4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

machtlos
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber sie bewegt sich doch in die richtige Richtung. Das hat sie eigentlich die ganze Zeit nach dem Auffliegen der Affäre getan. Natürlich mit der Ausnahme des erneuten Treffens.
Und die Sache einen mit den Weingläsern unter Unterwäsche kannst du doch nicht wirklich ernst nehmen.

Ich hatte bei euch eigentlich das Gefühl, dass es sich noch zum Guten wenden würde.

Da bin ich voll und ganz bei Dir. Allerdings denke ich, dass sie noch viel tiefer fallen muss, ehe sie realisiert, dass sie ihr gewohntes Leben komplett auf´s Spiel setzt. Das verinnerlicht man nicht in einer Woche. Sie muss dauerhaft merken, dass das Leben ohne den gewohnten Partner an der Seite kein Zuckerschlecken ist.
Ich glaube, ihr dämmert gerade erst, was sich alles ändern würde, wenn eine Trennung unausweichlich ist.

Würde Morus jetzt zurück kommen, dann wäre sie lediglich erleichtert. Zieht er die harte Linie aber noch eine Weile durch, dann wird sie spüren, was es bedeutet, alleinerziehend zu sein. Sie muss realisieren, dass Morus nicht selbstverständlich und ohne Anstrengung an ihrer Seite in ihrem Leben ist

Gruß und Kuss,
Jens

11.01.2019 09:28 • x 1 #1021

S
Zum Guten wenden heißt ja wohl mama, Papa, Kinder, Familie.

Ich kann da auch nur nen ganz großen Bogen empfehlen.
Realer und nachhaltiger invest der liebsten.

Ich behaupte einfach mal, dass es viele Frauen gar nicht so unattraktiv finden, wenn sich Jungs eben nicht billig um den Finger wickeln lassen.

11.01.2019 09:29 • x 1 #1022

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

hahawi
Es klingt eigentlich sehr gesund, wenn ihr über Konfliktsituationen im Nachhinein gesprochen habt.
Das kurzfristige Beilegen ist ok, wenn man es danach in Ruhe klärt.
Ich versuche auch, jeden Streit noch vor dem Zubettgehen zu klären.
Ich will sowas nicht auf den nächsten Tag weitergeben.

11.01.2019 09:29 • x 1 #1023

6rama9
Habt sie eigentlich je erklärt, warum und wie es aus ihrer Sicht zu der Affäre gekommen ist?

11.01.2019 09:31 • x 2 #1024

SlevinS
Zitat von hahawi:
Ich versuche auch, jeden Streit noch vor dem Zubettgehen zu klären.

Man kann nie wissen ob man den nächsten Tag noch erlebt. Auch aus diesem Grund eine sehr gute Vorgehensweise

11.01.2019 09:32 • x 1 #1025

P
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber sie bewegt sich doch in die richtige Richtung. Das hat sie eigentlich die ganze Zeit nach dem Auffliegen der Affäre getan. Natürlich mit der Ausnahme des erneuten Treffens.
Und die Sache einen mit den Weingläsern unter Unterwäsche kannst du doch nicht wirklich ernst nehmen.

Ich hatte bei euch eigentlich das Gefühl, dass es sich noch zum Guten wenden würde.

Das erneute Treffen ist aber schon sehr gewichtig finde ich. Das hätte sie auch anders handhaben können.

Mit der Wäsche, ja. Das darf Morus zumindest ihr direkt gegenüber nicht ernst nehmen. Aber es für sich selbst registrieren durchaus. Denn was sagt das denn aus? Sie betrügt ihren Mann und als Konsequenz fängt sie an ihm mit solchen Sachen provozieren zu wollen. Ist durchaus ein Statement zum Charakter.

11.01.2019 09:37 • #1026

hahawi
Zitat von Puuuna:
Ist durchaus ein Statement zum Charakter.

Nun, das hat sie ja von sich aus erklärt, und das es nicht ihre Idee war.
Und wer noch nie aus Verzweiflung einen Blödsinn gemacht hat, der werfe den ersten BH.

11.01.2019 09:38 • x 4 #1027

darkenrahl
Zitat von Morus:
Sehe ich genauso. Da muss sie alleine drüber und ja hätte sie geschrieben, dass sie mich vermisst wäre das noch niedlicher gewesen.

Ich denke eigentlich genauso wie du, aber wenn du sie noch liebst, mache doch trotz allem einen Schritt auf sie zu. Nur Gespräche bringen die Sache auf den Punkt, und dazu bist auch du gefragt wenn sich deine Nochehefrau nicht getraut. Ihr wart vorher eine gut funktionierende Familie

11.01.2019 09:41 • x 1 #1028

S
Morus,
Nicht einfach die Situation.
Meines Erachtens muss noch sehr viel mehr von ihr kommen.
Die ist noch nicht mal bei 3 %.

