4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
. Da hat @Gretel nicht ganz unrecht, auch wenn ich für beideseitiges Ego-Zurückstellen plädiere.


@Gretel vertritt meiner Meinung nach aber eine zu extreme Sichtweisen.
Wenn sie sagt, dass es alleine im Ermessen der Frau liegt, wie sie sich von dem Affärenmann verabschieden möchte, dann stimmt das einfach nicht.

In einer Beziehung kann man nämlich eben nicht machen, was man möchte. Wann schreiben zugunsten der Beziehung seine Freiheit ein.

11.01.2019 12:38 • x 4 #1051


P
Zitat von unbel Leberwurst:

Natürlich ist das keine Kleinigkeit.
Und bis jetzt scheint für den TE ja auch noch unklar, was da überhaupt passiert ist.

Sein Haupt Vorwurf war ja, dass sie erneut das Vertrauen gebrochen und gegen eine Abmachung verstoßen hat.
Was hatte die Frau denn für eine andere Wahl? Morus hat ihr ganz klar vordiktiert, dass sie den Kontakt sofort und vollständig abbricht. Hätte sie dem nicht zugestimmt, wäre er sofort weg gewesen. Das wollte sie nicht.
Also musste sie es heimlich machen, wenn es ihr ein Anliegen war, sich persönlich zu verabschieden. Jetzt mal positiv unterstellt, dass es wirklich eine Verabschiedung war...

Von einer Abmachung zu reden, mit der beide Seiten wirklich einverstanden waren, kann man ja eigentlich nicht sprechen.
Sie musste doch in der Situation zu allen Forderungen von Morus Ja und Amen sagen sagen.

Hätte er denn z.b. einem Treffen in einem Café zugestimmt? Wahrscheinlich nicht.

Vielleicht ist die Frau ja jetzt bereit, über den Verlauf des Treffens zu berichten.Naja, aber selbst wenn sie die Wahrheit sagen sollte, ist fraglich, ob der TE das glaubt.

Über das Treffen an sich kann man nur spekulieren...aber hätte sie ihm nicht freiwillig klar gemacht, dass es nur Abschlussgespräch gewesen wäre, wenn es denn wirklich so war? Sie lässt das ganze ja selbst nebulös zurück. Stattdessen war sie ja, warum auch immer so unglaublich glücklich als sie zurück kam. Und wäre ihr der ernst der Lage bewusst gewesen, wäre sie ein wenig reifer ihm gegenüber aufgetreten

Also auch hier Worten und taten driften auseinander

11.01.2019 12:40 • #1052


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


S
Zitat von unbel Leberwurst:

@Gretel vertritt meiner Meinung nach aber eine zu extreme Sichtweisen.
Wenn sie sagt, dass es alleine im Ermessen der Frau liegt, wie sie sich von dem Affärenmann verabschieden möchte, dann stimmt das einfach nicht.

In einer Beziehung kann man nämlich eben nicht machen, was man möchte. Wann schreiben zugunsten der Beziehung seine Freiheit ein.


Selbstverständlich liegt es im alleinigen Ermessen der Frau sich von ihrer Affäre zu verabschieden wie sie möchte.
Genau so, wie es in seinem völlig alleinigen Ermessen liegt, sie bei bestimmten Verhaltensweisen abzusägen.

Wenn dann jemand in diesem Bereich gerne mal mit zweierlei Maß misst.
Dann ist es so eine Art Störung.
Mit Blödheit alleine lässt es sich nicht erklären

11.01.2019 12:44 • #1053


P
Zitat von Morus:
der Kontakt war bereits abgebrochen durch sie. Danach meldet sich der Kerl wieder um frohe Weihnachten zu wünschen und dann muss sie sich nochmal Treffen?

Und genau deshalb hätte sie doch transparenter handeln müssen...von ganz allein...soweit sie denn die Ehe überhaupt aufrecht halten wollte

11.01.2019 12:45 • #1054


M
Zitat von Puuuna:
Über das Treffen an sich kann man nur spekulieren...aber hätte sie ihm nicht freiwillig klar gemacht, dass es nur Abschlussgespräch gewesen wäre, wenn es denn wirklich so war? Sie lässt das ganze ja selbst nebulös zurück. Stattdessen war sie ja, warum auch immer so unglaublich glücklich als sie zurück kam. Und wäre ihr der ernst der Lage bewusst gewesen, wäre sie ein wenig reifer ihm gegenüber aufgetreten

Also auch hier Worten und taten driften auseinander


Zustimmung!

Ernsthaft. Es kann alles bequatscht worden sein bei dem Treffen auch sowas wie Wir müssen 2 Monate die Bälle flach halten bis Gras über die Sache gewachsen ist. Oder es wurde gar nix geredet und nur gemacht. Oder, oder, oder. Man kann sich mit dem rumgedenke auch den Tag versauen.

Ich bin aber froh, dass ich das gar nicht brauche weil die Sache an sich schon gereicht hat.

11.01.2019 12:45 • x 4 #1055


unbel-Leberwurst
Zitat von Morus:

Das stimmt nicht. Nachdem die Affäre gebeichtet wurde kam der erste Impuls das zu beenden von ihr (klar, sie musste mir ja was vorschlagen). Der Punkt ist aber doch der: der Kontakt war bereits abgebrochen durch sie. Danach meldet sich der Kerl wieder um frohe Weihnachten zu wünschen und dann muss sie sich nochmal Treffen?

Ein Treffen sehr wohl zugestanden hätte wenn es Transparent gelaufen wäre.


Okay. Das lässt die Sache in der Tat in einem anderen Licht erscheinen.

Das hatte ich anders eingeschätzt.

