narz abzugrenzen.

A

x 4