Allerdings darf sie ihre würde nicht verlieren.

Ich meine, das willst du ja auch nicht

11.01.2019 09:42 • x 3 #1029

hahawi
Zitat von darkenrahl:
Ich denke eigentlich genauso wie du, aber wenn du sie noch liebst, mache doch trotz allem einen Schritt auf sie zu. Nur Gespräche bringen die Sache auf den Punkt, und dazu bist auch du gefragt wenn sich deine Nochehefrau nicht getraut. Ihr wart vorher eine gut funktionierende Familie

So, wie sie augenblicklich tut, kommt was von ihr, ohne das sich @Morus bewegt.
Finde ich persönlich gut, weil sie dann wirklich was tun muss, sich trauen muss.
Das ist sie ihm, finde ich, auch schuldig.

11.01.2019 09:44 • x 2 #1030

P
Zitat von hahawi:
Nun, das hat sie ja von sich aus erklärt, und das es nicht ihre Idee war.
Und wer noch nie aus Verzweiflung einen Blödsinn gemacht hat, der werfe den ersten BH.

Ich habe ihr das nicht vorgeworfen. Jeder hat auf die ein oder andere Weise schon Mal Blödsinn gemacht. Aber so frisch nach der Affäre. Schon ein sehr auffälliges verhalten.
Genauso wie die Frage Ich hab dir sehr weh getan Morus, oder? Oo
Die Frage hat nichts mit einem Schritt in seine Richtung machen zu tun, sondern das nenne ich naives dumm stellen. Und heute ihr vermisst du mich?...also ganz im Ernst. Trotz, dass ihr betrügen der Auslöser (nicht die Ursache) der jetzigen Situation ist, kann sie nicht Mal in sich gehen, sondern zeigt so noch wie viel Oberwasser sie hat. Schon grenzwertig dieses Verhalten.

11.01.2019 09:46 • #1031

P
Zitat von darkenrahl:

Ich kann nur davon abraten, die Sicherheit die er ihr mit einem Gespräch unterschwellig gibt, lässt jegliche eventuell entstehende Reflektion bei ihr ersticken. Worte bringen es jetzt nicht

11.01.2019 09:47 • #1032

X
@Puuuna Ob das ein grenzwertiges Verhalten ist...glaub ich nicht. Eher extrem unsicher in ihrem Auftreten. Durch @Morus sein, wie ich finde vollkommen richtiges, konsequentes Auftreten glaube ich, dass sie sich momentan nicht sicher ist, ob da noch ein rankommen für sie da ist. Ob sie quasi noch ein Chance hat. Sie wird zwischen verschiedenen Gemütslagen schwanken. Das geht vom Vermissen über Zuversicht bis hin zu Panik die sich breit macht.

11.01.2019 09:51 • x 1 #1033

hahawi
@Puuuna
Du interpretierst es so, ich, dass sie sich noch nicht wirklich traut, aus Angst vor einer Zurückweisung.
Da beide auch noch nie so eine massive Krise erlebt haben, vermute ich da auch Defizite in der Lösungsstrategie.
Wir sind ja schon trainiert durch unser Mitlesen hier im Forum, und auch emotional unbeteiligt.
Da tun wir uns halt leichter mit Tipps.

11.01.2019 09:51 • x 2 #1034

X
Zitat von Puuuna:
Ich kann nur davon abraten, die Sicherheit die er ihr mit einem Gespräch unterschwellig gibt, lässt jegliche eventuell entstehende Reflektion bei ihr ersticken. Worte bringen es jetzt nicht

Mit dem letzten Satz bin ich bei Dir. Nur damit sie kämpfen kann, wenn sie es denn will, muss sie zumindest sehen, dass ihr Worte und auch Taten ankommen. Ich denke Morus sollte sich das anhören. Dann merkt sie, dass es zunächst einmal ankommt. Darauf reagieren würde ich an seiner Stelle noch nicht. Nur das sie sieht, dass die Information die sie senden wollte auch ankam.

Zu dem Sperrbildschirm. Du @Morus schreibst, dass sie die Nachricht wieder gelöscht hat. Also gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine Whatsapp gehandelt hat. Das nächste mal würde ich mir die Nachricht schon anschauen damit sie weiß, dass du sie auch gelesen hast. Und wenn Du dann nicht reagierst, lässt Du ihr Gedankenkarusell kreiseln. Und glaube mir aus eigenen Erfahrungen, dass ist gut so.

11.01.2019 09:57 • x 1 #1035

A

x 4