11.01.2019 12:46 • #1056


P
@Morus ich muss ja sagen, du hast ja Mal geschrieben, dass sie bei Umarmungen von dir so aufgeschreckt zur Seite ausweichte.
Dann das wiederholte geheime treffen...man muss auch in Erwägung ziehen, dass es von ihrer Seite aus mehr als nur eine Affäre gewesen sein kann. Ich weiß nur Spekulation. Aber das ging mir beim ersten Lesen direkt durch den Kopf

11.01.2019 12:49 • #1057


6rama9
Zitat von Puuuna:
..man muss auch in Erwägung ziehen, dass es von ihrer Seite aus mehr als nur eine Affäre gewesen sein kann

Äh... was mehr sollte es denn sein? Eine Affäre+? Also zusammengelebt oder verheiratet war sie mit dem AP ja nicht. Und ich wüsste nicht, dass sich Verliebtheit und Affäre ausschließen.

11.01.2019 12:57 • #1058


hahawi
Zitat von Puuuna:
mehr als nur eine Affäre gewesen sein kann.

Was gäbe es denn mehr?
Das sie emotional auch drinnen war, ist, vermute ich, eines der wenigen Dinge, worüber hier wohl Einigkeit herrscht.

11.01.2019 13:01 • #1059


P
Zitat von 6rama9:
Äh... was mehr sollte es denn sein? Eine Affäre+? Also zusammengelebt oder verheiratet war sie mit dem AP ja nicht. Und ich wüsste nicht, dass sich Verliebtheit und Affäre ausschließen.

Na eben drum. Wenn da mehr Gefühle vorhanden waren, meinst nicht, dass es das zusätzlich komplizierter macht? Ich meine Weihnachten... Nachricht...treffen...so lange sie da keine Ehrlichkeit (nicht zu verwechseln mit Rechenschaft) an den Tag legt...hmm... schwierig

11.01.2019 13:02 • #1060


hahawi
Ich denke schon, dass es genau diese Gefühle waren, die sie dazu gebracht haben, sich nochmals zu treffen.
Emotionslos hätte es ihr sonst nix ausgemacht, das ganze via SMS zu beenden.

11.01.2019 13:05 • x 1 #1061


M
Zitat von Puuuna:
@Morus ich muss ja sagen, du hast ja Mal geschrieben, dass sie bei Umarmungen von dir so aufgeschreckt zur Seite ausweichte.
Dann das wiederholte geheime treffen...man muss auch in Erwägung ziehen, dass es von ihrer Seite aus mehr als nur eine Affäre gewesen sein kann. Ich weiß nur Spekulation. Aber das ging mir beim ersten Lesen direkt durch den Kopf


Ich erzähl euch mal einen Schwank aus unseren unzähligen Gesprächen nachdem alles draußen war. Mit ein Grund, warum ich skeptisch gegenüber ihrem Verhalten war, war beispielsweise, dass ich nichtsmehr recht machen konnte. Sie f.uckte sich plötzlich über die beklopptesten Dinge ab wie dass ich beispielsweise falsch trinke, zu laut atme, den Müllbeutel falsch in den Mülleimer rein mache un und und.

Als dann alles raus war sagte sie mir dass sie sich so sehr in Dinge reinsteigern musste, die gegen mich sprechen um ihr gewissen wenn sie zu Hause war auszuhalten. Sie hat also gezielt irgendwelche Makel gesucht um ihr Gewissen zu ertragen. Sie sagte mir dann auch, dass es natürlich völliger Schwachsinn ist, nicht an mir lag und nur in ihrem Kopf entstand.

Aber krass, was alles möglich ist.

11.01.2019 13:05 • x 5 #1062


hahawi
Ja, na klar.
Sie musste sich vor sich rechtfertigen. das klappt aber nur, wenn Sie Dich negativ wahrnimmt.
Ihre Einstellung Dir gegenüber war ablehnend, also auch Dein Verhalten.
Nach dem Auffliegen ist dieser Knoten aufgegangen.

11.01.2019 13:08 • x 1 #1063


6rama9
Zitat von Morus:
Aber krass, was alles möglich ist.

Halteich für völlig normal in solchen Situationen. Um mit sich selbst klar zu kommen, hat sie sich aktiv entfremdet. Das gleiche hat sie sicherleich auch nach der Trennung von ihrer Affäre gemacht oder zumindest versucht.

Was hat sie denn jetzt eigentlich dazu gesagt, warum es zu der Affäre kam?

11.01.2019 13:11 • x 3 #1064


S
Zitat von Morus:

Ich erzähl euch mal einen Schwank aus unseren unzähligen Gesprächen nachdem alles draußen war. Mit ein Grund, warum ich skeptisch gegenüber ihrem Verhalten war, war beispielsweise, dass ich nichtsmehr recht machen konnte. Sie f.uckte sich plötzlich über die beklopptesten Dinge ab wie dass ich beispielsweise falsch trinke, zu laut atme, den Müllbeutel falsch in den Mülleimer rein mache un und und.

Als dann alles raus war sagte sie mir dass sie sich so sehr in Dinge reinsteigern musste, die gegen mich sprechen um ihr gewissen wenn sie zu Hause war auszuhalten. Sie hat also gezielt irgendwelche Makel gesucht um ihr Gewissen zu ertragen. Sie sagte mir dann auch, dass es natürlich völliger Schwachsinn ist, nicht an mir lag und nur in ihrem Kopf entstand.

Aber krass, was alles möglich ist.


Genau das habe ich gemeint, als ich davon ausging, dass sie dir aus einem bestimmten Grund selbst eine Affäre und Heimlichkeiten unterstellt.

Dafür habe ich dann von hawiwi eine Glaskugel geschenkt bekommen.

11.01.2019 13:17 • #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag